PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken/ Ruckeln beim Einlenken



Outlaw123
10.07.08, 19:26
Guten Abend

ich hab da ein problem, oder besser unser Corsa :)

Also, wenn ich das lenkrad ganz einschlage, und dann anfahre habe ich ein knarchsen/Knacken, hört sich seltsam an und ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich auf nassen oder rutschigen (Sand) untergrund das selbe mache, also lenkrad einschlagen und anfahren, das auto ungleichmässig weg ´´rutscht´´ ist schwer zu erklären aber es kommt mir total instabiel vor, und man hat angst das da was weg bricht, total seltsam..... nun meine Frage ist, ob es da irgend welche bekannten schwachstellen an der Vorderachse gibt beim Corsa B ? , traggelenke?? Spurstangen?? Antriebswellen/Gelenk??

Wäre nett wenn da jemand nen Tip für mich hätte :thumsup:

Auto: Corsa B Edition 2000 1.2 16v 62000 km gelaufen


viele Grüße
Outlaw

B_B-Corsa
10.07.08, 22:42
Mal vorne aufgebockt und an den Rädern gewackelt ob die zu viel spiel haben und einfach so mal geschaut ob was zusehen ist????

chrismad
12.07.08, 00:04
ja mal schaun ob irgent was lose is vllt mal die räder nach ziehn nachm Stabi schaun, Servo Öl nach schaun..... Knacken kann vom Leckgetriebe kommen....joa weg rutschen... mh.. vllt mal Spur vermessen?

des wärn mal so meine ersten Gedanken

Eisbär
12.07.08, 08:02
Würde auch mal deine Antriebswellengelenke in Betracht ziehen.
Einfach mal die Antriebswellen tauschen gegen andere und testen ob es dann weg ist.