PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Corsa macht Probleme!



Corsa-Zigge
11.07.08, 21:22
Hi Leute,

hab vor kurzen nen corsa B /Zulassung 97 gekauft.

Als erstes hatte ich das Problem, dass die Motorkontrollleuchte anging, was wohl am AGR-Ventil liegt.

Ausserdem fängt er im 5ten Gang an zuruckeln, besonders spassig auf der Autobahn wo ich dann wieder in den 4ten schalten muss und die nächste Abfahrt nur runter kann.

Seit neustem passiert das schon im 4ten Gang, also normal ist das nicht und inzwischen mag ich den Wagen eigentlich nicht mehr wirklich fahren. Obwohl ich ihn eigentlich auch nicht hergeben mag...

Ausserdem hat der nur bis Aug.08 HU und jetzt hab ich Angst, dass er nicht durch kommt.

Die in der Werkstatt können wissen so nicht was es ist... und wollen den erst mal komplett anschauen, was wohl mit imensen Summen enden wird.:mad:

Könnt ihr mir vllt. sagen was das für ein Fehler ist und wie man den beheben kann?

Liebe Grüße,
die Zigge

iMacAlex
11.07.08, 21:27
Servus!

Welcher Motor? (Bezeichnung oder PS und Hubraum reichen;)

Corsa-Zigge
11.07.08, 21:29
hi,

also der hat 65ps und hubraum war irgendwas mit 01389cm³ bin ich der Meinung!

gruß,
zigge

MafiaTjG
11.07.08, 22:20
Also wenn er 65 PS hat dann ist es ein 1.2 16v X12xe ;)
Sollte er aber nur 60 PS haben ist es ein 1.4er x14sz ;)
also nochmal zack zack innen schein schauen.

Klingt aber eher nachm Luftmassenmessen
oder nach einer Undichtigkeit vorm Kat

Probier mal aus ob es evtl passier mit der MKL wenn du einfach mal im 5ten Gang vollgas gibst am Besten bei 1500 rpm

hannover pakko
11.07.08, 23:23
falls du nen lmm brauchst ich hätte noch nen neuen abzugeben ;)

horny
12.07.08, 12:18
Also wenn er 65 PS hat dann ist es ein 1.2 16v X12xe ;)
Sollte er aber nur 60 PS haben ist es ein 1.4er x14sz ;)
also nochmal zack zack innen schein schauen.

Klingt aber eher nachm Luftmassenmessen
oder nach einer Undichtigkeit vorm Kat

Probier mal aus ob es evtl passier mit der MKL wenn du einfach mal im 5ten Gang vollgas gibst am Besten bei 1500 rpm


Wenn er 60 ps hat kann es aber auch ein c14nz sein oder? meiner hat auch EZ 97

henning148
12.07.08, 12:44
Hi Leute,

hab vor kurzen nen corsa B /Zulassung 97 gekauft.

Als erstes hatte ich das Problem, dass die Motorkontrollleuchte anging, was wohl am AGR-Ventil liegt.


kann kein c14nz sein der hat kein agr

horny
12.07.08, 13:01
Ok beim genaueren lesen haste recht habe es eben nur kurz überflogen naja sorry

Tigra1988
12.07.08, 13:05
hi das selbe problem habe ich auch habe mir nen corsa b gsi von 94 gekauft der wagen hat glaube ich 80 kw oder so bei mir is das selbe er ruckelt wie sau auf der auto bahn fahren geht schon mal gar nicht habe gestern bemerkt das er sich irgentwo unter der ansaug brücke falsche luft zieht aber ich bekommd ie ansaug brücke nicht ab jemand ein tipp für mich oder woran kann es liegen

Corsa-Zigge
13.07.08, 18:42
Also wenn er 65 PS hat dann ist es ein 1.2 16v X12xe ;)
Sollte er aber nur 60 PS haben ist es ein 1.4er x14sz ;)
also nochmal zack zack innen schein schauen.

Klingt aber eher nachm Luftmassenmessen
oder nach einer Undichtigkeit vorm Kat

Probier mal aus ob es evtl passier mit der MKL wenn du einfach mal im 5ten Gang vollgas gibst am Besten bei 1500 rpm


Hi Leute,

vielen Dank für euren schnellen Rückmeldungen.

Also der Corsa hat definitiv 65ps und ist somit ein 1.2 16v X12xe

Luftmassenmesser kann das definitiv nicht sein, denn so etwas besitzt der gar nicht.

MKL leuchet sofort beim beschleunigen im 5ten und meistens fängt das ruckeln kurz vorher an. Aber leider fängt das Ruckeln etzt auch schon im 4ten an.

Was könnte denn passieren, wenn es der Kat ist?

Liebe Grüße,
die Zigge

iMacAlex
13.07.08, 18:59
Natürlich hat der einen Luftmassenmesser;)

Lass den Fehlerspeicher auslesen wenn die MKL geleuchtet hat und dann sehen wir weiter (steht bestimmt AGR oder Lamdasonde drin);)

rudissofa
13.07.08, 19:02
bei meinem wurden einge sachen gewechselt ( LMM, AGR ventil ),
später stellte sich heraus, das das steuergerät defekt war, gewechselt und seitdem läuft er ohne probleme .....

Corsa-Zigge
13.07.08, 19:29
Natürlich hat der einen Luftmassenmesser;)

Lass den Fehlerspeicher auslesen wenn die MKL geleuchtet hat und dann sehen wir weiter (steht bestimmt AGR oder Lamdasonde drin);)


Nein der hat wirklich keins. ich werde morgen nach der arbeit mal ein foto machen. bei der letzten Fehler Auslesung war es das AGR Ventil aber da ist ja jetzt ein neues drin und trotzdem spuckt der noch die gleiche Meldung aus.

iMacAlex
13.07.08, 19:30
Logisch hat der einen;) Glaub kaum das es ausnahmen gab...

Corsa-Zigge
13.07.08, 19:31
bei meinem wurden einge sachen gewechselt ( LMM, AGR ventil ),
später stellte sich heraus, das das steuergerät defekt war, gewechselt und seitdem läuft er ohne probleme .....


Wenn es das Steuergerät sein sollte, kann ich mir wohl gleich nen Neuen holen.

rudissofa
13.07.08, 22:38
Wenn es das Steuergerät sein sollte, kann ich mir wohl gleich nen Neuen holen.


wieso??

soll der wagen laufen oder soll er als denkmal irgendwo stehen .........

wenn du das steuergerät beim FOH holst biste mal locker 500 - 600.-- € los,

würde mich bei ebay oder auf dem schrotti mal umsehen ...........