PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasgutachten für x14xe Turbo



the_aqua
29.07.08, 15:27
hi,

wird sicher kaum einer haben aber ich benötige besagtes gutachten. als meine motorenschmiede mir sagte dass das normalerweise mind. 2500,- ocken kostet bin ich fast zusammengebrochen. unabhängig von euren verbauten komponenten, schreibt einfach.

also @ Holde, Tigra456 und all die anderen turbonachrüster haut rein und heeeeeeelft mir !!!

Holde
18.08.08, 18:28
hi,

wird sicher kaum einer haben aber ich benötige besagtes gutachten. als meine motorenschmiede mir sagte dass das normalerweise mind. 2500,- ocken kostet bin ich fast zusammengebrochen. unabhängig von euren verbauten komponenten, schreibt einfach.

also @ Holde, Tigra456 und all die anderen turbonachrüster haut rein und heeeeeeelft mir !!!

sorry... hab im moment noch selber des problem mit dem eintragen :(

bin aber grad dabei den besitzer des grünen tigras aus der flash zu kontaktieren...

wenn ich was weiß geb ich bescheid...

PS: mir ist zu ohren gekommen das das abgasgutachten 4500€ kostet

mfg. Holde

Corsa A
18.08.08, 19:27
Tja das kostets wenn man was "besonderes" will.

Holde
19.08.08, 17:39
Tja das kostets wenn man was "besonderes" will.

jaaah da muss man durch ;)

Corsa A
19.08.08, 17:45
jaaah da muss man durch ;)

Finde ich gut das du es so siehst,man sieht ja aber das die anderen "ich will was besonderes" schon anfangen in einem forum zu suchen,weil se in ihrem realen leben keinen haben der se an der hand nimmt.

das sind halt die sonderfälle,nen schönen dezenten serien c20let rein,den gut eingebaut,man hat dann was besonderes weil es fahren nicht sooo viele let corsas rum davon bestimmte net mal 1 % gescheit umgebaut mit gedanken dazu gemacht

oder eben den z20let schöne neue technik,alles serie lassen das ding geht vorwärts und braucht kein abgasgutachten

und ist um welten besser als ein 1.4er turbo den ein leihe bastelt und kein ingeneuer der das den ganzen tag macht

ausserdem werden diese motoren belächelt (aber das sollte einem eh egal sein)

Holde
19.08.08, 18:05
Finde ich gut das du es so siehst,man sieht ja aber das die anderen "ich will was besonderes" schon anfangen in einem forum zu suchen,weil se in ihrem realen leben keinen haben der se an der hand nimmt.

das sind halt die sonderfälle,nen schönen dezenten serien c20let rein,den gut eingebaut,man hat dann was besonderes weil es fahren nicht sooo viele let corsas rum davon bestimmte net mal 1 % gescheit umgebaut mit gedanken dazu gemacht

oder eben den z20let schöne neue technik,alles serie lassen das ding geht vorwärts und braucht kein abgasgutachten

und ist um welten besser als ein 1.4er turbo den ein leihe bastelt und kein ingeneuer der das den ganzen tag macht

ausserdem werden diese motoren belächelt (aber das sollte einem eh egal sein)

im nachhinein denk ich auch das ein c20let oder sogar ein c20xe besser gewesen wäre... aber mein gott jetzt ist es schon so... dachte das ein c20let halt viel teurer in der anschaffung wird...
hätte mich vllt bissl mehr informieren sollen!

:);) egaloo^^

Corsa A
19.08.08, 18:19
im nachhinein denk ich auch das ein c20let oder sogar ein c20xe besser gewesen wäre... aber mein gott jetzt ist es schon so... dachte das ein c20let halt viel teurer in der anschaffung wird...
hätte mich vllt bissl mehr informieren sollen!

:);) egaloo^^

ist alles top solange du am boden bleibst und immer schön realist bist :D

ich denke ein 1.4 16v kommt am ende teurer als turbo als ein let

weil pleuel braucht bei beiden,kolben brauchst nur beim 1.4 16v andere,kurbelwelle etwas machen auch nur beim kleinen usw usw

wenn du den 1.4 gescheit machen willst kommt so viel auf einen zu

und ich red etz net von ladedrücken von 0,4 bar


gibt es eigentlich 1 der so nen motor komplett gescheit aufgebaut hat und vorallem auch hält????

Holde
19.08.08, 18:47
ist alles top solange du am boden bleibst und immer schön realist bist :D

ich denke ein 1.4 16v kommt am ende teurer als turbo als ein let

weil pleuel braucht bei beiden,kolben brauchst nur beim 1.4 16v andere,kurbelwelle etwas machen auch nur beim kleinen usw usw

wenn du den 1.4 gescheit machen willst kommt so viel auf einen zu

und ich red etz net von ladedrücken von 0,4 bar


gibt es eigentlich 1 der so nen motor komplett gescheit aufgebaut hat und vorallem auch hält????

naja ich hab soweit eigendlich alles hinter mir... was den motor betrifft... bei mir hackts grad nur bei der eintragung...aber ich denk des bekomm ich auch noch gebacken...hoff ich^^ sonst muss ich beim nächsten tüv den turbokrümmer abbauen....

mein motor fahr ich übrigens grad mit 1,2 bar(lt. ladedruckanzeige)... bis jetzt ist noch nix passiert ;) außer das einmal ein schlauch abgeplatz ist...^^

ch_wagner
22.08.08, 10:49
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Vauxhall corsa
22.08.08, 11:51
HI!
Als ich damals versucht hatte bei mir einen normalen Sportkat von HJS ohne spezifiches Gutachten bezogen auf denn Kat bei meinem Motor in dem Auto einzutragen,sagten die ebenfalls ohne Abgasgutachten keine Chance.

Bei meinem Motor mit Renneinspritzung brauchte ich auch für die Eintragung bei der Dekra ein Abgasgutachten,gott sei dank hatte ich damals eins zu Hand passend zu meinem Motor mit Renneinspritzung.

Hätte ich keins gehabt,sagte mir die Dekra könnte ich in Essen eins erstellen lassen.dauert ca 2 Wochen,weil der wagen verschiedene Test durch laufen muss und kosten ab 1500euro+

Also von daher würd ich mich an die Dekra wenden,die werden dir dann schon Kontaktdaten zu der Firma oder Tüv oder wie auch immer in Essen nennen die sowas erstellen.


Wieso haste denn nicht nen dbilaskit verbaut wenn du schon nen turbo an den 1.4-16V hängen willst?da hättest normal tüv bekommen,da die ein eignes Abgasgutachten dafür haben..

Holde
23.08.08, 02:34
1,2bar??
Absolutdruck oder Atmosphärenüberdruck?:D

Wie hast n das thermisch hinbekommen, was hast geändert? Kann mir kaum vorstellen, dass der das auf Dauer aushält.

fahr den ja nicht oft... thermisch hab ich eigendlich nix gemacht geht komischerweise aber auch net über 95°! fahr den aber auch net auf dauer mit 1,2bar hab ein boostcontroller mit schalter! mit dem kann ich zwischen 0,6 und x bar wechseln ;)

---------------------------------------------------------------------------------------

wie siehts aus wenn ich des einfach ne einzelabnahme mach... marke eigenbau? ich könnt auch bei hg-motorsport tüv machen dafür brauch ich kein dbilas kit, die haben das gutachten auch...nur das ich keine lust hab 800km zu fahren ;) würd mich dann auch 400€ kosten

naja vllt schreib ich mir bei mir im betrieb auch ne bestätigung das die abgaswerte gleich geblieben sind... vllt nimmts mir unser tüv man ab... dann muss ich nurnoch i.wo ein leistungsgutachten machen! und ein geräuschpegelgutachten... das ich sportluffi + novus eingetragen bekomm....armes deutschland :staun:

blobberio
23.08.08, 12:29
400 Euro sind dir zu viel für die Eintragung? Dann bau das ganze am besten wieder aus und fahr mit dem serienmässigen Motor.... geschenkt bekommst du das ganze nunmal nicht. ich hab für meine letzten Eintragungen auch insgesamt knapp 600 Euro liegenlassen. Allerdings hab ich mich VOR dem Umbau informiert und war damit auf den Betrag vorbereitet.....

Zum Thema "vielleicht schreib ich mir das alles selbst" sag ich nix....

Vauxhall corsa
23.08.08, 13:11
Hi!
Denk ich auch vorallem da ein Abgasgutachten wie gesagt 1500euro+ kostet.was willste mehr kannste noch froh sein wenn sie dir das eintragen wenn es kein kit von dennen ist..

corsales
23.08.08, 14:11
da es den Motor so nicht gibt,musst eins erstellen lassen.z.b.in BÖBLINGEN.kostet beim erstenmal 750€.beim 2.mal 700.das trägt kein TÜVer ein.hatte ich auch das Problem.Ausser du Frägst mal bei HG-Motorsport nach.Die machen das NORMALERWEISE.

Vauxhall corsa
23.08.08, 14:13
Hi!
less mal ein paar Antworten voher corsales da steht alles drin..

corsales
23.08.08, 14:15
ja bis auf die preise.die zieht sich irgendjemand ausm hintern.:kinn:

Holde
23.08.08, 17:57
400 Euro sind dir zu viel für die Eintragung? Dann bau das ganze am besten wieder aus und fahr mit dem serienmässigen Motor.... geschenkt bekommst du das ganze nunmal nicht. ich hab für meine letzten Eintragungen auch insgesamt knapp 600 Euro liegenlassen. Allerdings hab ich mich VOR dem Umbau informiert und war damit auf den Betrag vorbereitet.....

Zum Thema "vielleicht schreib ich mir das alles selbst" sag ich nix....

was hast du fürn problem man? wer lesen ist ist klar im vorteil... die 400€ spielen keine roller... HG trägt mir des auch sicher ein ich hab nur gesagt ich fahr keine 800km... nacher verreckt mir det turbo aufm weg dann ist alles umsonst außerdem bekomm ich auch kein urlaub... wie hier gleiche immer alle aufmucken wollen "dann bau doch alles wieder aus" he junge lass des mal mein ding sein und stress mich nicht! selbst wenn ich geizig wär lass des doch mein problem sein ob ich in eingetragen hab oder des geld dafür hab oder nicht:no:

@corsales: des mit böblingen hab ich auch schon vom kolleg mitbekommen der meinte auch das es um die 800 kostet!
Danke für die info und auch an den rest ;)

Gruß Holde

corsales
23.08.08, 19:13
was hast du fürn problem man? wer lesen ist ist klar im vorteil... die 400€ spielen keine roller... HG trägt mir des auch sicher ein ich hab nur gesagt ich fahr keine 800km... nacher verreckt mir det turbo aufm weg dann ist alles umsonst außerdem bekomm ich auch kein urlaub... wie hier gleiche immer alle aufmucken wollen "dann bau doch alles wieder aus" he junge lass des mal mein ding sein und stress mich nicht! selbst wenn ich geizig wär lass des doch mein problem sein ob ich in eingetragen hab oder des geld dafür hab oder nicht:no:

@corsales: des mit böblingen hab ich auch schon vom kolleg mitbekommen der meinte auch das es um die 800 kostet!
Danke für die info und auch an den rest ;)

Gruß Holde
meiner Lief damals zu FETT.ich schau mal wo die Unterlagen sind.Sollte halt Optimal eingestellt sein.das Messlabor verzeiht garnix.Und es kostet 750€.Musst aber auch nen halben tag rechnen.

Holde
23.08.08, 20:03
ich mein net wegen motor selber...sondern wegen dem turbo... ich würd mit keinem turbo 800km am stück fahren... tut dem sicher net gut^^

@corsales: hattest du ihn damals eingetragen? du könntest mir doch dein abgasgutachten geben :D ich zahl auch gut hehe^^
ich besorg mir einfach ne air fuel ratio anzeige

mfg. Holde

blobberio
23.08.08, 20:13
ich mein net wegen motor selber...sondern wegen dem turbo... ich würd mit keinem turbo 800km am stück fahren... tut dem sicher net gut^^

mfg. Holde

stimmt, da geb ich dir voll und ganz recht. Darum auch z.b. beim Vectra OPC das Kleingedruckte "bei Fahrten über 800km am Stück erlischt jede Garantie"......

Ich will nicht sagen dass ich von der Turbotechnik viel Ahnung hab, aber sogar ich weiss dass SOWAS absoluter Schwachsinn ist^^

corsales
23.08.08, 21:28
Also zuerst mal:wenn du nicht an einem stück nen turbo benutzen kannst,was soll das dann für einer sein?dadavon abgesehen,macht jeder mal 1-2 pausen.
also es wird ihm nicht schaden.
kannst auch mal bei dbylas nachfragen.

Wenn Du alle Kompos hast,passiert garnix.Was ich dir empfehlen kann ist ne Abgastemp-anzeige.
Und er muss gut abgestimmt sein.
ich hatte damals eine schweinemäßige rennerei,bis alles o.k.war.:kinn:

Holde
23.08.08, 22:09
sorry aber so machst dir keine freunde.

das muss aber schon wirklich gesagt sein das diese aussage von dir sowas von unwissen wieder spiegelt.

ich bin 17 ich darf sowas noch ;) außerdem hat er provoziert:D

ich denk halt immer fahrzeug schonend und der turbo wird ja sau heiß... und ich denk wenn man 800km am stück fährt geht des sicher auf die haltbarkeit...

@Blobberio: außerdem steht beim neuen vectra OPC auch nicht das man den Turbo anchlaufen lassen soll weil sonst die garantie erlischt... gut tuts ihm aber trotzdem net:whistling:

Speedycorsales
23.08.08, 22:19
Also ich hab als Winterschlampe einen Mazda 323 Turbo allrad und hatte auch eine Zeit lang eine Abgastempanzeige drin. Und wenn du die 800 km nicht an einem Stück mit Vollgas fährst wird der auch nit wirklich heiß.

Hatte auf den Bergstraßen hier bei mir im Schnee bei dauernd Vollgas und Begrenzer nie mehr wie 950 Grad Abgastemp. Und die Drifterei belastet garantiert mehr als Autobahnfahren.

Wenn ich mich irren sollte berichtigt mich

Holde
23.08.08, 22:28
Also ich hab als Winterschlampe einen Mazda 323 Turbo allrad und hatte auch eine Zeit lang eine Abgastempanzeige drin. Und wenn du die 800 km nicht an einem Stück mit Vollgas fährst wird der auch nit wirklich heiß.

Hatte auf den Bergstraßen hier bei mir im Schnee bei dauernd Vollgas und Begrenzer nie mehr wie 950 Grad Abgastemp. Und die Drifterei belastet garantiert mehr als Autobahnfahren.

Wenn ich mich irren sollte berichtigt mich


ja ihr habt schon recht... aber ich hab immer so mitleid mit meinem auto^^
wo hast du den AGT-fühler hin gemacht? vorn turbo am krümmer einfach loch rein gewindegeschnitten und fühler rein? oder hinterm turbo?

ps: verkaufst du den mazda?

Speedycorsales
23.08.08, 22:32
Ich hatte den nach dem Lader etwa 20 cm dahinter in der downpipe. Loch gebohrt, mutter drüber geschweisst und tempfühler rein.

Und nein ich verkauf den net. Der kommt auch aus Deutschland

blobberio
23.08.08, 23:20
im Normalfall weiss aber jeder der ein Auto fährt dass man den Wagen als allererstes warmfahren sollte und nicht direkt nach dem anlassen Vollgas und 7000 Umdrehungen geben soll....

Letztendlich ist es mir egal was du machst :) Aber du schlägst die einfachste Möglichkeit von vornerein aus. Und mal ehrlich, 800km sind jetzt nicht wirklich ne riesen Strecke....

Holde
23.08.08, 23:44
im Normalfall weiss aber jeder der ein Auto fährt dass man den Wagen als allererstes warmfahren sollte und nicht direkt nach dem anlassen Vollgas und 7000 Umdrehungen geben soll....

Letztendlich ist es mir egal was du machst :) Aber du schlägst die einfachste Möglichkeit von vornerein aus. Und mal ehrlich, 800km sind jetzt nicht wirklich ne riesen Strecke....

ich hab oben doch schon geschrieben das ich momentan kein urlaub bekomm sonst wär ich doch schon lang die 800 km mit paar pausen gefahren... aber des klappt nunmal net! ist ja auch egal was ihr denkt ich hab netum eure hilfe gebeten falls ja starte ich selber einen thread... aber falls ihr noch nicht gemerkt habt... der hier ist net von mir! ich komm alleine klar!

Vauxhall corsa
23.08.08, 23:50
HI!
800km kannste ohne probleme fahrn,fährst ja nicht die ganzen 800km vollgas.wenn du angst um deinen motor usw hast dann fahr halt mit 4000 umdrehungen darunter,man kann ja auch cruisen.

nur frag ich mich persönlich wieso du so wenig vertraun in deinen umbau hast?
Wenn das STG sauber zum motor abgestimmt wurde gibts da keine probs mal 800km zu fahrn..

ch_wagner
24.08.08, 05:12
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

COSMo
24.08.08, 19:06
OK, Folks, das hier ist nicht Offtopic....

Hier gehts um die TÜVung von nem 1.4er bzw. 1.6er Turbokit, und nicht wie alt der Fahrer ist, oder welche Strecke er sich zutraut!

Man man, wenn ihr mal so über die Leute mit ihren blauen LEDs, komischen Felgen und hässlichen Spoilern herziehen würdet...

the_aqua
25.08.08, 11:58
zu dem thema halterbarkeit kann ich nur sagen: mein lader is wassergekühlt (wie jeder andere mindestens auch!) und mein motor hat ein umfassendes thermikpacket bekommen (ölkühler mit thermostat, großer wasserkühler, tropenthermostat etc.) mein auto muss 8h vollgas auf der bahn abkönnen sonst war der spass ja für die katz. ein serienmotor sollte dies übrigens auch...

zum thema gutachten: hab bei HG jetzt im nachhinein erst erfahren dass die KEIN gutachten dafür haben und auch da ne eintragung über abgasgutachten und leistungsprüfstand mit leistungsgutachten erfolgt, deswegen geh ich krachen. weil ich am anfang bei dbilas und HG meine infos gesammelt hab und BEIDE sagten die tüvabnahme sei kein problem! naja was ja nich heißen muss dass es kein vermögen kostet...

an die die sich auskennen: kann man die sache nich über ne ganz normale leistungssteigerung abnehmen lassen ? tüv & au hab ich vor ein paar tagen gemacht und siehe da, alles im rahmen bei der au !!!

sgtsaad
25.08.08, 12:03
Wo ist denn dann das Problem wenn die AU OK war?

streetfight46
25.08.08, 13:17
also ich find das lustig das jemand nen umbau macht und dann jammert das er sich nicht traut 800km mit dem wagen zu fahren

am stück wirste das denke ich nicht schaffen allein schon vom sprit her da kriegste min. 1 pause hin kannst ja nach dem tanken ne pause einlegen zb eine rauchen essen etc bleibt dir überlasse.

wenn du aber angst hast das sich dein motor aufhängt dann gehst du ja von aus das der nicht lange hält da würd ich mir persönlich die eintragung sparen und erstmal schauen das der motor insofern standfest wird weil du doch bestimmt etwas länger damit fahren willst
dann wenn der motor genug getestet und eingefahren ist sowie du dann der meinung bist der motor hält noch lang dann lässte das eintragen
sonst verschwendest du nur geld

COSMo
25.08.08, 14:07
also ich find das lustig das jemand nen umbau macht und dann jammert das er sich nicht traut 800km mit dem wagen zu fahren

am stück wirste das denke ich nicht schaffen allein schon vom sprit her da kriegste min. 1 pause hin kannst ja nach dem tanken ne pause einlegen zb eine rauchen essen etc bleibt dir überlasse.

wenn du aber angst hast das sich dein motor aufhängt dann gehst du ja von aus das der nicht lange hält da würd ich mir persönlich die eintragung sparen und erstmal schauen das der motor insofern standfest wird weil du doch bestimmt etwas länger damit fahren willst
dann wenn der motor genug getestet und eingefahren ist sowie du dann der meinung bist der motor hält noch lang dann lässte das eintragen
sonst verschwendest du nur geld

Ok, ich dachte ich hätte bereits klar gemacht, dass es total egal ist wer hier was über eine Strecke von 800Km denkt.
Alle weiteren Offtopic Posts werden kommentarlos gelöscht.

the_aqua
25.08.08, 14:22
die frage ist ja: hat schon jemand ein abgasgutachten für einen x14/16xe turbo gemacht bzw. machen lassen oder nicht und wenn ja was wurde unternommen und bezahlt !?


vielleicht nebenbei erwähnt, um den ansaugweg möglichst kurz zu halten hab ich auch ne kurze ansaugbrücke von FM verbaut. war's nich so dass schon die alleine die die abgaswerte um einiges ändert... ins negative ?

-> evtl. könnte man darüber (weil mit guthaben) die leistungssteigerung eintragen und das abgasgutachten is geschichte (da die AU- werte eh gleich sind) !?

corsales
25.08.08, 14:35
den Motor gibts net mit Turbo.daher kommt man um ein ABGASGUTACHTEN aus einem PRÜFLABOR nicht herum.das trägt kein TÜVer ein.
Bei HG geht das Normalerweise schon.da der TÜver die Arbeit kennt,die die abliefern.
Auser es hat jemand den gleichen Motor auch so gemacht.So jemand sollte man finden.

Vauxhall corsa
25.08.08, 14:52
hi!
Jupp ohne Abgasgutachten wird das nichts.ein Abgasgutachten ist auch in keinster weiße mit der normalen AU vergleichbar.beim Abgasgutachten werden alle drehzahlbereiche gemessen,unter last,teillast usw..und das dauert und von daher weil es schon mit viel aufwand verbunden ist etc kostet es auch dem endsprechend.
wie gesagt in essen ab 1500euro bei der dortigen dekra etc..

dbilas hat ein abgasgutachten aber die geben es nicht aus der hand,was verständlich ist bei den kosten.heißt wenn du bei dbilas den turbokit kaufst bekommst auch tüv,kaufst deine sachen woanders gibts kein tüv von dbilas..

Corsa A
25.08.08, 16:29
zu dem thema halterbarkeit kann ich nur sagen: mein lader is wassergekühlt (wie jeder andere mindestens auch!) und mein motor hat ein umfassendes thermikpacket bekommen (ölkühler mit thermostat, großer wasserkühler, tropenthermostat etc.) mein auto muss 8h vollgas auf der bahn abkönnen sonst war der spass ja für die katz. ein serienmotor sollte dies übrigens auch...

zum thema gutachten: hab bei HG jetzt im nachhinein erst erfahren dass die KEIN gutachten dafür haben und auch da ne eintragung über abgasgutachten und leistungsprüfstand mit leistungsgutachten erfolgt, deswegen geh ich krachen. weil ich am anfang bei dbilas und HG meine infos gesammelt hab und BEIDE sagten die tüvabnahme sei kein problem! naja was ja nich heißen muss dass es kein vermögen kostet...

an die die sich auskennen: kann man die sache nich über ne ganz normale leistungssteigerung abnehmen lassen ? tüv & au hab ich vor ein paar tagen gemacht und siehe da, alles im rahmen bei der au !!!

was völliger unsinn ist und überhauptnix bringt


hi!
Jupp ohne Abgasgutachten wird das nichts.ein Abgasgutachten ist auch in keinster weiße mit der normalen AU vergleichbar.beim Abgasgutachten werden alle drehzahlbereiche gemessen,unter last,teillast usw..und das dauert und von daher weil es schon mit viel aufwand verbunden ist etc kostet es auch dem endsprechend.
wie gesagt in essen ab 1500euro bei der dortigen dekra etc..

dbilas hat ein abgasgutachten aber die geben es nicht aus der hand,was verständlich ist bei den kosten.heißt wenn du bei dbilas den turbokit kaufst bekommst auch tüv,kaufst deine sachen woanders gibts kein tüv von dbilas..

richtrig,da kommt wieder das mit unseren sparfüchsen nee ich kauf nix bei dbilas bekomm das alles viel günstiger,aber dann bei 1500€ eintragung das geizen anfangen wollen.

schlimm schlimm.

mein c20xe damals im corsa a kostete mich 2100DM

Raser16V
25.08.08, 19:45
und wer verkauft nu seinen Tigra Turbo Umbau?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=65318806&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=85&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&tabNumber=1

MFG Bernd

Vauxhall corsa
25.08.08, 19:57
HI!
"Alle Teile sind eingetragen, außer der Turbomotor, dürfte aber auch kein problem sein habe nur nicht die Zeit dazu und halte es auch nicht für nötig."

und wie das ein problem ist,weil den keiner getüvt bekommt bei dem gewussel ohne noch mals richtig kohle für ein abgasgutachten rein zustecken..sorry aber ohne die motoreintragung ist der tigra nichts wert in meinen augen..

Speedycorsales
25.08.08, 20:04
Is offtopic aber ich schreibs dazu. Das is Holde seiner!!

Holde
26.08.08, 18:53
nur mal um des klarzustellen... den hab ich schon seid 3 monaten drin... da war ich noch der meinung das die eintragung bei HG kein problem ist, dürfte es jawohl auch net sein... die meinten für 3-5hundrt mücken steht er in den papieren! außerdem will ich ihn garnicht verkaufen... dachte nur falls mir einer des geld bietet isser weg dann kommt mein traumauto her ;)

mfg. Holde

Raser16V
26.08.08, 20:01
Ich will dich damit auch nicht angreifen, bin nur rein zufällig drüber gestolpert..

MFG Bernd

the_aqua
26.08.08, 22:20
ich denke mal offtopic:

so langsam werd ich glaube böse...
es geht nicht darum was der umbau bringt oder was er gekostet hat.

ich hab mittlerweile mehr zeit und arbeit reingesteckt als für jeden kack- c20let- einbau nötig wär und ich würde bahaupten mit abgasgutachten und eintragung etc. (also papierkram) werden sich auch die kosten decken.

es geht aber um den persönlichen wert der sache, ein c20let hat serienmäßig 204 ps, und ? die erreiche ich mit meinem x14xeT auch ! standfest will ich behaupten !

es ist soviel zeit in die planung und umsetzung geflossen, alles wurde mit hilfe von motorenschmieden und zulieferen abgestimmt.

wenn es schlecht gemachte umbauten gibt, ok ! aber macht doch nicht die nieder denen die sache soviel bedeutet und die ein klares konzept verfolgen und umsetzen.

ich bin fast am ziel und muss sagen eine menge guter tipps und ratschläge hab ich auch hier im forum bekommen aber was hier manchmal abgeht is krass.

in dem beitrag geht es um den papierkram der nichts über die haltbarkeit, standfestigkeit oder leistungsausbeute zutun hat.

und mal nebenbei: natürlich werd ich das geld ausgeben WENN ES SEIN MUSS aber man, wir reden nicht von ein paar hundert euro sondern von ein paar tausend euro ! wär die über hätte würde nicht in diesem forum schmöckern...

is nich böse gemeint !!!

wer fragen oder kritik über die sache hat kann mir gern ne PM schreiben, ich freu mich wenn ich darüber fachsimpeln kann.

offtopic aus

hat nun wer ein gutachten machen lassen ?
gibt es evtl. tipps und tricks um so eine kostenfalle zu umgehen auser direkt zu HG zu fahren ? (wäre auch ne recht lange strecke für mich)

the_aqua
27.08.08, 22:26
wie und wo es in die papiere kommt is mir wummpe !

fakt ist, es muss rein denn, jeder weiß: sobald auch nur ein gravierendes teil nicht abgenommen ist erlischt die betriebserlaubnis und somit kann man sich auch die kohle für ne kfz- versicherung sparen denn stellt der gutachter nach einem unfall sowas fest ist all die kohle futsch und halten dich de cops an kannste die karre evtl. auch direkt an ort und stelle stehen lassen, weil: nicht zugelassen. das ist in deutschland einfach so und da kann mir auch keiner was anderes erzählen.