PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federn eingebaut - Hinten höher als zuvor



Anonymous
27.11.03, 15:05
Also ich habe mir die Woche meine 50/30 Federn von KAW einbauen lassen, vorne ist er auch gut runtergekommen und ich wusste auch das er hinten vielleicht nicht die angegeben Werte runterkommt... aber nun ist es so das er hinten nen guten halben cm höher ist :cry:
Setzen sich die Federn noch ein Stückchen hinten - oder ist das nunmal so? Ich weiss das der Tigi hinten im Gegensatz zu vorne ziemlich leicht ist... aber das er höher liegt als vorher? :roll: :cry:

Hier noch Bilder:

Voher:

http://web2.servertalk.de/1_HA1.jpg
http://web2.servertalk.de/1_HA2.jpg

Nachher:

http://web2.servertalk.de/2_HA1.jpg

Also neue Felgen (16"), andere Stoßdämpfer oder ein Blech anschweisßen fallen schonmal flach, da mir dazu das nötige Kleingeld fehlt. Was für Möglichkeiten habe ich noch... oder soll ich erstmal abwarten ob die sich noch setzen? :roll:

Tomo16v
27.11.03, 15:19
setzen sich noch. war beim beili auch net anders
mfg tom

Tigrashark
27.11.03, 15:20
Hey,

ich bin zwar kein Kfzler und hab noch nicht mal meinen Führerschein (bin erst 17), aber ich vermute deine alten Serien-Federn waren nach der bisherigen Fahrzeit schon tiefer als die neuen 30er.
Die geben ja mit der Zeit auch nach.

Vielleicht bin ich ja auch im unrecht !!! Bin nur ein dummer Kaufmann ;-)

Grüße aus Franken

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de


Wer einen schwarzen Tigra zum Verkauf hat soll sich mal melden (Im März)

Anonymous
27.11.03, 15:30
Naja, die orignalen waren ziemlich genau 9 Jahre drin ;) (BJ 94)
Ich hoffe nur das sie wirklich noch ein Stückchen runterkommen, weil so siehts echt zum heulen aus :cry: :wink:

borni
27.11.03, 15:44
Moin!

Die org Federn haben sich bestimmt nicht mehr als 30 mm "gesetzt". Das gibt es nämlich nicht, außer die sind gestaucht worden oder gebrochen :wink:

Bei mir war der Effekt der Tieferlegung genauso, war erst ziemlich enttäuscht als ich mein H&R Fahrwerk drinne hatte, vorne zu tief und hinten höher... als vorher

Viele haben sehr kurze Federn hinten drinne, die sind mir aber bei Testfahrten (Kurven) herausgefallen.

Ich habe jetzt die Gewindeverstellung (HI) ausgebaut und nochmals andere (kürzere) Helper-Federn verwendet und bin ein bissle Tiefer gekommen, jetzt habe ich in jeder Situation eine Vorspannnung und die Federn können nicht herausfallen...

Borni

PS: Andere Fahrwerke/Federn <==> auch bestimmt andere Eindrücke/Ergebnisse

SPACE-X
27.11.03, 15:57
aber ich vermute deine alten Serien-Federn waren nach der bisherigen Fahrzeit schon tiefer als die neuen 30er.
*lööööl*

Das glaub ich jetzt mal kaum das die original Federn sich so viel setzen! :?

Das hat sehr wahrscheinlich 2 Gründe

1. Neue Federn brauchen etwa 5000-10000Km bis sie sich gesetzt haben

2. Kommt es auf die Federhärte drauf an.

von Fabian666 gab es mal ein schönes Foto dazu *Fabian ich rufe dich* :wink:

Also zum es kurz fassen das ist ganz normal!

Gruss Marco

Der_Bachelor
27.11.03, 16:01
foto ? welches meinst du? spontan fällt mir nur das mit dem vergleich 40mm / 50mm ein....

SPACE-X
27.11.03, 16:07
Ja das mein ich auch.......

Aber denke das lasen wir jetzt....weil das ist GANZ NORMAL das sich die Federn setzen müssen und auch nicht jede Feder setzt sich gleich viel!

Gruss Marco

Higgins
07.12.03, 12:12
Hatte genau den selben effekt jedoch mit Power Tech Federn, hab dann die Dämpfer gewechselt. Hatt sich leider nix geändert. Hat jemand noch eine Tip??

SPACE-X
07.12.03, 15:07
Hi

Mit anderen Dämper wo gekürzt sind passiert nicht viel in der Tieferlegung nur der Fahrkompfort wird besser. Ob sich das Auto noch setzt hängt von der Härte der Federn ab--> harte Federn bessere Strassenlage aber dafür setzen sie sich weniger---> Weiche Federn setzen sich mehr aber neigen eher zum wippen.

Also bis zu frieden mit deinen Federn :wink:

Gruss Marco

Amok
07.12.03, 16:21
@Marco: Wenn die Federn für die Härte und die Straßenlage zuständig sind, wofür braucht man dann noch Dämpfer ? *gggggg*

SPACE-X
07.12.03, 16:24
@Andy für die Dämpfung denk ;-)

ne ist klar braucht natrürlich beidese...aber ich hab es jatz mal nur auf die Federn bezogen ohne Dämpfer um das ging es ja auch oder?

Anyway......