PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Duplexanlage TÜV



Rehlein
15.07.08, 21:21
Hi Leute.
Ich bin günstig an ne FK Duplex Komplettanlage gekommen. (FKDDOP653) Nur leider ohne Gutachten. Hab dann bei FK nachgefragt.
Aussage von FK Mitrbeiter 1: Für diese Anlage gibt es kein Gutachten.
FK Mitrbeiter 2 hat mir ein Gutachten von ner ähnlichen Auspuffanlage zugeschickt (FKDDOP615)
Das bringt doch auch nix, oder?

Gibt es trotzdem eine Chance die Auspuffanlage eingetragen zu bekommen? Oder hat einer von euch die sogar drunter?

gruß Reh

HoLLe
16.07.08, 08:09
falscher bereich hier...verschoben.

ice tiger
16.07.08, 12:06
Einzelabnahme...
Es gibt Leute sie sich Ihre Auspuffanlagen komplett selber bauen...
Die Kosten sind ein anderer Faktor.

Wie sieht es mit Nummern aus? Auf der Anlage muss ja irgendwas stehen, das die zeigt, dass sie von FK ist...
Ne Teilenummer?
Ne KBA-Nummer?
Ne E-Prüfnummer?
Ein Logo?

mfg

sgtsaad
16.07.08, 12:09
Einzelabnahme...
Es gibt Leute sie sich Ihre Auspuffanlagen komplett selber bauen...
Die Kosten sind ein anderer Faktor.

Wie sieht es mit Nummern aus? Auf der Anlage muss ja irgendwas stehen, das die zeigt, dass sie von FK ist...
Ne Teilenummer?
Ne KBA-Nummer?
Ne E-Prüfnummer?
Ein Logo?

mfg

Die is aufm Auspuff


FKDDOP653

und die Nummer steht im Gutachten das er bekommen könnte


FKDDOP615

Rehlein
16.07.08, 13:33
Richtig...
Da ist drauf, ein FK Logo, Die FK URL und eben die Nummer.

War heute beim TÜV und beim KÜS
Beide sagten mir das selbe: Keine Chance. Nur mit Abgasuntersuchung usw. Und das lohnt sich von den kosten her net.
Hab dann auch noch mit FK telefoniert und die haben mir nochmals bestätigt, dass es für diese Anlage kein Gutachten gibt.

Also geb ich das Teil wieder zurück und hol mir was anderes...

Was haltet ihr von nem NAPEXX Duplex ESD und nem Friedrich Motorsport VSD.
Glaubt ihr, des bringt klanglich bei nem 1,8er C Corsa was?
Oder könnt ihr mir ne Duplex Gruppe A empfehlen?

ice tiger
16.07.08, 14:43
Muss es denn unbedingt duplex sein?^^
Kauf dir auf jeden Fall was aus Edelstahl!!

mfg

Rehlein
16.07.08, 14:54
Ja klar. Auf jeden Fall Edelstahl...
Auch Duplex möcht ich eigendlich unbedingt...

FoXy
16.07.08, 15:54
Musst du die rechte Seite nur mit der Zeit ein wenig mit schwarz nachfärben, sonst siehts seltsam aus :roll:

Spaß bei seite... Duplex ist immer was feines von der Optik, ist für meinen Omega auch in Planung...

Sollte wie schon von anderen gesagt Edelstahl sein, dann haste auch was länger davon.

Aber schau doch auch mal hier, die sollen auch gute Anlagen machen:
http://www.fms-tuning.de/index.php/cat/c1051_Auspuff.html

ice tiger
16.07.08, 16:28
Was ich nur absolut nicht verstehe....Wenn es zu der FK-Anlage da kein Gutachten gibt...
Warum hat die dann überhaupt ne Teilenummer drauf??? Versteh ich nicht....

mfg

Rehlein
16.07.08, 18:36
Ich auch nicht...
aber ist mir jetzt auch egal. Der Auspuff kommt weg und ich hol mir was neues.

n8schicht
17.07.08, 09:00
Noch mal zum Thema FK und Eintragung: Hab am WE meine FK Gruppe A eintragen lassen. Bin zur DEKRA und hab ihm das Gutachten hingelegt. Kommentar: "Ah, FK Gutachten vom TÜV Österreich. Da muss ich mal im PC schauen, von denen wurden einige Gutachten als ungültig erklärt und können nicht mehr eingetragen werden".

Da gabs wohl mal ein Gutachten für die Duplexanlage, nur bekommt man die hier in Deutschland wohl nicht mehr eingetragen. :vogel:

Ich hatte wohl nochmal Glück gehabt, bei mir hats geklappt.


Und nochmal zum Thema FK Allgemein: Die Jungs haben es tatsächlich fertiggebracht, den MSD so zusammen zu basteln, dass die Prüfnummer auf der Oberseite steht. Im angebauten Zustand nätürlich PERFEKT zu lesen *Ironie*
Kann froh sein so nen netten Prüfer erwischt zu haben.....

ice tiger
17.07.08, 12:49
Da gabs wohl mal ein Gutachten für die Duplexanlage, nur bekommt man die hier in Deutschland wohl nicht mehr eingetragen.

Ahhh...Jetzt versteh ich's!;-)

mfg