PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho spielt manchmal verrückt



AlexK
13.07.08, 11:07
Hi,

ich kenn die Problematik mit dem Tachostecker und der Wegfahrsperre, bisher ist das bei mir aber nicht aufgetreten.

Dafür ist meine Geschwindigkeitsanzeige beim Anfahren kurz nach oben geschossen und dann wieder runter und dann wieder alles normal, keine Fehler nix.
Bin halt angefahren und so bei 10km/h vielleicht sprang er so auf 50-70km/h in einer gefühlten halben Sekunde und fiel wieder auf das richtige Tempo runter.
Drehzahlmesser hat sich aber normal verhalten als ob nichts wär.

Was sagt ihr dazu?

MfG AlexK

JayJay82
06.08.08, 23:37
Ich kanns nicht mit 100%iger Genauigkeit sagen, aber:

Dasselbe Probleme an meiner 99er Astrid. Und zwar nimmt der Tacho das Geschwindigkeitssignal aus dem Radlagergehäuse VA links.

Ich hatte hier erst das Problem, dass ich die Warnlampen von ABS und TC dauerhaft vor Augen hatte. Nach einiger Zeit hat sekundenlang der Tacho 0km/h angezeigt, obwohl ich ja unterwegs war, dann innerhalb einer Sekunde schnalzte die Nadel auf die richtige Geschwindigkeit.

Nachdem ich dann das Radlager gewechselt habe, waren Warnlampen und Tacho 100% in Ordnung. Daher tippe ich darauf, wobei ich, wie gesagt, nicht weiß, woher der Corsa C das Tachosignal her nimmt. mmmh, muss da mal unter Schatzis Corsa klettern.