PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufenproblem



kleiner_opelschrauber
02.07.08, 17:36
Hallo zusammen !

Meine Komponenten:
Radio: Sony MEX-BT 2600
Endstufe: Hifonics RX 8407 (Recaro Edition)
Kondensator: 1 Farad
Frontsystem: Crunch mit Frequenzweichen ... wenn wichtig, guck ich nochma nach
Basskiste: Hifonics ZR12


Ich habe ein Problem.
Und zwar... Vor ca. zwei Wochen fuhr ich mit meinem Corsa durch die Gegend und hörte (laut) Musik. Plötzlich ging die Endstufe aus. Am Powercab kam noch genug Spannung an. Dann stellte sich heraus, dass die Sicherungen der Endstufe geflogen sind, sobald ich Saft drauf gebe. Daraufhin habe ich die Endstufe eingeschickt (weil erst zwei Wochen alt).

Gestern bekam ich Sie endlich wieder. Mit guter Laune habe ich das Gerät dann endlich wieder angeschlossen.
Als ich dann voller Vorfreude mein Radio angemacht habe, tat sich N I C H T S. Ich habe dann durch Messen herausgefunden, dass auf beiden Chinchkabeln die vom Radio kommen Masse liegt.
Das Massesignal wird offensichtlich innerhalb der Endstufe zum Plus Eingang der Endstufe weitergeleitet. Wenn man das Stromkabel vorne von der Batterie abklemmt erkennt man, dass vorne (am Plus !! Kabel) Masse ankommt (vermutlich durch die Chinchkabel) Wenn man also das Pluskabel anschliesst - BRRRZZZZ - So..

Meine erste Frage: Ist das normal, dass auf den Chinchkablen Masse ankommt ?

Zweite Frage: Ist das normal, dass innerhalb der Endstufe die Chinch "Ports" mit dem Plus eingang der Endstufe verbunden sind ??

Vielleicht ein wenig Kompliziert, bei Unklarheiten bitte fragen.

Mein nächster Schritt wäre mal das Radio auszubauen und andere Chinchkabel zu versuchen ....


Mein Ziel ist es erstmal herauszufinden, ob das alles an meiner Verkabelung liegt, oder an der Endstufe.. (Oder beides ???)

Danke schonmal fürs lesen.

Gruß

Lars

BlueVisionCorsaB
03.07.08, 22:11
hio
wo haste den deine chinch kabel verlegt??
schaue mal nach ob du vll ne schraube ausversehen durchgedreht hast.



mfg Bluevision