PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A] Heckblech tauschen



Stev'sTigra
22.07.08, 20:42
Ich wollte hier mal den Tausch des Heckblechs an meinem Tigra dokumentieren.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dass er / sie sich ein Bild davon mal machen kann.

Da ich Platz brauche, hab ich die Bilder in ein Album gepackt

"Meine Alben -> Heckblech"
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310

sgtsaad
22.07.08, 23:09
Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.;)

.zwigge-tigra88.
22.07.08, 23:15
hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!

Stev'sTigra
22.07.08, 23:28
Ich wil garnit wissen wieviel du schon in die Rost beseitigung gesteckt hast.
Für das Geld hätte man sich sicherlich fast nen Neuwagen kaufen können.;)


hehe, das glaub ich auch... aber trotzdem- HUT AB!!

Wenn ihr es genau wissen wollt, alleine für Rost steckt schon der Kaufpreis drin, aber das ist mir der Tigra wert.

Dafür mach ich kein Tuning

Vangelis
22.07.08, 23:33
augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?

Stev'sTigra
23.07.08, 00:36
augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?

Nö, ist ja grad nen Jahr her. Das nachlackierte passt immer noch ohne Farbunterschied zu den "alten" Stellen.

Aber über eine Komplettlackierung in Ananasgelb werd ich evtl in 7-8 Jahren wieder nachdenken, früher eher nicht.

Green-Tiger
23.07.08, 01:59
augen auf beim auto kauf ^^ und jetzt wieder komplettlackierung in verblasstem kanarienvogelgelb?

lol "Verblasstem Kanarienvogelgelb" das is cool :D :roll:

Aber gute arbeit!! Also als ich das mit dem Tankgummidichtungsrost gesehn habe hab ich gleich bei mir auch geguckt :D aber zum Glück ist da nix ^^

turbo
23.07.08, 07:30
Was kost das Heckblech für dem Tigra wer das http://mike.british-cars.de/ was für den Tigra ist gut

ice tiger
23.07.08, 08:21
@turbo

Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!

Selber hab ich es noch nicht ausprobiert...Werde aber wohl demnächst meinen Calibra damit machen...


Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).

mfg

Sprengmeister
23.07.08, 08:55
@stev: schöne arbeit, kommt mir sehr bekannt vor. hatte ich vor 1 monat auch erst gemacht.

mir ist rostfrei auch wichtiger als geilsten alus oder so. :D

kosten, hmm das obere teil war so um die 35eur und das untere ca 40eur bei opel. weiß nicht mehr so genau, weil ich da immer so viel kaufe und auch prozente bekomme. teuer wars aber auf keinen fall.
das heckblech ersetzen ist echt günstig, wenn mans selber machen kann. und es ist soooooo schön wenn das heck wieder gammelfrei ist! :juhu:

Stev'sTigra
23.07.08, 11:01
Zum Preis vom Heckblech kann ich nix Genaues sagen....Denke mal das wird um die 150€ kosten...(oder? @ Stev).

mfg

Kostenpunkt: oberes und unteres Heckblech zusammen 150€.


@ all: ich hab noch ein oberes Heckblech in ebay: Artikelnummer 270257882566

Brauch es nicht mehr, da doppelt gekauft.


lol "Verblasstem Kanarienvogelgelb" das is cool :D :roll:

Aber gute arbeit!! Also als ich das mit dem Tankgummidichtungsrost gesehn habe hab ich gleich bei mir auch geguckt :D aber zum Glück ist da nix ^^

Schraub mal die Rückleuchte ab und schau dann auf den Stutzen drauf. Ganz sicher bist du dir, wenn du den Karosseriekleber um den Rand herum abmachst, dann merkste ob der Tigra da gammelt oder nicht.
Wenn du noch keinen Rost haben solltest, dann empfehle ich dir das schnellstens mit Mike Sanders konservieren zu lassen, dann Tankstutzen tauschen ist sehr teuer. Hab ich auch hinter mir.
Siehe: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=73940&highlight=tankstutzen&page=3


@turbo

Also das MikeSanders-Zeug ist eigentlich bekannt für TopLeistung...
Zur Hohlraumkonservierung soll das Zeug optimal sein. Angeblich soll bei sogar bereits rostenden Teilen von innen die Korrosion so gut wie aufgehalten werden.
Die haben das sogar über Jahre getestet und Winkelbleche geschweißt, die sie draußen bei Wind und Wetter haben verwittern lassen...
Nach 3 Jahren soll angeblich das behandelte Stück Blech immernoch top ausgesehen haben, während das Andere durchgerostet war!



Zu Mike Sanders kann ich nur sagen, dass das Zeug echt top ist, hatte es im Heck drin und es ist dort seit 2 Jahren auch nicht mehr weiter gerostet.
Mittlerweile hab ich ca 60L davon im Auto drin.

tobsen
23.07.08, 12:09
60L ??? Hohlräume geflutet?

Stev'sTigra
23.07.08, 12:12
60L ??? Hohlräume geflutet?

Tutti kompletti im ganzen Tigra

Green-Tiger
23.07.08, 12:16
Schraub mal die Rückleuchte ab und schau dann auf den Stutzen drauf. Ganz sicher bist du dir, wenn du den Karosseriekleber um den Rand herum abmachst, dann merkste ob der Tigra da gammelt oder nicht.
Wenn du noch keinen Rost haben solltest, dann empfehle ich dir das schnellstens mit Mike Sanders konservieren zu lassen, dann Tankstutzen tauschen ist sehr teuer. Hab ich auch hinter mir.
Siehe: http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=73940&highlight=tankstutzen&page=3


Hab die Leuchten schonmal ab gehabt und hab auch nicht wirklich von Rost gesehen. Aber mein Auto wurde bereits Hohlraumkonserviert ;)

ice tiger
24.07.08, 16:37
Mittlerweile hab ich ca 60L davon im Auto drin.

Nich gut für die 1/4-Meile! =D

mfg

cheeky_devil
29.07.08, 19:25
Kostenpunkt: oberes und unteres Heckblech zusammen 150€.

öhm... hatte am motag mal spasshalber bei meinem FOH angefragt...
der meinte
Schlossträger 165,-€
und de unteren bleche je 105 euro
also zusammen für die 3 bleche 375.- €... wie gehtn des???

turbo
29.07.08, 19:53
was üder 300€ ? ich habe auch bei meinem FOH angefragt.169€ was dem . ist das der Schlossträger oder :clapping::clapping::clapping::clapping:

cheeky_devil
29.07.08, 20:02
joa des der preis für des ding wo des heckschloss reinkommt... hatte auch extra gesagt das ick des mitm heckschlossloch und die 2 unteren hinteren brauche... und daraufhin kamer mir mit den preisen

Vangelis
29.07.08, 20:08
also des obere gibt ers einzeln, kostet um die 50 euro, des komplette heckblech zammen um die 140 und der schloßträger vorne, also die frontmaske um die 80 weiß ja nicht was er für preise hat aber des was du sagtst ist eindeutig überteuert

cheeky_devil
29.07.08, 20:14
ja na was soll ich sagen?!
das sind die preise die mir der opelhändler hier rausgehaun hat!!!:p

Stev'sTigra
30.07.08, 00:09
Ich hab das Blech ja auch nicht von Opel, sondern von einem Karosserieteilehändler. Das Blech ist genauso dick wie das von Opel, also gleiche Qualität. Bezahlt hab ich wie gesagt ca. 150€.

Tigra 95
30.07.08, 00:28
Ich hab das Blech ja auch nicht von Opel, sondern von einem Karosserieteilehändler. Das Blech ist genauso dick wie das von Opel, also gleiche Qualität. Bezahlt hab ich wie gesagt ca. 150€.
Bei dem Laden gibts auch Reparaturbleche für die Radläufe und alles sonst noch.


hat der ne homepage wenn ja gib mal die adresse :)
saubere arbeit mit dem heckblech habe meinz auch fertig jetzt fehlt nur noch der tankstutzen

turbo
30.07.08, 07:30
wo ist das Blech herr:juhu::juhu::juhu:

Sprengmeister
30.07.08, 16:26
und de unteren bleche je 105 euro
also zusammen für die 3 bleche 375.- €... wie gehtn des???

also da ich nicht mehr wusste was ich bezahlt hab, war ich heute nochmal bei meinem opel händler.

das heck kostet koplett, 3 teile, innen, außen oben und außen unten 162,20eur. nummer 184 397

nur außen oben, mit dem loch fürs schloss: 35,47eur. nummer: 184 417

außen unten: 43,63 eur. nummer: 184 416

ich finde es trotzdem komisch das die preise so unterschiedlich sind von opel zu opel. hmmm.....

cheeky_devil
30.07.08, 21:13
lol...ick geh glatt moin mit nem ausdruck von dem threat zu dem opelheini und knall ihm den aufn tisch... ma kieken watter dazu sagt

turbo
01.08.08, 19:49
geht das gut mit dem Heckblech tauschen oder nicht :notworthy:

Sprengmeister
01.08.08, 20:21
geht das gut mit dem Heckblech tauschen oder nicht

kommt drauf an wie gut DU bist. :D


ich sag mal so, geht schon. ausbau einfach. trennschleifer, ein paar scheiben dazu. dann noch ne fächerscheibe um die schweißpunkte glatt zu bekommen und draußen ist es.

einbau auch kein problem wenn du schweißen kannst oder jemanden kennst der es kann. allerdings geht elektroschweißen nicht. habs mit schutzgas gemacht.

zum schluss alles wieder gut vor rost schützen und gut ist.

Stev'sTigra
02.08.08, 00:22
kommt drauf an wie gut DU bist. :D


ich sag mal so, geht schon. ausbau einfach. trennschleifer, ein paar scheiben dazu. dann noch ne fächerscheibe um die schweißpunkte glatt zu bekommen und draußen ist es.

einbau auch kein problem wenn du schweißen kannst oder jemanden kennst der es kann. allerdings geht elektroschweißen nicht. habs mit schutzgas gemacht.

zum schluss alles wieder gut vor rost schützen und gut ist.

So ähnlich gehts auch, aber wenn man es vernünftig macht, hockt man mindestens einen Tag dran + noch lackieren. Am besten ist es noch wenn man die Schweißstellen verzinken kann, dann kommt da kein Rost mehr.

Für die Bleche gibt es keine Teilenummer, hab die direkt vom Karosseriebauer bezogen, daher kenne ich auch keine Nummer

Sprengmeister
02.08.08, 03:41
aber wenn man es vernünftig macht, hockt man mindestens einen Tag dran

ja das dauert natürlich ne weile. ich hab 2 tage nur getrennt und geschliffen bis alles ab und blank war. das schweißen ging da schneller.


Für die Bleche gibt es keine Teilenummer, hab die direkt vom Karosseriebauer bezogen, daher kenne ich auch keine Nummer

die von opel hab ich ja gepostet. ich verstehe nur nicht warum die preise so unterschiedlich sind bei opel.... wenn ich höre das hier gesagt wurde um die 300eur??!!!

Stev'sTigra
21.12.08, 10:53
Hi.

Ich muss das nochmal kurz wiederbeleben, da ich mich mit einem KFZ-Auzubi wegen einer Arbeit am Heckblech streite.

Es geht um die Abdichtung der Kante des Heckblechs von Außen. Opel hat da standardmäßig eine Karosseriedichtung drin. Ich schwöre bei der Kante auf Wachs.

Kann mir nun jemand sagen was wohl am besten ist? die Kante mit Karosseriedichtmasse versiegeln oder Wachs zum versiegeln nehmen?

Fummy
21.12.08, 11:32
Also wir haben das immer Karosseriebaubetrieb immer mit Dichtmasser gemacht...und es wurde den Lehrlingen in der Schule auch net anders gesagt

Stev'sTigra
21.12.08, 12:05
Also ist Dichtmasse in dem Fall besser als Wachs?

Welche Dichtmasse kann man dafür nehmen, die auch sehr dünnflüssig ist umd in den letzten Spalt zu fließen?


"Meine Alben -> Heckblech"
http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310

sgtsaad
21.12.08, 12:11
Ich nehm immer Berner Klebe- und Dichtmasse.
Das Zeug ist Super.
Grade sehr zu empfehlen wenn man seine Schweller anklebt, das Zeug hält wie sau:D

Ob es ne Dünnflüssige Dichtmasse gibt, weiß ich nicht.
Das Berner Zeug ist alles andere als dünn.

CaptainKoma
30.03.09, 18:46
muss das thema hier mal wieder aufgreifen,
denn ich bin auch dran mit nem heckblech wechsel!
hab meine stoßstange mal abgemacht und dachte hui schöne scheiße...
fakt ist das heckblech muss raus und ein neues rein, daher meine frage wo bekomm ich ein neues her bei ebay hab ich keins gefunden und direkt opel wird zu teuer werden....

Vangelis
30.03.09, 20:07
direkt bei opel kostet 140 euro was nicht wirklich teuer ist ^^

ch_wagner
30.03.09, 20:20
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

CaptainKoma
31.03.09, 07:25
echt das is ja mal wirklich billig....
danke.

mephist86
01.04.09, 17:53
einbau auch kein problem wenn du schweißen kannst oder jemanden kennst der es kann. allerdings geht elektroschweißen nicht. habs mit schutzgas gemacht.

Wollt mal fragen, warum elektro net geht?

ch_wagner
05.04.09, 21:53
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

mephist86
05.06.09, 19:29
So hab mir jetzt auch das komplette heck gekauft.

wie wird denn der übergang an den seiten gemacht?

kann ich das net einfach schweißen?! das sieht irgendwie gehefftet aus oder so!?

Stev'sTigra
06.06.09, 00:49
So hab mir jetzt auch das komplette heck gekauft.

wie wird denn der übergang an den seiten gemacht?

kann ich das net einfach schweißen?! das sieht irgendwie gehefftet oder so!?

Frag mal Hallucinogen. Der hat das die Tage erst gemacht.

mephist86
06.06.09, 01:12
Ja aber du hast das doch auch schon hinter dir!?
Wie hast du das denn gemacht??!!

Stev'sTigra
06.06.09, 17:36
Ja aber du hast das doch auch schon hinter dir!?
Wie hast du das denn gemacht??!!

Ich habs nicht gemacht, sondern machen lassen. DAher hab ich keine Ahnung davon.

StarTrooper
10.06.09, 12:41
[quote=Stev'sTigra;952557]Also ist Dichtmasse in dem Fall besser als Wachs?

Welche Dichtmasse kann man dafür nehmen, die auch sehr dünnflüssig ist umd in den letzten Spalt zu fließen?


------------

Hallo !

Also als Überbrückung einer Trennfuge wird normalerweise Dichtmasse verwendet. Es gibt jedoch keine, die die irgendwo "reinfliesst", das muss du noch mit Wachs selbst machen. Das Grundproblem ist, das Durch das Schweissen der Bleche eine punktuelle Erhitzung entsteht - Korrosion ist damit vorprogrammiert. Im Restaurationsbereich wird dazu eine Art Primer aufgetragen, die im inneren den Spalt um die Schweisspunkte versiegelt. Denn Ausgangspunkt des Gammels ist nicht das Blech selbst, sondern der Schweisspunkt. Das was einer als "geheftet" bezeichnet hat. Auch das ist "Elektroschweissen", wenn auchmit einer Zange gemacht. Unter Schutzgas bringt nich viel, denn der Zwischenraum zwischen den Blechen wird dabei nicht geflutet ... beim Punktschweissen im Werk gibt es kein Schutzgas. Die Karosse wird unmittelbar nach dem Bau in ein elektrisch geladenes Tauchbad gesenkt und grundiert...

----------------------

Letztendlich dringt durch Bewegung und Verwindung der karosseriestruktur immer Luft & Feuchtigkeit in den Spalt und erzeugt Korrosion ... so isses nunmal leider... :weep:

Korrosionsschutz ist immer eine Kombination aus sauberer Vorarbeit und nachhaltiger Konservierung...

ice tiger
10.06.09, 14:13
Und wieder ein FAQ die man anpinnen sollte.;)

Heckblech und Seitenwand....das werden wohl die schlimmsten Punkt am Tigra bleiben...

mfg

HaLLuCinoGen
10.06.09, 14:49
und was ist wenn man korrosions schutz lack rein pinselt so das es unten rauskommt.
also dieses rotbraun zeug.

habe das in die fuge gestrichen und von unten auch nochmal.

dann härten lassen über 2 tage.
dann nochmal
dann mit karosserie dicht masse zugemacht.

denke das wird erstmal so gut sein.

mephist86
11.06.09, 12:53
Mhh..., ich meinte jetzt speziell diesen Übergang:

http://www.corsa-tigra.de/album.php?albumid=310&pictureid=1874

Was das für ein Zeug?

Wurde das geschweisst oder genietet und dann Karosseriedichtmasse von draussen drauf gehauen?! Kommt mir irgendwie komisch vor? Des Härtets doch net so aus, wenn ich da bei mir reindrücke, dann gibt das doch auch net nach!

Bin ein wenig verwirrt.

Kann ich das net einfach gleich dichtschweissen?!

Des wird

sgtsaad
11.06.09, 13:05
Kann ich das net einfach gleich dichtschweissen?!


Denke schon das du das kannst. Haben ja schließlich schon viele gemacht:)

Vangelis
11.06.09, 13:12
also original ist des hartgelötet und dann einen kleinen dünnen streifen dichtmasse drüber gestrichen.

natürlich kannst des schweißen und im zuge dessen gleich diesen komischen streifen cleanen
auch wenn ich sonst nicht auf cleanen stehe, aber dieser srteifen entzieht sich völlig meinem stilistischem auge ^^

HaLLuCinoGen
12.06.09, 11:48
man verzinn das doch einfach. habe ich auch so gemacht.

Stev'sTigra
14.06.09, 22:33
Und wieder ein FAQ die man anpinnen sollte.;)

Heckblech und Seitenwand....das werden wohl die schlimmsten Punkt am Tigra bleiben...

mfg

Tja un es mein Thread! Finds ja mal wieder genial, sonst werd sich über mich lustig gemacht wegen meinen Rostproblemen aber hier bin ich für die Infos gut.

HaLLuCinoGen
15.06.09, 09:35
Schließe mich da Steven an.

ice tiger
15.06.09, 12:09
Öhm...@Stev...

Mir ist entgangen, wann zumindest ich mich über dich lustig gemacht haben sollte...

Mir ging es mehr um die allgemeine Rost-Problematik... ;)

Find das gut, dass du dich soviel mit dem Thema beschäftigst...



mfg

Stev'sTigra
16.06.09, 01:03
Öhm...@Stev...

Mir ist entgangen, wann zumindest ich mich über dich lustig gemacht haben sollte...

mfg

Dich mein ich ja auch nicht, gibt schon einige Idioten hier, die sich hoffentlich angesprochen fühlen. :vertrag:

Aber glaub mir ich würd mich gern mit anderen Sachen als mit Rost beschäftigen, nur wenn ich was mach dann richtig, da kommt der Perfektionist hoch.

@mephist86 (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=9601):

das ist bei mir steinhart. Wurde durchgehend geschweißt und verzinnt.

Tigramaus25
16.06.09, 02:17
hey danke für das thema und die bilder davon

nun weiß ich wie ich das problem beheben kann

hülfe ;) hoffe wenn ich fertig bin is es immer noch ein Tigra heck :D

gruß Kathi

mephist86
16.06.09, 10:02
ja ich finds auch traurig, wie manche sich über stevie seinen tigra lustig gemacht haben. Viele sich mal an die eigene Rostnase fassen.

Also ich find Stevie's anti Rost Projekt klasse!!!
Danke für die Infos!

HaLLuCinoGen
16.06.09, 16:52
dann kuck auch mal bei mir. habe auch schon fast den ganzen rost weg gemacht.

Stev'sTigra
04.08.09, 15:59
Ich glaub ich hab im Moment einfach zu viel Zeit, kann auch daran liegen, dass ich Ferien habe :D


Also mir gehts beim Heckblech grad um 2 wichtige Fragen:

1. Unter den Leisten für die Stoßstangenbefestigung sind 2 kreisrunde Löcher, die jedoch durch die Leisten mit einer Filzschicht verschlossen werden. Welchen Sinn haben diese Löcher? Kann ich die einfach verschließen?


2. Im angehängtem Bild hab ich auch noch nen weiteres Loch rot markiert. Kann man das ebenfalls verschließen? Welchen Sinn hat dieses Loch?

Danke Leuts!

HaLLuCinoGen
05.08.09, 17:30
Wie ich dir das gstern schon gesagt habe habe ich das zu gemacht.
weil bei mir das am gammeln war.

Vangelis
05.08.09, 18:00
unter der schürze oben ist für die hohlraumversiegelung gedacht, das untere ist wohl etwas zu montage, ich glaube um das heckblech zu zentrieren

Stev'sTigra
07.08.09, 14:09
Gut, hab beide nun verschlossen, schien ja nix wichtiges zu sein.

mephist86
24.08.09, 17:33
ma ne andere frage, hat das einer von euch schon mal machen lassen? Was kommt denn da so preislich auf einen zu? :D

Stev'sTigra
24.08.09, 18:46
ma ne andere frage, hat das einer von euch schon mal machen lassen? Was kommt denn da so preislich auf einen zu? :D

meinste nen komplett neues Heckblech mit Lack?

so zwischen 700 - 1500€ findest du alles

badtoy
07.06.10, 00:07
hallo leute !!

kann mir jemand eine internetseite preisgeben ,wo ich dieses heckblech für den tigra bekomme ???

danke für jede info !!!

gruß sven

Brutalo88
07.06.10, 04:45
@badtoy

Bekommst du nur Original bei Opel oder ganz selten mal bei ebay!!!

TiggaS93
07.06.10, 16:33
Irre, Dir ist dein tigra ja wirklich ne menge wert, echt top!
Aber ne andere Farbe als Serie hätte ich schon genommen^^

Stev'sTigra
07.06.10, 23:12
Irre, Dir ist dein tigra ja wirklich ne menge wert, echt top!
Aber ne andere Farbe als Serie hätte ich schon genommen^^


Ja das ist er, aber vielen dank, dass du auch auf der Farbe rumhacken musst. :wallbash:

TiggaS93
08.06.10, 12:47
Solange er dir gefällt ist doch alles super, ist ja auch deiner mit deinem eigenen Geschmack.

HaLLuCinoGen
08.06.10, 13:26
Jaja das gute alte heckblech. Kann davon ein Lied singen.

badtoy
08.06.10, 22:11
nur original bei opel ??

au man, naja dann muß ich dort mal anfragen

danke für eure schnelle hilfe

Brutalo88
08.06.10, 22:22
@Stev'sTigra lass dich nicht ärgern werde mein auch in ananas gelb lassen :thumsup:



@mephist86 das Heckblech kostet 170€ bei Opel damit du weist was auf dich zu kommt:confused:

TiggaS93
09.06.10, 09:25
Einfach mal bei Google Tigra Tuning eintippen und die ersten Seiten durchsuchen. So bin ich mal auf ein Heckblech gestoßen, welches nicht so stark gewölbt war wie das Original und der angedeutete Spoiler war nicht rund, sondern flach (ca. 90 Grad)

HaLLuCinoGen
09.06.10, 14:38
Wat kannste das bild mal posten

rofi
09.06.10, 14:49
Einfach mal bei Google Tigra Tuning eintippen und die ersten Seiten durchsuchen. So bin ich mal auf ein Heckblech gestoßen, welches nicht so stark gewölbt war wie das Original und der angedeutete Spoiler war nicht rund, sondern flach (ca. 90 Grad)

kann es sein, dass du das heckblech mit der heckschürze verwechselst?

TiggaS93
09.06.10, 15:03
Wenn das Heckblech das separate Teil an der Heckscheibe ist, was zusammen die Kofferraumklappe bildet und wo man Spoiler draufschraubt, dann NEIN

rofi
09.06.10, 15:12
dann doch JA ;)

TiggaS93
09.06.10, 15:24
Allerdings machte die Seite auf der ich das Teil gesehen habe einen nicht gerade seriösen Eindruck. :confused:

Stev'sTigra
09.06.10, 15:51
Wozu nennt man etwas wohl Blech, wenns aus Plastik ist?

HaLLuCinoGen
09.06.10, 16:58
http://hallucinogenstigra.de.tl/Heckblech-Tausch.htm

Das ist das Heckblech.

mephist86
13.06.10, 22:24
@mephist86 das Heckblech kostet 170€ bei Opel damit du weist was auf dich zu kommt:confused:

Danke dir für die Antwort, aber ich hab nie danach gefragt :)
Hat mich auch 162 euro bei Opel gekostet.

mfg

Pat

ladde
11.11.10, 12:26
so dan will auch auch mal mein preis vom FOH posten

das komplette heckblech mit den inneren verstärkungen, die schlossträger und das unter heckblech hab ich heute bestellt

für 174,75 €

die nummer ist die: 184 397


hab die preise und nummern auch noch von den einzelteilen, also wenn se wer braucht einfach melden ;)


gruß ladde

Stev'sTigra
11.11.10, 12:42
PS: Teile und Nummern hab ich auch, sollten weiter vorne stehen.
aber muss denn jeder hier dauernd den selben Kram reinschreiben? hab gehofft as hier wird für Tipps und Problemfragen benutzt, nicht für Preisvergleiche.