PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singtech ZV+Alarmanlage



Rennhummel
24.07.08, 20:49
Hallo,

brauche dringend Hilfe.
Habe in meinen Corsa B BJ.97 eine ZV mit Stellmotoren inkl. Alarmanlage eingebaut.
Kennt sich damit jemand aus bzw. hat jemand die auch verbaut bei dem sie funktioniert?

Also, das Steuergerät hat 6 Steckeranschlüsse:

1x LED
1x Override Switch
1x 7polig (Alarmanlage)
1x 4polig (Stellmotoren)
1x 5polig (Sirene, Blinkeransteuerung, Spannungsversorgung)
1x Schock Sensor

Den 5poligen, den 4poligen Stecker, LED, Override Switch, Schock Sensor sind angeschlossen. ZV funktioniert auch.

Nur mit dem 7poligen Stecker hab ich Probleme. Außerdem hab ich Probleme das Relais anzuschließen, was auch noch dazu war, weil das Relais im mitgelieferten Schaltplan als 2Relais eingezeichnet ist.

Nun meine Fragen:

Wie schließe ich das Relais in Verbindung mit dem Türkontaktschalter an? Ich denkich geh richtig in der Annahme, dass das Innenraumlich mit dem Türkontakschalter massegeschalten ist.

Wenn ich den 7poligen Stecker einfach weg lasse, dann verschließt sich die ZV nach ca. 30sek automatisch wieder, auch während der Fahrt. Was denkbar schlecht is, falls man mal schnell aus dem Auto raus muss. Weil man jedesmal mit der Fernbedienung erst wieder aufschließen muss.

Wenn ich den 7poligen Stecker nach meinem Verständnis anschließe, mit Relais und Türkontaktschalter, dann heult die Alarmanlage nach ca. 1min nach verschließen (scharf) von selbst los. Völlig ohne Grund. Außerdem meldet sich bei eingeschaltetem Licht die Warnung "Licht noch an" selbst wenn die Tür zu ist.
Wenn ich es anders versuch, dann is das nich mehr so, aber die Innenraumleuchte is immer an.

Der Override Switch Knopf zur Programmierung reagiert auch nicht.

Kann mir da jemand helfen????
Bin schon am verzweifeln und weiß langsam nich mehr weiter?

Unverständlicher Schaltplan und Beschreibung in Englisch. :confused:

Also im Vorraus schonmal Danke an alle, die mir evtl. helfen können

insane
24.07.08, 21:01
Wenn Du ganz ganz viel Glück hast, findest hier jemanden, der genau die Anlage auch verbaut hat. Darauf würd ich mich aber nicht verlassen. ;)

Jemanden anzutreffen, der elektrisches Verständniss hat, und des englischen eingermaßen mächtig ist, dürfte sich einfacher gestalten.
Ich würde also einfach mal vorschlagen, dass Du die entsprechenden Seiten des Handbuches mal einscannst (oder abfotografierst, mit einer entsprechend hochauflösenden Kammera), und das ganze mal hier rein stellst.

Edit:
Oh. Ich seh grad, dass Du nichtmal Modellbezeichnungen genannt hast... Das ist natürlich ne ganz schlechte Idee. ;)

Fireshocker
25.07.08, 00:37
Wenn es bei dir zufällig um die Singtech Smart Alarm T-408 handelt hast du glück. Hab mir damals auf deren Homepage (www.singtech.de (http://www.singtech.de)) die Anleitung in Deutsch runter geladen. dabei war nämlich auch nur die englische.
Hab gerade geschaut, die Homepage funktioniert nicht mehr, aber ich hab die Anleitung noch gefunden :D

Wenn sie brauchst schick mir am besten ne PN mit deiner email Adresse, dann schick ich sie dir.

Ach ja, das mit dem nach 30 Sek. verschließen ist ab Werk eingestellt. Sollte aber nicht passieren, sobald die Zündung angemacht wird. Gibt ja einiges einzustellen, nur nicht das doofe, wenn die Zündung an ist und Tür offen dass die Warnblinker an sind. Wohl son Aussteigschutz like Amistyle.

Rennhummel
25.07.08, 15:14
Jo, das mit dem verschließen passiert immer. Das dumme is ja auch, um irgendwas einstellen zu können muss ja dieser Override Switch funktionieren. Und genau das tut er ja nicht. Ich vermute halt, dass es halt daran liegt, das sie nicht 100%ig richtig angeschlossen is. Zur Not würd ich ja auch die Alarmanlage weg lassen, aber das geht ja auch nicht, weil dann kann man ja erst recht nix einstellen.

Ich seh mal zu, dass ich den Schaltplan online krieg.