PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning World Corsa C auf Essen Motorshow



Ole
30.11.03, 23:14
hi!

hat vieleicht jemand hochauflösende bilder? würde mir den gern in den hintergrund meines desktops packen ;)

und infos zu dem wagen wären nicht schlecht. also felgen fahrwerk etc...

MFG Sven

Skar
01.12.03, 01:47
Die besten Bilder sind auf der Mutterseite im TunerShowroom, ansonsten is bei meinen Motorshowbildern (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1063053) auch eins dabei.

Daten sind:
1,4 16V
KW Gewinde c.a. 65/55
Schmidt Space 17"
Dunlop SP9000 in 215/35
Mattig RS/M5-Spiegel mit den Adapterplatten verspachtelt
Jetex/Fortex DuplexAnlage 70x140 DTM
Shark Attack Kit :-)
Dbilas Flowtec und Chip

Korrigiert mich wenn was nich stimmt...

njoy_corsa
01.12.03, 23:00
http://members.chello.nl/g.woerkom/essen%20I-net/Essen2003-028.jpg

http://members.chello.nl/g.woerkom/essen%20I-net/Essen2003-029.jpg

Bulky
01.12.03, 23:18
die farbe ist sooo geil, ich weiß nicht warum die das Inkagelb aus der farbpalette genommen haben. darum hab ich jetzt son allerwelts silber. :( vom Origianlzustand mal ganz zu schweigen.

Tiefflieger
02.12.03, 05:22
:?: Was sind das den eigentlich für Scheinwerferblenden auf dem Tunnigworld-Corsa ? :?:

Skar
02.12.03, 09:36
Das sind die Scheinweferblenden von Tuningworld :-))

Ole
02.12.03, 12:49
die farbe ist ja wohl mal mega geil... gabs den corsa c ab werk in der farbe? finde da immer nur dieses nepalgelb...

MFG Sven

Skar
02.12.03, 13:21
Ja gabs mal, hammse aber Modelljahr 2004 rausgenommen. Ist halt ne sehr "individuelle" Farbe :-)
Ich find Sie eigentlich auch Scheiße. Kommt gut weil der Wagen clean und cool is :-)

Ole
02.12.03, 13:24
und wie ist der farbcode? ... war wohl eher selten die farbe, oder?

bei der suche mit google habe ich nur inkagelb von audi gefunden...hm

MFG Sven

CorsaC-Freak.0815
02.12.03, 14:15
gibt im MJ04 doch Aztekengold...ist doch das gleiche, oder? :shock:
auf jedenfall kommt der MJ04 GSi in Aztekengold richtig gut rüber :D

Sie Scheinwerferblenden find ich eigentlich recht übel....dadurch sieht der C so verschlafen aus :?

Ralf
02.12.03, 14:17
Kann diese Euphorie für Tuning-World Produkte (wie z.B. das oben abgebildete) weder verstehen noch teilen. Diese Orgien in Plastik die sich meiner Meinung nach nicht wirklich harmonisch mit der Ausgangsbasis verbinden. Für mich Tuning wie es nicht sein sollte! Ist die Frontansicht schon nicht prickelnd, aber das Heck setzt da noch einen drauf! Fehlen eigentlich nur noch die fetten Windsplits auf den vorderen Kotflügeln ...
Und ich hör schon Kommentare "ist mal was anderes" was zumeist im Klartext heißt: zwar jenseits guten Geschmacks aber hat (fast) keiner. Verständlich warum!

Skar
02.12.03, 14:20
Aztekengold? das is doch verschollen dachte ich(Schenkelklopfer)!!

Der BB is auch überhaupt nicht mein Ding, da sieht der von Kamei schon feiner aus.


@Ralf: krass, hätt ich ned gedacht das den einer so richtig häßlich findet. aber klar, is ja Geschmackssache.
Solltest Dir aber auf jeden Fall mal den Carline-Bausatz ansehen, dann weißte was nich zum C paßt :-)

Die Euphorie für TW Produkte rührt aber evtl. (bei mir zumindest) von der extremen Paßgenauigkeit her, habe noch nir n GFK-Tuningteil erlebt das so gepaßt hat wie diese Sachen. Die Schweller hab ich drangehalten und da war echt jede kleinste Ecke perfekt.
Und das (alte) Heck von denen paßte auch wie n Serienteil.
Das ist ma selten in der "GFK-Szene" wie ich sie kenne.

Ralf
02.12.03, 14:45
Nicht böse bzw persönlich gemeint "Skar" aber mir gefällt auch deine Umrüstung nicht und mir war aufgrund deines Fahrzeuges auch klar das dir die TW-Sachen gefallen. Große Ausnahme natürlich für deine Felgen, obwohl ich die Dimension auch ein biiiiißchen zu groß finde.
Was hilft mir die Passgenauigkeit wenn das ganze Teil soooo unpassend ist : - )) Allein schon diese angedeuteten Auslässe seitlich am Frontspoiler

Skar
02.12.03, 14:49
Ich hab da null Problem mit, weiß ja das das ganze doch recht "dick" am kleinen süßen Corsa aussieht. Finds eigentlich sogar gut, das Du hier ne Gegenströmung bildest :-)

War halt nur überrascht weil TW ja momentan von allen Seiten gut geheißen wird...

Bist Du allgeimein gegen solche Umbauten (Lumma/Rieger) oder gefällt Dir speziell der TW Umbau nich?

Felgen, naja ich finde alles unter 9x16 mit 215/35 sieht klein aus. Ich liebe es wenn die Felgen seitlich überstehen (wann is endlich wieder Sommer? :cry:)

Ralf
02.12.03, 15:04
@ Skar: Volltreffer!!! Rieger (ich glaub der Urvater aller Megaplastikhobel) und Lumma sind für mich die Inkarnation des schlechten Geschmacks. Aber auch Bundfaltenjeans, weiß-gekringelte "Sportsocken" etc. haben ihre Befürworter *ggg*
Könnte noch ein (gewagte?) These anfügen: viele Kennzeichen dieser umgebauten Fahrzeuge beginnen mit 3 Buchstaben vorm ersten Querstrich ....

Bulky
02.12.03, 18:43
die farbe von dem Corsa hieß/heißt inkagelb.

das aztekengold ist dunkler und geht mehr ins braune.

Tuning World
02.12.03, 21:44
soso, jeder will wissen, was das für ein Lack ist häh:-))))))


Hier die Auflösung :

Der Lack ist Nepal Gelb , und nich anders !


Und warum sie den ausm Programm genommen haben, is ganz klar, den wenn der C orig. ist und nix gecleant hat, schaut der Lack so Sch****e aus, aber wenn alles in Wagenfarbe ist , isser echt goil 8)


@Ralf

Ich kann deine Einstellung gegenüber Palstikbomber verstehen, aber der Trend der neueren Fahrzeuggeneration ist halt einfach mal so, seitdem die Autos eigentlich nur noch aus Stoßstangen bestehen, gibts halt mal keine Goodies wie bei der älteren Generation ! Würde auch nie an nen A Corsa Plastik bauen, würde ewig schlechter aussehen als die Serienteile, aber die Zeiten sind vorbei, gewöhn dich dran, ein C in Serie nur tief und breite Felgen ( die du ja auch nicht magst ) dem fehlt halt einfach was !

Desweiteren bin ich allerdings der Meinung, das unser C Bausatz sich absolut harmonisch an das Fahrzeug anfügt, keine UFO Schlitze, keinen dicken Dachflügel und wenn du den C sonst mit 17 Zoll machen würdest, hättest du mit orig. Karosse einen Traktor, du musst bedenken, wir sind mit den 17 Zoll voll auf Abschluss, tiefer gehts einfach nimmer und haben vorne immer noch 8 cm , an den Schwellern 9cm und hinten 10 cm Bodenfreiheit, zieh mal die 12 cm Schwellerhöhe ab und du könntest unterm Auto durchlaufen !

Solange jetzt der Trend zu großen Felgen geht, werden auch die Anbauteile immer mehr, den irgendwie muss das Auto dann optisch tiefer werden !

Desweiteren haben wir die Blenden gemacht um noch mehr Lack, heisst cleane Optik an den Corsa zu bringen, dass dieses nicht jedermanns Geschmack ist, wussten wir im vorraus ! Aber ne alternative zu den Kamei zu bringen war definitiv O.K., die Verkaufszahlen sprechen für sich !

Etz keine Diskussion lostreten, ist nur aus meiner Sicht geschrieben, muss keiner akzeptieren, aber einfach bitte hinnehmen !

Grüße,
Ralf Reichelt

Ole
02.12.03, 22:46
hi ralf!

könntest du auch noch ein paar details zum fahrwerk und den felgen posten?
hätte nicht gedacht dass es nepalgelb ist. auf anderen bildern wirkt das immer blasser.

MFG Sven

JJ.Maverick
03.12.03, 02:11
...und was ist an dem fahrzeug so wahnsinnig toll?

*michdermeinungstell*

Einer von vielen, Firmen können nun mal einfacher Autos tunen als "Ottonormalleudde", und so "juhu" ist der Corsa nicht, einfach Teile dranschrauben und fertig, das kann nun fast jeder, mit richtigem Tuning hat das nicht viel zu tun, meiner Meinung nach ist das VERSANDHAUSTUNING nichts anderes.

Richtig zu bewundern sind Fahrzeuge, den Stunden im Eigenbau gewitmet wurden, seis an Karosse, Motor etc... und alles im Eigenbau oder gekaufte Teile abgeändert. Solchen Leuten gebührt Respekt!

Lasst mal die Autos 5 Jahre alt werden, Risse und Sprünge wo man auch schaut, :evil:

Also ich weis nicht:

So und jetzt steinigt mich bitte! :D

Skar
03.12.03, 08:36
Dafür steinigt Dich mit absoluter Sicherheit keienr!
Klar ist das , was Du beschreibst richtiges Tuning und sehr respektvoll zu sehen, aber ich nehm mich ma als Beispiel:
Ich kann nicht wirklich schweißen
Ich hab keine Bühne/Grube
Ich behalte mein Auto c.a. 5-6 Jahre

Was bietet sich mir jetzt?
Ein Wunderwerk wie den Tigra-Pickup auf die Beine zu stellen, das mich 3 Jahre Arbeit kostet (wenn ich ne Werkbude hätte und es drauf hätte...)?

Da ist ein Komplettkit echt ne gute Sache, ich kann auch verschiedene kombinieren, wenn mir eins nicht 100% gefällt...

Ist halt immer ne Sache der Verhältnismäßigkeit!!! Da kann man nich sagen, das eine ist gut das andere nicht. Gibt ja auch ne Menge Leute die ham nen Hammer-Hifieinbau aber außen fast nix gemacht, da kann man ja auch nich sagen das die besser oder schlechter "getunt" haben.

Und über die Optik einzelner Tuningteile zu diskutieren bringt eh nix.

Ralf
03.12.03, 11:12
@ Ralf by TW: der neue Trend? *ggg* Diese überstylten Teile erinnern mich eher an die seligen 80er Jahre als solche Umbauten Konjunktur hatten. Glaube Rieger war da einer der "Erfinder" in Sachen "GTO-Umbauten". Aber momentan ist ja alles Retro und daher darf altes auch wieder gaaanz neu sein! Aber mir muss das trotzdem nicht gefallen und unter "harmonisch einfügen" verstehe ich halt was anderes.

Ultimativ subjektiv gefällt mir z.B. der NEUE GSI bereits im Serientrimm sehr gut. Meine persönlichen Änderungswünsche wären allenfalls: keine Embleme, anderer Grill, geringfügig tiefer und evtl mehr Felgenbreite bzw anstatt Distanzscheiben. That`s it!

Ole
03.12.03, 12:02
ich hab den threat ja gestartet und ich muss sagen normalerweise bin ich ganz und gar net der typ der so komplettkits mag oder gar nen ganzen wagen so wie er ist direkt nehmen würde... (hab ja an meinem b auch genug umgearbeitet, was auch net jedem gefällt)...

aber der wagen übt auf mich irgendwie ne magische anziehung aus... da stimmt echt alles... hab mich voll in den wagen verguggt... und ich sehs wie skar: bei mir ist im moment wenig zeit zum basteln oder so (ja es gibt auch studenten die was tun müssen und net nur feiern *g*) ... und da das vorraussichtlich so bleibt wäre das ein wagen den man relativ schnell aufgebaut hat und wo man seinen spass dran hat.

dass so ein wagen net jedem gefällt ist klar... ich denke es gibt genug denen er gefällt und genug die in verabscheuen... also ist es wohl vergebene liebesmüh da nun drüber zu diskutieren.
ich denke seit THE FAST AN THE ... (ihr wisst schon was ich meine ;)) ist autotuning eh ein allerwelt sport geworden.. hauptsache noch mehr leds und noch mehr plaste... wie gesagt der tw umbau ist der erste der mir persönlich vollkommen gefällt...

nun hoff ich aber noch auf ein paar daten, net dass der ganze threat wegen 2 much offtopic geschlossen wird :D

MFG Sven 8)

Casper
03.12.03, 19:15
@ RAlf und das was du unter harmonisch verstehst ist diese baumarkt tuning wo kein bisschen arbeit drin steckt und gar nix hier getauscht da getauscht fertig

CorsaC-Freak.0815
03.12.03, 21:48
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn man ne Werkstatt/Garage zur Verfügung hat und genug Zeit zum Friemeln hat gaht natürlich nichts über handgearbeitetes Tuning...leider hat die breite Masse diese Möglichkeiten nicht und muß somit auf Alternativen umsteigen. :roll:
Klaro ist dann so ein Bodykit nicht jedermanns Sache, aber wieso auch, dann hätts am Ende ja jeder und es wäre nichts besonderes mehr. :evil:
Wenn einem dann nur Teile einer Bodykits gefallen kann man auch gerne variieren, spreche hierbei z.B. von mir, mir gefällt z.B. Front- und Seitenpartie vom Shark überhaupt nicht dafür aber das Heck, darum würde ich trotzdem nicht Front und Seite mit verbauen, nur um das Kit komplett zu haben, sondern lieber bei meiner Irmscherfront bleiben, die mir einfach mehr zusagt :D
Generell bleibt zu sagen, dass der Shark-Kit noch einigermaßen gediegen daher kommt, wenn ich dagegen mal andere Bodykits begutachte *zudeninselaffenrüberlins*....mir liegt da z.B. der Carzone-Umbau auf der Zunge :? wobei es in England noch um einiges extremere Umbauten gibt :shock:

Ralf
05.12.03, 14:07
@ casper: Sorry mein Lieber, aber Du hast leider nix kapiert!!! Erst lesen, dann denken und dann erst schreiben! Man(n) beachte die Reihenfolge und vielleicht solltest auch du deinen Leitspruch beherzigen

Geändert wird was am Fahrwerk, an den Felgen und punktuell wird noch weggelassen. Näheres wird sich vielleicht auch Dir beim lesen erschließen.
Diskussionspunkt ist hier übrigens auch nicht wer hat was gemacht, sondern es geht um die ERGEBNISSE der Änderung und die Meinungen hierzu!
Aber wer mit mehr oder minder monströsen Anbauteilen in mehr oder minder großer Anzahl glücklich wird - der solls werden

Anonymous
05.12.03, 15:34
ich finds geil, mir ist eigentlich scheiss was das für teile sind und wer wie viele tränen geweint hat weil nach 5 stunden fummel nach dem zusammen bau nichts passt oder klappert oder der lack ab geht haubtsache es sieht gut auch und ich finde die tuning teile von tw sehen für mich gut aus. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube die leute von tuning world sind nur eine kleine firma die sich mit 4 leuten oder so gegründet hat und ein risiko eingegangen sind mit ihren ideen und vorstellungen was das tunen betrifft und ich finde das die leute mit recht stolz auf sich sein können... (ich hoffe mir gelingt das selbe mit teilen für den neuen Astra hihi)

ich kann auch ein bischen plaste aus diesem komischen schwarzen schürzeneinsatz rausschneiden und meine nebels gegen welche vom e36 oder was für ein bmw oder audi auch immer rein schrauben..aber für mich sieht das immer aus wie gewollt und nicht gekonnt...da kann ich mir auch gleich aufs auto kleben "das geld hat nicht für nen BMW gereicht" bitte wenn ihr solche selfmade hengste seid. macht ihr auch die schrauben und muttern selber oder mischt ihr im eigenen kochtopf kleber an um es anzukleben? ihr könnt mir doch nicht allen ernstes erzählen das ihr nie in den BAUMARKT geht um euch material zu besorgen

PS: der corsa sieht immer noch geil aus und es ist alles grade :)

JJ.Maverick
05.12.03, 22:16
Danke für die Steinigung aber ich kann das ab,

es ging mir nicht um den Corsa oder andere Firmen, es geht mir um das, das es sich wie schon aft erwähnt in Opelkreisen immer mehr um Plastikbomber geht, eigentliches Tuning ist egal.

Bei vielen ist ein Auto geil es hat gigantisch Plastikschürzen rundum, die billigen 75€ Felgen (von zu Felgendiskount) sind da egal hauptsache Bodykit. Das ist das was mir auf Treffen oder so allgemein stinkt!

Bei Opel ist nur noch Plastik wichtig, komm mir schon fast vor wie in Japan (keine Diskriminierung).

Klar das bei neuen Autos viel PE verbaut wird ist mir auch klar, aber glaubt mir der Trend geht wieder auf Seriendesign zurück, schaut mal in andere Scenen, da ist das schon wieder so, Opels sind in der Beziehung immer hinten dran, aber das ist nunmal so...

und zum thema Baumarkt... ich mach mir meine Teile selbst, die ich brauche, wenn einige das Geld haben zum kaufen und nicht sparen wollen ok...


Oder wie Caspers Sign: Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten

Anonymous
06.12.03, 12:11
ich wollte mir schon vor diesen bilder vom tuning world c die space felgen kaufen aber die waren wiedermal schneller, deshalb werd ich sie mir wohl noch verchromen lassen....(=mehr als 75€) :)

Drake
06.12.03, 12:23
hey maverick, wasn das fürn komischer ansatz an deiner frontschürze? etwa aus gfk und fertig gekauft? oder etwa selbstlaminiert? *fg*

Casper
06.12.03, 13:08
robert sieht eher nach was ordentlichem aus eher so Irmscher(und die bauen zum glück noch nicht aus GFK)

JJ.Maverick
06.12.03, 14:02
es is kein gfk :-), ausserdem konnte ich das ding auch nicht orginal verbaun, weils an den nebelscheinwerfer nicht vorbeigegangen wär.

aber egal..

Skar
06.12.03, 15:49
@Ralf: klar gehts in anderen Szenen auf Seriendesign zurück, aber da werden auch ab Werk aggresivere Schürzen verbaut...

Garri
06.12.03, 19:33
Also ich glaube ich muss mich hier mal JJ.Maverick zur Seite stehen.

Er hat nämlich vollkommen recht damit das es nur wirklich kein Tuning ist sich einfach nur ein Bodykit zu kaufen.

Denn kaufen kann ja jeder......

Ausserdem sieht ne rundum Verspoilerung immer ein bisschen aus wie ne Karre aus den 80igern. (Das war als die meisten von euch noch in Planung waren)

Gruss
Garri

Klose
06.12.03, 20:41
Yo Leute. komm gerade von der Motor Show. Hab mir die Frontschürze geholt, da meine Serienstoßstange nen leichten schaden hat. Aber, was viel wichtiger ist................ Als wir nach hause fahren wollten, hab ich aufm Parkplatz nen silbernen Corsa gesehen, der nen Aludachspoiler drauf hatte. Da ich sowas schon immer mal wollte, aber nicht wusste obs sowas gibt, frag ich jetzt mal, obs das gibt, und WO????? Pics hab ich noch kei, sind noch net online.......

JJ.Maverick
06.12.03, 21:23
hab ich auch schon mal dran gedacht...

woll ich mir mal selbst schnitzen, aber müsst man mal am corsa sehn...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446275662&category=23011

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446283059&category=9958

http://i11.ebayimg.com/01/i/00/fd/b1/94_1.JPG