PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der preis ok?



-Corsa-B-
19.07.08, 11:00
hi ich suche einen tigra und habe hier einen in meiner nähe gefunden:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vn3q2kbmjrot

ich habe schon mit dem herrn geschrieben und ich könnte ihn für 2800 haben. ist der preis ok?

c20xe Lexmaul Ram
19.07.08, 11:06
Leider ist es mittlerweile so, dass das Alter des Tigras kaum für den Kaufpreis entscheidend ist. Es ist alles ne Frage des Rostzustandes! Schau ihn dir genau an!

tobsen
19.07.08, 11:29
entweder sind die Fotos gut nachbelichtet, oder der hat ordentlich gewienert.. glänzt ja im Motorraum wie ne Speckschwarte ;)

Also wenn der Schein nicht trügt, und kein großartiger Rostbefall vorhanden ist, dann würde ich nicht mehr wie 2800.-EUR für den ausgeben. Schaue dir gut die Radläufe, den Tankstutzen, dass Heckblech, vorne die Längsträger sowie die Schweller/Einstiegsleisten an, wenn da nichts ist, ist das schonmal nicht schlecht. Ansonsten noch vorher ne Probefahrt machen und hören ob die Radlager auch schon hinüber sind. Bremsen u.s.w müssten ja eigentlich ok sein, hat ja grad erst Tüv bekommen, auch wenn man dem nicht immer 100% trauen kann, dennoch lieber nochmal ne Sichtprüfung machen.

Dann sollte das passen ;)

tigrateufel
19.07.08, 11:43
.... der steht ja echt super gepflegt da... wenn du an den o.g. Punkten keinen Rost findest... und der Motor Sahne läuft dann nix wie ran:vertrag:
Am besten du fühlst mal an den Radlaufkanten entlang und knibbelst im Tankdeckel das Gummi weg. Wenn du dir dann noch nen Torx-Werkzeugkasten und ne Taschenlampe mitnimmst und hinten die eine Verkleidung am Kofferraum (da wo das Kofferraumschloss einschnappt) wegschraubst ( 6 Schrauben glaub ich) und da mal hinterleuchtest und dort dann auch kein Rost ist... PERFEKT

Achso... nimm mal die hinteren Sitzbankpolster hoch und schau ob da mal Wasser hingelaufen ist (verstopfer Regenablauf)
Zahnriemenwechsel ist auch super das der schon gemacht wurde, dann hast erstmal ruhe

für 2800 Eus n gutes Auto..

Hat der n Checkheft?

Ich hab meinen schwarzen BJ 1998 1,6 16V mit 215000km und etwas Tuning für 2200 Euro in die Ukraine verkauft:(:(:(:weep::weep:

-Corsa-B-
19.07.08, 11:48
und wie ist der motor so? wie ist der verbrauch und ist er haltbar? wie flott ist der?

Green-Tiger
19.07.08, 11:57
Was ich noch aus eigener Erfahrung sagen kann , guck auch hinten am Schloss unter dem Gummi und guck ob die vorne am Opelemblem Rostbläschen erkennen kannst. :thumsup:

Aber ansonsten für soviele Km sieht er super aus!

-Corsa-B-
19.07.08, 15:24
ich habe eben nochmal mit dem verkäufer geschrieben und der hat geschrieben das der vorbesitzer wohl damit einen unfall hatte wobei die front ihrgendwie kaputt war. es ist aber alles repariert und er wusste es selber beim kauf nicht und hatte es erst gesehen als er mal die front abhatte und gesehen hat das da ein neues teil drangebaut war. ist das schlimm?

Corsa A
19.07.08, 16:27
da mag jemand wd40 :D

amos
19.07.08, 18:54
Warum ist da kein einziges Bild vom Innenraum?

-Corsa-B-
19.07.08, 20:22
der verkäufer hat mir auf meine anfrage fotos vom innenraum geschickt. sieht so gepflegt aus. ist es schlimm das der wagen schon einen unfall hatte bezüglich des preises? erhat geschrieben das alle spaltmaße stimmen.

Iceman
19.07.08, 22:39
Wenn der vernünftig repariert wurde spricht absolut nichts dagegen..

-Corsa-B-
20.07.08, 13:57
der verkäufer hat gesagt das der motor schwitzt. isrt das normal? normalerweise müsste das doch dann die zkd sein oder?

-Corsa-B-
21.07.08, 09:19
ich habe mir gestern den tigra gekauft und wollte jetzt mal nachfragen was ihr von diesem auspuff haltet: http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Anlage-Opel-Tigra-Gruppe-A-mit-ABE_W0QQitemZ370069264112QQihZ024QQcategoryZ44208Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da steht er sei eintragungsfrei, aber ich kenne keine gruppe a mit abe. habt ihr erfahrungen damit?

Sandro1978
21.07.08, 09:34
Dann Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt .. ;)

Anlagen von Master of Sound sind nicht schlecht, würde aber ein

paar Euros mehr investieren, in eine * Novus * ab Kat .. (mit ABE)

bzw. sind diese Anlagen aus Edelstahl ..


Gruß Sandro

-Corsa-B-
21.07.08, 09:47
ok danke dann bestell ich mir eine novus. ich habe noch eine frage. ich wollte mir sitzbezüge kaufen nur das problem ist die rücksitzbank. passt da ein normaler sitzbezug für die rücksitzbank drüber?

Iceman
21.07.08, 10:12
passt da ein normaler sitzbezug für die rücksitzbank drüber?

Nein......

Corsa A
21.07.08, 10:53
Dann Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt .. ;)

Anlagen von Master of Sound sind nicht schlecht, würde aber ein

paar Euros mehr investieren, in eine * Novus * ab Kat .. (mit ABE)

bzw. sind diese Anlagen aus Edelstahl ..


Gruß Sandro

lol (10zeichen)

Stev'sTigra
21.07.08, 11:36
der verkäufer hat gesagt das der motor schwitzt. isrt das normal? normalerweise müsste das doch dann die zkd sein oder?

Schwitzen ist ganz normal, hab ich nach einem überholten Motor auch, da musst du dir keine Gedanken machen.

Über den Frontschaden musst du dir auch keine Gedanken machen, wenn der richtig repariert wurde, da spricht dann absolut nichts gegen den Tigra.

Fireproof
21.07.08, 12:02
er hat ihn schon gekauft.

naja schwitzen kommt nich von der zkd sondern von der ventildeckeldichtung.

ich würd den motor ma abstrahlen und dan sehen ob er noch weiter schwizt. sollte nämlich auf dauer nich sein.

Kenny2k5
21.07.08, 12:36
also wenn du dich beeilst kannste grad nen guten rabatt bei novus rausholen, weil die grad keinen tigra auspuff auf lager haben.
kommen erst wieder ende august und ich zahl jetzt 375€ statt 410€, was net viel ist, aber immerhin =)

sgtsaad
21.07.08, 12:49
ich habe mir gestern den tigra gekauft und wollte jetzt mal nachfragen was ihr von diesem auspuff haltet: http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Anlage-Opel-Tigra-Gruppe-A-mit-ABE_W0QQitemZ370069264112QQihZ024QQcategoryZ44208Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

da steht er sei eintragungsfrei, aber ich kenne keine gruppe a mit abe. habt ihr erfahrungen damit?

Ich fahr die Anlage bei mir am Tigra auch und ich find die Super:thumsup:
Die Passgenauigkeit und der Klang von der Anlge ist der Hammer.
Ich würde mir die auf jeden Fall immer wieder kaufen;)

Darkknight
21.07.08, 13:03
Ich fahr die Anlage bei mir am Tigra auch und ich find die Super:thumsup:
Die Passgenauigkeit und der Klang von der Anlge ist der Hammer.
Ich würde mir die auf jeden Fall immer wieder kaufen;)


nicht vergessen,du hast auch (etwas;))mehr druck
dahinter..... ob er mit nem 1.4 auch so den HAMMER
klang rausholt . . . :confused:

-Corsa-B-
22.07.08, 22:55
hi ich habe den tigra heute abgeholt. der fährt tip top. nur seit eben klappert da irgendwas in der fahrertür. wisst ihr was das ist?

sgtsaad
22.07.08, 23:05
Ist bestimmt der Fensterheber und oder das Fenster.
Klappert bei mir auch.

Stev'sTigra
22.07.08, 23:30
hi ich habe den tigra heute abgeholt. der fährt tip top. nur seit eben klappert da irgendwas in der fahrertür. wisst ihr was das ist?

Verkleidung abmachen und mal alle Schrauben nachziehen, dann haste eigentlich ruhe.

-Corsa-B-
23.07.08, 12:04
das klappern war heute morgen wieder weg. keine ahnung warum jetzt aufeinmal aber hauptsache es ist weg