PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HU und AU bei ATU



#Chris
21.07.08, 19:59
Da meine HU und AU diesen Monat ablaufen wollte ich mal nachhören, ob jemand Erfahrungen bei ATU gemacht hat ? Da HU und AU bei denen ja nur 70 Euro kosten, wollt ich das da machen lassen.

Nur hört man ja immer, dass die ganz gerne mal alles mögliche aufschreiben, was kaputt ist um direkt die Reperatur zu machen, auch wenn die Teile gar nicht kaputt sind.

Mein Auto ist BJ 99 und soweit top, sogut wie keinen Rost und auch sonst in gutem Zustand, also habe ich eig. keine Bedenken.

Fällt es dem Prüfer auf, wenn keine Lampe für die Airbagleuchte drin ist ? Die ist nämlich bei mir an.....:whistling:

Amok
21.07.08, 20:02
Da meine HU und AU diesen Monat ablaufen wollte ich mal nachhören, ob jemand Erfahrungen bei ATU gemacht hat ? Da HU und AU bei denen ja nur 70 Euro kosten, wollt ich das da machen lassen.

Nur hört man ja immer, dass die ganz gerne mal alles mögliche aufschreiben, was kaputt ist um direkt die Reperatur zu machen, auch wenn die Teile gar nicht kaputt sind.

Mein Auto ist BJ 99 und soweit top, sogut wie keinen Rost und auch sonst in gutem Zustand, also habe ich eig. keine Bedenken.

Fällt es dem Prüfer auf, wenn keine Lampe für die Airbagleuchte drin ist ? Die ist nämlich bei mir an.....:whistling:

Manchen Prüfern fällt das mit der Airbagleuchte auf, manchen nicht. Würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

Ansonsten kannst du anhand den Threads hier im Forum selbs rausfinden, was ATU für ein ****laden ist. Außer paar Pflegemittelchen würde ich bei dem Laden nichts kaufen, und auch keine HU machen lassen.

Silver
21.07.08, 20:30
Nunja. Die HU selber hat ja mit A.T.U. 0 zu tun. Da kommt ja der nette Mann vom Tüv bei denen vorbei und schaut sich dein Auto an. Genauso wie wenn du zum Tüv fahren würdest.
Das was die von A.T.U. machen is die AU. Und da kann man ja nicht viel pfuschen. Entweder man schaft se oder nicht (und die Restlichen Optionen darf man ja nicht :-D)


Ich kenn jetzt des Angebot von denen nicht. Prüfen die dein Auto davor nochmal durch oder so?
Aber ob ich mein Auto jetzt zum Opelhändler stell oder zu A.T.U. hat weniger mit Qualität zu tun find ich. Die Prüfkriterien sind klar vorgeschrieben und da können die von A.T.U. nichts von ihrer Pfuscherrei reinbringen, solange es bei der besagten HU und AU bleibt.

Ps.:
Des mit der Leuchte. Wie gesagt entweder oder. Aber ich glaub nicht das er dich deswegen durchfallen lassen kann.(Weiß es aber auch nicht wirklich)

HoLLe
21.07.08, 21:25
das hatten wir doch die letzte zeit hier mit
der achsvermessung...geht das jetzt wieder los? :confused:

#Chris
21.07.08, 21:33
das hatten wir doch die letzte zeit hier mit
der achsvermessung...geht das jetzt wieder los? :confused:

also Achsvermessung und HU sind ja wohl nicht miteinander zu vergleichen.:no:

.:AlTeNdOrFeR:.
21.07.08, 21:58
die lesen beim tüv deine fehlercodes aus, wenn du also einen airbagfehler hast (so isses ja, sonst würd die nicht leuchten), dann sehen die das auch ohne birnchen, also beheb lieber mal den fehler...

Ansonsten, wenn du keine Bedenken hast soweit, dann fahr direkt selber zum tüv, der wird dir da schon sagen wenn es mängel gibt.

ATU isn teurer Teilemarkt und weiter nichts.

Zero
21.07.08, 22:10
Fahr lieber gleich zum Tüv oder überall anders hin aber nicht zum ATU ;)

#Chris
21.07.08, 22:35
gibts denn jemand, der schon da war und HU und AU hat machen lassen ?

Weil gelesen hab ich über ATU auch schon viel, also das muss mir hier keiner erzählen........


Weil die Geschichten die alle mal gelesen oder gehört haben und dann so weitergeben bringen mich nicht wirklich weiter !!

Stev'sTigra
21.07.08, 23:12
Dann probier es doch einfach aus und teil uns dann deine Erfahrung mit!

#Chris
21.07.08, 23:15
Dann probier es doch einfach aus und teil uns dann deine Erfahrung mit!

spar dir bitte deine ***** Beiträge ok ?:thumbdown:

Stev'sTigra
21.07.08, 23:21
Was hast du für ein Problem???

Du solltest mittlerweile überall gelesen haben, dass ATU wirklich nichts Gutes schafft. Entweder du suchst dir einen anderen für den TÜV oder du gehst zu ATU. Vielleicht hast du glück und man will dich nicht übers Ohr hauen oder du greifst halt in die ******.

Ganz einfach!

Hier im Forum findest du kaum einen, der über ATU Gutes sagt. Außerdem gab es mal einen Test mit versteckter Kamera bei ATU und Pitstop und da kam auch nix Positives raus, vielmehr dass es ein Abzockerladen sein soll.

Zero
21.07.08, 23:50
gibts denn jemand, der schon da war und HU und AU hat machen lassen ?


Ich war das vorletzte mal dort mit dem Corsa meiner Freundin!

hatte die AU schon bestanden und ist dann wegen einem Loch im ESD Zwischen den Endrohren durch die HU gefallen!!

Dann war die Geschichte auf einmal nicht mehr so günstig weil der ATU Auch noch eine Extra Gebühr auf die Nachprüfung erhebt usw usw

Ich geh nur noch zum KÜS da gibt es keine Probleme ;)

#Chris
21.07.08, 23:52
na das ist doch schonmal was..........

ich habe selbst schon viel über ATU gelesen und gehört, aber fragen kostet ja nix.

Dann werd ich mir halt was anderes suchen........

Ich wollte ja auch nur hin, wegen dem Preis, aber davon finde ich jetzt auch plötzlich nichts mehr auf den Ihrer Homepage....sehr merkwürdig.....:confused:

Madwolf
22.07.08, 00:40
Klar gucken die das Auto vorher durch! Wollen ja auch Leben!
Man kann dann aber selbst entscheiden ob das Auto zur HU vorgestellt werden soll oder nicht!
Und laut deren angebot ist die nachprüfung wenn sie die Karre durchgeguckt haben und er doch durchfällt kostenlos!
Und Fehlercode bei der HU aus lesen ist quatsch!
Nur beim Zündung einschalten muß die Lampe leuchten wenn sie es nicht tut ist das ein Erheblicher Mangel!!

Wollte auch ma meinen Senf dazugeben!

MfG Madwolf

FoXy
22.07.08, 01:03
Also ich war mal mit dem (ex) A-Corsa meiner Mum bei ATU für HU und AU... auch nur, weil sie es so wollte, obwohl wir ihr davon abgeraten haben.

Naja... HU hätte die Kiste bis auf geringe Mängel bestanden (nix, was man nicht hätte selbermachen können)... nur AU war laut Prüfer nix zu machen...

Naja, bei einem anderen Laden waren die Werten dann plötzlich OK (wenn auch ned perfekt)...

WIe schon hier gesagt, würde ich bei ATU nur paar Pflegemittel oder sowas holen... die wollten mir bei meinem Corsa damals laut Kostenvoranschlag 800 euro für ZKD + Riemen/WaPu abknöpfen... waren alleine 100 euro für die kopfschrauben lt. Rechnung O.o