PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEGA-Sound für 500 € Budget ???



Tigrashark
27.11.03, 16:07
Hi Leute,

hab 600 € zur Verfügung um mir ne Anlage in meinen (zukünftigen) Tigra reinzubauen.

Leider habe ich von garnichts ne Ahnung. War gestern im Conrad und der Verkäufer hat mich mit Fachbegriffen zugetextet (AUX, .... )

Also:

Ich will ne Anlage (für 600 €) die richtig laut aber gut klingt.

Was für Mp3-Radio???
Was für Endstufte ???? Eine oder mehrere ????

Welcher Bass (für Hip Hop Mugge , DMX und so)????
Welche anderen Lautsprecher (für vorne)????
Extra Batterie notwendig????
Powerka
Fragen über Fragen.

Die CRUNCH USA von Conrad soll klanglich voll Schei** sein.

Also könnt ihr mir ne LISTE zusammenstellen.

Währe echt Spitze von euch. :lol:

Tipps für den Einbau währen auch net schlecht.

Mfg
Andy
www.ApneaX.de

-------------------
Jener der erst 17 ist und sich schon ne Anlage für seinen TraumTigra kauft
-------------------

MrGentle
27.11.03, 16:27
mitDEM budget wirste garantiert keinen mega sound hinkriegen ... hatte in etwa das gleiche und bin an einige teile zum freundschaftspreis rangekommen + selber basteln .. hat schon einiges erspart ... bin aba trotzdem an die 600 euro gekommen .... und mega is mein sound bestimmt ned ... ausreichend und ok dürften die 2 passenderen ausdrücke sein !!!!

kleine kostenrechnung was ich gelatzt habe:

radio sony mp3 cdx-mp40: ~ 200 euro
bässe 2 x 30er Heco (über meinen cousin dran gekommen): 100 euro
canton frontsystem: 100 euro
kisten für bässe: materialkosten ~ 60 euro
endstufe rto 7002+ (vom kollegen): 50 euro
kabel + kleinkram: ~50 euro

hab ich was vergessen!?!? glaub ned

jap .. hab was vergessen .. die endstufe fürs frontsystem die ich noch brauche ... dürft auch nochma 50 - 100 euro kommen GEBRAUCHT!!

G-Funk
27.11.03, 16:40
Stephan sagt das schon ganz richtig, mit 600 € kommst du net weit, das wird ne Bumm-Bumm-Anlage sonst nix.
Kauf alles Step by Step, als erstes kauf dir nen vernünftiges Headunit. Danach ein qualitativ hochwertiges Frontsystem. Danach Endstufe fürs Frontsystem, und dann Endstufe und Subwoofer. Wird dich zwar mehr wie 600 € kosten, dafür können es auch dann Komponenten sein die dich länger begleiten werden. Mein Radio ist z. B. schon im 3. Fahrzeug eingebaut.

Daikon
27.11.03, 16:57
Mache es genauso wie G-Funk es sagt und dann klappt das auch. Lieber etwas warten und alles Step by Step kaufen und dann hast du auch was vernünftiges! Ich habe inzwischen schon die 1000€ Marke durchbrochen. Man glaubt es kaum aber das geht suberschnell!!!

Was ich bei mir drinhabe, siehst du unten in meiner Sign. Ich bin voll zufrieden damit. Der Klang ist echt Top aber natürlich gehts noch besser aber mehr will ich einfach net investieren.

Zero
27.11.03, 17:32
wobei ich vor kurzem mal das vergnügen hatte eine crunsh basskiste zu höhren und das war für das was das ding kostet gar nicht mal so unübel und sieht auch ganz nett aus!

Speedstar
27.11.03, 18:12
für 600€ kriegste gerade man meine boxen *löl*

so du schreibst hast du den ti noch net?!?!

dann spar noch nen bissl und kauf wenn du ihn hast.lass dir zu weihnachten doch nen radio oder geld schenken.dann haste auch schon was.
lieber so,als wenn du jetzt was kaufst und dich dann ärgerst.

und selber basteln spart auch ne menge geld. :wink:

Nightmare
27.11.03, 21:29
auf jedenfall nie was von conrad :) die boxen sind absolut kagge!

Kauf dir als frontsystem MB Quart kosten ca 130euro
und also SUBWOOFER den Pyle PLM 1200 Millenium edition den hat nen kumpel drin
ist ein 30er sub mit rms 600Watt
kostet 99euronen und der geht wirklich bombenmäßig ab für den preis
musste halt gehäuse selbstbauen ! aber geht gut ab das teil

naja endstufe je nach dem sinus live , hifonics oder rodek würde ich da nehmen da gibts schon was gescheites

mp3 radio würde ich zu jvc greiffen... kostet glaube so um die 300euro is aber geil

ich persönlich habe das sony MP3 radio auch nich übel aber gibt bessere

Zion
27.11.03, 22:47
Von dem ganzen Müll geht mal garnichts gut ab.


Kauf dir zuerst mal ein vernünftiges(!) Radio. Mit dem Geld, was dann übrig bleibt, kann man auf jedenfall schonmal in ein gutes Frontsystem investieren.
Später kannste dir dann nochmal nen Subwoofer und ne Endstufe holen...

G-Funk
27.11.03, 23:11
Von dem ganzen Müll geht mal garnichts gut ab.


*lol*vomstuhlfall*

@Nightmare
genau das was du beschrieben hast ist eine 500 € Anlage, den Kommentar dazu hat dir Zion schon gegeben. 130 € fürs Frontsystem würde ich als unterste Grenze ansetzen.
Wenn er von ordentlichen Klang spricht, dann hilft halt nur Step by Step

Tigrashark
28.11.03, 09:50
Was haltet ihr von diesem Frontsystem und welche Endstufe am Besten dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444627768&category=38768

Hab gehört die Marke ist gut.

Ab wann brauche ich eigentlich ne zweit Batterie???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Tomo16v
28.11.03, 10:05
ich hatte die in verbindung mit ner steg. und selbst da waren mir die hochtöner zu metallisch. aber ansonsten ein ganz brauchbares system, etwas teuer vielleicht die hab i schon billiger gesehen
mfg tom

Tigrashark
28.11.03, 10:19
Was gibt es denn an vergleichbarer Qualität (besserer) in dieser Preisklasse.

Gib mal bitte Tipps.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Tigrashark
28.11.03, 10:29
Was soll ich denn von so einem (diesen) Komplettanlgen halten???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444118729&category=14268

Da währe doch alles dabei.

Eine Frage der Qualität ???

Das überlasse ich euch mir das zu beantworten.

(bei 399 € währe das Sondy MP40 auch bei meinem Budget dabei)

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

G-Funk
28.11.03, 10:38
von diesen komplettanlagen kannst du gleich mal die finger lassen, damit wirst du nie eine Freude haben.

MikeOCTW
28.11.03, 10:39
also mit solchen sets wirst du nicht viel freude haben - wie überhaupt mit den meisten billigangeboten.

z.b. der bruder meiner freundin - hat sich so ne tolle doppelwooferkiste + 900 watt terminator endstufe gekauft (ich glaube damals für 200 im media markt).
tja - und jetzt hat er das zeug wieder rausgeschmissen und sich bessere komponenten gekauft ( hifonics sub+endstufe ).

Endeffekt: 200 euros zuviel gehabt.

meine meinung: kauf dir erstmal ein anständiges radio - und danach sub und endstufe. bei der endstufe würde ich gleich mal drauf schaun, das du das frontsystem auch mitbefeuern kannst (also 4 oder 5 kanal endstufe )

edit: @g-funk: krass korrekte gedankenübertragung

Tigrashark
28.11.03, 10:51
Okay, ihr habt jetzt verhindert, dass ich nen großen Fehler mache :D

So wenn ich Audiobahn oder Hifonic -Komponenten kaufe liege ich also nicht falsch???

Okay.

Gibts noch andere Einkaufslisten für ein Frontsystem bis 250 € ????

(will net nerven)

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Tomo16v
28.11.03, 11:34
schau dich mal nach spl dynamics um. sind sehr gute komponenten in allen bereichen (woofer endstufe und frontsystem) und n arbeitskollege hat bei nem befreundeten händler für ein 16er system 2wege getrennt UND ein Koaxsystem für hinten (ebenfalls 16er) gerade mal 300 euro bezahlt.
und die woofer drücken extrem gut und sind presilich auch mehr in ordnung.
ausserdem verweiß ich bei den woofern auch immer wieder gerne auf die spectron für 99 euro, die auch beili verbaut hat und die mich immer wieder schwer begeistern für den preis.
mfg tom

SNogly
28.11.03, 11:54
Das Canton CS2.16 Frontsystem kann man auch empfehlen. Hab ich selber drin :)

Und zu der Frage mit der zweiten Batterie: Die brauchst du so schnell noch nicht! Bei ordentlich Bass wird die normale Bordspannung erstmal in die Knie gehen. Das merkst daran, dass deine Beleuchtung mit dem Bass stärker und schwächer wird. Dann wird's langsam Zeit für nen Kodensator. Aber ne zweite Batterie brauchst erst ab der zweiten oder dritten Endstufe bzw. Subwoofer.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfe :?

Anonymous
28.11.03, 12:03
Als Frontsystem würd ich das neue 16er Axton empfehlen. Kost ca. 110€ (bei ACR), hört sich für die Preisklasse genial an und wird von jeder CarHifi Zeitschrift als bestes Einsteigerfrontsytem gelobt.

Als Endstufe (wenns schon ein bischen besser sein darf) ne Xetec 240.4. Kostet ca. 250€. Reicht für Frontsystem und Bass.

Kaufst noch´n schönen Subwoofer dazu (am Besten zum Fachhändler und vorher anhören) und vieleicht noch was billiges als Rearfill (kann man ja auch ans Tape anschliesen)

Zion
28.11.03, 14:38
Radio -> Frontsystem -> Endstufe -> Subwoofer

So in der Reihenfolge.
Wenn du im Moment 500€ zur Verfügung hast, würd ich 300€ fürs Radio einplanen, 200€ fürs Frontsystem. Ich persönlich würde dir das Rodek RC162RP empfehlen, das rund 180€ kostet. Der Hochtöner ist ok, der Tieftöner bringt was und hält auch was aus.

Als Radio könnte man in der Preisklasse einige JVCs empfehlen.

Beili
28.11.03, 16:31
also das rodek gibts auch schon für 130 Euro hab von dem Sys. die Hochtöner bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Als Radio könnt i dir das empfehlen ---> JVC KD-LH2000R (http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH2000R&catid=100028) hat mein Bruder letzte Woche von uns zum Geburtstag bekommen
Kostet ca 300 Euro.

Und Zion´s Reihenfolge schließ ich mich an!

RitterDerKokosnuss
28.11.03, 20:00
das jvc kdsh 9101 gibts auch schon ab 320-350 ist auch nicht schlecht bei MM o.ä. z.b. gehts für ab 500 über die theke.
und wenn du wirklich was anständiges willst hör auf die andern sonst gehts die wie mir :cry: und du zahlst doppelt
mußt halt wissen was es dir wert ist.
meine freundin kommt z.b mit blaupunkt amp und billig pyle kiste bestens klar . würds nur nicht weiterempfehlen...

Anonymous
30.11.03, 11:21
ich wolte mich auch mal zu wort melden:
was haltet ihr eigendlich von dem ganzen mediamarkt car hifi zeug?
ich habe gehöhrt das währe alles voll sch****. stimmt das?

stiffmaster
30.11.03, 12:43
die bieten ja die selben markenperodukte an wie jeder car hifi shop auch, aber viel zu teuer!
als beispiel: ich war letzte woche im expert und hab mir einen preis machen lassen für das jvc KD-SH909R. die wollten von mir 425€ haben. bei meinem car hifi shop um die ecke bekomme ich es für 269€!

Beili
30.11.03, 17:09
die bieten ja die selben markenperodukte an wie jeder car hifi shop auch, aber viel zu teuer!
als beispiel: ich war letzte woche im expert und hab mir einen preis machen lassen für das jvc KD-SH909R. die wollten von mir 425€ haben. bei meinem car hifi shop um die ecke bekomme ich es für 269€!

:lol: das einzige was die vielleicht gleich anbieten sind die radios, das wars aber schon!!! und in nem car hifi shop wirst "meistens" auch besser informiert!

stiffmaster
30.11.03, 17:18
ja beili, da hast du recht. die infos sind natürlich besser, aber vom prinzip her kann ich mir im media m. auch alle komponenten bestellen. aber viel teuer!

Beili
01.12.03, 07:25
Das wäre dann aber kein "typisches" mediamarkt car hifi zeugs!!!
darunter versteh ich magnat, red attack usw.!!!!!

Anonymous
01.12.03, 08:11
magnat, red attack, usw... tagt aber nicht wirklich was oder?

Beili
01.12.03, 08:20
wenn du richtig klang im auto haben willst würd i von dem zeugs abraten! Lieber ein bisschen mehr ausgeben und glücklich sein :lol:

Tigrashark
02.12.03, 11:48
Hi Ihr,

ich habe im Forum immer gelesen, dass ihr Alpine und JVC den Sony Produkten vorzieht.

Welche Alpine (JVC) Mp3 Radios währen das den im Preissegment bis 300 €.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de <---- Besucht doch meine HP

Daikon
02.12.03, 13:04
Alpine, JVC oder Pioneer würde ich vorziehen. Sony finde ich net so toll. Die haben viel schikimiki aber net nen tollen Klang :roll:

Tigrashark
02.12.03, 15:21
Welchen von Alpine würdet ihr nehmen?????
oder vergleichbares.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

MikeOCTW
02.12.03, 15:24
7893 - ist relativ günstig ~400-450 glaub ich, hat mp3, laufzeitkorrektur und und und

ich hab das 7892er (ohne mp3) und bin absolut zufrieden

Zion
02.12.03, 20:06
Die 78er Serie von Alpine ist nicht mehr aktuell und da würd ich nicht mehr wie 300€ fürn 7894 ausgeben...

Die neue Serie ist 98xx, da wären das 9812 und ganz besonders das 9813 zu empfehlen. Das 12er gibts für rund 350€ rum, das 13er für 80€ mehr...

Shaft
02.12.03, 20:31
Bei JVC würde ich, wie Beili es auch schon empfohlen aht, das KD-LH 2000R nehmen. Hab das jetzt etwa 1,5 Jahre drin und bin voll zufrieden. Gutes großes Display, der Interpret und der Titel laufen mehrmals durch (bei CD-Text und MP3), und du findest garantiert deine Wunschfarbe (aus über 1200 Möglichkeiten).

Okay, letzteres ist Schickimicki, aber trotzdem schick.

kostemer
02.12.03, 22:18
puhhh... ich ja allein für mein alpine damals 650.- eure bezahlt... :lol:

Tigrashark
04.12.03, 16:09
Hey Leute,

mal ne Frage.

Ich bin auf dem Gebiet « Car Hifi » ein totaler Nichtswisser. Keine Ahnung von gar nichts.
Ich will dass sich das ändert. Welche Literatur (Grundlagen) könnt ihr mir Empfehlen.

Brache ein Buch bei dem man kein Grundwissen mitbringen muss.

Gebt mir bitte Tipps oder postet mal Links.

Danke

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

MrGentle
04.12.03, 16:12
www.google.de , www.dbnauten-forum.de , forum.corsa-tigra.de ... da hab ich so mein wissen her ;)

Rebell
04.12.03, 22:56
Genau wie Stephan schon schreibt, ich wirds in etlichen Car HiFi Foren versuchen. Warum teure Bücher kaufen wenn du im I-Net alles umsonst bekommst.
Ein sehr gutes Forum ist dieses: Autohifi-World (http://www.autohifi-world.de/forum/)

In den meisten Foren gibt es FAQs für Einsteiger, genau wie auf unserer Mutterseite. Und hier im Forum gibt es ja auch jede menge Tips und gute Ratschläge. Einfachmal die Suche benutzen. Und wenn das nicht hilft einfach fragen. :wink:

Anonymous
05.12.03, 07:39
Auch seht gut und vor allem übersichtlich ist www.epicenter.de

Nightmare
14.12.03, 15:58
also ich finde die mb quart als frontsystem super hat nen spitzen klang
und der pyle ist nicht von schlechten eltern!

klar gibts besseres aber willste so aufdrehen das deine scheiben rausdonnern?

also ich finde das reicht völlig guter klang und geiler bass!

Zion
14.12.03, 16:21
Das MB-Quart ist nicht so toll :)

Eins kapiert ihr fast alle nicht. Man kauft sich keine teuren Systeme, damit man lauter hören kann. Das macht keiner.
Nur musst du mal den direkten Hörvergleich machen, DANN hörst du den Unterschied. Bei dem hochwertigerem System hörst du Sachen heraus, die du vorher nie gehört hattest. Zudem ists von der Dynamik und räumlichen Tiefe auch meist deutlich besser :)

Nightmare
14.12.03, 16:26
mhhh naja mag ja sein

is vll. auch ne geschmacksache ich finde sie nicht schlecht

Tigrashark
28.01.04, 09:09
Hi Leute,

ich hätte mal ne Frage:
Habe diesen DoppelBandpass bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456297033&category=38772

Welche Endstufe von Hifonics währe dafür ideal???
Da gibt’s eine mit 1x 900 Watt, aber es sind ja 2 Bandpässe.
Braucht man dann zwei von der Endstufe, oder ne große 1800er???

Keine Ahnung.

Bitte helft mir.
Nix in der Suche gefunden (hab sie aber benutzt *ehrenwort *

Vielen Dank an euch.

@Tomo16V
legen wir unsere Meinungsverschiedenheiten bei. Besser wir giften uns nicht an. See ya

Deeply,
Andy

Falk
28.01.04, 09:44
Nen Doppelbandpass ?

Aehm, also ich hab den quasi als "single" Ausführung von Em-Phaser und der reicht vollkommen....

http://www.audioart.de/shop/artikel513.htm

Ein super Teil mit super Klang im Tiggi !

MEINE MEINUNG ;)

Tomo16v
28.01.04, 09:56
@tigrashark: :shock: huh? wo ham ma denn gestritten? *überlegundstudieraberaufnixkommweilschädelbrumm enhab*

aber is ja auch egal

fakt is dass ne endstufe die 900 w/rms an 2 ohm bringt vollkommen ausreichend ist. woofer parallel anhängen (->2ohm) und fertig
mfg tom

Tigrashark
28.01.04, 10:22
@Tomo - > Ein bisschen haben wir uns angegiftet...aber egal

Also schau dir mal bitte die Endstufte an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456262212&category=21648

Die hat die 900 W RMS an 4 Ohm. Was heißt das jetzt? Kann ich benutzen oder nicht für den 2xBandpass. Was hat eigentlich dieses OHM-Zeugs zu bedeuten??? Hab leider kein Grundwissen.

Noch ne Frage:

Welche Endstufe empfehlst du für das Canton QS 2.16 ??? Hier ein eBay-Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2455536162&category=38768&rd=1

Vielen lieben Dank TOMO

Deeply.
Andy

Tomo16v
28.01.04, 11:00
ja, also die hifonics passt schon wenn du für jeden woofer einen kanal nimmst. hast dann an 4 ohm zwar nur 300 watt aber das lastet den woofer shcon gut aus
zu den canton findest in der suche sicher bessere angaben als i dir hier machen kann
mfg tom

Tigrashark
28.01.04, 13:57
@ Tomo
erst mal Danke für deinen Rat.

Wenn du sagst so ist es gut dann ist es auch gut.
Nur, was bedeutet dieses 900 W RMS an 2 Ohm und dieses 300 W RMS an 4 OHM.
Warum ist es dann auch ausgelastet???? Was ist das mit den OHM und den RMS???

Was sind OHM???

Deeply,
Andy

Falk
28.01.04, 14:11
Ohm ist der Widerstand den die Boxen an der Endstufe anlegen.

4 Ohm sind in Deutschland "gängig" bei den Lautsprechern. Wenn du Boxen aber in Reihe oder Parallel schaltest dann ändert sich der OHM Widerstand und deswegen sollte die Endstufe zB 2 Ohm stabil sein....

RMS is Root Means Square (schreibt man doch so oder ?) ist so ähnlich wie die Sinus Angabe. D.h. zB die geilen billig Anlagen wo mit 3000 Watt max Power geworben wird (die das Netzteil ehh net liefern kann aber egal) haben z.B. nur 100 Watt RMS.

Wie man das genau berechnet wissen die Profis, da reicht mein halbgares Wissen nicht aus :)

Tomo16v
28.01.04, 14:44
also, die hifonics is ja ne 2 kanal endstufe und liefert auf jedem der 2 kanäle 300 watt an 4 ohm
brückt man diese kanäle hat man 900 watt an 4 ohm
wenn du jetzt deine woofer nimmst hat jeder dieser teller 4 ohm
wenn du die jetzt seriell schaltest hast 8 ohm, parallel 2 ohm
da die endstufe gebrückt anscheinend net 2 ohm stabil ist und bei 8 ohm gebrückt nur (angenommen) 450 watt hat erreichst eine bessere auslastung wenn du an jeden der kanäle einen woofer anschließt
mfg tom

Anonymous
02.02.04, 15:48
Ich hatte auch nur 500 Euro hab dann am Radio gespart und mir das neue alsi mp3 rasio gekauft für 99 Euro meine Boxen und den Bass hab ich´mir bei saturn als aussteller modell geholt und jede menge rabatt gekriegt ich fin ich hab nen ordentlichen Sound für 500 Euro.

Anonymous
03.02.04, 12:39
bin zwar auch totaler n00b aber kann trotzdem sagen das CRUNCH DER HAMMER ist! hab die 800w blackmaxx endstufe (220€) und ne 600w kiste (100€) auch von CRUNCH geholt. die kiste läuft bei mir auf momentan zwei der vier kanäle, also mit maximal 400w und selbst die hab ich auf die hälfte an der endstufe runtergeregelt und trotzdem kann ich die anlage so laut stellen, dass du echt schläge in rücken und nacken spürst (und total sauberer klang!!!). mir gefällt musik bei der lautstärke zwar ned so, aber es is gut zu wissen, was die anlage leisten kann 8) . dazu hab ich halt noch 30 bis 40€ für kabel kleinkrams bezahlt und 200€ fürs panasonic-radio! dann hab ich mir noch n 2 wege frontsystem von magnat geholt (ich weiss, ich weiss, kommt aber demnächst besseres rein!) und zusammen geht das schon ganz gut ab, wenn ich auch mit teureren anlagen vergleiche!

Gruss, Nikon

Tigrashark
12.03.04, 10:00
Hi Leute,

was ist von diesem Hifonics-Set zu halten???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466071201&category=38772

Könnt ihr mir zu dieser Investition raten??? Passt die Endstuft zu dein 2 ? Woffern ???

Bitte um Antwort.

Deeply,
Andy

hifijacker
12.03.04, 10:52
ich würd für das set nich soviel ausgeben, kauf dir doch einfach ne cruch fatbay kiste (bandpass mit plexiglas) die alte serie davon schiebt nicht schlecht und ist absolut nicht teuer,
was ich dir auch empfehlen kann, ist ne ground zero kiste wo der radioactive sub drin ist (38er) iss extrem günstig und braucht net viel leistung

hifijacker
12.03.04, 10:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464705629&category=57293
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&itemhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464798478&category=38772=2466492205&category=38772

Tigrashark
14.03.04, 11:15
Hi Leute,

war etz recht lange vor dem PC gehockt und hab nun folgende Zusammenstellung gefunden.
Kann ich diese Komponenten zusammen benutzen???
Also:
Art Bezeichnung Preis
Mp3-Tuner Pioneer DEH-P8400M 450
Subwoofer Hifonics ZX 12 BP Bandpass 299
Frontsystem Canton QS 2.16 130 130
Endstufe 1 Hifonics Warrior Merlin 319
Endstufe 2 HiFonics Cyclops Serie 8 109

*Endstufe 1 für BASS
*Endstufe 2 fürs Canton System

Freue mich auf eure Antworten

Deeply,
Andy

hifijacker
14.03.04, 14:35
lass das pioneer lieber sein, die haben zwar n schönes display, leider verreckt das aber auch ziemlich schnell und ist als ersatzteil extrem teuer!!! spreche aus erfahrung!!!!

Tigrashark
14.03.04, 17:04
Vielen Dank....Schade :-(

Wie schauts mit den anderen Sachen aus???

Tomo16v
15.03.04, 08:35
das pioneer is sicherlich n sahnestück, und bis jetzt ist jeder meiner bekannten voll zufrieden damit. ausserdem hast ja garantie drauf und die sollte das display schon includieren. kannst dir getrost kaufen!
die anderen komponenten ebenfalls.
mfg tom

hifijacker
15.03.04, 16:38
und nach der garantie???
verfolg mal ebay und schau mal, wieviele da ohne display angeboten werden, oder ruf doch einfach mal mein reperaturservice von pioneer an, hab es selber schon durchgemacht und anscheinend(laut techniker) is das n serienproblem

Anonymous
15.03.04, 16:51
wie sind denn die standartboxen im tigra? also in meinem 7er escort (bj. 96) sind sie echt "gut", ok, vielleicht definiert ihr das anders aber der sound is gut find ich, hab noch standart in den c-säulen 2 stück, wo genau sollte man denn beim tigra boxen machen?! heckablage und türen? wo sind denn standartboxen beim tigra? in meinem ghia-modell (7er escort) sind schon standart 4, also tür und c-säule, find sie halt ausreichend für mich, naja, aber beim tigra wollt ich eigentlich schon ne neue box. hab hinten im kofferraum ne crunsh (300 watt) drin, is sau gut. also alle die was anderes sagen sind zu verwöhnt sag ich mal. wollt halt was etwas größeres also weil ich denk ich mach auch die rücksitze raus, weil wenn ich eh nur leute unter 1,60 meter mitnehmen darf hat sichs eh erledigt weil ich niemand so kleines kenn.

also konkret: wie sind die standartboxem beim tiggi und wo sind sie?!
wo genau sollte ich neue reinmachen, tür und heckablage?

hifijacker
15.03.04, 17:01
also, in den türen und hinten bei den hinteren sitzen sind die originalen boxen, für serienboxen sind die echt klasse!! erst wenns mal etwas lauter oder lauter und besser werden soll brauchst du unbedingt andere (du solltest sie halt in der frequenz abschneiden, weil bass iss net so des wahre)

RitterDerKokosnuss
15.03.04, 17:07
Also dass die GZ schon bei wenig leistung " gut " (( was hier ja ganz individuell interpretiert wird )) abgehen glaub ich mal nicht wenn ma da die zu bewegende masse bei GZ woofern anschaut. aber mit nem kaputten panasonic display kenn ich ehrlich auch einen. bei canton sind die hochtöner im metal rock bereich schrill. ich mein s gibt ja welche die da drauf stehen ich nicht. audio systems baut da unter vielen anderen auchn gutes günstiges allround system-BX serie.

hifijacker
15.03.04, 17:29
muss ich dir voll und ganz recht geben!!! aber n günstiger und ganz respektabler woofer ist der radioactive von GZ hatte mal wie auch auf dem bild erkennbar 2 38er im auto fürs geld vollkommen ok!! wobei man sie keineswegs mit den alten JBL GTIs (hab grad 2 46er) vergleichen kann

Chegga
15.03.04, 17:33
@ hifijacker, wie kann ich die in der Frequenz abschneiden? Und ist das mit viel arbeit verbunden?!

hifijacker
15.03.04, 17:35
entweder du nimmst nen verstärker oder kleine "frequenzabschneider" die in die lautsprecherleitung gemacht werden, kannst von stinger kaufen schätz mal so um die 15euro

Chegga
15.03.04, 17:36
Jau, dank dir, werd dann mal zu der Lösung ohne endstufe greifen...

hifijacker
15.03.04, 17:38
wenn du aber n gutes radio hast, oder es dir noch holen willst, iss da meistens schon ne weiche drin