PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Heizung



TerrorTigra
11.07.08, 12:14
Mein erste frage ist das es normal ist das wenn ich die lüftung auf kalt sehen habe die erste zeit also ca 5-10 min noch gut warme luft rauskommt und dann erst so ,,kalt"(ist eher übertrieben, eher normal warme lusft)und dann habe ich festgestellt wenn ich die Heckscheiben heizung anmachen möchte zieht man ja den mittleren drehschalter herraus(normalerweise) aber wenn ich ihn herrausziehen möchte höre ich vorher das klackern vom reali aber dannspribgt der schalter wieder zurück in die normale stellung.. und bekomme den schalter nicht rasugezogen woran kann das liegen?

MFG
TerrorTigra

an-tigra-vity
11.07.08, 12:17
is schon richtig so, dass du den schalter nicht rausgezogen bekommst.
man zieht leicht, es klickt, die hechscheibe wird geheizt und der schalter leuchtet heller.
man zieht nochmal, es klickt wieder, die heckscheibenheizung geht aus und das licht dimmt dich.

TerrorTigra
11.07.08, 12:30
ah gut zu wissen ich kante es nur vom corsa das es rausgezogen werden musste damit die an ist.. aber dann werde ich mal darauf achten ob das so wie beschrieben der fall ist..

danke schonmal

ice tiger
15.07.08, 11:03
Ähm....meinen Schalter ziehe ich aber auch nur einmal raus....dann isse an und dann drück ich ihn wieder rein und dann isse wieder aus...nix mit einmal leicht ziehen und dann nochmal ziehen...
Is bei mir also so, wie bei TerrorTigras Corsa.;)

@an-tigra...

Was du meinst, ist glaub ich die Klima...Linker Lüftungs-Schalter.

mfg

olliu79
15.07.08, 11:32
Von meinem Tigra kenne ich es so:

mittlerer Lüfttungsschalter: leicht ziehen, Schalter geht wieder in die Ausgangsposition und die Heckscheibenheizung ist an. Noch einmal ziehen und sie ist wieder aus.

linker Lüftungsschalter: Rausziehen, Schalter bleibt in dieser Position, Klimaanlage ist an. Schalter wieder reindrücken, Klima ist aus.

ice tiger
15.07.08, 12:45
@Olli...

Hmmm...Sollte ich das tatsächlich verwechselt haben??^^
Fahre meinen Tigra ja schon fast seit 1 Jahr nicht...Da will ich mich da auch nicht drauf festnageln!*gg*

mfg

Fasemann
15.07.08, 13:37
Heckscheibeheizung bleibt der Knopf auch weiter draussen undwird zurückgedrückt :)

an-tigra-vity
15.07.08, 14:42
@an-tigra...

Was du meinst, ist glaub ich die Klima...Linker Lüftungs-Schalter.


ne, ich mein schon so wie es sage ^^
vorallem ich hab keine klima...;)


mittlerer Lüfttungsschalter: leicht ziehen, Schalter geht wieder in die Ausgangsposition und die Heckscheibenheizung ist an. Noch einmal ziehen und sie ist wieder aus.

genau ^^

Iceman
15.07.08, 18:50
Ich frage mich gerade,warum man nicht einen Blick in das Handbuch wirft, da steht das nämlich auch drin, der Schalter bleibt beim Tigra deswegen nicht draußen, da ein Relais eingebaut ist, das die Heizung nach 15 Minuten automatisch wieder aussschaltet.

Aber wie gesagt das steht auch in der Bedienungsanleitung des Autos, wenn man keine hat, kann man sich die auch bei Opel kaufen..

Silver
16.07.08, 01:57
hätte aber auch noch ne 2te hier rumliegen falls jemand wirklich eine gaaanz unbedingt braucht :-D jedoch nicht mehr neuware xD

aber hat mich auch anfangs gewundert das die schalter bei tigra und corsa unterschiedlich sind.


aber das zu deiner lüftung: 5 bis 10 minuten? bei mir dauert das vllt 30 sekunden bis "normal-kühle" luft kommt.
kommt halt daher das sich jetzt im sommer die luft in den lüftungsgängen, sowie die gänge selber auch, erwärmen. die liegen ja direkt unter den armaturen und wenn da die sonne etwas länger drauf scheint wirds da unten halt wärmer. (zumindest erklär ichs mir so)
sobald du dein gebläse einschaltest blästs dir halt die warme luft entgegen. die dann mit der zeit auch wieder "normal-kühl" wird, wenn die lüftungsgänge abgekühlt sind.

ice tiger
16.07.08, 12:02
Ich frage mich gerade,warum man nicht einen Blick in das Handbuch wirft, da steht das nämlich auch drin,

Na weil sich das bei mir zum Bsp. samt Auto unter ner Decke in ner Halle, 30 km entfernt von mir versteckt hat!^^

Aber ist ja nun geklärt.:-)

mfg