PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fussraumbeleuchtungsproblem!!!!



Tigramausi19
29.11.03, 18:20
hab seit 1 monat 2 fussraumbeleutungen gekauft, anschluss 12V, als wir es heut kurz an der batterie hingehalten haben ging das eine. dann wollten wir es am zigarettenanschluss anstecken, dann gings nicht. als wir das es nochmals an der batterie angeklemmt haben gings nicht mehr, dann haben wir das 2 neonleuchte probiert die ging dann von anfang an nicht!

wo kann das problem liegen es ist ja ein 12 volt anschluss!!!

mfg mausi

sLeepY
29.11.03, 18:38
hmm also bei mir ist das so! hängen die beiden röhren an einem konverter oder an 2 getrennten? bei mir gehen die beiden erst ca. 30 sekunden später an nachdem spannung anliegt! vielleicht ist es bei dir auch so! oder du hast den konverter falsch rum gepolt und dann hats petsch im konverter gemacht ;)

hui-buh
29.11.03, 18:48
ich hab das komplett anders angeschlossen. ich habs an meiner innenraum beleuchtung angeschlossen .bei mir funzte dat sofort.

TIGRA2003
29.11.03, 18:53
hmmm...komisch...
hab beide röhren (für links und rechts an einem schalter angeschlossen, welcher widerrum an dem zigarettenanzünder angschlossen ist und da funzt alles sofort....
oder probiers mal an nem andren wagen....vielleicht klappts ja dort und es liegt an dir, weil dun fehler gemacht hast :oops: .....
ansonsten würde ich auf jeden fall wegen dieser "billigware" reklamieren.....
viel glück....

joki
29.11.03, 21:40
Hi,

war bei mir so ähnlich. Liegt wahrscheinlich daran das du es richtig fest dranhalten musst. Ist vielleicht der Pol von der Batterie verschmutzt?
Vielleicht ist auch die Sicherung rausgeflogen das es nicht mehr beim Zigarettenanschluss funzt.

Habs bei mir am Türkontakt angeschlossen. Tür auf Licht oder per Lichtschalter anmachen.

Gruss Joki

Haui
30.11.03, 10:16
also ich habs auch beim lichtschalter auf die innenraumbeleuchtung geschlossen.und es funktioniert super. 8) 8) 8)

Tigramausi19
30.11.03, 13:46
kann ich die röhren einfach an dem zigarettenanzünder anschliessen ja oder nein???
wenn ja muss man da was beachten??
und wenn ich sie am zigarettenanzünder mit anschliess gehen die dann auch 100%??

mfg mausi

MrGentle
30.11.03, 14:08
jupp .. kannste

der ziggi anzünder is auch ganz normal 12v .. nur halt zündungsplus ... gehen also erst an sobald du die zündung an hast ...

aba ansonten is da kein unterschied

sLeepY
30.11.03, 14:38
mess doch mal ob da überhaupt spannung ankommt?! dann muss es nämlich an den röhren liegen!