PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra A wo ist die leistung x16xe Hilfe!!!



Street KinG<
08.07.08, 15:38
hey leute ich hatte heute ne tour mit meinem Tigra x16xe BJ 95 bin 200km gefahren alles sehr ruhig ca. 2000-3500umdrehungen als ich dann zuhause war fingen die fehler an mein remus auspuff ist ungewöhnlich laut geworden aber das stört kaum nur leuchtet nun manchmal die öl anzeige aber das schlimmste ist wenn ich gas gebe manchmal bockt der quasi nimmt er kein gas an und wenn dann kaum power da kommt kaum noch was :( woran kann das liegen habe noch so nen zettel gefunden vom vorbesitzer da wurde das motorsteuergerät überprüft auf klopfregelung ... da stand der motor habe schwere fehler motorleistung fehlt hoher sprit verbrauch ruckeln ... der test war am 5 monat diesen jahres und vor ca. 1 ner woche habe ich den wagen gekauft sind das wohl diese fehler ? weil er lief ja jetzt 600Km ohne probleme MFG hoffe auf Hilfe Grüße an Ganz Corsa-Tigra

BS-111
08.07.08, 15:48
Mal von den ganzen Fehler abgesehen schonmal den Ölstand Kontrolliert, wenn das Rote Öllämpchen angeht ist nicht soo gut :-)

TeeKaa
08.07.08, 15:50
Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.... aahhhh :blink:

Ok, weiter...

spontan hätte ich jetzt auf AGR oder Lambda getippt, aber der Fehler bleibt dann meist nicht 600km unerkannt. Das müsste dann permanent ruckeln und nicht wieder auf einmal anfangen.

Hast du noch die Chance den Vorbesitzer zu erreichen um mal zu fragen was denn dein kleiner für ne Vorgeschichte hat?


Edit:
Ja das mit der Öllampe ist so eine Sache nämlich wenn die leuchtet ist es nicht an der Zeit was nach zu schütten, nein wenn die leuchtet ist es schon zu spät. Klingt komisch ist aber so.

Mike2004
08.07.08, 16:29
zu spät ist quatsch. ich hatte auch schonmal bei mir die ölleuchte an, dann sollte man halt direkt den wagen stehen lassen und direkt öl nachkippen. öllampe bedeutet, dass der öldruck zu gering ist. also kann auch die ölpumpe kaputt sein und öl genug drin sein.

wenns zu spät wäre dann brauch man auch so eine lampe nicht einbauen, was bringt ne warnung die direkt zum schaden führt, das ist quatsch was du sagst.

direkt stehen lassen, öl und ölpumpe durchchecken fertig.

Street KinG<
08.07.08, 17:00
danke für die vielen antworten und sorry wegen meinem deutsch xD ^^ wenns um meinen Tigra geht schomma das deutsch verloren also der Tigra Stand wohl 2 monate dann hatte ich ihn insgesamt bin ich der 3te besitzer er hatte davor nen kopfschaden daraufhin hat er einen neuen bekommen neue ventile kopf geschliefen Öl zündkerze zahnriemen wurden dabei neugemacht ich habe morgen um 8 einen termin bei opel ich denke es liegt am motorsteuergerät ich hoffe ihr habt noch ne idee weil gerade eben wo ich nochma in die stadt fahren wollte ist die leistung bald ganz hin :( sowas hatte damals mein 1.4 Tigra als der zylinderkopf risse hatte MFG

Street KinG<
08.07.08, 17:01
und das mit der öllampe ist so sie leuchtet nicht permanent sie leuchtet nur manchmal auf :blink:

TeeKaa
08.07.08, 19:21
Ja die leuchtet jedes mal dann wenn der Öldruck nicht erreicht wird, meist passiert das in Kurven oder beim zügigen abbiegen.

Wenn sie einmal kurz aufgeleuchtet hat ist es schon spät genug !


also kann auch die ölpumpe kaputt sein und öl genug drin sein.
Egal! Die Tassenstößel werden es dir so oder so danken ;)

Und glaubs mir wenn die Öllampe angeht wegen fehlendem Öldruck dann ist die Ölwanne fast leer. Solange natürlich die Pumpe i.O. ist und es nicht daran liegt.

Doro92
08.07.08, 19:36
Punkt, Komma, Groß-Kleinschreibung.... aahhhh :blink:

Ok, weiter...

spontan hätte ich jetzt auf AGR oder Lambda getippt, aber der Fehler bleibt dann meist nicht 600km unerkannt. Das müsste dann permanent ruckeln und nicht wieder auf einmal anfangen.

Hast du noch die Chance den Vorbesitzer zu erreichen um mal zu fragen was denn dein kleiner für ne Vorgeschichte hat?


Edit:
Ja das mit der Öllampe ist so eine Sache nämlich wenn die leuchtet ist es nicht an der Zeit was nach zu schütten, nein wenn die leuchtet ist es schon zu spät. Klingt komisch ist aber so.



Es ist meist so, dass es dann zu spät ist, es muss aber nicht umbedingt sein...

Street KinG<
08.07.08, 19:47
was heißt zu spät bekomme ich jetzt nen motorschaden ? oder soll ich nur die pumpen neumachen ? ich habe den erst ein paar tage der hat 3200 gekostet das wäre dann mal echt kacke aber ich habe 1 jahr garantie auf motor getriebe .. kann man das unter so eine kategorie legen dann habe ich noch 2 sachen wenn der die nacht stand und man macht den dann an dann raucht der richtig stark hinten raus auch manchmal so habe nen remus drunter ..und wenn ich den scheibenspritzwasserhebel dürcke kommt kein wasser ? da auch die pumpe kaputt ? bitte um link zu ebayartikel wenn möglich sorry ^^ habe da glaub nen echten schrott gekauft

Mike2004
08.07.08, 21:03
dann gib den wagen doch ab und sag dass ab und zu die ölleuchte angeht und somit der öldruck nicht immer normal ist. sie sollen dann halt den ölstand,pumpe, kreislauf und was auch immer überprüfen. du hast doch 1 jahr garantie dann mach das auch, ist doch dann kein problem

Street KinG<
08.07.08, 21:10
Ich warte mal ab was die morgen sagen ich habe aber keine garantie bei opel sondern bei GPG Cars sofern bekannt die zahlen mir 100% einbaukosten und 35% material sofern betroffen Motor,Getriebe,Frontantrieb Diferential,Kühlsystem mal sehen was sich machen lässt :confused:

Vangelis
08.07.08, 21:53
na also,
bin mir nicht mal sicher ob du die car garantie in anspruch nehmen musst, oder ob des auf gewährleistung vom händler läuft, ich mein ist ja unr eine woche gewesen!

Mach dich auf jeden Fall nochmal vorher schlau und lass die nicht grundlos die 35% andrehen

Street KinG<
08.07.08, 21:59
Sorry für das missverständniss ich habe keine gewährleistung der wagen ist ja eh schon 13^^ da gibt es sowas wohl nicht mehr nur die GPG Cars Garantie (1Jahr) die jetzt erst ca. noch woche läuft mal an alle experten was muss wohl ersetz werden und wie teuer wäre A das meterial und B die einbaukosten
-eure vorschläge waren das
-AGR ventil
-Lambda
-Ölpumpe
-Motorsteuergerät
MFG der mit den 2 jetzt (noch) kaputten Tigras :weep:

supermarf76
08.07.08, 22:16
Hi..

Also genaues kann man da nicht sagen. Es kann nämlich auch die Zylinderkopfdichung sein. Sprüht kein Wasser? Vielleicht isses schon im ÖL, und rauchen tut dein Auto auch, wobei das auch Kondenswasser sein kann. du solltest dein Auto mal vom Fachmann checken lassen, denn da stimmt wohl so einiges nicht , und wenn du es vom Händler hast , ist da auch ein Jahr Garantie drauf . Also sattel die Hühner bevor die Woche rum ist..

TeeKaa
08.07.08, 22:16
Ok wenn man das jetzt liest hört es sich etwas komisch an. Das mit Lamda und AGR hab ich ja gesagt weil von dir ganz oben erwähnt wurde das er ruckelt und einen hohen Spirtverbrauch hat, was ja wohl noch vom Vorbesitzer ruht, deshalb auch schwer einzuschätzen.

Solltest das jetzt etwas untergliedern.

1. Motorsteuergerät auslesen von Fehlercodes (wegen Warnlampe)

2-3 Ölpumpe, Öldruck überprüfen lassen (wegen Warnlampe)

4-5 Lamda , AGR (könnte dein beschriebenes Ruckeln verursachen) natürlich wegen Ferndiagnose ohne Gewähr.

PS. hört sich nur wenn da einer drüber liest wie ich grad nochmal blöd an. Wir reden die ganze Zeit von dem Öldruck und dann wirft so einer wie ich Wörter wie Lamda und AGR ein :whistling:

Street KinG<
08.07.08, 22:24
Ersma Ganz Netten Dank für die Vielen antworten morgen um 8 kommt der nach opel und dort lasse ich denn mal richtig nach euren angaben checken ich schreibe das ergebnis dann hier rein :vertrag:

TeeKaa
08.07.08, 22:52
OK dann bin ich ma gespannt, hoffe das die dir kostengünstig helfen können.

Pogo
08.07.08, 23:04
mit dem Öl Lmpchenm ist ne sache für sich. es leuchtet 2mal Kurz auf wenn mann gute augen hat sieht mann das ganz kurz im augenwinkel. dann sofort Öl nachfüllen aber erst schaun was fehlt. ist ja klar.
wenn nich kann sein das es dann zu spät ist.
Wenn das Lämpchen mal aufgeblinkt ist dann ist er bei Min schon oder noch weiter unten. das Problem hab ich auch. aber egal.

solang dein MOtor net klakert ist alles noch im lot. Lambda ist es net AGR vielleicht aber bei net drauf schau erst was die lessefehler sagen dann hast du ein Orentierungspunkt was es ungefähr ist.

Street KinG<
08.07.08, 23:13
Der Motor klakkert nicht soweit ich das so mitbekommen konnte nur er gibt einfach kein gas mehr oder mal mehr mal weniger es beunruhigt einen schon sehr nach 600 km jetzt schon sowas bringt einen echt zum nachdenken vlt wieder verkaufen oder zurückgeben sofern möglich

Pogo
08.07.08, 23:23
hmm also meiner zeiht auch net aber er klackert. ich weiß auch net genau was bei mir los ist. mach mal deine MOtorhaube auf und de Motor an dann kannste mal höhren wie der Motor lauft ob da was klackert.

Street KinG<
08.07.08, 23:27
Bei meiner mum war das mal aber richtig die hatte fast kein öl mehr drauf aber wir konnten noch rechtzeitig nachfüllen naja morgen geht es ja nach opel aber der händler sagte öl wäre neu drauf also gewechselt vlt verbraucht er einfach zu viel oder es war zu wenig drinne das auf 600km mit autobahn und allem verbraucht wurde

Pogo
08.07.08, 23:31
ja das könnte möglich sein das er öl schluckt und verliert dann kann da schnell das öl leer sein. naja opel würd ich net gehen

zu teuer und dann sagen die das und das ist kaputt obwohl es läuft hab das grad durchgemacht. war bei 2 verschiedenen opel händler beide was falsches gesagt. dann zur ne freien WErkstatt gefahren und wurde glei repariert. aber egal wie du willst.

Street KinG<
08.07.08, 23:34
ich habe das sonst immer mit freien werkstätten gemacht bei uns ist das leider anders das ist mein 4ter wagen rate mal wo die ersten 3 repariert wurden :wallbash:

Street KinG<
09.07.08, 09:29
So der wagen steht nun bei opel dauert noch ein paar stunden bis er fertig ist 1. Fehler der gefunden wurde das blinken der Öl lampe lag daran das zu wenig öl drauf war fast leer warum konnte er noch nicht sagen also abwarten fraglich ist nur wie er auf 600km das ganze öl verbraten konnte :confused:

TeeKaa
09.07.08, 09:37
Hast du 600km vorher nachgeschaut wie viel drinn war oder vermutest du nur das da noch "genug" Öl drinn war :confused:

RDK
09.07.08, 09:40
und das konnte nun erst OPEL feststellen?
warum hast da noch nicht selbst danach geschaut? :blink:

BS-111
09.07.08, 10:24
und das konnte nun erst OPEL feststellen?
warum hast da noch nicht selbst danach geschaut? :blink:

Nicht jeder hat so das Händchen mit Autos zu können viele wissen nicht mal ob ein Tigra hinten oder vorne Trommelbremsen hat bzw. was das überhaupt ist .. so eine Trommelbremse (wink an R.Lewis)

ice tiger
09.07.08, 10:37
@BS

Ähm....Den Ölstand nachzuschauen, genauso wie Wischwasser und Kühlwasser lernt man mit 5 vom Papa oder spätestens in der Fahrschule...
Genauso wie man lernt, das Auto keinen Meter mehr zu bewegen, wenn dieses Lämpchen brennt...
Ne Warnanzeige ist in dem Fall dazu da, um sofort anzuhalten und nicht erst noch 10km weiter zu kutschen...
Bei nem Schild "Achtung scharfe Kurve" kann man ja auch nicht erst noch gradeaus bis nach Berlin fahrn...

Wenn die Öllampe blinkt, ist es ja wohl mal locker in 90% aller Fälle zu spät...Motor einmal trocken gefahren und das Ding hört sich für immer an wie ne Nähmaschine oder geht ganz kaputt...Also wer das nicht als zu spät bezeichnet...

Mich würde dann auch mal interessieren, was dabei rausgekommen ist!

mfg

Street KinG<
09.07.08, 10:48
Also opel hat sich bisher noch nicht gemeldet sie meinten das kann bis heute nachmittag dauern ich habe das öl übrigens Kontrolliert und das mit der scheibwischeralage das ist ja auch nur die pumpe ich denke aber nicht das der motor schaden genommen hat warten wir ab was Opel sagt ;)

BS-111
09.07.08, 11:01
@BS

Ähm....Den Ölstand nachzuschauen, genauso wie Wischwasser und Kühlwasser lernt man mit 5 vom Papa oder spätestens in der Fahrschule...
Genauso wie man lernt, das Auto keinen Meter mehr zu bewegen, wenn dieses Lämpchen brennt...


mfg

Schade eigentlich, aber ich kenn jetzt da eine "Frau" die fand das immer ganz Lustig wenn das Lichtchen anging bis zu dem Tag an dem ihr Motor ausging und nimmer an! Sie konnte mit dem Symbol einer Ölkanne nix Anfangen -> Originalaussage "Ich hab doch immer Vollgetankt"

Vielleicht hast du und ich gelernt wie man ein Ölstand kontrolliert aber es gibt etliche Väter die selbst nicht mal wissen wie man den Ölstand kontrolliert <- Ich kontrollier für meinen Vater den Ölstand weils ihn einfach nicht interessiert !


@Street KinG< abwarten sowas kann meistens einen ganzen Tag oder sogar 2 Tage dauern. Je nachdem was dran ist und ob se lust haben!

Street KinG<
09.07.08, 11:15
Okay bei uns lernt man sowas in der fahrschule ^^ und zu der sache das es dauern kann war ja eben schomma da der war fleißig an seinem Computer und meinem Steuergerät zugange :thumsup: lässt hoffen das ich schnell nen bericht habe ich überlege aber dennoch den wagen evtl zu verkaufen nicht das der jetzt auch kaputt geht dann habe ich keine lust mehr auf tigras :blink: oder kann mir einer sagen das es normal ist das die biester so schnell ne macke haben ...:freak:

http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=272&pictureid=1721

RDK
09.07.08, 11:26
also ich kann mich da weniger beklagen, was die "macken" betrifft :)

Street KinG<
09.07.08, 11:33
Mal eine kleine nebensache zum zeitvertreiben bis Opel endlich mal fertig ist schreibt mal eure erfahrungen auf zum Tigra was musstet ihr schon alles reparieren was funktioniert nicht ganz welche sachen sind immer zu beachten besonders beim Tigra
Meine Erfahrungen sind
Der Zylinderkopf des 1.4 geht schnell mal kaputt ;) okay 147tkm hat er überlebt oder mein Tigra stand mal in flammen fraglich ist immernoch warum der mechaniker meinte überdruck und undichter deckel vom öl das knallte dann auf den motor das sich dann entflammte :vogel:...genug von mir was gibt es bei euch so

TeeKaa
09.07.08, 11:37
Also ausser das meine Hydros am klackern waren (passt ja grad zum Thema :rolleyes:) hatte ich kein einziges Problem in den 4 Jahren wo ich den hatte.

Also ich hab das klackern auch nicht abgestellt ich rede nur in der Vergangenheit weil ich das Auto nicht mehr habe.

Kostenvoranschlag für Hydros neu, war Höher als ein Angebot über einen Austausch X14XE.

RDK
09.07.08, 11:37
funktionieren tut alles ;)

zu machen war bisher, oder ist noch:

Kühlkreislauf - Der war komplett zu, allerdings schieb ich das auf den Vorbesitzer. Alle schläuche etc. waren zugekalkt und kalksteine waren im ausgleichsbehälter. Der knallkopp muss pures Leitungswasser reingekippt haben. Da wir hier seeehr kalkreiches Wasser haben, währe das für mich so ziemlich die einzige erklärung.

Rost - Auch vorbesitzer. Der Tigra wurde gezogen, aber eben nicht richtig, bzw. danach nicht richtig behandelt.. naja, so kam dann eben feuchtigkeit rein und der tigra hatt das rosten angefangen

ZKD - Die ist wohl nun zu machen, aber immerhin nun erst nach guten 180000KM ^^

Zahnriemen etc kann man ja nicht zählen, denn Verschleis ist immer ;)

ice tiger
09.07.08, 11:56
Also bei mir selbst hab ich ausser Wartung & Verschleißteilen wie WaPu, Zahnriemen, Umlenkrollen, Bremsen noch nie was groß wechseln müssen.
Einmal war der Keilriemen angerissen (eigene Schuld), Tachowelle gerissen und der dicke Gummischlauch von der Drosselklappe zur Ansaugbrücke kaputt. Hab jetzt 150.000km runter. Keinen Ölverlust und kein Wasserverlust, immernoch erste ZKD.
Nockenwellen-Simmering ist grad undicht...aber auch kein Drama...
Würde nem "Normalo" vielleicht erst bei der nächsten Inspektion auffallen!^^

Hab das Auto vorher 4 Jahre nur im Alltag bewegt.
Bis auf n paar Kratzer und Steinschläge ist der Wagen top in Schuss!^^

Also die Vorurteile...von wegen x14xe und x16xe gehen dauernd kaputt....das ist echt Käse. Man kann immer Pech haben...wenn man aber ne gute Basis hat und den Motor ordentlich fährt und pflegt, dann kannst den auch 300.000 km und mehr bewegen...:-)

mfg

BS-111
09.07.08, 13:34
Der ruf kommt von den meist jugen Käufer eines Tigras die leider wenig Geld und noch weniger Verstand haben um ein Auto zu pflegen.

Iceman
09.07.08, 14:20
Nur mal so nebenbei, jedes Auto hat ein Handbuch für die Bedienung, aber anscheinend will da nur niemand nen Blick reinwerfen, hier im Forum tauchen auch immer wieder die wildesten Fragen auf, die man durch das Lesen des Handbuches überhaupt nicht stellen bräuchte.. ;)

TeeKaa
09.07.08, 14:34
Da kann ich den Herrn Etzold empfehlen mit der Bücherreihe "So wird's gemacht" Ausgabe: Opel Corsa / Tigra ab BJ 3/93.
Delius Klasing Verlag. Kost 20 Öcken und bei Amazon sogar mit kostenloser Lieferung.
Da sind einfache Sachen erklärt wie Birnchen wechseln etc... bis hin zum ZKD- oder Zahnriemenwechsel.

Denn wenn einer nicht lesen will kann er sich auch die Bildcher angucken. :whistling:


Aber wir schweifen etwas vom Thema ab wenn er ja nachgeschaut hat und das Öl war dann innerhalb von 600 gefahrenen Km weg, dann kann man da keinem einen Vorwurf machen.

Stev'sTigra
09.07.08, 15:02
Mal eine kleine nebensache zum zeitvertreiben bis Opel endlich mal fertig ist schreibt mal eure erfahrungen auf zum Tigra was musstet ihr schon alles reparieren was funktioniert nicht ganz welche sachen sind immer zu beachten besonders beim Tigra
Meine Erfahrungen sind
Der Zylinderkopf des 1.4 geht schnell mal kaputt ;) okay 147tkm hat er überlebt oder mein Tigra stand mal in flammen fraglich ist immernoch warum der mechaniker meinte überdruck und undichter deckel vom öl das knallte dann auf den motor das sich dann entflammte :vogel:...genug von mir was gibt es bei euch so


Hatte im Februar 2008 eine komplette Motorüberholung machen lassen bei 150k km.

Kolbenringe, einige Ventile, ZKD defekt, Dichtung der Ansaugbrücke defekt und noch so einiges mehr.

Das ganze ist jetzt ca 10k km her und ich kann absolut nicht meckern. Der Motor verbraucht kein Öl, läuft sehr ruhig bei 500umdrh/min im Leerlauf und zieht von unten sehr gut durch. Spritverbrauch liegt bei Autobahn / Stadt: 6/7,5 Litern

amos
09.07.08, 15:21
Ebenso.

Hatte nen Schaden der ZKD und die Kolbenringe waren platt.

Da wurde sehr viel neu gemacht bzw. musste gemacht werden.

Seitdem kipp ich sehr selten Öl nach. Verbraucht sogut wie nix mehr.

Teuer war es allemal.

Allein die Motorinstandsetzung waren 1400 € .. Der Kopf war auch kaputt gegangen.

Kopf bei Opel : brutto 1100 € :wallbash:

Hab natürlich keinen Kopf von Opel geholt.


Meißt kommt die Lima noch dran. Die gern gern kaputt.

Street KinG<
09.07.08, 16:38
Nun Leute kommt der Moment auf den ihr alle gewartet habt :staun:Meine Rechnung liegt vor mir
-Motordiagnose 36,05 Ohne Fehler
-Auspuff instandsetzung ? kp was da war 20,60
-1,50L motoröl nachfüllen 14,37
damit 84,51 für was ?^^ ja das habe ich mich dann auch gefragt
mein wagen steht wieder vor der tür aber nun die schlechte nachricht der motor und kopf sind soweit alles überholte oder neuteile aber er verbraucht massig öl Zitat des Opel herren ja genau kann ich das auch nicht sagen :blink: aber in weiteren redereien kam zusprache das man den motor ausbauen muss für 200 anschließend kann man eine neue Diagnose machen natürlich für sonderpreis Opel :mad: 36,05 Ursache für den Hohen öl verbrauch Sind laut Opel Ventile ZKD oder risse im kopf die ursache ich habe mit meiner Garantiefirma gesprochen und dem händler soweit läuft alles morgen senden wir den kostenvoranschlag an die versicherung die 100% der einbau oder umbaukosten übernimmt (sofern sie es prüfen können) nur hoffe ich das es kein neuer ZK sein muss auf material bekomme ich grob 40% ich hoffe es geht alles glatt solange muss ich leider mit dem Ölfresser Fahren der auch keine leistung mehr hat und nach verbrannten öl stinkt :thumbdown:
MFG ¤Ðrayko¤²

amos
09.07.08, 16:53
Motordiagnose ist doch sicher nicht mehr als Fehlerspeicher auslesen. Dafür über 36 € ist schon krass.

BS-111
09.07.08, 17:05
Motordiagnose ist doch sicher nicht mehr als Fehlerspeicher auslesen. Dafür über 36 € ist schon krass.

Das is Standart, ausser man kennt jemand bei Opel oder der Mechaniker/Meister ist dir wohlwollend gesinnt ! Ansonsten ist das ein Standartpreis der auch so bestimmt in der Preisliste steht genauso wie der Satz "Erschwerter Ein und Ausbau"

Zum einen versteh ich das se sagen, das se den Motor zerlegen müssen, zum anderen würds mich aber auch ärgern das sie einfach so tja, musst halt jetzt damit leben!

Street KinG<
09.07.08, 17:09
Wie teuer ist denn ein neuer Zylinderkopf ?

amos
09.07.08, 17:31
S.o.
Ein neuer Kopf kostet bei Opel 1100 € Brutto. Wer das zahlt ist dumm.

Bei unsrem FOH kostet auslesen 20 €.

RDK
09.07.08, 18:04
und in ner Freien zahlst du gar nix bis 10€..

bei unserm VW zahlen wir auch nur 10 Oô

aber das gereede ist nun auch zu spät..
aber vllt. beim nächsten mal dran denken ;)

Street KinG<
09.07.08, 19:38
Der Wagen ist nun bei Ebay :)
Für jeden ausm Forum gillt 350€ Rabatt :clapping:

Street KinG<
09.07.08, 19:56
Schlagt schomma vor ^^ welches Auto länger hält als Tigra hatte schon Nissan Micra ,Vw Polo 6NF, voll der dreck ich hasse VW und 2x Tigra dachte erst an nen corsa..oder Ford Puma

tobsen
09.07.08, 20:36
der tigra ist schon ein vernünftiges Auto mit guter Ausstattung, man muss nur einen vernünftigen finden und nicht gleich das erst beste kaufen.

Street KinG<
09.07.08, 21:04
Ich finde den Tigra ja auch am besten habe ja 2 nur beide nun mit schäden :( den ersten habe ich schnell gekauft aber beim 2ten habe ich 3 monate genau nachgesehen und mir den besten vom händler geholt naja sieht man ja hat leider nix gebracht ich weiß auch nicht ob es sich noch lohnt da wieder geld reinzustecken das er wieder rund läuft Opel sieht sich ca. neste woche den kompletten motor an was gemacht werden muss ich denke mal da kommen sicher 1500 material und 600 einbaukosten zusammen mal ne frage an die profies kann man opel einen selbst mitgebrachten Zylinderkopf dahinlegen das die den einbauen ?...oder wenn man einen von dehnen nimmt ist da garantie drauf...sowie die frage kennt jemand ne gute meister werkstatt im HSK

Stev'sTigra
09.07.08, 21:53
@ King:

Wenn du in meiner Nähe wärst (Hessen) könnt ich dir nen sehr guten Motorbauer empfehlen. Mein X16XE hat lediglich noch 50 PS und null Anzug und nun hab ich einen komplett überholten Motor mit 1 Jahr Garantie (und 150k km Gewährleistung) und nun 110 PS.

Was will man da mehr? Gekostet hat der Spaß weniger als1400

Street KinG<
09.07.08, 22:10
Wenn der Typ meister (Fachwerkstatt) ist Zahlt meine Garantiefirma die einbaukosten 100% und Material etwa 35% was meinste kostet das dann bis nach Hessen schaffe ich das noch da habe ich den Tigra auch gekauft mfg

Rico2751988
09.07.08, 22:12
Mal eine kleine nebensache zum zeitvertreiben bis Opel endlich mal fertig ist schreibt mal eure erfahrungen auf zum Tigra was musstet ihr schon alles reparieren was funktioniert nicht ganz welche sachen sind immer zu beachten besonders beim Tigra
Meine Erfahrungen sind
Der Zylinderkopf des 1.4 geht schnell mal kaputt ;) okay 147tkm hat er überlebt oder mein Tigra stand mal in flammen fraglich ist immernoch warum der mechaniker meinte überdruck und undichter deckel vom öl das knallte dann auf den motor das sich dann entflammte :vogel:...genug von mir was gibt es bei euch so

Kaufst dir nen 13 Jahre alten Wagen mit 147000 km aufer uhr und beschwerst dich wenn was kaputt geht. Dann sind alle Tigras scheiße und Dreck... du hast echt einen anner waffel!!! Sorry aber was hälst du davon wenn du dir nen schönen Golf 3 kaufst? 16 Jahre, 320000 runter, der hält bestimmt nochmal 300000km ohne mucken zu machen... also echt ej... :wallbash:

Street KinG<
09.07.08, 22:12
Neuer Auftrag an euch Rettet meinen Tigra das wir uns auf dem Nesten Treffen mal Sehen :juhu: ich schreibe die Tage rein was Opel als schadensmeldung gefunden hat nach dem starken öl verbrauch ich tippe auf die ZKD wäre noch billig weil der Kopf ist nach angaben des Händlers Neu

Street KinG<
09.07.08, 22:15
Sorry An Rico2751988 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=15730) aber du verstehst das falsch ersma hat der 127tkm ist zwar 13 aber nur 2 vorbesitzer einer über 50 der andere über 30 dann hat der 2te den Kopf plattgefahren daraufhin kahm nen neuer rein Motor und Kopf wurden dabei überarbeitet da kann es doch net sein das nach 600km wieder was kaputt geht besonders der kopf der ist neu

Rico2751988
09.07.08, 22:17
wieso schreibst du dann "okay 147tkm hat er überlebt" ??? :confused:

Street KinG<
09.07.08, 22:18
Die angaben sind von meinem 1t Tigra mit 1.4l BJ 96

sgtsaad
09.07.08, 22:20
Kaufst dir nen 13 Jahre alten Wagen mit 147000 km aufer uhr und beschwerst dich wenn was kaputt geht. Dann sind alle Tigras scheiße und Dreck... du hast echt einen anner waffel!!! Sorry aber was hälst du davon wenn du dir nen schönen Golf 3 kaufst? 16 Jahre, 320000 runter, der hält bestimmt nochmal 300000km ohne mucken zu machen... also echt ej... :wallbash:

Hast zwar Recht, aber doch nicht in dem Ton:nene:

Du hättest dir wirklich denken können, dass die Karre nit ewig hält, aber das die schon soo schnell den Löffel abgibt ist nicht normal.

Mit der Laufleistung und dem Alter hat das meiner Meinung nix zutun! Hängt ja eher davon ab, wer den Wagen vorher gefahren hat und ob er gepflegt wurde. Hab auch schon nen Tigra gesehen mit 240.000 auf der Uhr und der Motor lief wie am ersten Tag.
Natürlich gibts auch Autos die schon nach 120.000 den Geist aufgeben, aber das liegt zu 80% am Besitzer und nicht an Opel, VW oder was weiß ich.

Vorallem bei so alten Autos, nimmt man sich jemanden mit der Ahnung hat und fährt den Wagen mal durch gucken und so.


So wie ich dich einschätze, haste den Tigra gesehen, einmal Probefahrt gemacht und dann gekauft oder?

Street KinG<
09.07.08, 22:25
Warum verraten mich meine freunde :blushing:
So war es :
Am wagen ist alles gemacht
Bremsen
TÜV/AU
Alle Flüssigkeiten gewechselt
Neuer Kopf Drunter
Alles neu abgedichtet
Überarbeitet
Zahnriemen Neu
Dann gibt er 1 Jahr Garantie
Was sollte daran dumm gewesen sein
3290 wollte er
3200 hat er bekommen
nur für 600km ist das echt naja bei einem neuen kopf

sgtsaad
09.07.08, 22:33
Verraten tut dich keiner;)
Hast die Kiste Privat gekauft oder hast den in nem Autohaus gekauft?

Ich hatte meinen bei nem Opel Händler gekauft und hatte 12 Monate Garantie auf ALLES!
Ich musste nichts zahlen!


Hast du Rechnungen für die ganzen Reparaturen?

Street KinG<
09.07.08, 22:38
Habe bei keinem Autohaus gekauft sondern über Mobile bei nem händler er meldet den wagen dann bei GPG garantie an wo Motor getriebe usw versichert sind aber auch nur 100% einbau und 35% Material und Rechnungen sind leider keine vorhanden :confused: hier der Link zu der Seite http://www.gpg-garantie.de/ ich habe Garantie 1+

sgtsaad
09.07.08, 22:41
Nen Händler ist doch auch verpflichtet 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie zu geben oder?

Street KinG<
09.07.08, 22:45
das sagt jeder aber warte ich lad mal eben nen Pic von unseren Vertrag Hoch vlt kann man daraus etwas schließen....Bitte warten...:vertrag:

sgtsaad
09.07.08, 22:47
Falls er sich ganz dumm stellt, droh einfach mal mit nem Anwalt oder geh wirklich mal hin mit dem Vertrag und lass dich beraten.
Dann biste auf der sicheren Seite;)

Street KinG<
09.07.08, 22:55
Mit dem Bild das kann man nicht lesen ich stelle mal einen Text rein der mich skeptisch macht steht im vertrag dinne, Der verkäufer verkauft hiermit das nachstehend näher bezeichnete,gebrauchte kfz an den käufer der verkäufer übernimmt für die beschaffenheit des verkauften kfz keine gewährleistung es sei denn er verkauft das kfz als unternehmer an den käufer als verbraucher in diesem fall verjähren die ansprüche des käufers auf nacherfüllung rücktritt oder minderung in einem jahr ab ablieferung/übergabe des verkauften fahrzeuges schadensersatzansprüche des käufers wegen der beschaffenheit des gebrauchten kfz sind ausgeschlossen das heißt auf klarer sprache ?

sgtsaad
09.07.08, 22:58
das heißt auf klarer sprache ?

Ähm......:confused:
Hat denn dein Dad oder Mutter keine Ahnung von sowas?

amos
09.07.08, 23:00
Wenn der Kopf schonmal platt war, und schonmal instand gesetzt wurde kannste das eigentlich knicken den nochmal machen zu lassen.

beim 16 v kannste, glaube ich, max 1/10 planen. und das passiert meist auch bei der ersten instandsetzung.

austauschköpfe bei ebay ab 350 glaub ich. aber ob der deinen nimmt ist ne andre frage.

hoffe ich erzähle keinen mist :whistling:

Street KinG<
09.07.08, 23:01
kenne meinen dad nicht ^^ und meine mum regelt morgen ersma das mit Opel wie hoch die kosten wohl sind p.s. habe eben ersma bewertungen über die GPG garantie gelesen die ist wohl nicht so beliebt auch schomma schlecht wegen dem vertrag gehe ich morgen zum anwalt der wird sicher antwort wissen was wäre deine idee ? zurückgeben oder nun mit all dem Tuning verkaufen oder reparieren

Street KinG<
09.07.08, 23:02
Thx an Amos dann weiß ich das schomma sofern mein Kopf wirklich Down sein sollte

sgtsaad
09.07.08, 23:04
Red erstma mit dem Anwalt.
Wenns wirklich nicht anders geht, gibste die Kiste zurück und holst dir nen anderen.
Wenn du den jetzt so verkaufen würdest, würdest du mit sicherheit nicht mal die häfte bekommen von dem was du bezahlt hast.

Street KinG<
09.07.08, 23:07
Okay ohh man kennste meinen Ordner Tuning Phase dann müsste ich alles wieder zurückbauen aber egal macht spaß :rolleyes: wenn das alles klappt kannste mir ja mal tipps geben was beim Tigra zu beachten ist oder mal nen angebot rüber schickst das wäre dann mein wagen nummer 5 in 6 Monaten :roll:

sgtsaad
09.07.08, 23:12
Auch wenn der Tigra nen schönes Auto ist, würde ich mich nicht so auf den fixieren;)
Gibt auch ganz viele andere schöne Autos, auch von anderen Firmen.
Kommt halt nur auf dein Budget an;)

amos
09.07.08, 23:12
Ganz ehrlich. Kauf dir nen günstigen c20ne und hau den rein.

hät ich vorher gewusst dass meiner so sehr kaputt ist, hät ichs auch getan.

lieber wäre der große 16v, aber der ist teurer, behaupt ich. incl einbau etc.

Wenn es wirklich so schlimm steht um deinen motor wirste nicht viele möglichkeiten haben. alles wird geld kosten

und bevor du dir wieder die katze im sack kaufst, ob von opel, vw oder ford mach was wovon du dir relativ sicher sein kannst, dass du noch länger daran freude hast.

denke mal dein budget ist nicht allzu groß, somit fällt ein "vernünftiges" auto auch weg, gell??

Street KinG<
09.07.08, 23:18
Ihr beide habt gute argumente So ich habe in meine wagen jetzt mehr als 15000€ reingehauen jetzt habe ich 0 das ist sicherlich alles nen bisschen kacke gelaufen die tigras haben alleine kosten von fast 10000€ zustande gebracht nur die frage ist welcher wagen ist gut style mal ganz weggelassen dachte selbst an Ford Puma ...wenn ich den Tigra zurückgeben kann bekomme ich da schomma 3200 und wenn ich alles tuning verkaufe und meinen 1.4 sind war locker auf 5000€ das ist ne gute basis aber bevor ich da bin ersma klären ob ich den Tigra zurückgeben kann

sgtsaad
09.07.08, 23:21
Das Problem bei so Umbauten ist halt einfach, das du damit fast nie Ruhe hast und wenn du dann nicht wirklich was selbst machen kannst, biste auch jedes mal viel Geld los;)

Ich würde erstma warten was Opel sagt. Wenns dann wirklich so schlimm sein sollte, kannste immernoch zum Anwalt gehen.

Street KinG<
09.07.08, 23:26
Genau vlt ist es ja nur die Dichtung das kostet dann ja Appel und Ei im gegensatz zum neuen ZK ich denke wird noch ganz interressant mit dem wagen :) geil das mir hier so viele User zur hilfe gehen Opel ist das Team :notworthy:

amos
09.07.08, 23:30
Was willste mit 2 nicht fahrenden schüsseln?

wenn du das von dir genannte geld noch bekommst, was ich sehr anzweifel(so leid es mir tut) kannste ihn auch zu einem renomierten unternehmen bringen wie DSOP. da haste im nachhinein nicht viel ärger mit, laut erfahrung vieler leute.

tobsen
09.07.08, 23:32
Ganz ehrlich. Kauf dir nen günstigen c20ne und hau den rein.

hät ich vorher gewusst dass meiner so sehr kaputt ist, hät ichs auch getan.

lieber wäre der große 16v, aber der ist teurer, behaupt ich. incl einbau etc.

Wenn es wirklich so schlimm steht um deinen motor wirste nicht viele möglichkeiten haben. alles wird geld kosten

und bevor du dir wieder die katze im sack kaufst, ob von opel, vw oder ford mach was wovon du dir relativ sicher sein kannst, dass du noch länger daran freude hast.

denke mal dein budget ist nicht allzu groß, somit fällt ein "vernünftiges" auto auch weg, gell??

über den Umbau auf C20NE denke ich auch schon ne ganze Weile nach, sobald mein X14XE nicht mehr möchte, würde ich den C20NE bevorzugen, soll zwar nur Euro2 für geben, aber da kann man bestimmt mit nem Kaltlaufregler nachhelfen um wieder auf D3 zukommen. Hast du evtl. ne Ahnung was der Umbau ungefähr kosten würde wenn ich es machen lasse?

amos
09.07.08, 23:35
der c20ne geht auf d3.

was es kostet weiss sicher der sdsansndns ;-) (user der hier im thread mit schreibt)

Street KinG<
09.07.08, 23:36
@ amos ich schaue morgen mal nach und sage dann was phase ist habe ja genug möglichkeiten so oder so geld bekomme ich auch wenn nicht mehr soviel aber nen umbau würde schon gut zu buche schlagen ...ich rechne morgen mal die einzelnen möglichkeiten durch

sgtsaad
09.07.08, 23:36
soll zwar nur Euro2 für geben, aber da kann man bestimmt mit nem Kaltlaufregler nachhelfen um wieder auf D3 zukommen. Hast du evtl. ne Ahnung was der Umbau ungefähr kosten würde wenn ich es machen lasse?

lol....du brauchst einen KLR/KAt um erstma auf Euro 2 zu kommen.
Hab noch keinen NE gesehen der D3 hatte.

Aber das gehört hier nicht rein;)

tobsen
09.07.08, 23:40
shit ich dachte der hätte schon standartmäßig E2, ne dann hat sich das für mich erledigt :D

amos
09.07.08, 23:46
http://www.google.de/search?hl=de&rls=SNYK%2CSNYK%3A2006-26%2CSNYK%3Ade&q=c20ne+d3+vorkat&meta=



Du irrst dich sgtdaas

sgtsaad
09.07.08, 23:51
http://www.google.de/search?hl=de&rls=SNYK%2CSNYK%3A2006-26%2CSNYK%3Ade&q=c20ne+d3+vorkat&meta=



Du irrst dich sgtdaas


Naja, hab bis jetzt nur NE´s gesehn mit Euro 2.

Achso, das heisst sgtsaad und nicht sgtdaas!
Kann ja nicht sooo schwer sein;)

Street KinG<
09.07.08, 23:54
:roll: Opel Experten unter sich Puhh Glück das ich Azubi bin :whistling:

amos
09.07.08, 23:55
Im Forum fahren auch einige mit c20ne und d3 rum.

bye

sgtsaad
10.07.08, 11:10
Für was fragst du hier was mit deiner Kiste ist und was man machen kann, wenn du die Kiste doch soieso verkaufst:beat:

Mal abgesehen von dem extrem hohen Preis,warum steht da nicht drin, dass was mit der Kiste nit stimmt????

Ich versteh die jungend nicht mehr:D

BS-111
10.07.08, 11:25
Ich glaub da gehts um seinen anderen Tigra .. nicht um den neuen .. Da is ja auch von 1,4er die Rede ... aber ich find vorallem

- Design Aufkleber Hoher Qualität

- NOS Emblem

Sehr gute Kaufargumente !

EDIT: Fehler meinerseits .. Sehe gerade das beide Tigra in Ebay sind !

EDIT: Trotzdem TOP Kaufargumente bei 4500 €( Verbandskasten, Aufkleber und Co) :thumsup:

RDK
10.07.08, 11:32
gutes Kaufargument ist auch :
Mängel : Der 1.4 Motor ist ausgebaut und liegt im kofferraum des wagens

:D

Dat ding hatt eh schon n paar KM..
da will ich doch bei dem Preis nid noch de Motor einbauen müssen..
oder ist das ein Revell Modelbausatz? ^^

EDIT:
Zum 1.6er
Du bist wohl so n typischer Verkäufer, der meint, das man Tuning und instandhaltung beim Verkaufspreis wieder bekommt ;)

amos
10.07.08, 11:36
Der Tigra hat auch keine Euro 3 Norm. Der hat D3.

naja, kommt aufs selbe raus..

sgtsaad
10.07.08, 11:43
Ich meine den hier http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-X16XE-Tuning-1-6-Coupe-1Jahr-Garantie_W0QQitemZ200237838624QQihZ010QQcategoryZ9 858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-X16XE-Tuning-1-6-Coupe-1Jahr-Garantie_W0QQitemZ200237838624QQihZ010QQcategoryZ9 858QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
von dem war ja auch als die Rede.

Am besten ist aber: "-Nos Blow Off System

-1x NOS Injektor"

oder "einen besseren wagen zu dem preis gibt es nicht "


Da gibt es sicherlich bessere;)

Street KinG<
10.07.08, 15:24
Haha ^^ So leute Morgen kommt er zurück zum händler was ich an geld wiederbekomme kann ich euch morgen sagen und das mit ebay :roll: (kein kommentar )

sgtsaad
10.07.08, 17:02
Haha ^^ So leute Morgen kommt er zurück zum händler was ich an geld wiederbekomme kann ich euch morgen sagen und das mit ebay :roll: (kein kommentar )


Was denn nu?
Kommt die Kiste jetzt über ebay weg, oder geht die zurück an den Absender?

Street KinG<
10.07.08, 18:38
Mit besten Grüßen zurück zum Händler lasse ein bisschen Tuning dranne er meinte da einer mehr im brief steht zieht er 14% ab aber dafür lasse ich ihm Viele Tuning sachen dranne habe reparieren lassen ich hoffe das ich um die 3000 wiederbekomme (er macht erst ne anzahlung den rest erhalte ich wenn das gutachten besagt das ich am schaden keine schuld habe) p.s. mein kleiner Tigra ist wohl auch verkauft für 1400 zusammen gibt es dann nen "neuen wagen" ich bekomme meinen ersten wagen ersma wieder Nissan Micra 18 jahre alt ^^ Voll geil

sgtsaad
10.07.08, 18:58
Gewöhn dir doch mal bitte an, Punkt und Komma zu setzen.
Kann man ja kaum lesen was du schreibst:no:

Street KinG<
10.07.08, 19:06
okay,das,kann,ich,versuchen.:p

ice tiger
11.07.08, 10:11
Sorry...also das soll nicht böse gemeint sein...aber es ist dein 2. Tigra!! D.h. du hast dich vorher ja schonmal mit dem Thema beschäftigt...
Wie kann man dann so...sorry...aber beschränkt sein (ich habe nicht d*mlich geschrieben!!*gg*) und eine Kiste für über 3000€ kaufen, wo der ganze Motor schonmal kaputt war...UND wo es keine Rechnungen für gibt??...Sorry...aber so ne Ranzkiste hätt ich dem vielleicht für nen 100er abgekauft...aber mehr nicht! Über die Garantie hätte man sich vorher informieren können...
Für DEN Preis hättest du nen 10mal besseren Tigra kriegen können!!
Für den Preis hättest dir sogar schon bald nen Umgebauten kaufen können!!
Hättest nur ma vorher dieses Forum aufsuchen und fragen müssen!! Dir hätte jeder abgeraten...Nun haste 15.000 Glocken in den Sand gesetzt mit 2 kaputten Tigras, aus denen man nicht mal 1 Ganzen hätte machen können...
Ein Tipp! WENN du die 3000€ wieder kriegen SOLLTEST: Warte 1,2 Monate und wenn du noch ein bissl was dazu gespart hast, dann FRAG hier im Forum nach nem vernünftigen Tigra....Zeig uns Angebote, wälze Zeitungen, lies die Suche...Du hättest sooo dermaßen viele Fehler vermeiden können....
Echt...ich finde das schade, sowas lesen zu müssen, wie in deinem Fall...weil es einfach nicht hätte sein müssen! Der Tigra ist kein Schrott-Auto. Nicht mehr und nicht weniger wie andere Autos auch! Ich hab nach meinem damals fast 1 Jahr gesucht, bis mir ein Angebot zugesagt hat!!
Wenn du den Tigra immernoch toll findest, dann kauf dir die Bude wieder, aber diesmal mit UNSERER Hilfe!

mfg

TeeKaa
11.07.08, 10:35
Recht hat er :thumsup:

Street KinG<
12.07.08, 11:52
Moin Ja da gebe ich dir recht ich dachte ich schaffe es alleine :(
Aber der Tigra wurde gestern wieder an den Händler übergeben
Während der Fahrt sind sachen passiert...
-Das Beste Vorwerg mein nummernschild hat sich auf der Autobahn verabschiedet
-Sollte es einer finden bitte an mich übergeben ^^
-Der Tigra war dem ende noch einen Tag länger und der wäre sicher schrott
-Der Öl Verbrauch war Rapide nach oben gegangen 200km 1L öl
-Die umdrehungen Gingen Stark Hoch aber die Km/h blieben weit unten
-Ich habe den nun 982km gefahren
-Gestern Leuchtet 5x die Motorleuchte
-Wenn man den Motor ausmachte Ging er nur schwer wieder an
-Die geräusche ausm Motorraum änderten sich in Klakkern und Rattern
-Als ich endlich beim Händler war sah man nurnoch wie Schwarzer rauch ausm auspuff kam
-3200 Habe ich bezahlt
-Tuning blieb Soweit alles dran
-2800 Habe ich zurück erhalten
Ich bin echt Froh das das nochma gut gegenagen ist
Mein Neues Auto wird ne Schleuder hauptsache fährt
Und in einem jahr bin ich wieder da :clapping: MFG ¤Ðrayko¤²

Street KinG<
12.07.08, 14:12
Leute das wird mein neuer wagen sein
Wenn mir jemand da tipps geben kann
-Unterhaltskosten
-Reparaturen
-Kosten
-Verschleiß
-Passt hier nicht rein i know ^^


Toyota Celica TS


http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=289&pictureid=1726

ice tiger
14.07.08, 12:11
Mein Neues Auto wird ne Schleuder hauptsache fährt
Und in einem jahr bin ich wieder da MFG ¤Ðrayko¤

Hmm...
Geld kann ja schonmal offensichtlich nicht ganz so dein Problem sein, oder?^^

Kann dir zum Celica nicht viel sagen...
Der praktische Nutzen dieses Fahrzeuges wird sich wohl in nem ähnlichen Rahmen bewegen, wie beim Tigra...
Zum Rest...hmmm....K.A. hab mich noch nicht mit dem Celica beschäftigt.

mfg

tobsen
14.07.08, 14:54
Hmm...
Geld kann ja schonmal offensichtlich nicht ganz so dein Problem sein, oder?^^


das glaub ich auch ..



Kann dir zum Celica nicht viel sagen...

und das gehört dann auch nicht mehr hier hin, denn ich meine mal hier irgendwo etwas von corsa-tigra gelesen zuhaben .. ;)

TeeKaa
14.07.08, 15:43
Ich hoffe nur das du genug Fahrpraxis hast. Was ich aber bezweifel wenn ich lese Auszubildender etc... . Ich geb dir deshalb nen Tipp auf den Weg.

143 bzw 192 PS können einem verdammt schnell den A.... auf Grundeis jagen. Was ich damit salopp sagen wollte ist unterschätze niemals die Fahrbahn und überschätze niemals dich oder den Wagen.

Sonst heißt das schnell Rest in Peace oder auch Pieces

Ansonsten wünsch ich viel Glück mit deinem neuen Geschoss.

Street KinG<
16.07.08, 23:28
Heute habe ich meine neue Schleuder gekauft
-Pegeout 106
-Bj 93
-120tkm
-Heute erst getüvt und Aut Ohne mängel
-auf 800 runtergehandelt
^^ voll das lolige auto
1l
45PS
-5l verbrauch auf 100 km
dann habe ich genug zeit mein neues projekt nebenbei zu starten
meine erste idee ist nen 2.0L Tigra :confused:

an-tigra-vity
16.07.08, 23:37
143 bzw 192 PS können einem verdammt schnell den A.... auf Grundeis jagen. Was ich damit salopp sagen wollte ist unterschätze niemals die Fahrbahn und überschätze niemals dich oder den Wagen.

genau so denken viele...das versteh ich aber nicht.
also, wenn ich jetzt ne 45 ps krücke hätte, und wüsste, dass ich nach der kurve "etwas" länger bräuchte um wieder auf meine geschwindigkeit zu kommen, dann würde ich versuchen jede kurve schneller zu nehmen um ja nicht zuviel geschwindigkeit zu verlieren.
mim tigra weiß ich, dass ich die kurven auch langsam fahren kann, denn danach hat man genug leistung um schnell wieder auf seiner geschwindigkeit zu kommen.

sgtsaad
16.07.08, 23:38
dann habe ich genug zeit mein neues projekt nebenbei zu starten
meine erste idee ist nen 2.0L Tigra :confused:


Echt?
Nen 2 Liter in nen Tigra?
Meinst das passt überhaupt?:D

Sorry, musste ma sein;)

TeeKaa
17.07.08, 08:25
@ an-tigra-vity

Wer genug Dunst in seiner Dampfmaschin hät der ist vor der Kurve zu schnell. Der brauch dann nach der Kurve kein Gas mehr zu geben, weil er nur noch mit Blaulicht aus der Kurve raus transportiert wird.

War immer so, ist immer wieder so, und daran wird sich wahrscheinlich nie was ändern so lange es Junge Leute gibt die Bleifuß fahren. Will mich da nicht ausgrenzen, hab mich fast schon mal mit nem 45 PS Polo aus ner Kurve geschossen und genau so fast mim Tigra 90PS. Nur gut das der Audi ESP hat :rolleyes:

Ich sprech also aus Erfahrung ;)

Genau so seh ich das immer wieder in der Zeitung. Wir haben hier 2 Stätde ca 10 - 12 tausend Einwohner die mit einer Straße verbunden ist die am Fluß entlang geht (10km). Also Kurven ohne Ende. Eine hat sogar schon einen Spitznamen weil da alle 2-3 Monate einer in der Zeitung steht. Aber auf der vorletzten Seite wenn du verstehst was ich meine. Deshalb sag ich mit Fug und Recht das es immer wieder genug geben wird die sich aus Jugendlichen Wahnsinn die Rübe auffahren. Bin nur Froh das ich bisher immer Schwein hatte sonst hät ich auch schon mein eingenes Kreuz an ner Straße.

ice tiger
17.07.08, 12:32
Heute habe ich meine neue Schleuder gekauft
-Pegeout 106
-Bj 93
-120tkm
-Heute erst getüvt und Aut Ohne mängel
-auf 800 runtergehandelt
^^ voll das lolige auto
1l
45PS
-5l verbrauch auf 100 km
dann habe ich genug zeit mein neues projekt nebenbei zu starten
meine erste idee ist nen 2.0L Tigra

Top Kiste!
Fährt mein Bruder auch im Winter spazieren...
Keine Rennsemmel aber reicht auf jeden Fall!
Und 3 Radmuttern reichen da pro Rad!*gg*

Wird's jetzt doch kein Celica mehr?
Gute Wahl!^^*gg*
Tigra 2.0L....Dazu gibt's ja hier im Forum genügend Infos...Da weißte, was du Alles beachten musst!!
Aber erstmal müsste dazu ja wieder ein Tigra her...
Schon angefangen zu suchen??

mfg

Street KinG<
18.07.08, 00:08
1. morgen wird mein kleiner 90ps tigra abgeholt 1300€ ^^
aber jetzt
2.Ich war am suchen nach einem fertigen 2l tigra
da fande ich etwas was sowas von betrug ist
da sieht man das sich händler untereinander bescheissen
siehe link http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=65449861&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=84&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4

Sollte link nicht gehen einfach mal suchen
*Daten
-3250€
-78kw/106PS
-127tkm
[/URL]
vlt erkennt jemand ^^ meinen alten Tigra wieder (immernoch so kaputt)
p.s. ^^ das ist die Front von [URL="http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=16963"]sgtsaad (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64729036&__lp=122&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=14) Thx nochma *grins*

ice tiger
18.07.08, 09:27
Wurde ja recht flink wieder rausgenommen, das Angebot!^^
Zumindest sieht man nix mehr unter dem Link...

mfg

SPACE-X
18.07.08, 12:47
@ice tiger

Also ich sehe das Angebot noch ;)

Gruss Marco

Street KinG<
19.07.08, 13:32
Soeben wurde mein

1.4l Tigra abgeschleppt
verkauft für 1300
An einen Händler
Samstag ist er wieder fahrbereit
Ohh man und ich hatte den mal
von einer Werkstatt
zur anderen geschickt
ZK Schaden !!!
2 Monate lang und der bekommt das in ein paar tagen hin

Naja anderes Thema
Ich suche einen Tigra für 04.09

Anvorderungen

-1.6l oder 2.0l
-Bj ab 98
-Schiebedach
-Preis bis 5000€
-Tuning etc darf dranne sein
-Farbe wenn möglich Apache
-Blau geht auch noch

Meine Fragen

2.0l
Wie hoch sind da die unterhaltskosten
oder reparaturen

Eine idee...
Einen 1.6 mit motorschaden kaufen
für 1500 und einen Tauschmotor reinbauen
für 2500 ...die idee kam mir weil der händler meinen
ja billig kaufte und wieder aufbaut

>>>Also Spamt ^^ was nur geht
<<<damit ich wieder dabei sein kann :juhu:

ice tiger
22.07.08, 12:52
Ähm...was für einen 2l?? =)

C20NE,C20XE, C20LET,X20XEV,Z20LET ???
Denke mal es geht eher um die 2l 16V bzw. 2l 8V (C20NE bzw. C20XE)

Unterhalt bleibt i.d.R. derselbe wie für nen normalen Tigra, nur die Steuern erhöhen sich (wegen höherer Kubikzahl, PS, Abgasnorm) und der Sprit, den du mehr hinten rausbläst.
Das ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!! Es kann dir Keiner pauschal sagen, um wieviel deine Unterhaltkosten ansteigen...

Was meinst du mit: "Brauch nen Tigra bnis 4.9."
Warum unbedingt bis 4.9.???


Sei vorsichtig mit umgebauten 2l-Tigra....so ein Umbau kann extrem verpfuscht sein und zack hast du die nächste Ranzbude gekauft!!
5000€ brauchst du übrigens nicht ausgeben für nen guten Tigra...Da kann man auch 3500 bis 4000€ ansetzen, dafür kann man entsprechend richtig gute Modelle verlangen.
Kauf dir lieber nen normalen Tigra und lass den umbauen oder bau ihn um auf 2l...Da weißt du selber, was drinne ist oder hast halt Garantie...

mfg

Street KinG<
22.07.08, 23:13
bis zum 01.04.09 aus dem grund weil ich in diesem monat am 16. 20 werde :)
Ich hoffe dennoch das ich einen guten 2l bekomme Serie davon egal
das er mehr sprit verbraucht ist auch okay...
nun aber ein 1.6 wäre ja auch top
nur der umbau auf von 1.6 auf 2.0l
ist hier nicht möglich müsste dann erst woanders hin
aber die kosten sind mir da echt zu hoch
dann wäre nen 1.6 wohl am besten
welche wagen wären eurer meinung nach grad der tipp
schickt mir bitte mal ein paar links mit meinen anvorderungen

ice tiger
24.07.08, 16:31
Hmmm....
Selber raussuchen??Wie wäre es damit?;)
Autoscout.de? Mobile.de?ebaY? Zeitung?

mfg

Street KinG<
25.07.08, 01:22
das hatte ich ja die letzten male gemacht
*G* ihr kennt ja meine ergebnisse
2x Schrott xD

Naja machen wir es so sobald ich wieder genug money
habe poste ich mal welche ihr checkt das mal
wenn ihr möchtet mfg