PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abblendlicht auf beiden seiten defekt



lena**
12.07.08, 23:17
hallo zusammen
ich habe ein problem...habe heute beim fahren bemerkt dass beide abblendlichter zur gleichen zeit kaputt gegangen sind .
Habe die sicherung kontroliert aber die waren in ordnung und die kabel im motoraum an den scheinwerfern sind auch in ordnung.
was kann das sein?????

ps. habe angel eyes verbaut

sgtsaad
12.07.08, 23:18
Birnen defekt?:D

lena**
12.07.08, 23:22
warum sollten denn beide gleichzeitig kaputt gehen?
:confused:

an-tigra-vity
12.07.08, 23:24
ich habe ein problem...habe heute beim fahren bemerkt dass beide abblendlichter zur gleichen zeit kaputt gegangen sind .
super idee eric...vermutlich haben sich die beiden birnchen untereinander abgesprochen, wann sie ausgehen wollen...uh ein date :p.


Habe die sicherung kontroliert aber die waren in ordnung
bist du dir da ganz sicher ? schau lieber nochmal gründlicher nach.



die kabel im motoraum an den scheinwerfern sind auch in ordnung.

naja, wenn beide ausgegangen sind, dann wenden wohl an den scheinwerfern noch alle kabel dran sein. die fallen ja nicht auf beiden seiten gleichzeitig ab.
aber vllt sind sie locker oder ganz getrennt weiter in richtung innenraum....

lena**
12.07.08, 23:26
ja mein freund is elektriker hat alles gründlich nachgeguckt und ist alles in ordnung ...

sgtsaad
12.07.08, 23:27
super idee eric...vermutlich haben sich die beiden birnchen untereinander abgesprochen, wann sie ausgehen wollen...uh ein date :p.


Wollt halt ma wieder was schreiben:blushing:
Hätte ja sein können.
Sachen gibts, die gibts garnicht:p
Ich würde aber zu 99% auf Sicherung tippen!
Guck nochma richtig nach;)

lena**
12.07.08, 23:29
die sind top in ordnung wir haben ja schon neue reingemacht zur sicherheit ,also die sind es definitiv nicht!!!!

an-tigra-vity
12.07.08, 23:29
Ich würde aber zu 99% auf Sicherung tippen!
Guck nochma richtig nach;)
würd ich ja auch....
...aber nach diesem kommentar

ja mein freund is elektriker hat alles gründlich nachgeguckt und ist alles in ordnung ......musste ich erstmal herhaft lachen ;)

die sind top in ordnung wir haben ja schon neue reingemacht zur sicherheit ,also die sind es definitiv nicht!!!!gut...birnchen überprüft ? gemessen ob vorne spannung ankommt ?

lena**
12.07.08, 23:33
ja spannung kommt vorne an ...
fande es nur sehr unwahrscheinlich ,dass beide birnchen gleichzeitig kaputt gehen daher wollte ich erstmal nachfragen ob es vllt noch andere gründe gibt...
birnen muss ich dann morgen nachgucken weil ich ja alles abbauen muss :(

an-tigra-vity
12.07.08, 23:37
ok, jetzt muss ich nochmehr lachen...ähm..lächeln.

also spannung kommt vorne an...ok...warum sagst du das nicht gleich ?
aber hä ? wieso musst du morgen nachschauen ob die birnchen kaputt sind, oder nicht ? wie hast du denn die spannung gemessen ?
und seit wann muss man alles ausbauen, wenn man ein standlichbirnchen wechseln will ?
wenn du jetzt n typ wärst, würd ich sagen: "such dir ne freundin mit kleinen händen, die kommt da locher ran"
aber du solltest das schaffen...sogar ich mit meinen worscht-fingern komm da dran.

also,ich kenn des jetzt nur vom roller....
aber da ist es auch manchmal passiert, dass die Lima zuviel Spannung geliefert hat (über 13,8volt) und deshalb alle birnchen durchgeflogen sind.

lena**
12.07.08, 23:40
das abblendlicht is kaputt nicht standlich
und da kommt man bei mir nicht dran ohne die schürze vorzuziehen
und spannung haben wir an dem stecker vorne gemessen

lena**
12.07.08, 23:47
und wenn die lichtmaschine zuviel spannung abgeben würde , dann würde ja auch das standlich kaputt sein

an-tigra-vity
12.07.08, 23:48
ok,hups...verlesen...
naja, trotzdem. des sind 4 schrauben an der Stoßstange und 3 am Scheinwerfern, dann kann man ihn klappen und kommt dran.

wenn spannung ankommt, dann ist ja gut. bau halt einfach mal neue rein und schau, was passiert.
wie gesagt...ich kenn des nur vom roller und da half auch nur austauschen.

lena**
12.07.08, 23:49
ja nur jetzt ist es dunkel deswegn gehts jetzt nichtmehr das meinte ich!!!!!!:D

sgtsaad
12.07.08, 23:50
Birnen defekt?


super idee eric...vermutlich haben sich die beiden birnchen untereinander abgesprochen, wann sie ausgehen wollen...uh ein date :p.


Jetzt ist mein Gedanke auf einmal doch nicht mehr so dumm oder wie:p

lena**
12.07.08, 23:52
ja aber ist sehr unwahrscheinlich... nicht?

sgtsaad
12.07.08, 23:54
ja aber ist sehr unwahrscheinlich... nicht?

Das ist nen Tigra.
Da ist nichts unwarscheinlich;)

Tigra999
13.07.08, 00:18
Gibts aber häufiger das Birnen sehr Zeit nah kaputt gehen.

lena**
13.07.08, 00:23
ja aber sind gleichzeitig ausgegangen nicht zeitnah bin im dunkeln gefahren und hab es daher bemerkt

sgtsaad
13.07.08, 00:26
Vielleicht war ja eine Seite schon vorher kaputt und du hast es nicht gleich gemerkt.
Hatte ich auch schon.

lena**
13.07.08, 00:29
ja aber sind gleichzeitig ausgegangen nicht zeitnah:staun:

ich bin doch nicht blöd=)

Sprengmeister
13.07.08, 00:57
...aber nach diesem kommentar
...musste ich erstmal herhaft lachen ;)



ja mein freund is elektriker hat alles gründlich nachgeguckt und ist alles in ordnung ...
warum musst du da lachen? datt versteh ich jetzt nicht ganz?!

Fireproof
13.07.08, 15:03
wieso seit ihr den eigentlich sofort auf die sicherung gegangen?
der tigra hat doch links und rechts getrennte sicherungen.

das wär ja noch unwahrscheinlicher als die birnen.

aber bei mir sind auch schon birnen am gleichen tag kaputt gegangen. also gut möglich das es birnen sind.

achja mit angel eyes komm ich auch ausm motorraum dran um abblendlicht zu wechseln. hab da noch nie was abgebaut.

bssl fuchteln sonst kein problem

lena**
13.07.08, 23:08
so problem beseitigt waren tatsächlich beide brinen durch
musste aber trotzdem komplett ausbauen, so kam man da nicht dran weil da der motor von der lwr im weg war :(
naja jetzt ist auf jedenfall alles wieder in ordnung und ich hoffe das mir das in zukunft erspaart bleibt :staun:

sgtsaad
13.07.08, 23:14
so problem beseitigt waren tatsächlich beide brinen durch

:juhu:*MIRAUFDIESCHULTERKLOPF*

lena**
13.07.08, 23:15
:notworthy:

kruemel1962
20.10.14, 22:58
:notworthy:

ich habe die obigen Beiträge mit einem Lächeln gelesen. Aber sie haben mir trotzdem geholfen. Auch bei mir ist das Abblendlicht zeitgleich - nicht zeitnah - ausgefallen.Das ist im Dunkeln ohne Vorwarnung nicht sehr angenehm. Also werde ich auch die Birnen überprüfen ;-)

Icebreaker-
21.10.14, 20:15
Um Ehrlich zu sein, habe ich bei meinen Tigras nie einer der Glühlampen defekt gehabt, außer Standlicht. Aber das kann ja mal passieren. Ich würde aber zur Sicherheit mal die Bordnetzspannung an der Batterie bei laufendem Motor messen. Nicht das die Lima einen am Bahnhof hat und man Spannungen von deutlich über 14 V messen kann.


Defekte Glühlampen hatte ich bei meinem Signum auch ständig. Da lag es aber an der ganzen Elektronik und nicht an der Lima. Nach dem ich einen Spannungspitzenkiller an die Batterie geklemmt habe ist Ruhe.