PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa für Freundin !Brauche Beratung!



joki
29.11.03, 17:24
Hi Folks,

ich brauch mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Meine Freundin will sich einen B Corsa zulegen. Es gibt sicher sehr viele Leute hier, die mir helfen könnten bei der Bewertung des Autos.

Also es ist das Model Grand Slam. Bj 12/95 1,4l 60 PS, 108tkm (Scheckheft lückenlos), 2 Hd, Servo, Airbag, Glasdach, dklblau, tiefer (50mm), Irmscher Heckspoiler, Alu 195/45/15 und Remus Endschalldämpfer. Hab den Preis auf 2800 Euro gedrückt.

Bilderz http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1062780

Er hat ne kleine Beule im Kotflügel vorne links und beim hinteren Scheibenwischer ist Flugrost aussendrum. Ansonsten keine grösseren Mängel ausser ein paar Kratzern.

Der Zahnriemen wurde bei 89 tkm gewechselt.
Hab das Auto kurz gefahren macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck. Die Servolenkung macht ein bisschen Geräusche ansonsten alles im grünen Bereich.

Das Auto soll ca 2-3 Jahre halten :roll:
Ist der Preis gerechtfertigt und kann man den kaufen ohne Bedenken?

Gruss Joki

Speedstar
29.11.03, 17:29
hi,

also so macht der wagen nen guten und gepflegten eindruck,aber der motorraum sieht ja aus :roll:

wenn die servo geräusche macht guck mal lieber nach dem servoöl stand.vll. is zu wenig drauf.oder das lenkgetriebe hat einen weg.was für geräusche sind es denn?

ansonsten sieht der wagen ja top aus und der preis is auch net schlecht!

ET
29.11.03, 17:43
Hi!

Also ich find den auch net so schlecht und wenn der eh nur für 3 Jahre ist, ist der echt gut.

@speedstar: Was ist denn mit dem Motorraum. Da zeig ich dir mal besser net meinen, da das Öl immer aus der Ventildeckel sifft und ich keinen Bock hab das Teil alle 2 Wochen zu tauschen, sieht s in meinem Motorraum auch entsprechend aus. Aber vielleicht kommt ja mal ne andere Maschine rein *träum*.

Mfg tobi

Der Pero
29.11.03, 21:30
Hi,
ich hab auch fast den gleichenGrand Slam(9/95).Mein Motorraum sah damals(bei 55TKM) schlimmer aus.
Zahnriemen bei 89TKM?Meiner musste nach 60Tkm raus.

Anonymous
30.11.03, 11:05
muss der zahnriemen nich immer bei 60t raus? aber drei jährchen wird er wohl trozdem halten oder?

joki
30.11.03, 15:06
Hi,

keine Ahnung. Hab das halt gesehen.
Die Geräusche sind so ein surren wenn man lenkt. Ich fahr morgen hin und schau nochmal komplett durch. Wenn ihr noch ein paar Anregungen habt nur her damit.
Danke schonmal für die Hilfe.

Gruss Joki

Bob
01.12.03, 19:43
Hat sich erledigt...

Thrilldriver
01.12.03, 19:54
Bei Benzinmotoren bis 8/97 sieht der Wartungsplan einen Zahnriemen-Wechsel alle 60.000km oder 4 Jahre vor, ab 9/97 alle 120.000km oder 8 Jahre...

89.000km sind also schon a weng viel für den ersten Zahnriemen gewesen, aber andererseits ists ja egal, wann man ihn wechselt, die Hauptsache ist doch, man tuts bevor er reißt! :D :D :D

MfG, Thrilldriver

Der Pero
02.12.03, 14:14
Das Kühlmitel sieht bei mir auch so aus,vielleicht etwas heller.
Dürfte wohl je nach Hersteller leicht abweichen.Oder je nach Alter.

Ralf
02.12.03, 14:27
Ob es sich bei dem "Flugrost" rund um den Heckwischer wirklich "nur" um Flugrost handelt? Könnten durchaus auch die ersten Vorboten einer Durchrostung von innen nach außen sein! Nimm dir das mal näher unter die Lupe! Evtl. Eintritt von Feuchtigkeit ins Innenleben und das Ergebnis nimmt nun langsam Kontour an.