PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federteller Federaufnahmen hinten Rost



Mike2004
04.07.08, 14:00
Hallo,

meine federteller sind hinten durch und ich habe das problem, dass ich einfach keine ersatzbleche dafuer bekomme...


ich war auch bei opel der meinte es gibt keine einschweißbleche für den federteller hinten für tigra.

hat jmd. hier evtl. ne teilenr. fuer mich fuer die federteller oder die kompletten federteller mit trägerstück?

ich habe die suche bemüht jedoch keine teilenr. gefunden..!

danke im voraus!


mike


edit: und dann noch eine frage: kann ich auch die ersatzbleche vom corsa b nehmen? sprich ist die hinterachse identisch?

Kev89
04.07.08, 15:32
1# 90168139
424726 Gr.075.452

Mike2004
04.07.08, 16:01
das ist aber nur die nummer für die gummiteile, hab bei opel gerade angerufen.. ich meinte die nummer für das richtige einschweißblech für den federteller. gibs da überhaupt was?

Kev89
05.07.08, 11:40
also die teilenummer steht auf der verpackung von den dingern und die sind aufkeinen fall aus gummi!

keine ahnung ab das sind die du meinst aber die sind aus metall und dienen zur federaufnahme!

mfg

Mike2004
05.07.08, 12:14
das sind ja 2 nummern welche ist denn fuer oben?

Mike2004
05.07.08, 12:17
vor allem, sind das einschweißbleche oder nur metallringe wo die federn aufsitzen? weil bei mir ist um den federteller rum bissl weggegammelt, spreich ich müsste das raustrennen und neu reinschweißen.. es muss also ein einschweissteil sein

Stev'sTigra
05.07.08, 14:00
Kann mal bitte jemand nen Bild von den Teilen posten???

Und am besten auch die Teilenummer von Opel.

Ich würd gern mal wissen, welche Teile das sind.

Danke!!!!

Mike2004
05.07.08, 15:42
ich würds wie gesagt auch gern wissen. weil viele reden hier von ersatzblechen die es original von opel gibt, in der suche steht das auch teils drin, aber keiner rückt irgendwie ne teilenr raus. und ich war bei opel selbst 2 mal, die meinten auch tigra bzw. corsa b gibt es keine einschweißbleche für heckfederteller

TeenTigra
05.07.08, 16:10
Habs irgendwie immer leicht überlesen :D

Also es gibt keine Reperaturbleche von Opel, es gab nur welche von einer nicht Opel-Firma die aber oft bei Opel verkauft wurden!
Diese Bleche gibt es aber off. nicht mehr da musst du den gesammten Träger kaufen der kostet was um die 150-200€ soweit ich mich erinnern kann.
Das sollte dir der FOH aber raussuchen können aus der Expolsionszeichnung.

Franky1109
31.07.08, 21:57
mmmhhh... welche Teilenummer ist denn die richtige???? Ich müsste das echt dringend wissen. Die bei Opel sind leider total unfähig!!!

The Alchemist
31.10.08, 08:32
Hab jetzt gesehn das es mich da auch erwischt hat.
War auch schon bei Opel wegen dem Träger,, der hat mir da auch ein Teil gezeigt, das sah aber irgendwie anders aus wie bei mir unterm Tigra. hat net mittlerweile einer ne Teilenummer von dem Träger?

mfg. Flo

Cruncher
31.10.08, 17:04
Anbei mal die Abbildung ausm *** es gibt die Teilbleche hab auch beide Seiten Anfang das Jahres bestellt gehabt.

Den kompleten Träger gibts auch

sgtsaad
31.10.08, 17:13
Sag ma, gibts das Bild auch scharf?
ICH erkenn da nix:no:

blue-gsi
31.10.08, 17:16
magst du den mal die teile nummer hier reinschreiben?
denn dein bild ist sowas von klein, dass man dadrauf nix erkenne kann.

gruss sascha

Cruncher
31.10.08, 17:43
90386474 2 00 402 LAENGSTRAEGER HINTEN MIT ABSCHLEPPOESE, RECHTS

90386473 2 00 401 LAENGSTRAEGER HINTEN, LINKS
-----------------------------------------------------------------------------------
90482270 2 16 146 LAENGSTRAEGER HINTEN, RECHTS >Rep.
90482269 2 16 145 LAENGSTRAEGER HINTEN, LINKS >Rep.


Besser so :D

Bin leider kein PC Fachmann warum das mit den Bilder nit geklappt hat KA

blue-gsi
31.10.08, 21:18
DANKE!!!:juhu::thumsup:

Stev'sTigra
04.11.08, 22:50
Sorry wenn ich mal nachfrage, aber wie erkennt man denn dass das durchgegammelt ist?

Hat jemand mal nen foto wo das sein soll?

Damnation
05.11.08, 08:06
hast du schon wieder angst um deinen Rost? ^^
nimm doch en schraubenzieher und stocher an dem Teller rum.
wenn der Lack abplatz und es schon total angefressen aussieht wirds
nima lang gehen.
ansonsten wenn alles gut ist, Rostschutz auftragen und gut ist....

Christian8800
05.11.08, 16:25
servus, bin jetzt leider auch dabei das trägerstück auszutauschen . . .

Frage nun:

ich nehm mal an die HA muss raus
der tankeinfüllstutzen muss auch ab
altes blech raus, neues rein und versiegeln,

so wie siehts dann aus mit vermessen usw?

bzw was kostet mich der spass beim karosseriebauer ohne?

little_tigi
06.11.08, 10:10
Naja, vermessen hin oder her, einstellen kannst du eh nix an dem Auto hinten. Das ganze sollte halt so rein, wie das alte auch war, dann kommst du annähernd an die Werte ran - wenn sich da überhaupt was tut. Sicherheitshalber kannst du hinten die Einstellung prüfen lassen, aber wie gesagt - einstellen kannst de eh nix.

Tigra 95
11.11.08, 23:22
hallo
manche werden jetzt sagen wie kannste das nur machen bla bla
sagen wir an es ist nur der federteller angerostet oder von mir aus auch ein kleines loch drin.wieso den ganzen träger ersetzen, bei mir war auch der federteller auf eine seite durch es war ein kleines loch drin jetzt habe ich den teller erstmal ausgeborhrt und siehe da LAENGSTRAEGER super nix dran habe mir dan ein stück blech genommen und ihn nachgebaut und schön eingeschweist, schön mit fertan behandelt und gut ist .
so und noch was der corsa b hat die gleiche bodengruppe einfach in den zubehör gehen oder im internet gucken ist die gleiche federaufnahme weil die gibt es einzeln vom b corsa

Christian8800
12.11.08, 18:55
hallo
manche werden jetzt sagen wie kannste das nur machen bla bla
sagen wir an es ist nur der federteller angerostet oder von mir aus auch ein kleines loch drin.wieso den ganzen träger ersetzen, bei mir war auch der federteller auf eine seite durch es war ein kleines loch drin jetzt habe ich den teller erstmal ausgeborhrt und siehe da LAENGSTRAEGER super nix dran habe mir dan ein stück blech genommen und ihn nachgebaut und schön eingeschweist, schön mit fertan behandelt und gut ist .
so und noch was der corsa b hat die gleiche bodengruppe einfach in den zubehör gehen oder im internet gucken ist die gleiche federaufnahme weil die gibt es einzeln vom b corsa

ja wäre schön wenn es so wäre aber mein träger ist genau so vom rost zerfessen wie der rest( an 6 stellen durchgerostet und deer federteller ist nur noch rost durch und durch

der corsa wird dann leider nurnoch als winterauto herhalten müssen, leider hab ich in die kiste zu viel zeit& geld reingehängt um ihn zu verschrotten

eigendlich gehört den schlafnasen in rüsselsheim hinter die ohren gehauen wäre da ,genau wie bei den längsträgern VA, richtig hohlraum gemacht worden wärs garnet so weit gekommen

typisches Opel problem, aber gemacht wird nix

The Alchemist
12.11.08, 22:33
Man sollte vielleicht einfach alle rostigen Bleche, Träger, was auch immer die man bei seinem Opel ausgeflext hat beim Lopez vor der Haustüre abladen :D wenn das alle Opelfahrer machen würden gäb das nen ordentlichen haufen