PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiges Knallen in den Boxen wenn man Radio ausschaltet



Anonymous
24.05.03, 20:46
Hi

habe endlich das berühmte Drezahlpfeifen in den Griff bekommen, es ist so gut wie Weg.
Nur eins wundert mich noch.
Wenn ich mein Radio wieder ausschalte Knallt es ziemlich laut in den Boxen, auch wenn die Lautstärke ganz auf null ist.
Woran liegt das...ich trau mich schon fast nicht nicht mehr auszuschalten, weil mir die Boxen dann immer so leid tun :)

Danke

Jonas

Anonymous
25.05.03, 14:13
Hey Leuts, das gibts doch nicht, das hier niemand Abhilfe weis :)

Bitte...ich hab echt kein Bock das mir die Boxen am Arsch gehn.

Ich hab festgestellt, dass wenn ich die Zündung anlasse, wenn ich das Radio ausschalte, dass das Knallen nicht so ganz extrem ist.

ciao Jonas

Zero
25.05.03, 14:51
dfas problem hatte ein kumpel von mir auch worans lag weiß ich jetz nicht so genau und wie er es wegbekommen hatt! aber untersuch nochmal deine ganzen steck/schraubverbindungen der anlage und mach mal ab und neu drann evtl hilft das schonmal ich frag mal bei dem nach!

Smeilus
25.05.03, 14:55
Mhm, ich hatte das auch mal, schon des öfteren sogar, aber frag mich nicht, wie ich das wegbekommen habe, es war immer weg, wenn ich umgebaut habe, veruche doch mal einen anderen Massepunkt.

Beili
25.05.03, 15:05
Das laute Knacken könnte wirklich von einem schlecht gewählten Massepunkt kommen. Welchen hast du genommen? die Schraube bei der Heckleuchte wenn ja, schleif die mal ein bisschen ab und probiers dann mal.

Anonymous
25.05.03, 16:13
Hi

ja genau hab die Schraube hinten bei der Heckleuchte genommen...

Tomo16v
26.05.03, 12:51
schick dir ne mail mit ner verzögerungsschaltung die du dann ganz leicht selber bauen kannst. mfg tom

DoctorGremlin
26.05.03, 14:13
Ich hab mich mal erkundigt, und mir wurde gesagt, man sollte nach Möglichkeit alle Massepunkte der kompletten Anlage auf einen Punkt bringen.

Ich hab das ganze allerdings noch nicht ausprobiert, und kann darüber auch nicht so viel sagen. Ich müsste es aber eigentlich ausprobieren, ich hab genau das selbe Knacken in den Boxen.

Apropos alle Massepunkte auf einen. Wäre es nicht am besten, alle Massepunkte der Anlage auf die Batterie zu legen?

Tomo16v
26.05.03, 14:19
nö, sind nur unnötig viele meter kabel. am besten is mmn ein masseverteiler von dem man dann auf einen punkt der karosserie geht. und zwar kabel so kurz wie möglich halten.
und nicht zu vergessen: originalmassekabel von der batterie auf die karosse durch ein stärkeres ersetzen. wirkt auch manchmal wunder.
mfg tom

DoctorGremlin
26.05.03, 14:25
Das hab ich am Wochenende gemacht.
Hab das Originale durch ein 35mm² Kabel ersetzt, leider ohne Erfolg.
Ich werd jetzt demnächst (evtl. in Weiterstadt) mal eine direktverbindung Auf die Batterie ziehen, mal schauen, ob das hilft.

Anonymous
27.05.03, 12:38
@ Tom16v

danke für dden Plan der verzögerungsschaltung...aba irgendwie blick ich da net durch :)


@ DoctorGremlin

Den Radio direkt an die Batterie zu hängen löst das Prob mit dem Knallen beim Ausschalten nicht...ich hab es so gemacht, habe dadurch "nur" mein Drehzahl Rauschen wegbekommen.

Tomo16v
27.05.03, 12:45
na vielleicht kennst ja nen elektriker oder eventuell einen aus ner höheren klasse die physik haben, der dir das zusammenlöten kann.
mfg tom

DoctorGremlin
27.05.03, 13:44
@MrJonze
Ich hab auch nicht vor, das Radio direkt an die Batterie zu hängen, sondern lediglich das Massekabel der Endstufe.