PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Anschluss usw.



Anonymous
29.11.03, 23:35
Hi , ich bins wieder euer Schlimmster Albtraum, der unwissende ;)
Also , da ich noch absolut 0 ahnung von CAr hifi habe wollte ich euch mal fragen:
1.Was ich brauche um ne Vernünftige Basskiste anzuschließen (endstufe...)
2.Wie wird ne Endstufe geschaltet , welche Anschlüsse wodran?
3.würde n vernünftiges dreiwegesystem (sony , keenwod..)vorne reichen und brauch ich dafür auch wieder ne Endstufe?
brauch man um ne basskiste , oder auch rolle anzuschließen ne zusatzbatterie?


Danke für eure Antworten , ich weiß ,sind sicherlich sehr dumme Fragen dabei , bin nunmal unwissend :roll:

Danke für alle Antworten

MrGentle
29.11.03, 23:47
soweit ich kann versuch ich mal zu helfen.

1. kommt meist mit auf die daten der kiste an .. manch einer wird was anderes unter vernünftig verstehen als wer anders ...

2. Ne endstufe hat 3 eingänge für strom: 1 mal plus .. 1 mal masse .. 1 mal eine sogenannte remote leitung .. die remote leitung wird vom radio gesteuert (alle neueren radios haben da ne extra leitung für) .. diese leitung wird erst geschaltet sobald das radio an ist .. so erfährt die endstufe das sie anspringen soll ..

zudem hat die es halt noch eingänge für die vom radio kommende cinch leitung und, je nach bauart, unterschiedlich viele ausgänge um die boxen anzuschliessen

3. kommt immer mit auf den musikgeschmack an und was man ausgeben will ... ich glaub aba nen dreiwege wird aufgrund der beschränkten einbautiefe unter umständen schwierig werden ...

endstufe brauchste ned unbedingt eine extra ... kommt drauf an was sie leisten kann und wieviel davon der bass braucht (vereinfacht gesagt) .. wenne noch reservern hast kannst du durchaus den sub und die front über eine es laufen lassen

ne zusatzbatterie wirste ned brauchen ... die wird erst bei grossen ausbauten nötig ... achte darauf das der querschnitt der powerleitung zur endstufe gross genug ist .. sollte dennoch ein flackern im licht auftreten reicht meist schon ein powercap


hoffe etwas geholfen zu haben ..