PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Novus ESD



Aggrobeer
26.07.08, 14:57
Servus!!

Hab mir jetz nen Novus ESD besorgt, nachdem der von FOX kein Ton rausbekommen hat.
Hab ihn jetzt drunter gemacht und bin mit dem Standgeraüsch voll zufrieden (schönes Blubbern http://www.corsaforum.de/images/smilies/icon_wink.gif )
Nur während der Fahrt kommt so ab ca. 3500 U/min ein richtig lautes Pfeifen aus dem Topf raus. Heut fast schon an wie ein Turbo. Verbindungen sind alle dicht. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder weiß woher das kommt und wie man es wieder wegkriegt? Hoffe es kann jemand helfen.

MfG

Aggrobeer

DDStyle87
26.07.08, 17:24
Welche Motorisierung fährst du denn? Tritt das Problem auch im warmen Zustand auf?

kieler-corsa
27.07.08, 16:38
also mein novus pfeift nicht:D

bist du sicher das das vom esd kommt??

Aggrobeer
27.07.08, 18:38
Hab nen Z12XEP. Tritt auch in warmen Zustand auf.

Und bin mir sicher, dass es aus dem Endtopf kommt. Hab unter dem Auto gelegen und wenn man Gas gegeben hat, hats aus dem Topf rausgepfiffen.

Hab jetz aber noch ein Problem: die Pulverbeschichtung geht auch ab. Irgendwie komplett verhunzt der Topf :vogel:

Werd mich mit dem Händler jetzt in Verbindung setzen und mir nen neuen schicken lassen.

Hoffentlich is der dann in Ordnung.

Aber würde schon gern wissen, woher des Pfeifen kommt :confused: Also wenn wer ne Idee hat, kann er ja trotzdem was dazu schreiben.

DDStyle87
27.07.08, 19:35
Vielleicht ists nen Produktionsfehler, muss ja nur irgendwo nen kleines Loch im Endtopf oder im inneren ne Kammer locker sein, auch wenn das für Novus eher ungewöhnlich wäre...
Wenn die Verbindungsrohre wirklich dicht sind, fällt mir sonst auch keine Erklärung ein. Außer Turbo Whistler :D

Deathack
28.07.08, 08:00
Hab nen Z12XEP. Tritt auch in warmen Zustand auf.

Und bin mir sicher, dass es aus dem Endtopf kommt. Hab unter dem Auto gelegen und wenn man Gas gegeben hat, hats aus dem Topf rausgepfiffen.

Hab jetz aber noch ein Problem: die Pulverbeschichtung geht auch ab. Irgendwie komplett verhunzt der Topf :vogel:

Werd mich mit dem Händler jetzt in Verbindung setzen und mir nen neuen schicken lassen.

Hoffentlich is der dann in Ordnung.

Aber würde schon gern wissen, woher des Pfeifen kommt :confused: Also wenn wer ne Idee hat, kann er ja trotzdem was dazu schreiben.

Habe den selben Motor. Habe 1 Monat lang den Novus ESD gehabt und danach direkt den VSD auch. Gefiffen oder irgendwelche komischen Geräusche gab es nicht.

Würde mal nach Novus fahren ;-)

Aggrobeer
28.07.08, 20:17
Außer Turbo Whistler :D

Naja, hört sich eher an, als ob der Kerl, der an dem Topf gearbeitet hat, seinen Kleinen mit in die Arbeit genommen hat und der dann seine Trillerpfeife in den ESD geschmissen hat :D

Werd ihn auf jedenfall jetz dann wegschicken und mir nen neuen geben lassen. Muss ja nen Produktionsfehler sein...