PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie



Knall
27.11.03, 16:28
Hi JUngs :D

Meine Batterie hat letztens den geist aufgeben, hatte wohl im stand die heckscheibenheizung und radio an .. *ouf* bischen gewartet und dann lief er wieder, aber ich wollte mir jetz ne neue ordenliche batterie zulegen, welche btterie ist gut - ich brauch eine 100 % batterie !!

Ich kann ja nich irgendeine kaufen, danke für die antworten ich weiss da echt nich bescheid ...

Rob
27.11.03, 17:39
Hi,
wenn du genug Geld hast, geh zu Opel und kauf dir dort eine. Laut der Erfahrungen vieler Freunde von mir, halten die Opel Batterien teilweise weit länger als z.B. die noch teureren VARTAs.

Gruß, Robert.

reddevil
27.11.03, 17:52
Hi, oder du schaust hier mal ein Test vom ADAC http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Auto_Batterien_10_02/default.asp?ComponentID=31381&SourcePageID=9186%231

MfG.reddevil

daniel90060K
27.11.03, 18:55
Also di eBatterien (Akkus) die Opel ab Werk einbaut sind echt SPITZE!

Meine ist jetzt schon über 8 Jahre alt u. hält und hält und...
Ich brauch den Zündschlüssel nicht mal ne Sekund auf starten halten u. er springt sofort an.

Daniel

Rasta
28.11.03, 15:31
Also di eBatterien (Akkus) die Opel ab Werk einbaut sind echt SPITZE!

Meine ist jetzt schon über 8 Jahre alt u. hält und hält und...
Ich brauch den Zündschlüssel nicht mal ne Sekund auf starten halten u. er springt sofort an.

Daniel

Dem kann ich mich nur anschleißen. Seit 10.96 immer noch die erste.

Irie

Rasta :twisted:

sLeepY
28.11.03, 15:49
also seit 11.94 schnurrt die batterie wie am schnürchen und der wagen geht auch sofort an, also kann die original opel batterien nur empfehlen

Nightmare
28.11.03, 17:20
habe eine von arktis drin (atu) kurzschlussfest

laut testergebnis einer der besten und günstig

Sync
28.11.03, 20:00
Kann auch nur die Original von Opel empfehlen, die Dinger sind absolute Spitzenklasse. Meine hält jetzt auch schon 8 Jahre :-), wenn dann würde ich mir nur ne original Opel kaufen, selbst wenn das Ding über das doppelte kostet auf die Dauer gesehen sind Langlebige Sachen viel günstiger als billigere die schneller kaputt gehen.

Nightmare
29.11.03, 11:37
naja meine war vor kurzem leer gezuggelt 7 jahre alt
kurzschluss oder so weils von einem mal aufs andere mal nicht mehr funzte

würde die arktis vom atu kaufen wurde beim adac mit sehr gut bewertet glaube und ist kurzschlussfest
kostet 55 euro oder so

Anonymous
29.11.03, 18:11
Hallo

ich hatte eine 7er varta drin. ein jahr lang dann war sense (Flüssigkeitsverlust) 10 min Radio an und alles war vorbei.
Hab mir jetzt bei ATU eine 6er Noname gekauft für 59,00 Euro und die läuft jetzt schon über 2 jahre problemlos. bin voll zufrieden

mfg Andi :D

corsaheizer
30.11.03, 18:47
Frage: Nimmt ne Batterie Schaden, wenn sie schon paar mal leer war?

war bei mir schon paar mal der fall. erst gestern wieder und das obwohl ich vorher 200km autobahn gefahren bin........

habse dann ans ladegerät gehängt.

brauche ne neue oder?
was kostet ne original opel? und soll ich direkt eine mit höherer kapazität holen??

Nightmare
30.11.03, 18:49
kann sien das ne zelle oder so kaputt ist dann lädt die nich mehr richtig!

kaputt gehen kann da nix

corsaheizer
30.11.03, 18:55
also war wie folgt gestern:

ich fahre nach essen, 100km musik auf 3/4 der lautstärke (4kanal endstufe 4x125watt max.).. da war noch alles ok.

rückfahrt: endstufe geht alle paar sekunden aus, springt dann wieder an und wieder aus für paar sekunden. das phänomen trat nicht so oft auf wenn ich leiser gedreht habe (irgendwie logisch).

zu hause angekommen, 2std beine hochgelegt, anschliessend neue fussraumbeleuchtung installiert bei leise aufgedrehtem radio. habs dann irgendwann ausgemacht weil ich da an den kabeln rumgefummelt hab und mir is aufgefallen, dass die obere innenraumleuchte nichtmehr so hell war... ich versuch zu starten -> geht nicht.

batterie / auto sind übrigens von 99

SPACE-X
30.11.03, 19:03
Hi

Hab mir überlegt dass mein Tigi wenn es so kalt ist am morgen leichte Startschwierigkeiten hat ob das an der Batterie liegt? Wenn ja hilft das etwas wenn ich die Kontakte der Batterie und der Kabel mal ortetlich von Schmutz und Korrosion befreie weil so alt ist die Batterie auch noch nicht und ist ne originale Opel Batterie!


Gruss Marco

tigrateufel
01.12.03, 10:18
Die Batterie (original Opel) meines 98er tigis ist letzten herbst geplatzt und ausgelaufen..... das war ne schweinerei.....
mir konnte niemand erklären woran das lag (da war der tigi noch komplett original)... Opel gibt leider nur ein halbes jahr garantie auf batterien, allerdings hab ich mir wieder eine original opel geholt...vielleicht wars nur ein produktionsfehler... (jetzt aber mit 66 Ah).....
:shock:

little_tigi
02.12.03, 14:07
@corsaheizer

Also wenn du sagst, dass deine Batterie schon öfters entladen war, dann nimmt sie schon schaden. Denn je öfter das passiert, umso weniger wird sie geladen, d.h. die Kapazität wird nie mehr zu 100% erreicht werden und dann ist klar. Belastetst du sie weiterhin so wie vorher, dann entlad sie sich immer schneller. Denn die Entladung läuft um so schneller ab, ja leerer die Batterie wird.

Hoffe das war jetzt nicht so kompliziert zu verstehen! :lol:

corsaheizer
02.12.03, 15:49
@ little_tigi:

ok, danke. Bei einem deiner vorredner hörte sich das allerdings so an, als ob das nichts machen würde, wenn die batterie schon paar mal leer war. aber klingt ganz plausibel deine erklärung

Franky1109
02.12.03, 16:01
Also ich habe mir die Batterie für den Combo Diesel von Opel gekauft und seit dem nicht einmal auch nur Ansatzweise Probleme gehabt. Außerdem gibt es noch ein hilfreiches Zübehör für Batterienhttp://www.akkustar.de/

little_tigi
02.12.03, 16:18
@corsaheizer

Kein Problem. Da wir das Thema letztens erst beim Opel hatten, wollte mien Wissen bei dieser frage gleich raus. *hehe* :lol: :lol:

Du kannst dir aber beispielsweise ne Taxibatterie kaufen, die haben en Zusatzkürzel "S". Die sind so ausgelegt, dass sie selbst gehäuft Tiefentladungen aushalten, ohne groß schaden zu nehmen. Die kosten aber halt auch dem entsprechend.

corsaheizer
02.12.03, 17:25
hm krass was es nich alles gibt.

ich werd mich mal umhören.

Bob
02.12.03, 21:11
Hat sich erledigt...

TeenTigra
03.12.03, 01:57
Für sehr starke Musikanlagen eh unerlässlig, also Gelbatterie, aber auch sehr teuer!

little_tigi
03.12.03, 12:06
Naja, Gel-Batterie schön und gut. Aber finde mal ne Gel-Bat. die als Starterbatterie fürs Kfz geeignet ist? Gibts nämlich noch net und wenn dann nur vereinzelt als Art Prototyp und dann schweineteuer. Oder was meinst du, warum die zu 99% nur für Musikanlagen genommen werden?