PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nagel im reifen



-Corsa-B-
04.07.08, 21:09
hi ich habe nen nagel vorne im reifen und der reifen ist jetzt platt. jetzt wollte ich mir nen neuen reifen kaufen aber mein vater sagte mir ich müsste mir dann zwei neue reifen kaufen? stimmt das?

RDXSR
04.07.08, 21:12
Nein stimmt so nicht du musst nicht zwei neu machen das war mal!! Aber ich würde wenn du sie schon ne weile fährst wegen Traktion usw beide neu machen!!

-Corsa-B-
04.07.08, 21:13
ich will den wagen eh in der nächsten zeit verkaufen dann lohnt es sich ja nicht 2 neue zu kaufen. hat der tüv da keine probleme mit wenn da ein anderer reifen drauf ist?

RDXSR
04.07.08, 21:16
Nein hat er nicht!! Aber kauf wenigsten den gleichen Reifen wie auf der anderen Seite!

-Corsa-B-
04.07.08, 21:17
den reifen gibt es aba nicht mehr zu kaufen

RDXSR
04.07.08, 21:18
Was für einer ist es denn??

Speedycorsales
04.07.08, 21:21
Warum lässt du denn den Reifen nicht reparieren?? Wenn der Nagel nicht zu weit am Rand drin ist kann man das machen lassen! :thumsup:Oder bist noch ein Stück gefahren mit dem Platten??

-Corsa-B-
04.07.08, 21:42
ja ich bin noch kurz gefahren. ist das sehr schlimm wegen dem flicken?

Felix39
04.07.08, 22:40
Wenn es nur eine relativ kurze Fahrtstrecke ist, wird vermutlich kein weiterer Schaden am Reifenunterbau entstanden sein.

Einstichstellen lassen sich normalerweise fachgerecht reparieren, wie schon geschrieben. Fahr am besten mal zu einem Reifenfachbetrieb, der sich damit auskennt. Wenn man dir dort gleich unbesehen neue Reifen aufschwatzen will, besser noch zu einem anderen. Es gibt allerdings bestimmte Schäden (z.B. Schnitte oder Schäden an der Seitenwand), die sich nicht flicken lassen.

Hinterher an das Auswuchten denken.

Crush
04.07.08, 22:55
Lass den machen bei mir hats öhm glaub 15 euro gekostet.
Interessantes Verfahren kannte das vorher auch noch nicht. Der bohrt das Loch noch größer und steckt dann gummi rein. Hällt wunderbar und ist wie gesagt weit aus günstiger als nen neuer Reifen!

dandanscorsa
05.07.08, 09:13
eine reifenreparatur ist bei jedem reifen möglich,
wenn der Buchstabe für den Speedindex nicht größer als H (210km/h) ist
wenn die schadstelle in der lauffläche ist, is es zu weit außen geht es nicht
wenn der reifen nicht zu alt ist
und wenn der reifen durch das fahren mit dem plattfuss nicht zu beschädigt wurde

ansonsten würde ich wie folgt den reifen reparieren wenn ein nagel/schraube/kleiner spitzer gegenstand in der lauffläche steckt


reifen am auto aufpumpen auf etwa 3 bar
auto so positionieren das man an den fremdkörper im reife drankommt und auch mit kraft dran arbeiten kann, zum herausziehen des fremdkörpers und einbringen der reparaturstopfens, ist ideal wenn der beschädigte reifen auf der vorderachse ist, dann kann man das rad einschlagen und kommt gut ran an der schadstelle
fremdkörper entfernen, mit kleiner rundfeile in schadstelle das gummi vom reifen aufrauhen
reparaturstopfen mir dem spezialeintreiber bis zum anschlag einschieben, dann um 90° im uhrzeigersinn drehen und das spezialwergzeug wieder rasuziehen
mit dem messer die überstände vom reparaturstopfen abschneiden
erforderlichen luftdruck am reifen aufpumpen
mit wasser-spülmittel-gemisch diereparaturstelle anfeucht und auf luftbläschen achten, kommen keine luftbläschen ist die reparaturstelle dich
so habe ich die reifen zu meiner zeit als kfz-mechaniker repariert, aber nur welche bei denen es geht

es wird mit sowas repariert
http://cgi.ebay.de/SAFETY-SEAL-PLUS-Reifenreparaturset-mit-30-Rep-Koerpern_W0QQitemZ150244371846QQihZ005QQcategoryZ3 0170QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksid Zp1638Q2em118Q2el1247


ich hoffe ich konnte helfen

MfG
Dandanscorsa

Passi
07.07.08, 14:05
Was für Dimensionen hast du denn drauf?
Ich hab noch 3 Reifen mit Felge - das vierte verlor ich auf der AB :-( - in der Garage liegen. Für wenig Geld abzugeben. (auch an andere *g*)