PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum dichtung



TerrorTigra
04.07.08, 21:06
Hallo alle miteinander habe seit kurzen auch einen opel tigra hatte vorher astra g und davor nen corsa b.

Ich hatte da gleich mal eine frage zum tigra hintem am Kofferraum wenn man den aufmacht ist ja links wie rechts eine kleine mulde...
kann da wasser reinlaufen wenn die dichtung nicht ganz sitzt?worauf sollte man da achten da ich denke das meine dichtung nicht mehr ganz so in ordnung ist also ein wenig peröss ist...

oder ist das normal das in die mulde wasser reinlauft und dann nach hinten ja abläuft!?

MFG

Terrortigra

Iceman
04.07.08, 21:24
Das Wasser läuft nicht nach hinten weg, sondern durch die beiden kleinen Abflüsse links und rechts..

TerrorTigra
04.07.08, 22:42
also ist das ,,Normal" das da sich was wasser sich sammelt!?
weil hatte angst das das nicht normal ist und das ein teurer spaß werden könnte...

MFG Terrortigra

Papst
04.07.08, 22:45
Nein, es ist nicht normal das sich da Wasser sammelt!!!


beim Ablauf ist ein Gitter der den dreck sammelt, des muß ab und zu mal freigemacht werden, damit das Wasser sich nicht sammelt sondern direkt abläuft.


mfg

--------------------------------------------------------------------------------------------------

sammelt sammelt sammelt sammelt ................... lol

TerrorTigra
04.07.08, 22:56
okay dann werde ich das dann mal sauber machen und dann müsste es auch gut sein...

derbis
05.07.08, 13:13
Schau aber lieber jede Woche einmal danach.

Jetzt bei der Hitze und manchmal regen verstauben meine Gitter sehr sehr schnell und das Wasser steht wieder.

Mache meine Abflüsse jede Woche einmal sauber, nichts ist ärgerlicher als wenn man es vergisst und auf einmal ne Menge Wasser im Auto hat.

Stev'sTigra
05.07.08, 13:57
Ich hab die Gitter vor 2 Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder Probleme mit verstopften Abflüssen gehabt.

Vielleicht wärs ja auch ne Alternative.

Tigra999
05.07.08, 14:21
Ich hab die Gitter vor 2 Jahren rausgenommen und seitdem nie wieder Probleme mit verstopften Abflüssen gehabt.

Vielleicht wärs ja auch ne Alternative.

Kann ich nur bestätigen habe die Gitter auch raus genommen und nie wieder Probleme gehabt.

ResoXD
05.07.08, 14:51
musste nur aufpassen dass dir der spaß nich verstopft. wenn ja is der ärger groß. war von nem kumpel von mir mal der fall. da half auch kein kompressor mehr

Papst
06.07.08, 21:04
Das Wasser läuft nicht nach hinten weg, sondern durch die beiden kleinen Abflüsse links und rechts..


halt ich für nicht ganz richtig. Wenn ich am steilen Berg parke und der Abfluss zu ist dann gehts schon nach hinten einfach weg ;)


:whistling:

an-tigra-vity
06.07.08, 21:20
beim Ablauf ist ein Gitter der den dreck sammelt, des muß ab und zu mal freigemacht werden, damit das Wasser sich nicht sammelt sondern direkt abläuft.



wo ist denn das gitter ? ich hab zwar schonmal flüchtig noch sowas ähnlichem geschaut, weils bei mir auch net so toll läuft, aber nix gefunden....

andy aus xanten
06.07.08, 21:24
ja aba es haben doch net alle die gitter ist doch bjahr abhängig oda ?

Papst
06.07.08, 21:24
Etwa in der höhe der dämpfer sind ja die Abläufe. Entweder ist n Gitter drüber oder einfach nur ein loch drinnen, wenns schon entfernt wurde.


-----------------------------------------------------------------------------------------
meiner ist Bj 95 und hat die drinn.

andy aus xanten
06.07.08, 21:41
ne dann kann es net bj abhängig sein weil meiner ist nen 98er und den ich früher hatte war auch nen 95er und der hatte die net

Zion
07.07.08, 05:06
Früher gabs da Gitter drin. Aber heutzutage gibts die nichtmal mehr bei Opel zu kaufen.
War da mal, um welche zu bestellen. Meinte der Teile-Fuzzi zu mir, dass man die garnicht mehr bekommt und die die Gitter bei den Autos auch rausmachen, weil die doch eher kontraproduktiv sind :)

ice tiger
07.07.08, 10:06
Meiner ist Bj. 94 und hat die Gitterchen auch ...Sogar in Wagenfarbe!!^^
Also wirklich drin stehen geblieben ist bei mir noch kein Wasser...
Das ist auch nie in den Innenraumgelaufen (außer ich hab die Abläufe beim Autowaschen mal mit dem Gartenschlauch dauergeflutet...)Aber selbst da ist nur was in den Innenraum gewandert, wenn Wasser bei offenem Kofferraum dann über die Dichtung gematscht ist...
Hab auch schon überlegt die rauszumachen...

mfg

FTBerlin
07.07.08, 12:13
wenn der ablauf mal zu ist kann man den auch vorsichtig mit nem dünneren draht oder ähnlichenem wieder frei machen..... nur nicht zu dolle drücken, sonst rutscht der schlauch ab und des is dann ärgerlich, da man des nichtmal mitbekommt und das wasser dann fröhlich in den innenraum plätschert..... zudem isd des ne fiese fummelei den da wieder raufzuschieben ;)