PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtetes Pedalsset von ATU



Devender
27.11.03, 12:53
Hi! :idea: :idea:

Ich habe in nem Prospekt von ATU so ein beleuchtetes Pedalset gesehen in blau, würde 30 Euro kosten ist das Ok?
Würde gerne wissen ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt ( vielleicht sogar nen Bild).
da steht zwar drin das es nicht im öffentlichen strassenverkehr zugelassen ist, aber so weit ich weiß ist doch alles was innnen leuchtet erlaubt. Habe ich zumindestens schon des öffteren hier gelesen! und das sieht man von aussen ja eh nicht !

danke schon mal ......

Anonymous
27.11.03, 13:03
Oje, ich würds nicht tun. Da im Corsa die Pedale eh so eng aufeinander hängen, wirds richtig eng, wenn dann noch diese Dinger draufkommen. Ich hab auch noch nen Satz Alupedale. Die kannst für nen 10er haben, besorgst dir noch ein paar LED´s und dann hast deine beleuchtenden Pedale und bist weitaus günstiger dran wie 30€. Und ob du mit selber gebastelten oder mit gekauften Pedalen ohne Gutachten und ABE in eine Polizeikontrolle kommst, wird wohl kaum nen Unterschied machen. Außerdem mal angenommen du hast hast nen Crash und krachst einem hinten drauf. Mußt ja ned mal was dafür können, aber wenn du Pech hast, stellt sich hinterher die Versicherung quer, wegen der "illegalen" Pedale, weil du ohne vielleicht noch hättest bremsen können.
Hier im Forum gibts einen User (weiß nimmer wer das war) der hat auch wegen solcher Pedale seinen (glaub) Tigra verbogen.

Also, ich würds mir gut überlegen. Meine jedenfalls stehen zum Verkauf.

Grüßle Nadine

Devender
27.11.03, 15:55
Danke für deine Antwort !

Werde das dann wohl lassen.Hast ja recht mit der Versicherungssache.
dann kauf ich mir was anderes (hab ja nen Gutschein).
Gut das ich mich erst mal erkundigt habe !

Schönen Tag noch ..... :)

Capuchino
27.11.03, 16:25
da steht zwar drin das es nicht im öffentlichen strassenverkehr zugelassen ist, aber so weit ich weiß ist doch alles was innnen leuchtet erlaubt.

das hättest du dir alles sparen können. wenn da steht das die nicht erlaubt sind gemäß stvo/stvzo dann wird das wohl auch stimmen... die schreiben das bestimmt ned dabei für den fall das sich einer die pedale außen an´s auto montiert! :roll:

guanjo
27.11.03, 16:38
aber so weit ich weiß ist doch alles was innnen leuchtet erlaubt.

und was ist dann z.b. mit ner fußraumbeleuchtung??
ist die während dem fahren erlaubt??

mfg chris

p.s.
ja ich weiß passt net so ganz rein, wollt aber net was neues auf machen was evtl. schon mal besprochen wurde, was ich aber net gefunden habe...
:roll:

MrGentle
27.11.03, 16:51
es hiess doch mal das, solange nix nach aussen scheint, im innenraum so gut wie alles erlaubt ist ... und das die pedale keine abe haben muss ja ned daran liegen das se beleuchtet sind ...

weiss einer nen beispiel was man nun unter nach aussen scheinen verstehen soll ?? darf man die lichtquelle ned sehn oda wie ??? isses zB erlaubt während der fahrt die innenraumleuchte an zu haben zwecks beifahrer und karten lesen??? wenn ja dann KÖNNTE ich mir ja in den fussraum (vorne + hinten) röhren rein setzen (die mich ned direkt blenden sondern nur ausleuchten [hoffe ihr versteht]) und diese könnten dann den innenraum ausleuchten!?!?!?

wenns ned erlaubt is is mein radio wohl leider illegal .. weil das alleine leuchtet die beiden sitze vorne schon gut aus :D

Achim
27.11.03, 17:10
Diese "Lichter", sind nur als Einstiegsleuchten erlaubt.!!

MrGentle
27.11.03, 17:25
heisst das ich muss theoretisch jedes mal rechts ran wenns dunkel is und mein beifahrer auf die karte gucken will????

bmw hat doch auch so eine leicht ambiente beleuchtung für den schaltknauf soweit ich weiss ... was is denn damit wieder ???

ich meine ja auch ned das ich alles hell erleuchtet haben will ... halt nur leicht angeleuchtet die sachen ...