PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Plasmascheiben Einbau



Splitter
09.07.08, 15:54
Hey,

und zwar bin ich gerade dabei meine Plasmascheiben in meinem Tacho (K=17251, elektrisch) einzubauen

Bei Dzm und Geschwindikeit Anzeige wollte ich die Tachonadel leicht anheben um diese auspendeln zu lassen.

Allerdings sind die direkt abgegangen :(:(

wie bekomme ich das jetz irgendwie nachher beim einbau wieder so hin das die anzeigen stimmen im nachhinein?

wäre sehr sehr dankbar für hilfe

gruß

ps. und wie genau bekomme ich die kabel die an die Plasmascheiben drangehen, durch den tacho nach "draußen"?

insane
09.07.08, 16:00
Einige Tachos (vielleicht sogar alle!?) haben eine Markierung an ganz am Rand auf den Scheiben, wo der Zeiger steht, wenn der komplett ausgependelt ist. Kannst ja mal nachgucken, und hoffen, dass Deiner das hat.

Splitter
09.07.08, 16:03
ne also ich sehe da nichts.

bei der geschwindigkeit ist son schwarzer strich auf dem weißen Lullstrich.

aber denke mal das hat jeder so, beim dzm is gar nix :(

Corex
09.07.08, 16:06
ehm der pendelt sich net aus das isn elektrischer und keine welle ;)

W wert is Welle K Wert is elektrisch..

Einfach auf die nullstellung stecken bzw drehen ;)

Splitter
09.07.08, 16:08
echt??

aber woher soll dieses teil wissen wo der zeiger gerade ist?

ich mein ich kann ja auch auf 200 aufstecken und dieses "motor" kann denken das ich auf null bin oder?

R4MP
09.07.08, 16:48
also meist ist es so das die zeiger wenn das auto aus ist nicht auf null stehen sondern ein stückchen darunter!

und um das Kabel aus dem Tacho zu bekommen musst du leider eine kerbe machen damit es rauskann! ^^ habe mit nem seitenschneider das plastik bearbeitet das ich eine kerbe habe um das kabel rauszuführen!

GKSamyD
09.07.08, 16:52
Anstatt ner Kerbe kannst du doch auf den Rand n Stück Klebestreifen befestigen oder n großes/gutes Foto machen, wenn der Zeiger im ausgependelten Zustand is.
Dann brauchste dir nix zerkratzen.

yakoli
09.07.08, 17:51
Anstatt ner Kerbe kannst du doch auf den Rand n Stück Klebestreifen befestigen oder n großes/gutes Foto machen, wenn der Zeiger im ausgependelten Zustand is.
Dann brauchste dir nix zerkratzen.

Liest du dir überhaupt durch was da geschrieben wurde??

1. Beim elektrischen Tacho pendelt nischt!
2. Kerbe machen = Kabel durchführen...

zum "Problem":
Zeiger auf Nullstellung drauf stecken (wie schon gesagt) und gut is.

GKSamyD
09.07.08, 18:08
Sorry, hab da was verwechselt. :blushing:

Splitter
09.07.08, 23:06
alles klar vielen lieben dank :)

werde das morgen früh testen :)

gruß

Splitter
10.07.08, 11:29
so also habs mal getestet.

dzm dürfte so ungefähr stimmen, aber geschwindigekit funktioniert nicht :(

die nadel hab ich auf 0 eingesteckt, fährt aber dann bei zündung ein nach ganz unten

das einzige was ich jetz noch versuche, nadel ab, motor an und dann die nadel auf null stecken?!

kann das gehen? nicht das mir der tacho nachher alles falsch anzeigt

gruß

an-tigra-vity
10.07.08, 11:38
du kannst dir auch nen kumpel mitnehmen, der dann während der fahrt ( auf einer langen leeren straße) beide knöpfe des TID drückt.
Dort steht dann bis ca 50 km/h deine Geschwindigkeit.
Dann fährst du einfach ca 40 und schaust was das TID anzeigt und steckst dort die Nadel rein.
Ist zwar sehr umständlich, aber genau ^^

Acki
10.07.08, 11:47
das einzige was ich jetz noch versuche, nadel ab, motor an und dann die nadel auf null stecken?!

Kannst du so machen.
Beim elektrischen Tacho funzt das so.

gruß Acki

R4MP
10.07.08, 12:16
oder jemanden suchen der den gleichen wagen fährt :-P

Splitter
10.07.08, 13:03
Kannst du so machen.
Beim elektrischen Tacho funzt das so.

gruß Acki

danke :)

habs jetz so gemacht, sollte stimmen :)

darky1987
10.07.08, 19:35
du kannst dir auch nen kumpel mitnehmen, der dann während der fahrt ( auf einer langen leeren straße) beide knöpfe des TID drückt.
Dort steht dann bis ca 50 km/h deine Geschwindigkeit.

wo hast du das denn her?
seltsam...bei mir funzt das nicht...
könnte das daran liegen, dass mir eine leitung fehlt, damit permanent das datum im display steht?

Splitter
10.07.08, 19:37
wo hast du das denn her?
seltsam...bei mir funzt das nicht...
könnte das daran liegen, dass mir eine leitung fehlt, damit permanent das datum im display steht?

nein, habe auch immer das datum im tid und das geht tzd bei mir ;)

übrigens funktioniert der tacho nun wieder wunderbar, hab die nadel einfach bei zündung an auf 0 gesteckt

gruß

Th3-MiRaGe
11.07.08, 03:28
er meinte das ja so, das das datum verschwindet, wenn man radio anmacht... und das er dann wohl noch nen zusatzkabel brauch für ne permanente anzeige des datums...

darky1987
12.07.08, 13:07
ne, eben nicht. ich hab ja nichtma das originalradio drinne. und das neue arbeitet nicht mit dem tid zusammen. bei mir steht immer das datum drinne, egal ob radio an oder aus.

davon ab, nu klappt es. das eingebaute wurde immer nur resettet wenn ich beide tasten drücke. das alte mit ohne beleuchtung reagiert mit der kmh anzeige bis 53kmh, danach nurnoch mit +53kmh. allerdings halt ohne licht, da der stecker kalte lötstellen hat