PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme durch offenen Luftfilter ???



Megane Coupe Fahrer
27.11.03, 14:07
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt hier auch nem Renault Fahrer helfen. Wär echt klasse.

Und zwar hört man immer wieder dass durch den Einbau eines offenen Luftfilters (z.B. K&N, Green Intake Kit, raid, usw.) zu einem Verlust an Leistung aufgrund der angesaugten warmen Luft kommt. Einer sagt da so der andere wieder anders. Deshalb bin ich jetzt am überlegen ob ich mit nen offenen Luffi kaufen soll.

Was ist denn jetzt wirklich Tatsache?

Und wie ist das dann im Sommer, erhitzt sich da der Motor stärker als normal?

Vielen Dank

MrGentle
27.11.03, 14:22
klar zieht ein offener luffi mehr warme lust als dein geschlossenes system .. kannst das aba minimieren indem du ne kaltluftzufuhr legst (nen schlauch der den fahrtwind zum luffi leitet)

leistungseinbussen wirst du dadurch sicherlich haben da der mottor bevorzugt kalte luft zum verbrennen nimmt ... is aba ned sooo wild ... hab an meiner 45 ps rakete nen offenen dran und komm sogar von der stelle damit *g*

nen offener luffi is eigentlich nur für sound gut ... mehrleistung gibbet dadurch ned !!!

aba in der suche steht noch viel mehr darüber

Der_Bachelor
27.11.03, 15:29
also ich hab nu einen am 2l dran und muss sagen, im gegensatz zum kasten is das teil mist! der zieht viel schlechter hab ich das gefühlt und nimmt net mehr so gut gas an! ......aber umsonst gekauft will ich ihn nun auch nicht haben :cry: , habe auch nen kaltluftschlauch etc. . aber auch der kasten hatte keinen schnorchel und zog warmluft. ...naja.... muss noch bissi testfahren mit dem teil....

Opel-fan
27.11.03, 21:15
Also ich kann nichts von einbussen sagen

Also zu mir hat mal ein mechaniker gesagt, der das schon einige Tests gemacht hat, das er wenn es kalt ist draußen leicht etwas bringt und im Sommer wo der Motoraum auch deutlich heißer is leicht kostet!!!
Beides sei aber garnicht(kaum) merkbar

Falk
28.11.03, 02:02
SUCHE BENUTZÄÄÄÄÄÄN SONST KOMM ICH 4x HINTEREINANDER !

Danke.