PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage rund um tacho und TÜV und wie´s sein sollte



TerrorTigra
11.07.08, 17:02
Hallo Habe mal bilder von meinem Digitaltacho gemacht was in dem auto was ich gekauft habe drinne war... also ich habe i.wie das gefühl das da ein paar kontroll lampen fehlen... also das sind bild wo die zündung an war geamcht worden sind.. und wenn ich mich nicht irre waren bei den anderen autos wo nur die zündung an war noch andere kontroll lämpchen an... ps der wagen hat mittwoch erst neu tüv bekommen mit dem tacho!war sogar bei einer Offizelen TÜV stelle... und ich mein mal sowas gehört zu haben wenn nicht alle Lampen vorhanden sind nicht durch kommt.....

MFG
TerrorTigra

Iceman
11.07.08, 17:42
Mal ganz ehrlich, das Ding sieht mehr als bescheiden aus..auf jeden Fall sollte eine Airbagleuchte vorhanden ein, ABS Leuchte wäre auch nicht verkehrt (wenn er ABS hat) Motorkontrolleuchte usw., bei dir leuchtet ja eigentlich nix..

Das Teil ist einfach ein 08/15 Kadett LCD Umbau für schnelles Geld, und wenn der Prüfer ganz genau gewesen wäre (event. war´s ihm egal, hat´s nicht gesehen oder ähnliches) hätte er die Plakette auch verweigern können..

Im Normalfall juckt´s keinen, nur im eigenen Interesse sollte man die Leuchten schon haben, was ist z.B. wenn der Airbag nen Fehler hat, die Leuchte brennt (bzw brennen würde) und das System ist deswegen außer Betrieb und dann kommt´s zu nem Unfall wo der Airbag hätte aufgehen sollen...der Dumme kann dann der sein, der hinter dem Lenkrad sitzt..

TerrorTigra
11.07.08, 19:42
Diesbezuüglich fragte ich ja weil ich keine ahung davon habe. und ich wusste nicht was da leuchten soll muss. das das popelich ist weiß ich auch habe ich auch gesehen deswegen wollte ich ja fragen was da geamcht werden muss/soll weil ich es so haben will wie es sein sollte. und wollte die vorhandene blende gegen eine passende edelstahl belde austauschen und nit sowas rumgewurschteltes...

MFG
Terrortigra

TerrorTigra
11.07.08, 21:30
Wenn die anzeigen nicht da sind wie bekommt man sie rein?
das würde ja dann beduten das unter umständen auch noch kabel gezogen werden müssen oder so!? und wobekommt man so eine blende her oder ne schablone dafür?

MFG
Terrortigra

horny
12.07.08, 20:35
Vlt. hilft dir das weiter:
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=49

TerrorTigra
12.07.08, 22:25
ja ist eine gute hilfe meine frage jedoch nur das bei mir die kontroll leuchten oben sind und nicht unten wie auf den bilder gibts da i.welche unterscheide... oder wie bekomme ich die runter?

FTBerlin
13.07.08, 10:26
bei meinem digi hatte ich damals auch die airbagleuchte auf die gurtleuchte des digis gelegt, da der ja keine airbagleuchte hat bzw hatte...... ansonsten müssten alle anderen wichtigen anzeigen problemlos darstellbar sein...... mkl, abs usw

ice tiger
14.07.08, 11:53
@Terror

Zwei Möglichkeiten!

Entweder du kennst jemanden, der dir deinen Digi richitg anklemmen kann...

Oder:


Du schmeißt den Digi raus und kaufst dir nen originalen Tigra-Tacho wieder rein...


mfg