PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bastuck gruppe a-wo bleibt der sound?



ener deluXe
13.07.08, 15:46
hallo,ich fahre jetzt seit ca 300 km eine bastuck groppe a anlage...
nur ist das teil einfach viel zu leise...
mein alter endschalldämpfer von novus war genauso,wenn nicht noch lauter...
alle sagen immer bastuck ist laut,nur warum bei mir nicht???muss ich da noch was modifizieren????anderer kat und fächerkrümmer oder so???
greetz rene

Fireproof
13.07.08, 15:52
erst 300km.

abwarten

in 700km sprechen wir nochmal

Sandro1978
13.07.08, 15:53
So eine Gruppe A Anlage, muss eingefahren werden, am besten

mal auf die Autobahn ..... und mal schön * Stoff * geben ..

Habe jetzt meine Novus Gruppe A ca. 600-700 km drauf .....

klingt schon deutlich kerniger, als am Anfang !!


Gruß Sandro

ener deluXe
13.07.08, 16:00
hmm,ok dann werde ich mal ne runde autobahn fahren...
und wenn sich das ganze nicht in 2 wochen ändert hau ichden bastuck leuten die anlage an kopp^^
thx rene

**Reaper**
13.07.08, 16:30
das kommt schon noch...
aber wenn du die nicht mehr willst kannst dich ja bei mir melden :D

cheeky_devil
13.07.08, 16:53
meine anlage hat ca nen halbes jahr und 1300 km unterm corsa gebraucht *gg.. aba hat sich gelohnt...:juhu:
geduld und teechen trinken

ener deluXe
13.07.08, 17:01
ok,bin ja schon leise bzw hoffenlich bald laut :D

black-dolphin
13.07.08, 17:02
wenn du eine von den "neuen" hast brauchst eh nichtmehr den typisch heftigen klang erwarten, hast verjüngte töpfe usw, aber laut genug wird das trotzdem, bei bastuck löst sich die dämmwolle schnell in luft auf

**Reaper**
13.07.08, 17:14
ausserdem ist es mit dem eintragen leichter wenn der noch recht leise ist :D
wir haben eine in nem c20xe corsa und da war die wolle komplett raus gebrannt... das war kein spaß mehr zum normalen fahren, da hast gehörschutz gebraucht

ener deluXe
13.07.08, 17:57
also neu ist die anlage schon,nur als ich in den mitteltopf geschaut habe konnte ich nichts von einer verjüngung sehen...
naja nach verbrannter wolle stinkt er schon noch nen bißchen :D
werde morgen oder übermorgen eintragen ^^

Sandro1978
13.07.08, 18:19
Verjüngung im Vorschalldämpfer nicht, dafür aber im

Endschalldämpfer .. :thumbdown:


Gruß Sandro

ener deluXe
13.07.08, 18:29
wieso baun die so ein schei...@verjüngung im endschalldämpfer???
ich will sowieso nach dem eintragen auf duplex selber umbauen,und dann fliegt die verjüngung raus :D

Zero
13.07.08, 18:44
wieso baun die so ein schei...@verjüngung im endschalldämpfer???
ich will sowieso nach dem eintragen auf duplex selber umbauen,und dann fliegt die verjüngung raus :D

du hast einfach keine Ahnung von was du da faselst!

Möcht dich sehen was du sagt wenn die dir dir Karre still legen weil der Auspuff zu laut ist! Dann wärst du froh wenn der Auspuff leiser gewesen wäre!


Die Verjüngungen im Auspuff müssen sein um eine Legale Anlage auf den Markt bringen zu können! Und die Verjüngungen machen rein Leistungstechnisch 0,00 aus!!

Wenn du unbedingt eine ewig laute Prollkiste haben willst die nicht Vorwärts geht sondern nur laut is musste schon selbst ran und rummanipulieren!

Viel Spaß bei der ersten Kontrolle!

Tigga88
13.07.08, 23:59
Wenn du unbedingt eine ewig laute Prollkiste haben willst die nicht Vorwärts geht sondern nur laut is musste schon selbst ran und rummanipulieren!

einfach ab kat alles weglassen... ohne scheiß der sound fetzt!

ne aber im ernst die komplettanlagen sind schon das lauteste was man noch legal drunter bekommt... und ich hab bei meiner novus gruppe a auch gedacht man ist die leise... aber nach 500km wirds langsam echt immer mehr... einfach warten... und wenn nicht weißt ja was du weglassen musst..

X-AnGeL
14.07.08, 13:56
Also ich finde Bastuck klingt nicht..mein Freund hatte die unterm Astra G (1,8L) keinen Sound..nen Kumpel hatte die unter seinem Ford auch keinen Sound
Ich halt von den Anlagen nix mehr..die Bastuck hat immer nur Sound gemacht, wenn sie kurz vorm reissen war oder dann gerissen war bei meinem Freund
Ich hab ne Novus..und die klingt gut..nur im höheren Drehzahlbereich mag ich den Sound auch nicht mehr..dann ist das so klappernd, blechernd

Allerdings jetzt mit meinem C20XE..macht lange Auto fahren bzw Autobahn fahren auch kein Spass mehr..man muss 3x nachfragen eh man den anderen verstanden hat..

amos
14.07.08, 14:04
Hat n Freund auch am Astra Coupe 2,2 L.

Finde den Sound auch sehr dürftig. Eingefahren ist es auf jedenfall.

Corsa A
14.07.08, 14:08
was erwartet ihr an autos mit d3 norm und höher?????

da spielt die lautstärke eine rolle,also müssen die die anlagen leiser bauen.

Und wer klang will soll sich nen anständigen motor einbauen.

von nem 1.6 16v kann man keinen "sound" erwarten.

amos
14.07.08, 14:15
Du meinst nen 2 l 8v von 1850?

Corsa A
14.07.08, 14:18
Du meinst nen 2 l 8v von 1850?

z.b.

aber ein serien c20ne macht keinen gescheiten sound

muss schon ein gemachter 8v rein oder halt eben gleich nen 2.0 16v dann wärste froh wenn der auspuff leiser wär.

und der motor von 1850 erreicht auch d3.

übrigens,ich hab mir keinen 8v eingebaut um einen lauten auspuff zu haben

amos
14.07.08, 14:21
Ich steh sowieso nicht so sehr auf laute Dinger.

Hab den Irmscher ESD fürn Tigra dran. Ist ein bischen lauter seit dem der Kopf geplant wurde. Aber auch erst wenn ich über die Bahn geballert bin.

Ob das normal ist weiss ich nicht, ist aber so.

Corsa A
14.07.08, 14:24
Ich steh sowieso nicht so sehr auf laute Dinger.

Hab den Irmscher ESD fürn Tigra dran. Ist ein bischen lauter seit dem der Kopf geplant wurde. Aber auch erst wenn ich über die Bahn geballert bin.

Ob das normal ist weiss ich nicht, ist aber so.

das mit den lauten auspuffanlagen ist eh nur bei den anfangstunern die sich nach 5 jahren denken "scheisse war ich dumm" :D

BS-111
14.07.08, 14:47
Die definition zwischen einfach nur Laut und klingt kernig (brummelig) ist eh sehr Dürr und hängt einfach vom Persönlich Empfinden kombiniert mit Geschmack ab!

Für den Sound den ich benötige braucht man nicht unbedingt einen Leistungsstarken Motor sonder einfach nur ein Auspuffanlagenbauer der es versteht eine perfekte Mischung aus Klang und Lautstärke hinzubekommen das ich übers ganze Drehzahlband entfaltet oder konstant bleibt.

Die 16v(er) haben halt einfach das Problem das sie mit einem Modifizierten Mittelschalldämpfer mehr nach eine alten Blechtrommel klingen als nach einem Auto! Das der Motor schon ein recht hoches eigengeräusch hat lass ich mal aussen vor.

Ich bin über die Kombi Serien MSD und "Gruppe A" Jetex ESD die ich so im Momment fahre nicht wirklich glücklich doch wäre mir die Kombi mit einer Attrappe oder mit einem Gruppe A MSD schon wieder zu laut. Sport MSD hatte ich von Remus unterm Corsa(c16sei) und hab auch keinen Unterschied festgestellt zwischen Original und Sport!

Aber ich muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo der Auspuff lauter sein muss als ich spreche kann!

Corsa A
14.07.08, 15:31
Die definition zwischen einfach nur Laut und klingt kernig (brummelig) ist eh sehr Dürr und hängt einfach vom Persönlich Empfinden kombiniert mit Geschmack ab!

Für den Sound den ich benötige braucht man nicht unbedingt einen Leistungsstarken Motor sonder einfach nur ein Auspuffanlagenbauer der es versteht eine perfekte Mischung aus Klang und Lautstärke hinzubekommen das ich übers ganze Drehzahlband entfaltet oder konstant bleibt.

Die 16v(er) haben halt einfach das Problem das sie mit einem Modifizierten Mittelschalldämpfer mehr nach eine alten Blechtrommel klingen als nach einem Auto! Das der Motor schon ein recht hoches eigengeräusch hat lass ich mal aussen vor.

Ich bin über die Kombi Serien MSD und "Gruppe A" Jetex ESD die ich so im Momment fahre nicht wirklich glücklich doch wäre mir die Kombi mit einer Attrappe oder mit einem Gruppe A MSD schon wieder zu laut. Sport MSD hatte ich von Remus unterm Corsa(c16sei) und hab auch keinen Unterschied festgestellt zwischen Original und Sport!

Aber ich muss auch sagen das ich aus dem Alter raus bin wo der Auspuff lauter sein muss als ich spreche kann!

ich seh das anders wo keine leistung ist ist kein klang.

vergleich das immer mit einem discman an den man eine pa anlage hinhängt,wo nichts raus kann kann auch nichts weitergegeben werden.

BS-111
14.07.08, 15:53
Ja sehen wirs aber doch mal so, gehen wir mal von einem Serien Tigra 1,4er oder vielleicht auch 1,6er aus. Entfernen wir da mal den MSD/ESD bzw. modifizieren wir ihn somit haben wir Krach (nicht gleich Klang)... <- Da denke ich stimmst du mir noch überein oder ?

Also sollt es doch für ein Anlagenbauer mit dem Entsprechenden Kleingeld möglich sein etwas zu bauen das sich Brummig anhört also auch Klang hat. Zumindest hab ich schon einen Tigra 1,6 16V gehört der ne angefetigte Anlage drunter hatte die sich Klanglich sehrwohl nach Leistung angehört hat.

Auch wenn, es nicht zu verachten ist das so ein Motor wie der X14XE/ X16XE auch ein ebenso hohes Eigengeräusch hat das sich bei bestimmten Drehzahlen eher wie ein gezüchtetes Poketbike anhört als wie ein Motor.

Corsa A
14.07.08, 15:56
Ja sehen wirs aber doch mal so, gehen wir mal von einem Serien Tigra 1,4er oder vielleicht auch 1,6er aus. Entfernen wir da mal den MSD/ESD bzw. modifizieren wir ihn somit haben wir Krach (nicht gleich Klang)... <- Da denke ich stimmst du mir noch überein oder ?

Also sollt es doch für ein Anlagenbauer mit dem Entsprechenden Kleingeld möglich sein etwas zu bauen das sich Brummig anhört also auch Klang hat. Zumindest hab ich schon einen Tigra 1,6 16V gehört der ne angefetigte Anlage drunter hatte die sich Klanglich sehrwohl nach Leistung angehört hat.

Auch wenn, es nicht zu verachten ist das so ein Motor wie der X14XE/ X16XE auch ein ebenso hohes Eigengeräusch hat das sich bei bestimmten Drehzahlen eher wie ein gezüchtetes Poketbike anhört als wie ein Motor.


ja,laut bekommt man alles ;o)
da stimm ich dir zu

aber ein richtiges (umganssprahcliches) motorengeräusch erreicht so ein keliner halt nicht.

ein c20xe wird auch NUR laut und blechernd

BS-111
14.07.08, 16:06
ja das is ja das was ich meine .. Motorgeräusch nicht gleich Auspuffgeräusch! Trauriger isses halt noch bei so einem kleinen wenn das Motorgeräusch noch größer ist wie das vom Auspuff...

Das ein C20XE nur Laut und Blechern ist Stimm ich dir Voll zu !!


Um noch was zum Thread beizutragen. R.Lewis hier aussem Forum hat ne neue Bastuck montiert und das dingen hatte schon eine sehr gute Grundlautstärke, will ehrlich gesagt kein Beifahrer mehr sein wenn das mal Eingefahren ist. Jetzt am C20XE eh nicht mehr :-)


Ich beziehe mich bei meinen Angaben immer auf Lautstärke und nicht auf Klang !

Corsa A
14.07.08, 16:08
was wirklich geil klingt (für einen 4 zylinder sauger) ist eine gruppe a mit 55er verjüngungen in den töpfen hjs euro 2 kat und nen gemachten c20ne,das ist ein richtig geiles geräusch hintenraus

der_zinke
14.07.08, 16:47
z.b.

aber ein serien c20ne macht keinen gescheiten sound

muss schon ein gemachter 8v rein oder halt eben gleich nen 2.0 16v dann wärste froh wenn der auspuff leiser wär.

und der motor von 1850 erreicht auch d3.

übrigens,ich hab mir keinen 8v eingebaut um einen lauten auspuff zu haben

macht er net?
mhh da kanntest du meinen ne aber nich bastuck drunter standart kat standart krümmer luftfilter standart lediglich en ram hatte ich drauf aber laut war der ohne ende!!! ich musste gewisse straßen nachts meiden weil ich reihenweise die alarmanlagen ausgelöst habe!!!!

BS-111
14.07.08, 16:49
Hier wird einfach nicht verstanden das es für die meisten auch drauf ankommt ob das was hinten rauskommt bzw. das was vorne Produziert wird auch gescheit Klingt! Alarmanlagen auslösen kann ich auch säg ich beim Tigra hinterm Kat de Auspuff ab!

Corsa A
14.07.08, 16:52
macht er net?
mhh da kanntest du meinen ne aber nich bastuck drunter standart kat standart krümmer luftfilter standart lediglich en ram hatte ich drauf aber laut war der ohne ende!!! ich musste gewisse straßen nachts meiden weil ich reihenweise die alarmanlagen ausgelöst habe!!!!

es geht um klang nicht um lärm.

blackdevil1.2
14.07.08, 18:37
Also ich hab von vorn bis hinten inklusive 4 Golf Turbo Kat nen 63 Durchmesser im zusammenhang mit ner Bastuck Gruppe A...

Ich wäre froh wenns leiser wäre!!!

black-dolphin
14.07.08, 18:40
boeh ey ich bin cooler als du mein wanziger ne mit bastuck war lauter als deiner in dem voll des geld steckt, man bist ja doof gibts voll des geld aus und meiner war trotzdem lauter...looooool

Tigga88
14.07.08, 20:21
aber wie gesagt ich denke auch das lautstärke echt vom empfinden des jeweiligen fahres abhängt... daher jedem das seine :-P

Zero
14.07.08, 20:50
Das Letzte Wort hat das Phonmessgerät ;)

amos
15.07.08, 02:01
Bei DuW war letztens ein Subaru Impreza. Meine Fresse hat der sich geil angehört..

Und hatte letztens ne Begegnung an der Ampel. Waren mit nem Cupra R vom Kumpel unterwegs und nebenan war ein Golf 3.

Das war ein Sound.. Der Kerl meinte es wäre ein Golf4 R32 Motor verbaut. Ging auch gut voran..

Mir ist am ex-Corsa mal der Auspuff abgefallen, das war "laut" :blushing:

Ebenso der neue Golf 5 r32. Der hat, meine ich, so klappen in der Anlage die bei Vollgas öffnen. Das hört sich auch super an.

Naja, wenn ich morgens aufstehen müsste um zur Arbeit zu fahren und mein Auto ist lauter als der Traktor vom Bauern nebenan würde ich glaub ich die Kriese kriegen.

Soweit gute nacht ;-)

der amos

der_zinke
15.07.08, 04:03
@ Corsa A

ja der klang der Bastuck anlagen (und das is was die alarmanlagen auslöst) die extrem niedrgen schwingungen die bastuckanlage die ich drunter hatte hatte den effekt gebrahct das ein absolut tiefer und brummiger sound bei rum kam nix blecherndes nix kratzendes nix überschlagendes sondern einfahc ien dumpfes tiefes brummen das eine nur die gänsehaut hervorgerufen hatte.

ICh kram mal in den alten Sachen vllt find ic ja noch ne ton aufnehme (aber ob die den Klang so wirklcih wieder gibt naja mal schauen...)

Tigga88
15.07.08, 15:11
so nen tiefen sound muss man spüren da bringt nen soundfile nichts :freak:

ener deluXe
16.07.08, 20:57
also,falls noch jemand wissen will,ich fahr jetzt jeden tag autobahn zur kasere...sound wird lauter und lauter,und er müffelt auch nicht mehr so doll :D
sound ist bis ca 4300-4500 richtig tief und brummig :-) ,dann wird er blechernd.... :-(
leistungsmäßig merke ich nichts,habe aber ach nichts listungsmäßig erwartet ;)
greetz
ps:montag gibs erstmal ne neue kupplung,und dann wird der pott mal richtig freigeblasen :staun:

Tigga88
17.07.08, 03:50
man könnte auch einfach sprit in den pott kippen und ihn dann ausbrennen... :confused:

was für ne anlage hattest du drunter?ener deluxe?war doch auch ne novus ab kat oder?frage wieso wird der bei dir blechernd?!

sgtsaad
17.07.08, 11:09
was für ne anlage hattest du drunter?ener deluxe?war doch auch ne novus ab kat oder?frage wieso wird der bei dir blechernd?!

Heißt der Thread,
"Novus Gruppe A wo bleibt der Sound"
oder
"Bastuck Gruppe a wo bleibt der Sound"
:confused:

Tigga88
17.07.08, 14:44
höhö mach mich nicht so fertig ich kann halt nicht so gut lesen :weep:
ne wusste aber jetzt echt nicht mehr was für ne anlagen ener hat :p

ice tiger
17.07.08, 17:14
Stimmt....2cm Hochscrollen ist zu viel!!*scherz**gg* :D

Tigga88
17.07.08, 19:08
jaja hack doch alle auf mir rum alten...

ener deluXe
17.07.08, 19:56
warum das blechernd wird weiß ich nicht...
dicht ist der auspuff zu 100 % hab das schon geprüfft.......
greetz

Moir
26.08.08, 18:20
Ich hab das problem ned hab meinen bastuck heute bekommen und gleich drunter gebaut.
war von anfang an schön laut und echt geiler klang und hab an meinem x14xe nichts gemacht.

Mfg Moir

Vauxhall corsa
27.08.08, 16:13
hi!
Jupp so ist es.War bei mir am tiggi nicht anders.bastuck drunter ab kat und sofort sound da.allerdings muss man sagen das die bastuck nach ein paar tausend km nicht viel lauter wird als direkt nach dem neukauf,im gegensatz zu anderen anlagen..

Moir
28.08.08, 18:52
Is evtl. auch gut so!
bei ner kontrolle von den Grünen könnte se jetz wohl schon etwas zu laut sein
aber beim 1.8er kadett von nem kumple war se am anfang auch total leise hat er gesagt er wolte se schon fast verkaufen aber nach n paar hundert km war se dann vom klang und von der lautstärke geil und beim anderen kumpel seinem 2.2er G Astra Cabrio is der klang zwar schon dumpf aber da war mein L&W ESD min. genauso laut

corsa-bastuck
31.08.08, 11:15
Tja Bastuck ist nicht mehr so laut wie früher.
Wie ich mir mal für mein extigra mal eine gekauft hatte war sie von anfang an Laut:D:D:D