PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Inspektion versiffter Motor ...



Console
18.07.08, 20:09
Hallo!

Hatte vor kurzem die 2-Jahres-Inspektion (ca. 16000 km) bei meinem Corsa 1.2 TP (BJ 2006).

Bislang war der Motor immer knochentrocken, aber als ich heute unter die Motorhaube geschaut habe, das große Erwachen; der Motor ist am Öl-Einfüllstutzen und durch Spritzer auch im Umfeld auf einmal total versifft.

Haben die zu viel Öl eingefüllt oder den Stutzen bzw. den Deckel geschrottet? Der Deckel scheint zumindest fest zu sitzen.

:wallbash:

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Grüße,


Console


P.S.: Wo drückt denn beim Corsa normalerweise das Öl raus, wenn zu viel Öl drin ist?

RDXSR
18.07.08, 20:33
Da wird der Mechaniker beim einfüllen verschüttet haben!! Kann schon mal passieren aber warum er es net weg gemacht hat kann ich nicht verstehen!!

caliber
18.07.08, 20:36
Zu spät... mist!

Hatte auch den Verdacht mit dem "ordentlichen verschütten" ;) .

Console
18.07.08, 20:37
Benutzt man dafür heutzutage keine Trichter o.ä.? :blink:

So viel kann man doch nicht daneben schütten?

Der Pero
18.07.08, 20:50
Wenn du auch Spritzer von innen an der Motorhaube hast,dann sitzt der Stutzen nicht richtig,auch wenn er fest zu sein scheint.
Mach den mal ab und dreh den nochmal ordentlich rein.

RDXSR
18.07.08, 20:51
Ich benutzt selten einen Trichter auserdem kommt man bei diesem Motor doch gut so hin!! Es sieht meistens danach mehr aus als es war! Weil es so schön verläuft!! Aber es ist normalerweise nicht ok das man das dann einfach lässt!!!

Console
18.07.08, 21:05
Danke soweit!

Also wenn zu viel Öl drin wäre, dann käme es woanders raus?

RDXSR
18.07.08, 22:02
Japp oder er würde es verbrennen!!

Fuzzelmann
18.07.08, 22:25
Hatte das mal bei nem anderen Auto da war die Ventildeckeldichtung nich richtig aber ich glaube kaum das die daran was getan haben im Zuge der Inspektion, einfach ma sauber machen und beobachten:)

Console
18.07.08, 22:31
Hmmm, bei einem Ölwechsel muss man nicht an den Öldeckel?

Außerdem ist der halbe Motorraum, Schläuche, Ausgleichsbehälter etc. versifft. Das werde ich sicherlich nicht wegwischen. Ich bezahle nicht noch dafür, dass mir der FOH den Motorraum versaut.

SPACE-X
18.07.08, 22:56
Hi

Dann würde ich kein Finger krumm machen und Morgen ( wenn der Sa offen hat ) hingehen und reklamieren. Normal kann das sicher nicht sein. Jeder Mech wischt ja wenigstens dann das verschüttete Öl WEG sollte ja sicher zum Service gehören.

Gruss Marco

RDXSR
18.07.08, 22:58
Hi

Dann würde ich kein Finger krumm machen und Morgen ( wenn der Sa offen hat ) hingehen und reklamieren. Normal kann das sicher nicht sein. Jeder Mech wischt ja wenigstens dann das verschüttete Öl WEG sollte ja sicher zum Service gehören.

Gruss Marco

Genau so sehe ich das auch!! Aber ich bin mir zu 99% sicher das der Mech. verschüttet hat!

Jmaster
18.07.08, 23:00
Schließ mich an

Der Pero
19.07.08, 13:59
Ich bleib dabei,der Öldeckel saß nicht richtig,hatte ich nämlich auch mal so.

corsac1987
19.07.08, 20:21
Mess doch mal nach ob da zuviel Öl drinn ist das kannste doch leicht nachgucken einfach Ölmeßstab raus und gucken :D:D:D

Console
22.07.08, 16:47
Öl war angeblich noch genug drin.

Der FOH hat sich entschuldigt, den Dichtring (oder so änhlich) im Deckel getauscht und den Motorraum gereinigt.

Daneben geschüttet hätte man nichts.

Naja, kann passieren ...

316i-IS-Style
22.07.08, 17:35
ja neeee, der motor hat sich ja selbst vollgespritz und das öl verschüttet. was sind den das für idioten.

die drehen einem immer nen scheiß an.

als ich meinen kaufte. bekahm ich eine gratis inspektion dazu. holte ihn also ab, fuhr nachhause. zog den ölmessstab raus, und das öl war rappen schwarz.

fuhr 2 tage später wieder hin und beschwerte mich. die sagten dann auch das das öl das Lager verlassen hatte.

deswegen ist es gut wenn man selbst kfz-mechaniker ist. da macht man alles selbst und weis auch was und wie es gemacht worden ist!

corsac1987
22.07.08, 23:16
deswegen ist es gut wenn man selbst kfz-mechaniker ist. da macht man alles selbst und weis auch was und wie es gemacht worden ist!

Jo so ist es da gebe ich dir Recht ich versuche mir schon Größtenteils viel Selber bei und auch mit Hilfe der ganzen Foren usw.

R4MP
23.07.08, 07:02
Oder einfach den richtigen FOH suchen indem man sich alles genau anschaut und auch alles imemr hinterfragt und kontrolliert ;-)

habe bei meinem nei theater udn er macht auch mal hier und da was kostenlos ^^

Jmaster
23.07.08, 23:59
deswegen ist es gut wenn man selbst kfz-mechaniker ist. da macht man alles selbst und weis auch was und wie es gemacht worden ist!

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können:D

Der Pero
24.07.08, 07:35
Hab auch immer ein ungutes Gefühl,wenn ich meinen in die Hände der Werkstatt übergebe.

sgtsaad
24.07.08, 10:03
Hab auch immer ein ungutes Gefühl,wenn ich meinen in die Hände der Werkstatt übergebe.


tzz...spricht der, der sein Auto verkaufen will und es für IMMER in fremde Hände geben will:no:

Der Pero
24.07.08, 13:40
Nur krieg ich es dann nicht mit dem Gefühl zurück,dass was nicht in Ordnung sein könnte;)

sgtsaad
24.07.08, 13:47
Nur krieg ich es dann nicht mit dem Gefühl zurück,dass was nicht in Ordnung sein könnte;)

OK, hast gewonnen:D