PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIIIILLLLFFFEEEEEE!!!! ich verzweifle hier noch



Black-DraGon
29.11.03, 22:54
hallo,
ich hab mir eben auf der messe nen supersport m3 spiegel geholt... jetzt bin ich drann die anzuschließen und komm absolut nich zu recht!!! kennt einer die spiegel oder zumindest die kabelbaum belegung vom spiegel und die vom tigra???? achso meine original spiegel sind beheitzt und el. und die neuen nur el. falrbe auf den spiegel kabel is weiss, rot und schwarz. was kommt nur wo hinn??? wenn ich da einfach was anschließe dann geht das zwar aber wenn ich nach unten drücke dann geht der spiegel nach links oder so total kagge.
danke schon ma im vorraus
gruß
Werner

Corsatouch
30.11.03, 12:35
Hi , bin daraus auch noch nett schlau geworden.
Habe FK Spiegel elek. die gehen wenn ich nach links drück, nach links oben und wenn ich nach rechts drück, nach rechts unten.
Ich verstehe nur nicht, wie des gehen soll wenn man 3 kabel hat aber 4 tasten...
MFG Chris

Black-DraGon
30.11.03, 14:11
hi,
also ich habs gestern geschafft das der rechte spiegel nach links, nach rechts richtig geht laut tasten abre nach oben und nach unten is es verkehrt also ich drück nach oben und das teil geht nach unten und andersrum.
was ich aber sehr bedauernswert finde is der support hier... es kann doch nich sein das keiner weis wie das gehen soll... wenn ich weis wie etwas funktioniert dann poste ich das auch und behalt das nich für mich.
naja ma gucken ob mir in anderen board mehr geholfen wird.
gruß
Werner

nex81
30.11.03, 23:02
Nicht gleich aufregen :wink:

Also die 3-poligen M3 Spiegelmotoren funktionieren folgendermassen:
Zwei Motoren:
1. hoch/runter
2. links/rechts

Jeder Motor hat zwei Pole (klar, oder?) da ein Motor aber nur funzt wenn auf beiden Polen kontakt liegt, ist je ein kontakt eines Motors verbunden, so das man nur noch drei Anschlüsse benötigt!

liegt jetzt auf zwei polen EINES Motors Strom, zbs. wenn er nach links dreht, dann liegt auf dem dritten Pol KEIN Strom, also funtz auch nur der eine motor, und dreht nach links! Wenn man jetzt an den zwei Polen das + und - tauscht dreht der Motor andersrum und der Spiegel geht nach recht!
Mit hoch und runter gehts genauso nur halt mit dem anderen Motor ;)

So, und weil ihr so lange auf die Antwort gewartet habt, schreibe ich euch jetzt den richtigen Anschluss auf :twisted:

Kabelbaum an Spiegel:
grün an rot
gelb an schwarz
schwarzrot an weiss

SchwarzRot ist übrigens das Kabel welches Beide Motoren anspricht!

Gruß
jan

Black-DraGon
01.12.03, 00:27
hi du oberberger :lol:
also jetzt iset auch zu spät leuft nämlich schon alles :twisted:
aber trotzdem danke :roll:
is nur folgendes prob: links ok, rchts ok, rauf=hebel runter und andersrum :x aber das is auch ok denn jetzt leuft alles :D

Der_Bachelor
01.12.03, 01:33
http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=7837

Black-DraGon
01.12.03, 17:16
ja und???

Der_Bachelor
01.12.03, 18:22
wer lesen kann ist klar im vorteil!

Interruptor
01.12.03, 18:27
Titel: HIIIILLLLFFFEEEEEE!!!! ich verzweifle hier noch


Preisfrage!

Was sagt einem das wenn man den Thread Titel liest:
"Oh da hat einer dringend hilfe nötig" oder "Warum um alles in der Welt, kann er keinen ordentlichen Titel wählen?"

Black-DraGon
01.12.03, 19:54
oh mann ich glaub das reicht wenn der fabian was in der richtung schreibt oder interruptor?!?!?!? willst du zeigen das du auch lesen kannst??? ich hatte an den tag mega stress mir fiel nichts besseres ein klar!!!

@fabian mir is klar was du meinst aber ich hätte nicht gedacht das manche so auf sone überschrift reagieren wenn mann die ganzen anderen müll überschriften sieht.

@ all den anderen
wenn ihr was zu meiner frage wisst schreibt bitte was und wenn nicht lasst es!!! mittlerweile hat hier schon jeder den tollen "suche benutzen" und "wer lesen kann is klar........." und "das thema hatten wir schon xxxxxx mal" script was????
wenn man in einer comunity von gleichgesinnten nicht ma sein zweifel und ärger deutlich machen kann müsste man sich echt fragen wozu so ein forum gut ist!!! ich helfe leuten gerne auch wenn ich schon tausend mal über pm und icq angesprochen werde über die front von maxpower oder meinen "tollen" tacho oder was auch immer und von mir kommt kein link oder lest dochma da oder suche benutzen oder sowas. wenn ich helfen kann dann tu ich das wenn nich eusere ich mich nich dazu!!! sollte ma der großteil des forums sich ma zu herzen nehmen!!!
das is sowieso das beste, ich weis was und behalts für mich... muahahahahaaarrrrr prffff solnse doch sehen wo se bleiben!!!!!


ich find dieses forum war ma riesig genial, man kommt als neuling oder auch alter hase und fragt was und puff schon is die antwort nett und helfenswert erschienen und jetzt??!?!?!?!? nach ws is echt alles anders, nur noch rummgemaule und tolle sprüche klopfen... super danke dafür!!!

oh mann dazu sach ich nichts mehr echt...
doch eins noch
@admin michi oder wer auch immer mach ma bidde zu... (den thread :wink: ) DANKE

Der_Bachelor
01.12.03, 23:52
nur mal als denk-anregung, stell dir mal vor was wäre wenn hier jeder so denken würde!!!

ich denke das würde DIR sicher auch aufn sack gehen wenn jeder threat ohne die tatsächliche bezeichnung wäre. soll ja kein angriff sein, nur ein hinweis. das ist alles. dir will doch keiner was!
und es wird dich auch nerven, wenn jeden tag die selbe frage zu deiner front oder deinem ,,tollen" (?) tacho kommt. da bin ich mir sicher. zudem nimmt es hier im forum (icq und co ist ja wurscht) unnütz platz weg, wenn es 20 threats gibt mit nur ,,wie tief kommt die xxx front" . denkst du nicht? daher wird auf suche verwiesen. ist doch auch nichts schlimmes dabei, wenn die mal jemand nutzen soll. ich meine, dafür gibt es sie ja doch!

Black-DraGon
02.12.03, 01:04
wie gesagt das thread wurde im totalen stress und verzweiflung geschrieben deswegen auch nich nachgedacht.
und nö nich unbedingt, wenn ich da drauf klicke und da kommt was wo ich nichts zu weis oder gerade kein bock hab was dazu zu schreiben dann lass ich das eben.
klar will mir keiner was könnte auch kaum einer :twisted:
und das mit jeden tag nerven wenn ich ne pn oder icq msg. erhalte stimmt auch nich. ich bekomm nämlich fast täglich ne pn deswegen und icq hab ich ne mega neue liste mit usern. zu meinem tacho... das waren mehrere aussagen von leuten die das userpic gesehen haben das ich ma kurzzeitig hatte. es ging um die beleuchtung in blau. kalr das mit der suche macht sinn nur das das manchmal total lange dauert bis man das richtige gefunden hat und schonma das sucht was in 30 threads nicht steht. deswegen öffne ich schon ma nen beitrag wo ich einfach ne frage stelle die es vieleicht schon gegeben hat aber wo nichts drinn stand was mir weiter hilft.
ok lange rede kurzer schwachsinn... mir is egal was leute von mir denken und was sie schreiben nur manchmal fucked das richtig ab mit suche und lesen und son schmarrn.
endeeeeee
in diesem sinne
MFG
Werner