PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer & Felgen



Anonymous
27.11.03, 20:35
Hallo,
Ich habe zwei kleine Fragen, ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.
Ich hätte gerne einen Einarmwischer an meinem Tigra, meine Frage ist. Wo bekomm ich so etwas her und wie siehts mit TÜV aus ich möchte so einen haben der in der mitte stehen bleibt.

Ich möchte mir auch gerne neue Felgen holen nur die ich haben möchte gibts nur in7.5x18. Was muss ich da machen um die eingetragen zu bekommen?

Wer nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß
leo

Anonymous
27.11.03, 20:43
7,5x18 ?

bist du des wahnsinns ?

1. glaub ich gibtz in 18" nur ab 10x18 ?!

2. wird der tigi so dermaßen hoch sein *löl*

3. bekommste das niemals in die radhäuser.. da kannste dem tigra so ne art hose über die reifen schweißen .. so old citrön like

Anonymous
27.11.03, 21:19
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20031002121627.jpg

Soviel ich weiss sind das 18Zoller und von der höhe finds ichs so auch Optimal, also irgendwie muss man die wohl schon da rein bekommen :D
Aber keine ahnung was man alles machen muss glaub mit bissien ziehen isses nicht getan.

Wegen Einarmschwischern kuck ma bei www.joerg.de aber ich glaub die in der mitte stehenbleibenden waren dort ohne tüv.

SPACE-X
27.11.03, 21:37
bist sicher das es 18zoll und nicht 17zoll sind??

17zoll ischschon arg am Limit ohne Anpassungen geht da nix schau mal Michis Tigra mit 17zoll an und sag mir geht da 18 Zoll??
*hoffemichihattnixdagegen*

http://www.corsa-tigra.de/showroom/michi/michi3.jpg


Gruss Marco

Anonymous
27.11.03, 21:51
my neues felgen came in today

18 inch....yes chrome again hehe

toyo proxis ..215-35-18


Allerdings scheint Michis Tigra auch ne ecke Tiefer zu sein wenn ich mir mal anschau wieviel platz bei Deaci noch is sowohl Rad-Radkasten und Boden-Stoßstange :D

Anonymous
27.11.03, 22:03
sind doch 17Zoller :roll:

Iceman
27.11.03, 22:53
Zum Wischer:

Nimm den Bonrath für den Corsa B,für den Tigra gibt´s keinen eigenen..
Und das mit dem Wischer in der Mitte vergiss mal schnell wieder..abgesehen davon das es prollhafter überhaupt nicht mehr geht stört der dann beim fahren und der Tüv trägt ihn dir in Mittelstellung sowieso nicht ein..aber auf Mittelstellung stellen kannst du jeden Einarmwischer, nur zur Info..

Der_Bachelor
28.11.03, 19:24
stimme da ice zu. nimm den von bonrath corsa B , den kann man auch eingetragen bekommen. passt auch sehr gut. in mittelstellung ist imho verboten, bekommst nur tüv in links oder rechtsstellung. kannst ihn aber entweder nach tüv anders justieren so dass mittelstellung normal ist oder machst dir nen schalter (so hab ichs) da kannste ihn in der mitte stehen lassen und wenn was ist oder du ihn braucht legste den schalter um un er bekommt saft und liegt dann wieder. aber ich habe ihn eh auch immer links liegen.

Amok
28.11.03, 20:29
Ich hab den so richtig prollhaft in Mittelstellung, aber mehr deswegen, weils den Wischer auf der Autobahn sonst immer wieder nach oben drückt, und mir das garnich gefällt.

Die Mittelstellung ist übrigens nicht so ganz legal, weil :

A: der Wischer "angeblich" die Sicht blockiert
B: der Wischer länger braucht, bis er die Fahrerseite wischt!

zu A: absoluter Schwachsinn, oder habt ihr schonmal nen Autofahrer, einen Fußgänger, ein Motorrad oder ein Fahrrad gesehen, dass sich hinter einem Wischer verstecken könnte ??? Mein Wischer bleibt in Mittelstellung, egal was passiert :p

TeenTigra
28.11.03, 20:58
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/Members%20Page/images/20031002121627.jpg

Soviel ich weiss sind das 18Zoller und von der höhe finds ichs so auch Optimal, also irgendwie muss man die wohl schon da rein bekommen :D
Aber keine ahnung was man alles machen muss glaub mit bissien ziehen isses nicht getan.

Wegen Einarmschwischern kuck ma bei www.joerg.de aber ich glaub die in der mitte stehenbleibenden waren dort ohne tüv.

Das sind 16 Zoller auf den Bild!
Seine neuen sind 18 Zoll!!!!

Anonymous
28.11.03, 21:26
nope 17 Zoller hat er mir noch gestern gesagt :D

Wie funktioniert das eigendlich mit der mittelstellung kann ich das jederzeit per elektonik im fahrzeug ändern ? also z.B wenn die grünnen kommen shcnell auf normal schaten ? :lol:

Der_Bachelor
28.11.03, 21:33
ich habe ihn standart auf links, dann nen schalter, der den strom unterbricht. dann lass ich den wischer wischen und wenn er in der mitte ist, mach in den schlater an und unterbreche den strom. so bleibt er in der mitte. wenn dann regen kommt oder in deinem fall du vor grün weiß angst hast dann machst du den schalter wieder aus und er bekommt saft und geht wieder in seine grundstellung die bei mir wie genannt links ist.

Amok
28.11.03, 22:05
Bei mir isses genau andersrum :) Wenn ich irgendwo unterwegs bin, wo viele grün/weiße autos rumfahren, zieh ich wenn der Wischer grad mal rechts wischt die Sicherung raus ... Das geht ganz gut, weil die Sicherung genau unten links sitzt *g*

Hab mir das mit dem Schalter auch schon öfters überlegt, war bisher nur zu faul dazu :)

Um die feste Wischer-Still-Stellung einzustellen, musst du am Gestänge des Wischers rumschrauben, durch Elektronik geht das nicht.

Benny
29.11.03, 01:48
und wo kann ich denn diesen wischer für den corsa b bestellen? was kostet denn der? da brauch ich doch auch ne andere abdeckung damit ds loch vom original weg ist oder? und diese gibts doch nur bei ner bestimmten firma oder?

gruss benny

Iceman
29.11.03, 10:39
z.B. bei Bonrath direkt oder bei jedem anderen halbwegs vernünftigen Tuningzubehörladen..oder direkt auf der Messe :wink:
Normalpreis liegt bei 199€, eine andere Blende brauchst du nicht unbedingt, kommt optisch aber besser und die gibt´s wie du schon richtig sagtest nur bei einer Firma..nämlich Opel...

Aber Vorsicht, hast du einen Tigra mit der neueren 2/3 Abdeckung an deinem Tigra (ab BJ 96/97) benötigst du beide Blenden (links und rechts) der alten Ausführung..aber alles andere dazu findest du auch hier problemlos in der Suche..