PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Lastrelais zeitverzögert



Knibbels
28.11.03, 10:01
Hi,

ich brauche so eine ART KFZ Relais, das sollte allerdings nach Impulseingang erst mit einer Verzögerung von ca. 10 sec. durchschalten.
Weiss einer wo es sowas gibt oder ob man das anders realiesieren kann ?

[Edit]

Habe ein bisschen gestöbert. Es sollte wohl dann ein Relais mit Anzugverzögerung sein. Aber ich habe weiss gott keine Ahnung wo ich sowas herbekomme

sLeepY
28.11.03, 15:10
bei http://www.kfz-relais.de/ bekommst du alles was dein herz begehrt :wink:

Knibbels
28.11.03, 15:31
Ja kenn ich.
Bloss die wolln 35€ für das Teil. Find ich ein bisserl happig.
Kann man sowas nicht selber basteln ?

CorsaC-Freak.0815
29.11.03, 15:25
oder ne Zeitschaltung von Conrad zum selberlöten, kostet 15€ glaube ich, die macht aus nem Impuls ein etwa 15sec Signal :wink:

Picmasta
29.11.03, 15:30
Aber er braucht es ja umgekehr!

Wenn ein implus kommt soll er nur durchgeschaltet werden, wenn der implus länger als 10 sekunden ist. er sucht ein zeitverzögertes ansprechverhalten, nicht ein zeitverzögertes aufrechterhalten. ;)

Ich denke mal so will er das gepiepe beim auf und abschliessen seiner alarmanlage umgehn. dass die sirene nur losgeht wenn alarm ausgelöst wurde, nicht aber wenn er auf und zu schliesst. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
29.11.03, 15:37
ahso, na dann wird er wohl an nem 35€-Relais nicht vorbeikommen :shock:

Knibbels
29.11.03, 16:17
Jaujaujau,
habe bei Conrad genau das gefunden was ich suchte. Und zwar ein Relais, das bei Impuls erst nach ca. 10 sec durchschaltet.
Habe nämlich die Sensoren meiner AA an den Türkontakt angeschlossen. Bei lautloser Schärfung wäre das dann wie eine Tür die Aufgeht.
Da aber beim abschliessen der TK sofort scharf ist und die Sensoren wegen der ZV Stellglieder kurz ansprechen und der Alarm losgeht, darf deren Signal also erst nach ca 10 sec. nach Schliessung weitergeleitet werden.
Wenn ich das jetzt so anschliesse geht bei Sensorenanschlag auch die Sirene los, weil die AA denkt es wäre ein Türkontakt <g>

Kling kompliziert, müsste aber so gehen.

Ich weiss ich weiss, fürn paar € mehr hätt ich das wohl nicht gebraucht, aber dat Ding is jetzt verbaut und ich will da nix wieder rausreissen.

Kosten tut mich das 17€ bei Conrad


[Edit]
Theoretisch kann ich das auch so machen wie Pic oben schreibt. Die Sirene an das Dingen hängen, aber dann ists beim aufschliessen ja wieder laut :( *überleg*

Picmasta
30.11.03, 15:50
jetzt geht dein innenraumlicht auch wenn alarm losgeht, oder?

Wo willst du das 10sekundenverzöferrungsrelais denn hinpacken? Du musst doch dann aufpassen, dass deinen innenraumlicht steuerrung noch funzt, oder versteh ich dich falsch?

Gruß Pic

Knibbels
30.11.03, 23:39
@Pic,

?????

Neeee, wieso hat die Innenlichtsteuerung Einfluss darauf ? Die ist ja mit meinen 2 Dioden völlig von der AA abgeschirmt.
Das Relais wird nur die Signalleitung des Schock/Radarsensors mit 10sec Verzögerung an die AA weiterleiten damit es beim Abschliessen nicht gleich losjault (tut es ja wenn die Sensoren übern TK laufen)

corsafreak
01.12.03, 16:52
Hi,

:?: Wie, was, wo?? Bin da net durchgestiegen. Du hast deinen Radarsensor auf den Türkontakt gelegt? Aber wieso spricht der denn an wenn die Stellglieder kurz rucken? Nochmal zum mit denken bitte!

Greeetz Mario

Knibbels
01.12.03, 17:06
Jaaa,
wahrscheinlich weil die Stellglieder sich bewegen, registriert der Radarsensor das. Und Schocksensor sowieso, die ZV ist ja nicht grad Vibartionsfrei beim schliessen.
Und an den Türkontakt schliesse ich die an, damit ich lautlos schärfen kann.
Lasse ich das original, dann wird beim Lautlosen Schärfen bei Sensorenanschlag nur der Blinker aktiviert. Die Sirene ist jedoch weiterhin am Türkontakt aktiv.

corsafreak
02.12.03, 22:18
Hi,

hast du Innenlichtverzögerung? Wie sind die Dioden geschaltet?

Greetz Mario

Knibbels
17.12.03, 16:50
Ach nur zur Info,
mit dem Corad Relais funxt es jetzt wie ich es möchte !

Und kauft euch keine Kings Gun Alarmanlage.
Da muss man soviel prutschen im nachhinein. Hätt ich das gewusst, dann hätt ich nen paar €s mehr ausgegeben :-(

@Corsafreak
Ja habe ne Innenlichtsteuerung. Die Diode muss wie in CorsaC-Freaks Zeichnung angeschlossen werden. Nur musste hier auch wieder nen Verzögerungsrelais eingebaut werden weil sonst die Wiederverschliessung teilweise gesponnen hat