PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie motorhaube richtig dämmen



SlimSpeedy
26.07.08, 00:59
moje..

ich will nen luffi eintragen lassen,jedoch meinte der dekra mitarbeiter das ich die motorhaube größzügig dämmen soll.

da frag ich mich nur..wie dämme ich richtig?

ich habe ne dämmmatte von K&N hier liegen, aber die is ja für die komplette haube zu klein..

habe ein foto im inet gefunden..

is das so ausreichend? (also nur in die großen "löcher" die matte reinkleben)

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/motorhaubebitumen/dia/DCP_2246.JPG

Thrilldriver
26.07.08, 01:43
Ja, passt so. Achte aber darauf, dass Du speziell für solche Zwecke vorgesehenes Dämmmaterial verwendest, wegen Hitzeentwicklung, etc.

MfG, Sascha:)

rudissofa
26.07.08, 03:38
nur in die großen löcher was reinkleben ist bestimmt nicht das was dein prüfer will,
er möchte großzügig die haube gedämmt haben

die dämm matte von k+n ist bestimmt die tauschmatte für in den luftfilterkasten ....

für die motorhaube bekommste beim FOH die passende schallschutzmatte für deine haube, ist aber nicht billig,

oder mal auf dem schrottplatz / ebay schauen, ob was dabei ist ...............

dandanscorsa
26.07.08, 09:06
genau wie rudissofa gesagt hat
fahr auf nen autoverwertungsplatz und suche dort nach nem diesel-corsa-b - die haben meistens welche drunter - sind auch nur mit clipsen befestigt - die erforderlichen löcher sind in jeder corsa b habe vorhanden
sollte dort auch nicht teuer sein - habe noch nie jemanden sowas ausbauen gesehen

der wagen von meinem Vater corsa b 1.5 TD hat so ne Lärmschutzmatte drunter - ist nicht hübsch aber hilft - serie halt

edit:
ist das ein beispiel bild oder ist das das auto wo du dämmen willst - dat sieht nicht nach corsa aus...

SlimSpeedy
26.07.08, 12:25
@ rudissofa : das is keine tauschmatte für den luftfilterkasten.

hier steht ja drauf "Schallschutzmatte für K&N filter XY... Dämmmatte für die motorhaube....100cm x 50cm)

ja schrottplatz is ne gute idee danke..

ne das aufm bild issn audi..is nur ein beispiel bild ;)