PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallschaden beseitigen!



Sascha0810
09.07.08, 23:16
Hallo Leuts,
hatte am 12.06 einen Unfall mit meiner Kleinen! So nun ist bei den Unfall folgendes passiert. Beide Kotflügel sind verbogen, Fahrwerk ist hin, naja eig alles egal, weil ich nun schon fast alles repariert habe. Habe aber folgendes Problem. Mein linkes Vorderrad steht im Radkasten. Sprich es schleift wenn ich nach links lenke. Wie kann ich das Rad wieder ein bisschen weiter vor bringen!? Das ich die Spur etc. alles noch einstellen muss das weiß ich, das ich das nicht selber kann auch. Aber so wie es im Moment aussieht komme ich mit den Auto nicht zur Werkstatt. Also wie krieg ich das einigermaßen Fahrbar!?

MFG

Sascha0810

sgtsaad
09.07.08, 23:25
Also steht das Rad auf einer Seite weiter hinten im Radkasten oder wie?

Haste vielleicht Bilder von?

Sascha0810
09.07.08, 23:38
Genau richtig! Also das rechte Rad vorne, steht normal im Radkasten und das linke Rad um ca. 3 cm weiter hinten, hab mir dadurch schon die Radhausverkleidung kaputt gemacht als ich von der Werkstatt in die Garage gefahren bin. Nunja das linke Rad schleift halt hinten im Radkasten. Hab halt Angst das ich mir den Reifen aufschlitze. Bilder hab ich zwar gemacht, aber grad net da^^

EDIT:
Und als ich von der Werkstatt, damals kurz nach den Unfall in die Garage gefahren bin, war das zwar auch so, aber das ja noch mehrere Sachen waren, und ich die selber gemacht habe, musste es halt aus der Werkstatt. Das war ein Höllenritt da runter^^! Somal das rechte Rad wenn ich gerade aus fahre bissel nach rechts zeigt und das linke rad nach links^^ Komische fahrweise^^

sgtsaad
09.07.08, 23:43
Wenn ich jetzt schreibe wie wir das bei mir gemacht haben, brauch ich mich hier garnicht mehr einloggen:D

Hab schonam gesehen bei nem Kumpel am Astra das die da einfach nen starkes seil an nen Baum gebunden haben und das andere Ende am Federbein oder so.
und dann Rückwärtsgang rein und gib ihm.
Rad stand dann wieder super im Radkasten;)
Würde es dir aber nicht empfehlen, weil ich nicht weiß was da noch passieren kann.
Frag am besten mal in ner Werkstatt nach.

Sascha0810
09.07.08, 23:45
Lustige Idee^^ Grins! Naja werd ich wohl machen müssen, weil ich mich nicht wirklich Traue mit den Auto nochmal rumzufahren, bevor die Achse wieder ordentlich eingestellt ist. Nebenbei, hat vielleicht jemand für mich zwei Kotflügel^^ Werd gleich mal bei Biete schauen^^

Pöni
10.07.08, 11:54
Also nach der Aktion mit Baum und Seil würde ich trotzdem nicht mehr fahren wollen. Also da gehört schon ordentlich Glück dazu, um die Spur wieder hin zu bekommen. Danach würde ich aber die komplette Vorderachse neu machen. Da wird dann alles vom Querlenker bis zur Radnabe verwunden sein. Das hält nicht lange.

Könntest ihn von ner Werkstatt richten lassen. Kostet aber ordentlich.

Fasemann
10.07.08, 12:51
Wechsel als erstes die2 Unteren Streb(ch)en die die VA beim Corsa bilden, die gehen doch immer als erstes krumm. Den Stabi kannste einmal lose und wieder fest machen, den Rest sollte die Achsvermesung bringen. pass beim bestellen aufs Baujahr auf.

Sascha0810
10.07.08, 13:43
Naja das mit den Baum werd ich ja auch net tun! Also soll ich im Prinzip die Träger wechseln!? Hab schon auf beiden Seiten das Traggelenk wechseln lassen und nun das wo das Traggelenk dran ist!? Hab net soviel Ahnung davon!? Was meint ihr was das alles kostet!?

Pöni
10.07.08, 14:38
Ja genau. Unten ist der Querlenker mit Traggelenk vorn dran. Das sitzt dann im Achsschenkel.

Ich habe für Querlenke, Traggelenke, Spurstangenköpfe glaub 60€ bezahlt.

Sascha0810
10.07.08, 15:21
Hab grad mal bei der Autoverwertung angerufen! Die wollen für den Querlenker ca. 35 Euro haben. Weiß nur net ob der eventuell auch verbogen ist. Er meinte das der Tigra nen Frontschaden hat und der Querlenker in Ordnung ist. Nunja wie sicher kann man sich da sein!? Und sind 35 Euro net bissel zuviel da kann ich auch ein bei ebay kaufen!

Pöni
10.07.08, 15:55
35€ is schon ne Menge. Da kannste auch was bei ebay holen. 42,90 plus Versand für Querlenker mit Traggelenken.

Sascha0810
10.07.08, 16:00
Ja aber da ist wieder die Frage, wie ist die Qualität bei solchen Dingern. Also die Querlenker in den Opel da sind ja Originale von Opel. Das sind ja nur "imitate" oder?

Pöni
11.07.08, 09:06
Ich hab die jett auch drin. War kein Unterschied zum Originalen festzustellen. Vielleicht verschleißen die Gummis schneller, aber da hab ich ja direkt PU´s rein gemacht. Wichtiger wäre die Qualität da bei nem Querlenker mit Unibal. Sowas teures hat der Corsa aber nicht.

Sascha0810
12.07.08, 00:25
So habe heute bei der Autoverwertung einen Querlenker geholt, leider passt der nicht. Ist wahrscheinlich ein anderes Modell! Fahre nun morgen (Samstag) nochmal hin um ihn umzutauschen. Nehme meinen alten mit. Nun hab ich den alten Querlenker schon ausgebaut und mal angeschaut. Mir kommt es aber nicht so vor als sei der verbogen oder so!? Wenn der nun in Ordnung ist, was könnte es dann sein? Das das Rad hinten schleift, also wesentlich weiter hinten steht als das andere!?

rudissofa
12.07.08, 05:30
also mich würden doch mal ein paar bilder interessieren,
wie der wagen nach dem unfall ausgesehen hat, vielleicht ist der rahmen ja auch krumm,
da kannste so viel teile wechseln wie du willst , und kommst auf keine richtung die stimmt .........

im übrigen halte ich persönlich nichts von sogenannten ferndiagnosen, also lass mal bilder sehen ......................

Sascha0810
12.07.08, 07:31
Also der KFZ-Meister von meiner Mum hat sich das Auto angeschaut, genauso die Werkstatt die meine Traggelenke gewechselt haben. Und beide meinen das der Rahmen nicht verzogen sei. Lediglich durch den Aufprall sind die Räder so toll in Radkasten "gehoppt" das sie die Kotflügel verbogen haben. Die Antriebswelle hat es rausgerissen, doch die ist nun schon wieder drin, und bis auf das der Rechte Stoßdämpfer verbogen ist, ist nun alles wieder in Ordnung. War ja vorher Tiefergelegt, nun ist er es nicht mehr. Wird halt nen normales Fahrwerk wieder eingebaut!

Sascha0810
13.07.08, 01:16
So hab jetzt insoweit alles wieder gerade^^ nun bin ich zu mir nach Hause gefahren und da fiel mir auf das je schneller ich fahre desto schneller macht da irgendwas "buch buch buch" so in der Art. Manche meiner Kumpels meinten das es der Reifen sein könnte (zu wenig Luft), mein Vater jedoch meint dass das Radlager im ***** ist. Was denkt ihr?^^

Pöni
13.07.08, 11:37
Es gibt zwei verschieden Querlenker. Einmal bis und einmal ab Fahrgestellnummer. Musste mal bei ebay schauen. Da steht in der Artikelbeschreibung direkt drin welche Nummer. Da kannste dann vergleichen.

Sascha0810
13.07.08, 13:52
Ja ich weiß! Habe ja den einen Querlenker wieder umgetauscht. Hab jetzt also den richtigen! Passt ja auch alles! Das Problem ist nun glaub ich das Radlager!

EDIT:
So hab jetzt alles in soweit fertig. Nun nur noch die Spur einstellen und fertig! Die paar Schönheitsfehler wie Kotflügel etc. sind erstmal zweitrangig. Danke für eure Beratung ;-)