PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibenwischer Flüssigkeit kommt nicht mehr - Hilfe



Bjoernyy
26.07.08, 11:13
Hallo,

ich war gestern mein Auto für den Urlaub durchchecken und da fiehl auf, dass hinten beim Heckscheibenwischer keine Flüssigkeit mehr rauskommt. Hatte das schonmal bemerkt, aber ich dachte das wird wieder.

Habe nichts dran rumgebastelt oder so, auf einmal ging nichts mehr.

Die Gründe können doch nur Verstopfung sein oder?

Gibt es hier Tipps, wie man das selbst beheben kann?


Danke für die Antwort.


Bjoernyy

Raser16V
26.07.08, 11:21
zwischen Heckklappe und Karosse ist links ein Gummischlauch, schau da mal rein, kann sein das der Wasserschlauch gebrochen ist, hatte ich auch schon und am Corsa meiner Ma.

MFG Bernd

Bjoernyy
26.07.08, 11:27
zwischen Heckklappe und Karosse ist links ein Gummischlauch, schau da mal rein, kann sein das der Wasserschlauch gebrochen ist, hatte ich auch schon und am Corsa meiner Ma.

MFG Bernd


Danke Bernd für den guten Tipp. Werde jetzt mal raus an den Wagen gehen und mich dann nochmal melden.

Bjoernyy
27.07.08, 13:58
Es war in der Tat ein Kabelbruch an dem Verbindungsstück. Habe es nun den kaputten Teil abgemacht und einfach dann wieder zusammengesteckt, hat wunderbar gepasst und nun funktioniert auch alles wieder einwandfrei.

Danke für den tollen Tipp! :thumsup:

Pöni
27.07.08, 16:23
Ich kenne fast keinen Corsa, der das noch nicht hatte. Einfach ausm Baumarkt von Gardena nen Schlauchverbinder rein geklemmt. Fertig.

Veiti
27.07.08, 18:48
Ich kenne fast keinen Corsa, der das noch nicht hatte. Einfach ausm Baumarkt von Gardena nen Schlauchverbinder rein geklemmt. Fertig.

Meiner hatte es noch nicht :freak:

Menic
27.07.08, 23:28
Meiner auch noch nicht :)


Diese Probleme gibt es auch verstärkt bei "Fehler In Allen Teilen" :)

Hatte bislang nur einen Astra G in den Händen dessen Problem und Lösung deinem Fall entsprach. Ist wie gesagt keine wilde sache.

LG

iMacAlex
28.07.08, 12:48
Meiner auch noch nicht :)


Diese Probleme gibt es auch verstärkt bei "Fehler In Allen Teilen" :)

Hatte bislang nur einen Astra G in den Händen dessen Problem und Lösung deinem Fall entsprach. Ist wie gesagt keine wilde sache.

LG

Aber bestimmt im Astra G Caravan;) Der mit Stufenheck hat die Düse ja in der Antenne integriert:D

Raser16V
28.07.08, 13:29
dessen Problem und Lösung deinem Fall entsprach

LG

oder man baut den Schrott ab und weg damit..so hab ich es gemacht bei meinem da ich eh keinen Heckwischer mehr habe..

MFG Bernd