PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : originalfahrwerk bzw. stoßdämpfer klappern



cz_RWMWJB_pl
28.07.08, 01:45
hallo,
habe folgendes problem mit meinem corsa b, die stoßdämpfer sind hinüber und der wagen klappert über jedes kleinste schlagloch,

nun meine frage, sind nur die stoßdämpfer im eimer oder auch noch was anderes??

außerdem ist irgendwas an der handbremse im ars**!
irgendwas lose, komm ich da so alleine dran?



danke im vorraus,

julian.

rudissofa
28.07.08, 07:59
hallo,
habe folgendes problem mit meinem corsa b, die stoßdämpfer sind hinüber und der wagen klappert über jedes kleinste schlagloch,

nun meine frage, sind nur die stoßdämpfer im eimer oder auch noch was anderes??

außerdem ist irgendwas an der handbremse im ars**!
irgendwas lose, komm ich da so alleine dran?

danke im vorraus,

julian.


im allgemeinen ist es so,
1. sicher kannst du dir teile selber kaufen
2. sicher kannst du die teile auch selbst einbauen

eventuell würden ein paar daten zum wagen sehr nützlich sein ......

ansonsten.........

cz_RWMWJB_pl
29.07.08, 00:25
Sorry das ich erst jetzt schreiben kann, der Wagen ist ein C12NZ, 45 PS, Baujahr 1994 in 5 türiger Ausführung,

Reichen diese Angaben?

Hab mir heute schmerzhafter Weise ein Radlager geschrottet :(


Danke im Vorraus

Gruß Julian.

der_zinke
29.07.08, 03:47
hi,

also mit mehr daten meinte er so sachen wie:

ann treten die geräusche auf wo kommen sieher eine grobe beschriebung der geräusche...

was macht die handbremse was macht sie nicht zu was hast du sie verwendet zum anziehen nach abstellen des fahrzeugs oder zum driften..?

in welcher verbindung steht das faherwerksproblem mit dienem radlage?

wie shene die federn aus (gebrochen)
wie sehen die Stabis Querlenker etc aus (krumm?)?

lass dir net alle infos aus der nase ziehen sonder gib uns etas womit wir arbeiten können anosnten ist es entweder recht schwer oder niemend wird dir antworten wiel er sich ncht die mühe macht dir das aus der nase zu ziehen...

cz_RWMWJB_pl
29.07.08, 12:39
Hallo,

es tut mir Leid aber ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Autos.
Ich versuche mal die Fehler zu erklären.

Also die Handbremse wurde, wie der Vorbesitzer sagte nur zum Abstellen des Wagens verwendet. Handbremse rutscht auch durch, Feststellung reicht gerade noch aus!

Die Federn hab ich noch nicht nachgeschaut, werde ich aber gleich umgehend tun, kann durchaus sein das diese gebrochen sind, mir kommt es allerdings so vor, als wenn etwas richtig ausgeschlagen wäre.

Über jedes kleinste Schlagloch macht es ein Lärm ohne Ende, auch über diese Hügel in 30er Zonen ballert der Wagen.

Das mit dem Radlager ist mir gestern erst passiert, ich weiß also nicht ob das ein Zusammenhang hat, das linke Rad ist irgendwie richtig locker und hat ein Unmenge an Spiel =(

Woran erkenn ich ob die Querlenker verzogen sind?


Danke.

Julian.

rudissofa
29.07.08, 13:24
an deiner stelle würde ich sofort, eine werkstatt aufsuchen , wenn du keine ahnung von der materie hast, was nützt es dir wenn du hier tips oder größtenteils mutmaßungen bekommst und sie nicht selbst verarbeiten bzw. beheben kannst ..

bei deiner beschreibung des schadens würde ich die kiste erst mal stehen lassen , bevor noch was schlimmeres passiert ...........

cz_RWMWJB_pl
29.07.08, 20:17
hallo danke für den tipp, also die federn sehen noch ganz aus.

das vorderrad mit den defekten radlager scheint ziehmlich sehr an der bremse zu schleifen, werde mal morgen nachschauen lassen, hoffe wirklich das nichts großartiges defekt ist, ansonsten schlachte ich ihn... hat ja schon einiges und viele jahre miterlebt, rost wird auch immer schlimmer. =(


gruß julian.