PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID beim Corsa C 08/05



Deathack
31.07.08, 13:05
Mahlzeit,

habe mir mal vor ne geraumer Zeit bei blauertacho4u ein LED Paket bestellt.

Leider wurde der TID bei mir gar nicht ausgeleuchtet. Beim Kollegen Bj 02 hat alles geklappt. habe nochmal alles unter die Lupe genommen, den TID auseinander genommen und siehe da, eine gelbe / grüne Platte verbiergt sich davor. Wenn ich diese aber herausnehme sieht man kaum was vom Display aber die Beleuchtung. Was ist das denn?

316i-IS-Style
31.07.08, 13:19
Guckst du hier

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/Bel-MID.pdf

Deathack
01.08.08, 07:27
Guckst du hier

http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/Bel-MID.pdf

Danke.

War bei freak schauen...aber wer dachte das es das Ding ist.

Insomaniac
16.07.09, 23:38
Hey

wollt jetz net extra n neues Thema auf machen drum schreib ich ma hier weiter....hab die suche schon gequält aber nix brauchbares gefunden und zwar gehts um folgendes!!

Ham bei ner Freundin den Tacho usw auf Blaue LED`s umgebaut (komplettsett von Blauer tacho4u.de). Soweit alles kein Prob da ich das gleich bei meinem ja auch ohne Prob gemacht hab und alles geht!!

So nun zu meinem Prob hab das TID ausgebaut die Originalen Birnen entfernt und die Blauen LED`s eingesetzt dann wider angeklemmt und zu meiner überraschung ging nix... dann LED`s gedreht weger falscher Richtung und so aber es ging einfach net dann wider die Originalen birnen rein und auch da ging nix mehr ging kein Licht mehr an, dann noch ma mit den LED`s probiert und dann sah ich ein schwaches Licht aber im vergleich zu meinem viel zu schwach da kam fast nix vorne an obwohl ich noch net ma des Butterbrotpapier drin hat!!

Dann hab ich zum test mein TID bei ihr verbaut und umgedreht und meins geht bei ihr und ihrs eben net bei meinem!! Ich hab dann auch ma des TID zerlegt und dei glasscheibe auf der das Datum usw angezeigt wird ins Licht gehalten und des geht das Datum und soo kommt wenn ich die Zündung an mach, d.h es liegt nur an der Beleuchtung, aber was kann da kaputt gegangen sein, sicherung hab ich kontr alle ganz!!

Hat einer ne Idee was mir kaputt gangen sein könnt bzw hat jemand n Schaltplan wo die pins für die beleuchtung sind das ich da evtl ma durch mess kann!!

Vielen dank im vorraus

MFG

R4MP
17.07.09, 11:08
Also erstens die LEDs von Blauertacho sind Mist!

Hab die selber getestet udn bin umgestiegen auf www.benzinfabrik.de! Top LEDs! Also mal ein Tipp!

Dann ehm eventuell die Kontakte mal an den LED Sockeln und an dem TID angeschaut ob die richtig Kontakt haben?

Insomaniac
17.07.09, 21:45
1. Ich find die LED`s von Blauertacho eig guut und hab die auch bei mir drin!!

2. Ja auf dei Idee mit den Kontakten bin ich ganz am anfang schon gekommen und hab die zich mal kontr ich glaub 10 mal langt net!!

Noch jemand ne idee??

hat jemand evtl nen schalt plan damit ich ma seh über welchen Pins die Stromversorgung für die Beleuchtung läuft??

MFG

R4MP
18.07.09, 10:57
Dann hast du noch keinen guten vergleich gehabt zwischen den LEDs.

Mal die LEDs einzeln getauscht und ausprobiert?

Insomaniac
18.07.09, 13:11
Mal die LEDs einzeln getauscht und ausprobiert?

Dann müssts ja wenigstens wider gehen wenn ich auf die ori Birnen wider rein steck, tuts aber net....

MFG