PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung wird nicht warm



Tigra1988
10.07.08, 07:23
Moin zusammen , da es heute morgen nen bißchen kalt war wollte ich die heizung anmachen was mir direkt aufgefallen ist war das er nach nen paar metern schon auf 90 grad war was sonst nie der fall war zweitens die temperatur steigt ziemlich schnell an habe erst gedacht kopfdichtung aber kam ja kein rauch nix nach nem längeren stück fahren hatte er 100 grad obwohl ich heizung auf volle kanne stehen hatte er hat aber keine temperatur abgegeben nur spontan mal das wars dann auch wieder da ich den wagen heute verkaufen will wäre mir lieb wenn schnelle antworten kommen schon mal thx :(

Tigra1988
10.07.08, 07:45
Noch nen paar informationen also auto läuft ganz normal mukkt auch net rum lässt sich halt wie immer fahren ich gucke gleich mal nach kühlflüssigkeit

Tigra1988
10.07.08, 09:50
so hab wegen kühlwasser nachgesehen und es war leer zum glück hatte ich den wagen nicht im roten bereich der temperatur gehabt nachgefüllt und alles wieder klar heute geht warscheinlich mein tigra weg und hol gleich meinen corsa b gsi ab bilder werden folgen trotzdem noch mal an alles nen großes dankeschön im tigra forum ich werde euch weiter treu bleiben :clapping:

Iceman
10.07.08, 10:15
Da sollte man aber schon mal überlegen warum kein Kühlwasser mehr drin war, sonst steht der Käufer gleich wieder auf der Matte..

RDK
10.07.08, 10:48
Da sollte man aber schon mal überlegen warum kein Kühlwasser mehr drin war, sonst steht der Käufer gleich wieder auf der Matte..

dachte ich mir auch grad Oô

Und wenn der wagen nun verkauft wird, wissentlich, das das kühlwasser i.wo hin verschwindet, kann das auch bös enden...

amos
10.07.08, 11:28
Vielleicht hat er einfach lange nicht mehr kontrolliert.

Wenig Kühlwasser heisst nicht immer gleich Motorschaden.:no:

sgtsaad
10.07.08, 11:45
Das dauert doch ewig bis das Kühlwasser weg ist ohne nen Schaden, oder?

an-tigra-vity
10.07.08, 11:48
Das dauert doch ewig bis das Kühlwasser weg ist ohne nen Schaden, oder?Weg "ohne schaden" dauert sehr lange, denn es ist ja ein geschlossenes system.




Wenig Kühlwasser heisst nicht immer gleich Motorschaden.:no:klar, es stimmt, dass wenig kühlwasser keinen motorschaden bedeutet, denn ein Schlauch kann ja auch nur porös oder abgerissen sein.....
...oder der Deckel vom Kühlwasserbehälter ist undicht oder war nicht fest.

RDK
10.07.08, 11:51
FAKT ist nun aber, das kein Kühlwasser mehr da war.
I.wo muss es ja hin sein.
Von Motorschaden hatt ja keiner was gesagt..
KANN sein, muss aber nicht...
irgendwas wird aber auf jeden fall kaputt sein, auch wenn es nur i.ein schlauch oder so ist..
AUF JEDEN Fall sollte es beim Verkauf aber erwähnt werden.

nicht jeder schaut immer nach Öl, Wasser etc..
und so seh ich es schon kommen, das in spätestens ner Woche hier ein neuer User ist, mit dem eröffnungsthread "Motorschaden nach nur einer Woche Tigra fahren" :thumbdown:

sgtsaad
10.07.08, 11:52
klar, es stimmt, dass wenig kühlwasser keinen motorschaden bedeutet, denn ein Schlauch kann ja auch nur porös oder abgerissen sein.....
...oder der Deckel vom Kühlwasserbehälter ist undicht oder war nicht fest.

NAja, wenn nen Schlauch gerissen wäre, müsste er doch gemerkt haben das er Wasser unterm Auto hat.

Einfach mal Wasser auffüllen und ma gucken ob er es irgendwo raus spuckt.

sgtsaad
10.07.08, 11:54
das in spätestens ner Woche hier ein neuer User ist, mit dem eröffnungsthread "Motorschaden nach nur einer Woche Tigra fahren" :thumbdown:

Gibt es den Thread nicht schon:D

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=87703

an-tigra-vity
10.07.08, 11:56
NAja, wenn nen Schlauch gerissen wäre, müsste er doch gemerkt haben das er Wasser unterm Auto hat.

Einfach mal Wasser auffüllen und ma gucken ob er es irgendwo raus spuckt.

also ich würds net merken, wenns während der fahrt tropft, oder alle 10 minuten im stand ein tröpfchen fällt.
aber klar, das beste ist er füllt auf und schaut mal genauer hin und repariert es.
nicht freundlich n auto mit problemen zu verkaufen :nene:

Tigra1988
10.07.08, 15:49
hab zur vorsicht noch mal alles nach gesehen und geguckt habe festgestellt das der deckel lose war da hat man auch wasser spuren an der dämm matte gesehen also nix schlimmes motor läuft normal und schläuche sind auch dicht also kein grud zu panik so nen asi bin ich net ;)

PS. Corsa habe ich gerade gekauft

Stev'sTigra
10.07.08, 17:04
Nen Tigra gegen nen Corsa eintauschen??? Wie kann man nur??:no::weep:

sgtsaad
10.07.08, 17:09
Nen Tigra gegen nen Corsa eintauschen??? Wie kann man nur??:no::weep:

Das ist ja wie, ähm, Porsche gegen Trabant tauschen:no::beat::vogel:

Tigra1988
10.07.08, 17:41
is halt jezt so kann man nix ändern , und außerdem is es ja nen gsi und keine 45 ps krücke trotzdem tigra fahren hat immer spaß gemacht und ich werde auch weiter hin meine antworten auf beiträge leisten also keine panik ich bleibe corsa-tigra treu ;)

bilder werden folgen vom corsa und von meinem tigra

amos
10.07.08, 18:13
Von innen bleibts der selbe dreck.

Fasemann
10.07.08, 18:50
Mann hat immerhin mehr Blech und vollwertige Sitze hinten, wenn manns richtig macht auch mehr Türen ;)

Tigra1988
11.07.08, 10:02
hi also wagen ist verkauft gestern abend hat sich den angeguckt und is alles gut gelaufen da er kfz mechaniker is und wegen dem kühlwasser habe ich ihn drauf hingewiesen und auch in den kaufvertrag reingeschrieben war doch richtig so oder ?