PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontscheinwerfer halterung gebrochen



gtown4life
21.07.08, 09:08
Hallo
so demnächst steht der tüv an und nun hab ich gemerkt das beim linken frontscheinwerfer der lose sitze, nen tüv typ ha tsic hdas angeguckt und meinte das ich damit ned durchkomme vorallem weil er zu hoch leuchtet und das ned mehr einzustellen geht(bringt nix)

ich hab dann mal geschaut es ist die unter befestigungsnase gebrochen

meine idee war nun einfach zwischen scheinwerfer und stoßstange silikon zu machen und dan sollte das halten
nur kan man die dann noch höhen mässig einstellen(ja oder?)
und was sagt der tüv dazu?

ich hab mal in papierne geguckt irgendwie find ic hda die scheinwerfer ned sind so schwarz eingefärbte weil sonst hät ich mir einfach ein neu gekauft bei eblöd

Ronson001
21.07.08, 09:29
die schwarz eingefärbten findest ja gerade über ebay :freak:

zum rest: ist eine typische corsa-krankheit, dass die nasen brechen. höhenverstellung hat nichts mit der gebrochenen halterung zu tun. habe mir letztens erst 2 beim foh besorgt (1,07€) wie auch immer die auf ne ungerade zahl mit 2 stück kommen...

die teile werden in die frontmaske nur eingeklippst. dazu muss der scheinwerfer nur kurz ausgebaut werden, nicht weiter schwierig. licht einstellen lässte dann in jeder werkstatt für umsonst.

gtown4life
21.07.08, 09:46
also ic hbrauch kein neune scheinferfer sondern nur sone neue halterung?

unter was find ich die bei ebay?

kan ic hden bei ebay einfahc ein schwarzeingefärbten frontscheinwerfer kaufen, muss ich da auf nix achten das es gena uder selbe ist und so? oder sind schwarzeingefäbrte immer die selben?

Ronson001
21.07.08, 10:37
als erstes: den weißen clip kaufste beim foh neu. (weißer clipper für die halterung des Scheinwerfers) dann wissen die bescheid.

als nächstes´: zwecks den scheinwerfer musst bei dir mal schauen. es gibt 4 verschiedene arten, da deine schwarz sind, gibts es nur noch 2 mögliche, die da wären: schwarz klarglas und schwarz streuglas. sollte man auch als leihe wohl erkennen können. ansonsten mach n foto.

rudissofa
21.07.08, 10:53
wer weiss von welchem hersteller die scheinwerfer sind , da gibt es bestimmt einige unterschiede,
sonst hol dir bei eblöd einen ganzen satz , kosten auch nur kleine kohle ............

Ronson001
21.07.08, 11:11
da gibts nur genau wie bei angel eyes einen hersteller - die vertriebe bappen nur ihre unterschiedlichen namen/logos drauf.

streuglas:
http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-9-93-9-00-SCHWARZE-SCHEINWERFER-NEUWARE_W0QQitemZ200238588216QQihZ010QQcategoryZ57 313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphoto hosting

klarglas:
http://cgi.ebay.de/SCHWARZ-KLAR-OPEL-CORSA-B-KLARGLAS-SCHEINWERFER-SCHWARZ_W0QQitemZ150270649262QQihZ005QQcategoryZ57 313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gtown4life
21.07.08, 22:18
ich glaub ich frag einfach morgen mal bei atu nach sonem weißen clip wie ihr meint mal sehn was die mir sagen(preislich)

supermarf76
22.07.08, 00:01
sorry aber sowas macht mich voll rasend , ganze Hütte getunet bis zum geht nicht mehr und denn wegen einem euro einscheissen und preise vergleichen... dieses Forum hat mitlerweile echt nen Ruf für den ich nicht gerne gerade stehen will.. alles ein widerspruch in sich :vogel:

iMacAlex
22.07.08, 12:59
Also dieser weiße Clip kostet bei Opel 40 Cent! CENT!!! nicht Euro!:vertrag:

horny
22.07.08, 19:12
Ob 40Cent oder nen Euro das ist doch alles kein Geld die bekommt man sogar mit 10 Minuten handaufhalten in der Fußgängerzone zusammen. Und ich kann mir kaum vorstellen das ATU da billiger ist!

Crush
22.07.08, 22:33
es könnte aber auch sein das bei ihm der nippel abgebrochen ist... und nicht die halter...

wie z,B bei mir ;(