PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!! Corsa B ---> Wieviel Wert ist er? Eure Meinung!



Achim
29.11.03, 11:57
Ich werde diesen
Corsa B 3t BJ. 93 PS: 45 KW: 33
kaufen.

Nun möchte ich von euch bitte wissen, wieviel er eurer Meinung nach Wert ist!


Fakten:

AU bis Nov 2005 (also 2 Jahre NEU)
TÜV bis NOV 2005 (also 2 Jahre NEU)
4 Gänge.
Stoßstange vorn & hinten (beschädigt) (+Kosten 60€)
Radio
KM: 107tkm
Alle 4 Reifen NEU
ALU Felgen
Bremsen NEU
Ohne Antennenfuß (+ Kosten 45€)

Bilder:
http://home.arcor.de/achimrwe/MyCorsa/P1010008.jpg
http://home.arcor.de/achimrwe/MyCorsa/P1010009.jpg
http://home.arcor.de/achimrwe/MyCorsa/P1010010.jpg
http://home.arcor.de/achimrwe/MyCorsa/P1010038.jpg

PS: Euren genauen Betrag bitte posten!! Danke

noam
29.11.03, 12:18
http://www.dat.de <-- da hast den Händlereinkaufswert

wobei den lilanen würd ich net kaufen *meinungsposting* findest bestimmt was besseres is ja net so dass corsas selten sind

Achim
29.11.03, 12:26
...wobei den lilanen würd ich net kaufen *meinungsposting* findest bestimmt was besseres is ja net so dass corsas selten sind

Das ist (noch) das Auto meiner Schwester. Also bekomme ich ihn besonders Günstig. Will aber von euch wissen, was er eurer Meinung nach noch Wert ist.

EDIT: Laut der Seite, ist die Karre 1.500€-1800€ wert.

Aber ohne Felgen/ohne neue Reifen/ohne neue Bremsen und ect

Was sagt ihr wieviel die Karre wert ist?

Zero
29.11.03, 12:48
Fakten:
4 Gänge.
Stoßstange vorn & hinten (beschädigt) (+Kosten 60€)
KM: 107tkm
Ohne Antennenfuß (+ Kosten 45€)


ich nehme mal an durch die 4 gänge ein reimport! dann ist der sowieso gleich viel weniger wert! dann macht die farbe auch noch nen schlechten preis der würde sich auf dem freien markt so gut wie nicht verkaufen!
dann noch ziemlich viel Km drauf und die ganzen schäden halt! also wenn du den echt umbindingt nehmen willst dann nicht mehr wie 500€! am besten wäre glaube ich ein anderer alleine schon wegen den 5 gängen ! und evtl car garantie!

Speedy
29.11.03, 13:31
Würde auch empfehlen zu überprüfen ob es ein Reimport ist und wenn aus welchem Land . :wink:

Habe einen aus Spanien und würde ihn nie wieder kaufen.
Hier ein Paar gründe:

Wenn auf Tacho mit Drehzahlmesser umbauen willst liegt das kabel nicht komplett, heißt mußt ne Leitung legen. :evil:

Kein interval am wischer und kannste auch nicht einfach nachrüsten weil nichts von der Kabeln Vorhanden ist :evil:

Keine Kabelleitung schon vorgelegt oder belegt von opel du mußt für jeden schei. Kabel ziehen. :evil:

Dann ist ein Spaß wenn du Teile brauchst weil als schlüssel dann nur 6 mal die null hast.Und es gibt für Ihn dann auch noch etwas andere (Spezielle Teile)die bei deuschen Corsas nicht verbaut worden sind :evil:

Opel nimmt sich nicht wirklich was davon an weils Reimport ist :evil:

Und dann das blöde 4 gang getriebe das gibt dir dan den Rest.
Mein getriebe war mir viel zu kurz, es geht nicht um 190 im begrentzer sondern um die 3000 oder ware das schon 4000 (so etwas dazwischen war das) touren bei 120 :evil: .

Dies triff leider auf meinen ZU der aus Spanien ist.
Ob es bei anderen EU länder auch so ist kann ich leider nicht Sagen.
:wink:

Achim
29.11.03, 13:50
der Corsa ist auch aus Spanien!

Mein Problem ist, ich könnte das auto für 650 haben. Ich habe leider nicht so viel Geld für ein anderes Auto..... :(

gewissen
29.11.03, 13:56
Naja für das Auto würd ich auch nicht mehr soviel Geld hingeben...

Kumpel von mir hat auch den Corsa BJ 93 von seiner Schwester abgekauft (kein Reimport) und 500€ bezahlt.

Ich würd dafür auch nicht soviel Geld geben, da du dann mehr geld fürs nächste Auto hast, welches auf garantie in spät. einem Jahr dann kommt.

Wenn ich mir die Bilder so anguck, seh ich, das du nochnichtmal ein TID hast, und bestimmt auch kein Handschuhfach, sondern nur sonne Ablage.
Und seh ich da Rost aufer Heckklappe?

Für den Heckschaden gibs denn die Alus dazu oder wie.

Würd nich mehr als 500 dafür hinlegen...
Aber letztentlich entscheidest du.

Zero
29.11.03, 14:04
die geräschkulisse in einem reimport soll ja auch gleich ganz anders sein oder? meine freunding hatt einen franzosen und das ist schon schlimm aber die spanischen sollen echt die schlimmsten sein! nur nochmal so zum nachdenken!

Speedy
29.11.03, 14:26
Oh ganz vergessen das TID fehlt auch und auch wie immer keine Kabel zum nachrüsten da.

Aber handschuhfach ist da 8) nicht alles fehlt.


Schaue ob die B Säulen reißen wenn nicht 650 und ein auto mit tüv bis
wenn nur die stangen leicht einen weg haben ist ok .
Die Stoßstangen kriegste auch noch irgendwann billig gebraucht;)

Aber 650€ fürn auto mit 2 jahre tüv und asu.
Schaue ob du vielleicht ihn noch was drücken kannst aber der kurs ist schon irgendwie ok .
der einer bekommt ein auto hinterher geworfen und andere nicht ,ist leider halt so aber der preis hört ich nicht schlecht an :wink:

Achim
29.11.03, 15:08
Ich habe gerade mal bei AutoScout24 geguckt und was ich da gesehen habe.....naja

also: KLICK MICH (http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?sort=price&make=54&model=1918&fuel=1&eurofrom=0&euroto=2000&hpfrom=0&hpto=0&yearfrom=1993&yearto=2003&radius=50&zip=41515&hasimage=1&carsperpage=50&country=D&Submit1=Suche+starten)

Die wollen für ihre Corsas ugv. 1500€ dabei haben die mehr gelaufen (viel mehr) und die haben das selbe Bj.!........................

...............................und nen Auto will ich unbedingt haben spätestens wenn ich dann 18 werde.!! Nicht erst danach.....!

trinity83
29.11.03, 15:20
Also mir würde das Auto rein von der Farbe nicht gefallen und kein Scheibenwischer hinten. Zu dem 45PS :? Also ich hab 60 und die sind mir schon zu wenig ab und zu. Ich würd lieber etwas länger warten und mehr Geld sparen um mir ein etwas teures leisten zu können bzw. eins das vom Baujahr her neuer ist. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hab auch lange gesucht nach meinem aber die Suche hat sich gelohnt find ich :)

Zum Preis vom Auto... angesichts der km die er drauf hat, der PS Leistung und des Alters würd ich nicht mehr wie 1000€ zahlen

Myriam

MrGentle
29.11.03, 15:21
wie sagte meine mama immer: das eine kann man das andere will man ;)

hab meinen kleinen auch "erst" mit 20 erstanden (der rest interessiert ned *flöt*) ... bj94 45ps 145tkm zustand gut aba ned top für 1500 euro

für mich wär der wagen nix: die halbe ausstattung fehlt und der letzte gang ebenso *g*

aba für das geld wirste nix besseres kriegen ... sollte also klar gehn!!

Drake
29.11.03, 16:47
finde der preis geht in ordnung.


hab meinen kleinen auch "erst" mit 20 erstanden (der rest interessiert ned *flöt*) ... bj94 45ps 145tkm zustand gut aba ned top für 1500 euro

für mich wär der wagen nix: die halbe ausstattung fehlt und der letzte gang ebenso *g*

aba für das geld wirste nix besseres kriegen ... sollte also klar gehn!!

also der hat weniger kilometer und für die differenz von 650 zu deinen 1500 euro kann er sich ne komplette gsi-innenausstattung samt tacho und tid zulegen... kabelziehen inklusive. und nen f13 5g zu bekommen für 100-150 euro ist ja wohl nicht das problem. dazu noch die neuen teile.

kaufen!

gruß
Robert

Speedy
29.11.03, 16:54
finde der preis geht in ordnung.

Muß ich dir Zustimmen. :twisted:


Habe noch drüber nach gedacht , für den preis schlag zu :wink: größten teils kriegste dafür noch nicht mal nen richtigen unfaller .

Und die teile sind auch recht günstig im gegesatz zu anderen opel motoren;)

Der gang fehlt aber verbraucht immer recht wenig , das kann ich dir aus eigner erfahrung sagen :wink:

chrisMOD
29.11.03, 17:22
für 600 kauf ich den sofort als winterschüssel!!!!

600 zahlst ja schon für nen zamgebumsten a corsa der noch 2 jahre tüv hat!
schlag zu, is evtl ne günstige basis für nen komplettumbau

Homer-Mix
29.11.03, 20:41
und kein Scheibenwischer hinten.

schon mal etwas was nicht geclaent werden muss ;)

Achim
30.11.03, 11:54
für 600 kauf ich den sofort als winterschüssel!!!!

600 zahlst ja schon für nen zamgebumsten a corsa der noch 2 jahre tüv hat!
schlag zu, is evtl ne günstige basis für nen komplettumbau

ne dann nehme ich ihn schon selbst ;)

Deine Karre ist ja mal über fett hast du noch größere Bilder?

Wenn ich mir die Karre hole, dann will ich sowieso was aus ihr machen! also so nen komplettumbau hört sich schon mal nicht schlecht an ;)

Danke....ihr habt mich in der Meinung eigentlich gestärkt, dass ich das Auto nun auf JEDEN fall kaufen werde.....thx

doc
30.11.03, 12:20
@Speedy: Was hast Du gegen Reimporte? Kann Deine aufgeführten Punkte nicht bestätigen. Meiner kam 1996 aus Spanien, hat Drehzahlmesser, TID, Intervall-Wischer etc. (War auch alles so genau aufgelistet beim Importeur). Der Freundliche vor Ort ist auch zu mir immer freundlich...
Und zu den 4 Gängen: Die waren bei mir sogar aufpreispflichtig, die 5-Gang-Version wäre billiger gewesen. :roll:

@Achim: Denke auch, daß Du für diesen Preis nicht wirklich viel falsch machen kannst: Wünsche Dir beulenfreie, erste Kilometer.... ;-)

Anonymous
02.12.03, 21:01
auch wenn ich noch net so richtig viel ahnung von corsas hab, so ist das find ich schon nen top angebot... selbst aus der Farbe kannst`de noch was machen... (fällt halt allein dadurch auf*g*)
NIMM IHN ODER GIB IHN MIR!?

corsafreak
02.12.03, 23:13
Hi,

also der 1.2 hat imho das F10 und ned dat F13. Hab zumindest das F10 drinne. Und wegen der km.... schau mal auffe Signatur. Und die Stoßstangen vorne hinten tauschte eh gegen tuning aus. Den Antennenfuß, Kabel und eventuell die Stecker mußt nachrüsten. Und ein TID sollte er auch nicht haben. Weil scheint orig. kein Radio zu sein. Also mußt du wissen, jedenfalls für den Preis is er okay. Hast nur viel Arbeit, Stress, Ärger und Geld ausgeben vor dir. Und mit 45 PS kannst im Stau auch Spass haben. 8)

Greetz Mario