PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bilder vom tigra mit supersport gewinde



opel-doc
09.07.08, 20:17
hy leute dumme frage aber wer hatt ein supersportgewinde ohne verstellung hinten in seinem tigra verbaut

mit der feder 100553 und kann mir mal ein bild senden

bekomme die feder 100553/1 nicht eingetragen

nun mus ich schauen wie ich das hin bekomme

tigra234
10.07.08, 20:18
Also ich muss sagen vorne war es nicht schlecht. hat alles klasse gepasst aber als ich hinten anfangen wollte hab ich gemerkt dass die ganze kacke nicht passt zum schluss hat sich rausgestellt dass es schon öfter vorgekommen is dass supersport gerne mal tiggi A und twin top durcheinander schmeist.naja also ich würd die finger davon lassen.nur als guter rat...lieber was gescheites kaufen so wie mir wahrscheins jeder hier im forum zustimmen wird.

gruß tigra234

opel-doc
12.07.08, 07:34
jedem seine meinung

ich fahre es nun schon seit gut 5 jahren vorher im corsa a und gebraucht gekauft

für das geld kann ich mich nicht beklagen

ich bin mehr als zufrieden

nur ist es so das ich die feder für den corsa a hinten drin hätte aber das zu hoch ist deswegen die frage

ob ich mir die feder für hinten nach bestelle

da der tüv rumspinnt und meiner meinung kein plan hatt was er darf und was nicht bekomme ich meine feder 100553/1 mit gewinde verstellung nicht eingetragen und das darf ja nur der typ machen da wo ich war

an-tigra-vity
30.07.08, 02:13
bekomme die feder 100553/1 nicht eingetragen


jetzt mal so aus neugier :
wieso bekommst du die feder denn nicht eingetragen ?

Sprengmeister
30.07.08, 04:33
hy leute dumme frage aber wer hatt ein supersportgewinde ohne verstellung hinten in seinem tigra verbaut

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst die gewindefedern hinten ohne das gewinde eintragen lassen?! das kannst gleich vergessen.
wird dir keiner eintragen, denn das fahrwerk ist nur mit der gewindeverstellung komplett und geprüft.
außderdem passen ohne die gewinde die federn gar nicht richtig in die halterungen und können unter umständen raus springen. nicht wirklich gut beim fahren. :-(

auch sieht man hier wieder das gewinde nicht gleich gewinde ist. sowas darf nicht sein das er mit gewinde hinten nicht runter kommt!


da der tüv rumspinnt und meiner meinung kein plan hatt was er darf und was nicht bekomme ich meine feder 100553/1 mit gewinde verstellung nicht eingetragen

auch wenn die beim tüv gerne mal nerven, ich denke in diesem fall hat er recht! das wäre wie zb ne komplette auspuffanlage wo du sagst ich lasse den endschalldämpfer einfach mal weg und dich dann wunderst das es dir keiner einträgt.

opel-doc
30.07.08, 06:49
so laut aussagen des herstellers , und einen einfachen tüv prüfers
solte es kein problem sein solche sache bei amtlich
anerkannter Sachverständigen per einzelabnahme eintragen zu lassen dafür sind diese leute ausgebildet

es sind auch keine anderen prüfer als die, die für die hersteller solche gutachten herstellen

und die verstellung ist genau für diese federn wie die fürn corsa a/b nur das es tigta federn sind

auserdem sind alle federbeine gleich nur das nur noch welche mit vorfeder verkauft werden