PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angle Eyes + Scheinwerferblenden



homersimpson20
28.07.08, 00:16
Hallo Leute,

ich besitze Angle Eyes und würde dort noch gerne die Scheinwerferblenden von kamei benutzen. Ich habe im Hinterkopf das diese Kombination nicht zulässig ist, das die ABE nur mit den originalen Scheinwerfern zulässig ist. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich die Scheinwerfeblenden doch noch legal nutzen kann ?

Gruß Robert

Silvester
28.07.08, 00:23
Das einfachste und sinnvollste wäre, mit Blenden und passendem Fahrzeug zum nächsten Prüfer zu fahren und ihn dein "Problem" zu schildern.
Alles andere wäre hier nur Spekulation und gefährliches Halbwissen.

HoLLe
28.07.08, 08:20
verschoben...

DDStyle87
28.07.08, 20:04
Deine Überlegung ist schon richtig, die ABE der Blenden gilt nur für Serienscheinwerfer, habe mich darüber auch schonmal erkundigt und die einzige Lösung heisst Einzelabnahme. Teuer, aber wenn du dir deshalb den Stress machen willst, mach es.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich weder TÜV, noch Polizei für so ein paar dezente Scheinwerferblenden wie die von Kamei interessieren werden, ob da jetzt Angel Eyes, die Standard Klarglas oder Scheinwerfer vom VW Käfer montiert sind.

corsac1987
28.07.08, 21:23
Hey


Also das ist alles kein Problem mit den Blenden habe die selbst drauf und mein Auto brauchte letzte woche Tüv neu.
Und ich habe dort den prüfer gefragt und der meinte das ist so ok weil die Blenden das Licht nicht beinträchtigen.
Klar jeder Prüfer sieht das anderes zb. als ich die Blenden bekommen habe bin ich damit zu nem anderen Tüv und der
meinte kein Problem kann ich dir eintragen hätte mich 35€ gekostet.

Dann ein Prüfer wo ich das erstemal durchgefallen bin beim TÜV weil meine Bremsscheiben abgefahren waren, meinte das
ist kein Problem ABE habe ich ja und die Angel Eyes sind ja glaube genau so aufgebaut wie die 3D Scheinwerfer von Opel.
Innen Blinker in der mitte Abblendlicht und aussen Fernlicht. Und er meinte solange man die Nummer oben auf den Blenden
lesen kann ist es auch ok.
( habe den Prüfer sogar noch drauf hingewiesen das es ja keine Original Scheinwerfer sind wie in der ABE verlangt wird.)


So dann der Prüfer wo ich den TÜV bekommen habe der hat überhaupt nichts dazu gesagt erst als ich ihn darauf angsprochen
habe meinte er nur ach das ist doch garnichts da gibt es Viel größere Blenden.

Also fahr einfach mal mit den Blenden zum Tüv und frag nach musst natürlich die ABE mithaben.

ice tiger
29.07.08, 11:13
Ganz klar:

Die AEs sind serienkonforme Teile...d.h. mit Serienscheinwerfern mindestens gleichzusetzen, da sie technisch in jeder Hinsicht besser sind (heller, bessere Ausleuchtung (-->worüber sich Viele streiten würden;), moderner Linsentechnik) usw.) Hast ja auch deine E-Nummer dadrauf...

Alle die vorher schon mit Bösem Blick und alten Scheinwerfern rumgefahren sind, mussten den ja mit AEs auch nicht nochmal abnehmen lassen...


mfg

FTBerlin
29.07.08, 16:14
dem ist nichts mehr hinzuzufügen,...... und da dieses thema schon einige male behandelt wurde verweis eich hölfichst auf die suche und schließe das hier!