PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa quietscht. War schon 3 mal in der Werkstatt



Anonymous
28.11.03, 21:31
Hallo Leute !!!

Ich habe seit knapp 2 Monaten meinen Führerschein und fahre einen Corsa B Edition 100. EZ 27.04.2000.
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Kleiner qietscht...erst hat er gequietscht wenn ich nichts gemacht habe, also ohne gasgeben ohne bremsen usw. Mich beunruhigt das total. Ich war am Montag bei meinem Händler in der Werkstatt, die haben dann meine Bremsscheiben gewechselt obwohl im September schon neue draufgemacht wurden. Aber er quietscht immer noch. Allerdings tritt das Qietschen jetzt nur noch beim bremsen auf... Ich war seitdem noch zweimal da aber die konnten mir auch nicht helfen... mir kommt es schon fast so vor als hätten die da selbst keine Ahnung....
Weiß von euch vielleicht jemand was das sein könnte???
Ich mach mir schon Sorgen um meinen Kleinen.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Schonmal danke!!!!

chris
28.11.03, 21:37
Wie wärs mal mit reinigen/ersetzen der hinteren Trommelbremsen?
Nur weils sich anhört, als ob es von vorn kommt, muss es ja noch lange net so sein ;)

Oder habt ihr das auch schon gemacht?
Hmm, vielleicht sinds die Dämpfer vorne? Weil beim bremsen taucht der vorne ja ein...

VeNoM
28.11.03, 22:14
jo war bei mir auchmal, einfach bremsen reinigen, bei mir war da dreck drinne

doc
28.11.03, 23:06
:shock: Wie? Die wechseln erst einmal auf Verdacht die neuen Bremsscheiben? Haben die das auf Kulanz gemacht?

Wenn es die vorderen Dämpfer sind, könnte man das Quitschen ja auch durch "Handauflegen" sprich Wippen herbeiführen... Schon probiert?

Dorex21
29.11.03, 08:34
Vieleicht der Beifahrersitz meiner Quitscht auch immer wenn keiner mitfährt :?

Capuchino
29.11.03, 12:26
ich tippe mal ganz stark auf die bremstrommeln... die werden wohl verdreckt sein... da hilft nur auseinandernehmen, gründlich reinigen und danach alle beweglichen teile neu fetten (natürlich nicht die trommel an sich und die bremsbacken!!!!)

Compact850V
29.11.03, 12:31
ich tippe mal ganz stark auf die bremstrommeln... die werden wohl verdreckt sein... da hilft nur auseinandernehmen, gründlich reinigen und danach alle beweglichen teile neu fetten (natürlich nicht die trommel an sich und die bremsbacken!!!!)
tippe ich auch drauf! hatte meiner schon vom ersten tag an, habs nie wegbekommen bis ich auf scheibe hinten umgebaut hab*g*

MrT32
29.11.03, 14:45
....hatte heut auch so einen mit 'nem Vögelchen im Motorraum zur Inspektion bei mir......das war bei dem die Kat-Halterung, die ist gebrochen und 'Zwitschert' immer vor sich hin....beim schalten, bremsen, um die Kurve fahren, gasgeben, usw.....als schick ich ihn Montag zu OPEL, ich glaube die schweißen das kostenlos!

Schau mal nach bei dir, vieleicht ist es das ja!

Dendro
29.11.03, 16:47
Noch ne Möglichkeit:
Dichtring zwischen Krümmer und restlicher Abgasanlage. Hatte ich bei meinem alten Corsa auch mal, das Ding war "hart" geworden und die entstehenden Geräusche sind einem Vogelzwitschern schon recht ähnlich.
Aber wenn es wirklich nur beim bremsen auftaucht....? Naja, ist nur ein Tip.

Speedstar
29.11.03, 17:45
können auch die klötze vorne sein,das die nicht richtig gefettet sind.dann machen die auch gerne schöne geräusche beim bremsen :wink:

Anonymous
01.12.03, 21:37
Danke, dass ihr mir so schnell und so viel geantwortet habt!!!!

Der Beifahrersitz war es nicht. ;-) Ich mag zwar keine Ahnung von Autos haben aber das hätte selbst ich erkennen können.

Ich war nochmal in der Werkstatt, die Haben irgendeinen Ring getauscht und was geschliffen aber fragt mich bitte nicht was.....kann mir sowas irgendwie nie merken.

Also nochmal vielen vielen Dank Leute!!!

Gruß

VS-96