PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewinde Einbau!!!Kann mir da einer weiterhelfen???



MTK-Stylezzz
27.11.03, 16:52
Hi,
hab grad angefangen an meinem Corsa nen KW Gewinde variante 2 zu montieren!!

Bisher hab ich die HA gemacht!!Wenn ich den Wagen nun ablasse und er auf den Rädern steht sieht man am Stossdämpfer den Kolben!!Sollte da nicht der Schutz drüber sein?????Von wegen Wasser und Schmutz???

Oder liegt das daran das die Dämpfer gekürzt sind??federn hinten hab ich komplett entspannt,also nicht vorgespannt mit dem Gewinde!!

Gruss

ET
27.11.03, 17:58
Hi!

Äh also eigentlich sollten die schon drüber sein, aus deinen genannten Gründen. Bei meinem KW (Variante 1) ist es nämlich so.

Mfg tobi

MTK-Stylezzz
27.11.03, 19:51
Oder liegts daran das das Auto im Moment KOMPLETT LEER ist??Eventl isses deswegen so!?!?

Vieleicht können ja paar Leute mit der Variante 2 mal infos geben!!
Gruss

MTK-Stylezzz
28.11.03, 15:19
So die HA ist korrekt montiert!Aber an der VA hab ich Probs!!!Hab den alten Powertech Dämpfer (Federbein) schon raus und den neuen von KW vor mir liegen!!!
Wie wird der montiert,was muss ich beachten usw....
Den alten von Powertech hatte ich mit Federspannern die Feder gespannt und dann am Dom die Schraube abgemacht und das ganze rausgezogen!!
Hatte mal versucht den KW Dämpfer zu montieren nur irgendwie wusst ich ned genau wie!!Brauch ich noch teile vom alten Federbein??Wenn ja was und wie wirds montiert!!

BITTE MAL DRINGEND WEITERHELFEN!!!

Comxl
28.11.03, 16:07
Eigentlich brauchst Du nur das Domlager auf das neue Federbein schrauben ... Federbein einbauen fertig :)

Greetz,

Andreas

MTK-Stylezzz
28.11.03, 17:05
Also,
hab jetzt folgendes gemacht:
Bei dem ausgebauten Dämpfer war das Domlager auf das federbein gesteckt und darüber war noch so ne Metallabdeckung!!Da hat das Gewinde vom Kolben durchgeschaut zum verschrauben durch den Dom!!!

jetzt beim Neuen hab ichs so gemacht:
Domlager aufs neue Federbein gesetzt,darüber die Metallabdeckung von dem Alten Dämpfer (bei dem KW war zwar ein lila abdeckung als das Federbein im Karton montiert war aber irgednwie passt die ned)!Das ganze von unten durch den Dom und von oben eine Metallabdeckung mit selbstsicherneder Mutter montiert!!Funzt soweit alles ist das richtig so??

Sorry für meine "Tolle" ausdrucksweise hab grad die Fachwötder für die Teile ned parat!!
Gruss

SpX
28.11.03, 17:47
Falsch!

Aus dem oberen Federteller, der auch beim anderen Fahrwerk verbaut war das "gelbe" (galvanisch verzinkte) Axiallager ausspressen, net hämmern (im Schraubstock mit nem runden Teil ausdrücken).

Das kommt auf die lila Hülse, darauf das komplette Domlager!

Gruß Steffen

MTK-Stylezzz
28.11.03, 19:53
Also fällt der alte obere Federteller ja weg oder ??Jetzt hab ich dich so verstanden das Lager auszupressen und das auf die lila Hülse (oberen federteller KW Gewinde) zu stecken!!
Wie wird das Dingens denn dann fixiert??

ist das Domlager das teil was mit 2 Schrauben am Dom fest ist???Dann würde das Lager ja in dem Teil dann sitzen oder wie??
Sorry wegen meiner Fragerei aber das fahrwerk wechseln is mal echtes Neuland für mich :roll:
Trotzdem schonmal danke
Veielicht kann mir ja einer mal die genaue vorgehensweise schreiben ????

Gruss

MTK-Stylezzz
29.11.03, 13:16
Kann mir da keiner was zu sagen :?

SpX
29.11.03, 13:40
Oh Junge, n bisschen Geduld! Die Karre is doch abgemeldet :wink:


Alsooo erstmal zur HA, ich hab die Koni Gummis verbaut und keine Probleme damit.

Zur VA: Ja, das Domlager ist das Teil das im Dom mit zwei Schrauben verschraubt wird.

Aber um jetzt mal endgültig Klarheit zu schaffen.... ein BILD!

http://tigra_16v.bei.t-online.de/pics/federbein.jpg

So, du musst auf das KW Federbein (auf die lila Hülse) folgende Teile auflegen und dann über die Kolbenstange verschrauben.
- aus Teil 7 das Axiallager auspressen, passt genau auf die lila Hülse
- Teil 6 auf das Lager
- Teil 5, das Domlager, auf Teil 6
- Teil 4 drauf und mit der Mutter (Teil 3) alles verschrauben


Um die ganzen Teile aufzubringen den unteren verstellbaren Gewindering natürlich ziemlich weit nach unten drehen. Nach dem komplettieren des Federbeins das Restgewinde einstellen.

Jetzt kannst du das Federbein am Fahrzeug einsetzen und verschrauben.

Gruß Steffen