PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xenon nachrüsten was ist mit fehrnlicht?



stenz
21.07.08, 21:01
Hallo
Ich hab da mal ne frage mich würde mal interessieren wenn ich mir jetzt so en xenon umrüst kit kaufe wie sieht das da mit dem fehrnlicht aus bei original scheinwerfern ??
Ist das in dem xenon brenner intregriert ?

Ronson001
21.07.08, 21:35
das mit xenon im corsa kannste dir gleich abharken. wird neimals getüvt werden, es sei denn du hast nen 4-stelligen betrag an der hand. google sollte evtl helfen oder die boardsuche.

mibo
21.07.08, 21:41
mit den orignalscheinwerfern hast du h4 mit fernlicht.. und xenon hste dann bi xenon also abblend und fernlicht in ein quasi so wie normal auch

Dr.Corsa
21.07.08, 21:46
@Mod: bitte hier dicht machen!

Xenon ist nicht legal im Corsa B, ganz abgesehen von der Tatsache, dass andere Autofahrer geblendet werden!!!

Gruß
Micha

mibo
21.07.08, 22:02
@Mod: bitte hier dicht machen!

Xenon ist nicht legal im Corsa B, ganz abgesehen von der Tatsache, dass andere Autofahrer geblendet werden!!!

Gruß
Micha

sun dünnschiss... hab auch xenon drin und fahr jeden morgen mit licht bis jetzt hat sich niemand beschwert, wenns blenden würd hätten einige sicher schon lichthupe gemacht

ihr quatscht immer ein scheiß das gibts garnich... da blenden mehr vollpfosten mit ihren serienlicht mehr und das dann richtig

Ronson001
21.07.08, 22:32
mibo im corsa? eingetragen?

mibo
21.07.08, 22:33
mibo im corsa? eingetragen?

davon war nie die rede das es eingetragen is

Ronson001
21.07.08, 22:34
okay, sollte der threadstarter nur wissen.

mibo
21.07.08, 22:36
naja wenn er sich das kit sicher bei ebay kauft steht auch in der beschreibung das es nicht in stvo zugelassen is

Fireproof
21.07.08, 22:45
@Mod: bitte hier dicht machen!

Xenon ist nicht legal im Corsa B, ganz abgesehen von der Tatsache, dass andere Autofahrer geblendet werden!!!

Gruß
Micha


dich sollte man hier dicht machn! :vogel:
sind wir hier im stvzo oder im polizeiforum??

bei tuning sind viele sachen grenzwertig oder illegal. und trozdem darf man in nem forum drüber reden.

ich kenn auch leute mit nicht eingetragenem xenon und ich gehöre auch bald dazu. solang alles richtig eingestellt is blendet nichts. und solang das nich blendet wird dich die polizei (die meisten) nich drauf ansprechen.
und mit schei ß e eingestellten halogen kannste genauso blenden wie mit xenon

Dr.Corsa
21.07.08, 23:28
.Ach Kinder, ihr macht euch das Leben ja so leicht. Zu leicht. Habt ihr denn alle mit eurem Superxenon ne Waschanlage drinne? Oder die automatische Leuchtweiternregulierung? Oder sind die 50 € - 150 € Klarglasscheinis Xenon geprüft???

Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz: hier wird man von Mods als Absolutverbrecher bezeichnet, wenn man den Teilekatalg besitzt (den man nciht Downgeloadet aht, sondern j auch über 3 2 1 gekauft hat, um nicht jedes mal zum FOH zu fahren) und wenn jemand sich jemand bei eblöd Xenon für 200 € holt (krank) dann wird er als Held gefeiert und so krass verteidigt! Ist das der Sinn der Seite? Warum dann nciht gleich ne Kanone auf dem Dach und jedem, der einem quer kommt, abschießen. DAS löst doch auch die Probleme :vogel:

Ich habe nie gesagt, dass die serien H4 im Corsa gut sind (und so was wie Xenon überflüssig machen) und mehr Licht fände ich auch cool (!), aber nicht so. Und wenn ich, mibo, Schiss rede, ja fahr doch mal zu der Polizeiwache deines Vertrauens oder dem Tüv und sag das denen mal: "He, da ist so ein scheiß Dr.Corsa, der mir erzählt, dass Xenon im Corsa B illegal ist...":weep:. @Fireproof möchte ich sagen: findest du das gut, dass auf unseren Straßen nur noch Schrott runfährt??? Letze Woceh noch haben sich alle über Flash aufgeregt und jetzt das gleiche selber machen :juhu: Nö, das ist nicht das Polizeiforum, aber trotsdem nehme ich mir das Recht zu sagen, dass es nicht legal ist, von euch beiden so angemotzt zu werden, DAS muß ich mir aber nicht gefallen lassen :p Wenn ihr Xenon wollt, dann holt euch nen Astra, Vectra, Golf, Omega oder ne S Klasse, dort ist es legal, hier nicht. Gebraucht kosten die Kisten nciht viel mehr udn tunen (tiefer, breiter, schneller, toter) kann man sie auch, wenn man es so will.

So darüber habe ich jetzt gesprochen. Ergebnis, wie vorhin auch: nicht legal, nicht eintragbar, wäre schön, geht aber net. Basta

Also: jetzt lesen, denken, nochmal lesen und erst dann antworten.

Gruß
Micha

amos
21.07.08, 23:45
Amen . ! .

FoXy
21.07.08, 23:46
Mein Omega hat kein Xenon... *duck&wegrenn*


Sorry *g*

Finde es schade das sich hier immer alle gegenseitig angreifen :(

supermarf76
21.07.08, 23:50
Alles Sprühwurst...

Ich kenne ne ganze Menge aufgemachte Hütten und jeder einzelne davon hat mindestens und ziemlich genau ein Teil das er nicht eingetragen hat also kann man das so nicht sehen. Bei mir waren es zum Beispiel die Alupedalen weil ich dafür keine Papiere hatte und sie denn vor den Augen der Rennleitung abmontieren dürfte. Lass doch jeden machen was er will solange er das Risiko vertreten kann. klar wegen som scheiss erlischt die Be aber es ist wie auch bei vielen anderen sachen ein Kampf der einfach kein Ende nimmt .

#Chris
21.07.08, 23:54
Mein Omega hat kein Xenon... *duck&wegrenn*


Sorry *g*

Finde es schade das sich hier immer alle gegenseitig angreifen :(


Tja....so ist das nunmal hier in dem Forum........aber das gehört hier nicht hin.


Zum Thema: Wenn jemand meint Xenon zu fahren kann Er es doch machen. Wenn man dann mal kontrolliert wird und es auffällt, darf man dann halt auch nicht rumheulen.

Aber letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut und von so Hobbypolizisten, die meinen alles genau zu wissen und anderen sagen zu müssen, was eingetragen werden muss oder nicht....naja....wenn man sonst nichts besseres zu tun hat.


Ich finde es richtig, dem Threadstarter mitzuteilen, dass es nicht legal ist, aber ob es Ihn interessiert oder nicht ist doch völlig egal. Schickt doch wenn man einfach beim Thema bleibt und dazu was schreibt, bzw auf seine Frage ne Antwort gibt.

stenz
22.07.08, 07:54
man oh man

ihr dorfscheriffs das das nicht legal ist weiß ich auch und das ich es mir verbauen will hab ich auch nicht gesagt ich habe nur eine frage rein erst mal aus interesse zum fehrnlicht gestellt und sonst nix !
es ist doch so oder so jedem selbst überlassen was er mit seinem auto macht und ob es legal ist oder nicht:wallbash:

marco82
22.07.08, 10:52
Hallo,

das geht nur, wenn du originale Xenon-Scheinwerfer nimmst, z.B. vom Astra usw.
Das Problem wurde ja schon benannt. Die Corsa Scheinwerfer sind nicht Xenon geprüft egal ob AE oder original oder Klarglas, ...

Es ist immer alles OK solange nichts passiert, aber man sollte bedenken, dass die Betriebserlaubnis des ganzen Fahrzeugs erlischt.

Das kann im Falle eines Unfalls, selbstverschuldet oder nicht, sehr unangenehm werden. Besonders dann, wenn Personenschaden eingetreten ist.

Und es ist nicht nur eines jeden eigenes Risiko, sondern man gefährdet immer andere Verkehrsteilnehmer. Das kann man gar nicht ausschließen.

MfG Marco

Fireproof
22.07.08, 12:53
.Ach Kinder, ihr macht euch das Leben ja so leicht. Zu leicht. Habt ihr denn alle mit eurem Superxenon ne Waschanlage drinne? Oder die automatische Leuchtweiternregulierung? Oder sind die 50 € - 150 € Klarglasscheinis Xenon geprüft???

Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz: hier wird man von Mods als Absolutverbrecher bezeichnet, wenn man den Teilekatalg besitzt (den man nciht Downgeloadet aht, sondern j auch über 3 2 1 gekauft hat, um nicht jedes mal zum FOH zu fahren) und wenn jemand sich jemand bei eblöd Xenon für 200 € holt (krank) dann wird er als Held gefeiert und so krass verteidigt! Ist das der Sinn der Seite? Warum dann nciht gleich ne Kanone auf dem Dach und jedem, der einem quer kommt, abschießen. DAS löst doch auch die Probleme :vogel:

Ich habe nie gesagt, dass die serien H4 im Corsa gut sind (und so was wie Xenon überflüssig machen) und mehr Licht fände ich auch cool (!), aber nicht so. Und wenn ich, mibo, Schiss rede, ja fahr doch mal zu der Polizeiwache deines Vertrauens oder dem Tüv und sag das denen mal: "He, da ist so ein scheiß Dr.Corsa, der mir erzählt, dass Xenon im Corsa B illegal ist...":weep:. @Fireproof möchte ich sagen: findest du das gut, dass auf unseren Straßen nur noch Schrott runfährt??? Letze Woceh noch haben sich alle über Flash aufgeregt und jetzt das gleiche selber machen :juhu: Nö, das ist nicht das Polizeiforum, aber trotsdem nehme ich mir das Recht zu sagen, dass es nicht legal ist, von euch beiden so angemotzt zu werden, DAS muß ich mir aber nicht gefallen lassen :p Wenn ihr Xenon wollt, dann holt euch nen Astra, Vectra, Golf, Omega oder ne S Klasse, dort ist es legal, hier nicht. Gebraucht kosten die Kisten nciht viel mehr udn tunen (tiefer, breiter, schneller, toter) kann man sie auch, wenn man es so will.

So darüber habe ich jetzt gesprochen. Ergebnis, wie vorhin auch: nicht legal, nicht eintragbar, wäre schön, geht aber net. Basta

Also: jetzt lesen, denken, nochmal lesen und erst dann antworten.

Gruß
Micha


:vogel: irgendwie weis ich nichmehr was ich dazu sagen soll.

hat nie einer behauptet das das legal is. und weiter? wieso sollte deshalb hier einer zur polizei gehn und das hitnerfragen?
solang alles gut eingestellt is stört man damit keinen.
du hattest wohl in der letzten zeit zu wenig ***. wenn du probleme hast quatsch jemand anderen damit zu.

p.s. wieso nimmst du den automatisch an das er das auto auf der straße bewegen will? man kann hier im forum über sowas diskutieren wie xenon. und wenn du das nich wahrhaben willst klicks einfach nich an und antworte nich drauf. die mods wissen schon was sie tun.

und wenn hier jemand h4 xenon im corsa auf der straße fährt lass es sein problem sein er wird wissen das es nich erlaubt is. aber sowas wie "@mod SOFORT ZUMACHEN HIER!!!" kannste die sparen.

soviel dazu. ciao byebye :freak:

edit: das mit der BE is klar und sollte jedem bewusst sein.

edit2:

ganz abgesehen von der Tatsache, dass andere Autofahrer geblendet werden!!!

dir sollte auch klar sein das diese angebliche "Tatsache" müll is. widerhole nochmal das es um die einstellung geht. kannst genausogut auch mit halogenblenden. und das nervt genauso wie blendendes xenon

Corsa A
22.07.08, 13:30
dir sollte auch klar sein das diese angebliche "Tatsache" müll is. widerhole nochmal das es um die einstellung geht. kannst genausogut auch mit halogenblenden. und das nervt genauso wie blendendes xenon

da muss ich ihn aber recht geben,xenonen wenns blendet blendet es wesentlich mehr wie halogen,deswegen ja auch das ständig selbstnachstellende xenon.

denn fakt ist das es heller ist und bei einer nicht montierten automatischen höhenregulierung des öfteren das belden anfängt (genauso oft wie halogen,nur das es extremer blendet)

und schon allein die streuung in den scheiben der scheinwerfer verhindert es dass das xenon richtig eingestellt werden kann.

und schon dreck auf den scheinwerfern verursacht ein abblenden bzw blenden von xenon.

ich bin auch gegner davon,würde aber keinen mod bitten das zu zu machen,denn sowas solte sich ein normalo user net rausnehmen.

xenon nachrüsten auf legale weisse find ich top,rest ist kindergarten und möchtegern getune,und wer behauptet es ist sicherer durch bessere ausleuchtung,den gehört sofort das rechte bein abgehakt,denn ohne so einem verkehrsteilnehmer ist es auch bedeuten sicherer.....

Fireproof
22.07.08, 14:09
theoretisch stimmen alle diese punkte. aber ich glaub dir fehlt die praktische erfahrung.

wie gesagt ich kenne leute mit nachgerüstetem xenon.
es is tiefer eingestellt als das soll. sehen tut man trozdem massig. und zum blenden: ja wenn man über nen buckel fährt oder so blendet es kurzfristig. und das auch stärker aber das is auch bei den meisten legalen älteren xenon anlagen auch so da die automatische regulierung ne verzögerung hat und bei hubbeln oder straßenbahnschienen nicht reagieren kann. man sollte halt drauf achten das sie mit der zeit nich höher kommen. und der lichtbruch wegen dreck auf der scheibe: du solltes dir mal en xenonauto ansehen nachdems von der autobahn kommt. das bssl spritzwasser streichelt die scheinwerfer nur. richtig sauber sind die auch nich

c20xe Lexmaul Ram
22.07.08, 14:33
Naja. Ich weiß nicht. Wer es in sein Auto einbauen mag, soll es gerne tun!
Ich finde, dass es Pfusch is, wenn es nicht vernünftig und komplett mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut ist!
Deshalb kommt es bei mir nicht rein. Lege viel Wert auf vollständige eintragungen und vernünftige Umbauten.
Daher baue ich jetzt meinen Astra auf Xenon um. Dann kommt alles mit Sensoren und Waschanlage komplett mit Originalteilen verbaut.
Weiß vll. einer , ob ich das Xenon Eintragen muß, wenn es komplett, und mit Originalteilen nachgerüstet ist?

Corsa A
22.07.08, 14:38
Naja. Ich weiß nicht. Wer es in sein Auto einbauen mag, soll es gerne tun!
Ich finde, dass es Pfusch is, wenn es nicht vernünftig und komplett mit Elektrischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut ist!
Deshalb kommt es bei mir nicht rein. Lege viel Wert auf vollständige eintragungen und vernünftige Umbauten.
Daher baue ich jetzt meinen Astra auf Xenon um. Dann kommt alles mit Sensoren und Waschanlage komplett mit Originalteilen verbaut.
Weiß vll. einer , ob ich das Xenon Eintragen muß, wenn es komplett, und mit Originalteilen nachgerüstet ist?

ja es muss eingetragen werden kumpel hatte es in seinem astra caravan vom audi a4 mit hella waschanlage und automatischer lwr

edit: http://www.roadrunnersnuernberg.de/Page/Umbauten/Astra_F_Caravan_Xenon_A4/Astra_F_Caravan_Xenon_A4.htm

c20xe Lexmaul Ram
22.07.08, 14:51
Hmmm. Naja. nich so pralle! Aber die 35 Euro machen den Kohl bei dem Umbau dann auch nichtmehr fett... Danke!

Corsa A
22.07.08, 14:57
Hmmm. Naja. nich so pralle! Aber die 35 Euro machen den Kohl bei dem Umbau dann auch nichtmehr fett... Danke!

wird ne einzelabnahme ca 150€

scheinwerfer sind nicht so einfach umzutragen,da muss alles nachgemssen werden usw.

falls es keine serienmässigen xenonscheinwerfer gab in dem modell

c20xe Lexmaul Ram
22.07.08, 15:08
Nee. Is ein Astra G Silver Edition.
Im G Astra gab es das ja gegen Aufpreis. Muß ich ja nur originale Klamotten einbauen. Dann solllte das ja mit einer normalen Eintragung auf jeden Fall gegessen sein!

Fireproof
22.07.08, 15:10
wenn ers im astra nachrüsten will gehe ich von aus das er von allem die original astra teile nimmt. im astra g is ja xenon verbaut worden. deshalb muss er es auch nich eintragen.

[ForgottenHero]**
22.07.08, 15:16
Moin!

Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.

Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?

Kenne selber auch jemanden der inner B Bude Xenon drinne hat. Der Aspekt der Illegalität und mit eventuellen Strafen sollte jeder selber klar kommen. Da brauch man dann hier nicht so einen Aufriss machen.
Ich bin auch mehr der Freund von Stvzo konform.

EDIT: Entweder war Fireproof zu schnell oder ich zu langsam :D

Corsa A
22.07.08, 15:57
wenn ers im astra nachrüsten will gehe ich von aus das er von allem die original astra teile nimmt. im astra g is ja xenon verbaut worden. deshalb muss er es auch nich eintragen.

abnehmen lassen muss man eine änderung der anlage schon.

man könnte die sensoren und die waschanlage ja sonst weg lassen bzw falsch einbauen.

das mit dem c corsa stimmte aber den c gab es mit aufpreis mit xenon,also auch alles serienteile.

Fireproof
22.07.08, 16:02
bin jetz davon ausgegangen das es so is wie wenn ich andere serienscheinwerfer, sitze oder schürzen nachrüste. aber ich denke dan bleibt es bei einer standart eintragung. da es is ja um teile mit gutachten für das entsprechende auto handelt

Corsa A
22.07.08, 17:15
bin jetz davon ausgegangen das es so is wie wenn ich andere serienscheinwerfer, sitze oder schürzen nachrüste. aber ich denke dan bleibt es bei einer standart eintragung. da es is ja um teile mit gutachten für das entsprechende auto handelt

genau dann geht es mit umrüstkatalog.

das mit den 150€ waren darauf bezogen wenn man so einen umbau macht wie mein angesprochener astra caravan

stenz
22.07.08, 19:30
ja alles schön und gut aber was ist mit meiner eigendlichen frage wegen dem fehrnlicht ?? :D:D:D

Fireproof
22.07.08, 19:38
wenn du serienscheinwerfer hast dan haste H4. und dan is das Fernlicht wie beim Halogen auch im Brenner intigriert. hat aber mibo schon auf der ersten seite geschrieben



mit den orignalscheinwerfern hast du h4 mit fernlicht.. und xenon hste dann bi xenon also abblend und fernlicht in ein quasi so wie normal auch

kieler-corsa
22.07.08, 20:49
hier gehts ja wieder zur sache

man o man

wenn komplett original xenon mit allem drum und dran nachrüstet muss nix eintragen lassen wenn es auch serie verbaut wurde.
ausnahme wäre natürlich das im schein der scheinwerfer ob halogen oder xenon serie mit drin steht.

wenn tüv dran ist prüft der eh ob alles richtig funzt und wenn nich bist halt durchgefallen.
polizei schaut nur nach prüfzeichen auf dem scheinwerfer und der reinigungsanlage und evtl dem lichtschalter,das wars.

man kann in jedem wagen xenon nachrüsten,selbst bei nem trabbi.
legal eingetragen bekommt man das auch. ich sag nur hella zubehör

wenn man es richtig macht natürlich;)

connectab
23.07.08, 09:44
**;919153']Moin!

Er sagte ja alles Originalteile. Denke mal er wird dann auch die original Xenon Augen von Astra G rein schmeißen.

Gabs hier nichmal wen der n Corsa C auf Xenon gebaut hat?! Mit LWR und SRA? Oder war das nur so n "ich hab mir mal überlegt ob ich das mal versuche" Thread?

Also ich hab zum Beispiel original Xenon komplett nachgerüstet mit allem was dazu gehört. Sprich ich hab ne automatische Leutweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage. Die Kappen sind zwar nicht hübsch auf der Front, aber dafür ist es legal. ;)

Corsa A
23.07.08, 10:56
hier gehts ja wieder zur sache

man o man

wenn komplett original xenon mit allem drum und dran nachrüstet muss nix eintragen lassen wenn es auch serie verbaut wurde.
ausnahme wäre natürlich das im schein der scheinwerfer ob halogen oder xenon serie mit drin steht.

wenn tüv dran ist prüft der eh ob alles richtig funzt und wenn nich bist halt durchgefallen.
polizei schaut nur nach prüfzeichen auf dem scheinwerfer und der reinigungsanlage und evtl dem lichtschalter,das wars.

man kann in jedem wagen xenon nachrüsten,selbst bei nem trabbi.
legal eingetragen bekommt man das auch. ich sag nur hella zubehör

wenn man es richtig macht natürlich;)

und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.

connectab
23.07.08, 11:04
und trotzdem musses nach dem installieren von einem prüfer begutachtet werden,ob es serienteile sind oder nicht.
Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas. ;)

scrat
23.07.08, 12:33
ich sag nur hella zubehör
Recht hast Du, aber das Zübehör ist seit einigen Monaten schon auf Status NML ... nicht mehr Lieferbar.

mibo
24.07.08, 16:18
Und wenn ich, mibo, Schiss rede, ja fahr doch mal zu der Polizeiwache deines Vertrauens oder dem Tüv und sag das denen mal: "He, da ist so ein scheiß Dr.Corsa, der mir erzählt, dass Xenon im Corsa B illegal ist...":weep:.

ich weiß selber das es nicht legal ist :vogel:
und der tüv weiß auch das ichs drin hab muste es auch ausbauen damit ich tüv bekommen konnte ... und nun ?

hat mir auch gesagt welche folgen es haben *kann* und ob ichs wieder einbau oder nich ist meine sache ,sagte er

the_aqua
24.07.08, 17:17
Ja, ich werde wenn alles richtig eingestellt auch noch mal beim TÜV vorbei eiern. Aber momentan spinnt die ALWR noch etwas. ;)

ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...

mal zur eigentlichen frage:

nix mit bi- xenon, gegen aufpreis sicher aber wenn das nicht gewünscht ist hast du in einem sockel 2 leuchtmittel, für's abblendlicht die xenonbrenner und für's aufblendlicht ne H1 halogenbirne.

was übrigens ne coole sache ist denn wenn es hin bekommt den reflektor im scheinwerfer starr zu machen kann man zwischen xenon und halogen switchen wie man lustig ist ohne auf zu blenden :whistling:

connectab
24.07.08, 18:38
ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...Deswegen ist sie auch nicht angeklemmt. ;)
Momentan wird noch ganz regulär über den Drehregler geregelt.
Außerdem hab ich ja kein Kit, sonder Opel Teile. ;)

Fireproof
24.07.08, 19:26
ich glaube DAS kann eher nachteile für den gegenverkehr haben als ein kit ohne alwr wo die lwr ganz runter gedreht ist.
damit ist die diskusion doch nun sicher beendet ? das gleiche thema gab's übrigens auch schonmal im tigra- bereich, hat zu nix geführt...

mal zur eigentlichen frage:

nix mit bi- xenon, gegen aufpreis sicher aber wenn das nicht gewünscht ist hast du in einem sockel 2 leuchtmittel, für's abblendlicht die xenonbrenner und für's aufblendlicht ne H1 halogenbirne.

was übrigens ne coole sache ist denn wenn es hin bekommt den reflektor im scheinwerfer starr zu machen kann man zwischen xenon und halogen switchen wie man lustig ist ohne auf zu blenden :whistling:


ähm

wieso redest du eigentlich wenn du keine ahnung hast? :confused:

natürlich haste im corsa bi xenon weil es H4 birnen sind und nich H1 wie im tigra. und auch die H4 Xenon sets sind automatisch BI weil das eine konvektion des Sockel H4 is. H4 ist nämlich wie H7 auch ein BI Leuchtmittelsockel wo Fernlicht und Abblendlicht in einer Birne vereint ist.

Und zu deiner Halogen Xenon theorie muss ich ja nix sagen. denk selber nach das geht nich. Bleib Lieber bei den motoren den von scheinwerfer hast du noch nich den durchblick ;)