PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim C20XE Umbau welchen Tacho ? Original umbauen ?



Bastuck Corsa
17.07.08, 00:12
Hallo zusammen


Ich möchte den Tacho aus meinem Calibra in meinen Corsa einbauen und den KM Stand wieder auf 0 stellen, da der Motor aus dem Calibra in meinen Corsa kommt und komplett neu gemacht wurde.
Wer kann mir sagen wie ich das machen kann bzw wie das geht ?


Vielen Dank !


Mfg Bastuck

c20xe Lexmaul Ram
17.07.08, 00:21
Einfach das Zählwerk ausbauen, die Stange mit den hinteren kleinen Zahnrädern(die,die die nächste Zahl eine Stellung weiter drehen) zu einer Seite rausdrücken, leicht zur Seite weghalten, und dabei die Zahlen in die richtige Position bringen. Dach die Stange wieder einfädeln. das wars!

Bastuck Corsa
18.07.08, 17:02
Hi


Danke schön.

Werde es mal versuchen ob es klappt


So hat alles geklappt Danke noch mal.


Jetzt mal was anderes kann ich den original Corsa Tacho der jetzt nur bis 200Km/h geht net umbauen das die Tachoscheibe bis 250Km/h geht ?
Oder muss ich wirklich den Calibra Tacho nehmen und die Tachowelle usw nachrüsten ?

Der der mir den Umbau macht der hat erst gesagt das würde gehen mit dem Corsa Tacho auf 250Km/h mit einer anderen Tachoscheibe und dann eichen lassen, jetzt auf einmal würde das nicht mehr gehen und ich solle den Corsatacho bis 200km/h drin lassen und könnte dann nur den Cali tacho einbauen oder nen LCD.
Ich würde aber gerne den Corsatacho behalten wegen blauen Ledumbau behalten !

Wer kann mir da helfen ?


Vielen dank !



MfG

Vielen Dank

Tigra2.0 16V
18.07.08, 22:33
Welchen Antrieb hast du?
Eletronisch oder mechanisch?

Bei elektronischen kannste es knicken.Der Zeiger bleibt dann bei 200 stehen.Egal ob da ne Scheib bis 250 oder 300 drunter ist.

MfG Tigra2.0 16V

Bastuck Corsa
19.07.08, 08:53
Hi


Der original Tacho der jetzt vom Corsa drin ist geht bis 200Km/h
Die Firma die den Umbau macht meinte der Tacho würde dann einfach weiter über die 200Km/h hin weg gehen.
Der Tacho vom Calibra ist mit Welle und geht bis 250Km/h.

Was kann man da denn jetzt machen ? Es haben doch viele nen Corsatacho z.B. bis 280Km/h oder so.

MfG Bastuck

c20xe Lexmaul Ram
19.07.08, 09:03
Auch elektrische calibra tachos würden gehen. Dann bräuchteste nur einen Impulsgeber. Das klappt schon! Kannst entweder einen erweiterten Tigra Tacho oder Astra GSI, Calibra,... nehmen. Egal ob elektronisch oder manuell!

Tigra2.0 16V
19.07.08, 16:33
Wenn deiner von 0 angeht,dann haste nen elektronischen und der geht nicht über die 200er Marke.
Wurde schon mehrmals besprochen.Sie in der Suche.

MfG Tigra2.0 16V

c20xe Lexmaul Ram
19.07.08, 16:49
Der elektrische Tigra Tacho geht über die 220 KM/H hinaus! Er geht bis 240! Habe den selber zur Zeit bei mir verbaut!

Corsa A
19.07.08, 16:58
Der elektrische Tigra Tacho geht über die 220 KM/H hinaus! Er geht bis 240! Habe den selber zur Zeit bei mir verbaut!

aber leider pauschal nicht zu sagen

Bastuck Corsa
19.07.08, 20:12
Also meiner fängt bei 0 Km/h an und die Anzeige hört bei 200Km/h auf, ob er darüber geht kann ich ja so net sagen da der Corsa noch nicht fertig ist.

Und was kann ich jetzt machen nen Tigra Tacho reinbauen aber da passt ja der K-Wert nicht mit dem von meinem jetzigen Tacho überein.

Oder doch auf Wellen-Tacho umbauen ?

Oder Andere Scheiben auf den Tacho machen, kann man den tacho irgendwie denn eich lassen ?

Vielen dank !



MfG

Corsa16V
20.07.08, 01:37
Dann suche dir ein Tirga Tacho wo der K-wert übereinstimmt

Amok
20.07.08, 10:11
Und was kann ich jetzt machen nen Tigra Tacho reinbauen aber da passt ja der K-Wert nicht mit dem von meinem jetzigen Tacho überein.

Da du wohl sowieso nicht das Getriebe vom Corsa drin lässt, stimmt der K-Wert dann sowieso nicht mehr. Also am einfachsten ist es wie gesagt, einen Tigra Tacho mit Welle oder einen Corsa-GSI Tacho reinzumachen. Die gehen beide bis 220, und so oft geht der Zeiger über die 220 auch nicht raus;)