PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitz verstellung kaputt



roehresa
13.07.08, 12:31
hallo, habe ein Problem mit meinem beifahrersitz.

und zwar wurde die Stange an der man den sitz nach vorne oder hinten neigt rausgezogen. Hoffe ihr wisst was ich meine.

links vom sitz ist ja sone kurbel, so ein rundes Plastikteil. Dreht man dran geht der sitz weiter nach hinten oder vorne ;)

so auf jedemfall wurde der rausgezogen und nungeht gar nichts mehr. Ich habe den wieder reingeschoben aber aus irgendeinem grund hat der Sitz nun einen großen wiederstand und man kann das Plastikteil nicht mehr drehen.

weiss einer woran das liegt?

vielen dank..

ice tiger
15.07.08, 10:48
Also das Plastikrad ist auf jeden Fall an einer Metallstange dran, die durch den Sitz von links nach rechts geht....Diese Metallstange ist verzahnt...Also so, dass man das Drehrad an der Seite drauf stecken und die Lehne nach vorne und hinten drehen kann....
Schau mal, ob diese verzahnte Metallstange vielleicht zuweit drin ist und du daher das Drehrad nicht mehr auf die Verzahnung bekommst (eigentlich müsste dann auf der anderen Seite vom Sitz das Teil ein wenig weiter rausstehen...)
Denke mal, dass es daran liegt...Die Metallstange greift nicht mehr, weil sie zuweit drin ist im Sitz...


Dazu sei gesagt: Ich hab die ollen Tigra Sitze schonmal soweit es geht auseinander und wieder zusammen gebaut...als sie beim Sattler waren...
Ein Lehne war kaputt...
Mir kam es so vor, als wären es 2 verschiedene Ausführungen...denn das Drehrad und die Metallstange waren beim Beifahrersitz anders, als beim Fahrersitz...

edit:
Ähm...ich les grad in deinem Post, dass die Metallstange da rausgezogen wurde...Ähm...die ist aber schon wieder drin, oder?^^

mfg