PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung blinkt



S93*coupe
30.07.08, 21:27
hey hab ma ne frage seit kurzem blinkt meine tachobeleuchtung ständig...die blinkt unregelmäßig und manchma geht sie wieder... was das?
hab die suche schon benutzt nix gefunden!

GKSamyD
30.07.08, 21:36
blinkt alles oder nur ein Bereich bzw. eine Glühlampe?

kann n Wackelkontakt sein, Glühlampe kann nicht richtig drin sitzen, Glühlampe kann kurz vor ihrem Aus stehen...

ti96
30.07.08, 21:39
Wenns der ganze Tacho ist könnte es, sofern vorhanden, der Dimmer sein.
Da ist nen Keramik-Plättchen im Lichtschalter, das relativ leicht bricht - wenn das durch ist könnte es gut sein, dass mal kurz kein Kontakt da ist.

S93*coupe
30.07.08, 21:49
seit längerem schon blinkt das rechte lämpchen das hört dann aber auch für 2 wochen ma wieder auf ^^
das linke blinkt eigentlich immer also auch unabhängig von dem rechten...

S93*coupe
31.07.08, 22:08
cool das anscheind keiner weiß was das ist o.O

#Chris
31.07.08, 22:56
sind orig. lampen drin oder Led's ?

Hatte das jetzt auch bei meinem TID, aber da waren 2 blaue LED's drin und eine war kaputt und hat geblinkt

S93*coupe
31.07.08, 23:33
LEDs sind drin

blitz234
02.08.08, 00:12
Also wenn LED's drin sind, dann sind die kurz vor'm Sterben! Wenn die LED auf Dauer zu hohe Spannung bekommt, dann geht denen halt irgendwann mal der pn-Übergang "flöten". Das kann eine langer oder kuzer Prozess sein, und das äußert sich halt in dem Blinken. Früher oder später ist die LED dann auf Dauer dunkel:D Da hilft nur Eins: LED wechseln, und diesmal den Vorwiderstand richtig dimensionieren! (Oder zusätzlich 'n Festspannungsregeler einbauen, das läuft bei mir schon seit ewigkeiten Fehlerfrei so.)